Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jorrik > Rezensionen

Beiträge von jorrik

jorrik

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Amalthea: Roman
Amalthea: Roman
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig fesselnd! Eine "Entfuehrung" in eine eigene Welt..., 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Amalthea: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert. Dieses Buch hat mich in eine eigene Welt "entführt". Ich bin richtig eingetaucht und am Ende enttäuscht gewesen, dass es schon zu Ende war...

Zum Inhalt muss ich nichts mehr schreiben, das haben andere Rezensenten schon getan. Vielmehr möchte ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Andere haben sich über Detailverliebtheit beschwert, aber genau diese ist es, die ich so toll finde. Der Autor hat mich begeistert mit dem richtigen Maß an Story, technischer Erklärung (und Schlüssigkeit), atemberaubenden Ideen für die künftige Gesellschaft und ihren Herausforderungen, den jeweiligen Charakteren und deren Erlebnisse. Das Buch ist unglaublich komplex. Und das hat mich komplett mitgenommen.

Förster, mein Förster: Roman
Förster, mein Förster: Roman
von Frank Goosen

5.0 von 5 Sternen Grandiose Charakterbeschreibungen, 3. März 2016
Das Buch ist durch sehr intensive und grandiose Charakterbeschreibungen geprägt. Mich haben besonders die Monologe bzw. Gedanken von Förster begeistert. Die Sprache ist komplex, aber nicht schwer zu lesen. Und mit einer tollen Geschwindigkeit. Die Sätze teilweise extrem lang, ohne aber zu stören, sondern perfekt passend, um Gedanken darzustellen - so wie sie kommen, sich verzweigen, verlieren und wieder zurückfinden. Auch die Beschreibungen der anderen Charakter sind immer durch den Blick Försters geprägt. Nicht, dass Förster die ganze Zeit zu uns "reden" würde. Aber irgendwie schwingt latent Förster im Hintergrund mit. Und as finde ich ausgesprochen gut gelungen.

Den von ein paar wenigen anderen Rezenten geäußerten Vorwurf, dass man das alles schon bei Goosen gelesen habe, kann ich beim besten Willen nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass diese das Buch gar nicht gelesen haben, zumindest nicht mehr als den Klappentext.

Den Stil, den Goosen hier wählt, und die Mittel, die zwischendurch eingesetzt werden (Kapitel in Email-Form oder als Theaterstück oder SMS-Dialoge usw.) sind spannend, neu und passen zur Handlung. Es ist kein Sammelsurium an Annekdoten oder Pointen, absolut nicht. Kein verschriftliches Karbarettprogramm. Es gibt kaum einen "echten" Lacher, vielleicht mal ein Schmuzeln, dafür aber tiefe Eindrücke in die Persönlichkeiten, durchaus geprägt auch von Zweifel, Hoffnungslosigkeit, Selbstkritik und der Einsicht, dass das Leben irgendwie weitergeht. Zwischendurch auch schwere Kost.

KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013
KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Spiel!, 11. November 2015
Endlich mal wieder ein echt neues Spiel. Sehr spannend, in der Welt von Zwergen, Elfen und Zauberern angelegt. Das Gameplay erinnert an Herr der Ringe. Man spielt im Team zusammen und die Aufgaben sind herausfordernd und spannend. Echt großartig!

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
DVD ~ Robert Stevenson

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in guter Qualität, 11. November 2015
Wunderschön, wenn man mit den eigenen Kindern die Filme der eigenen Vergangenheit anschauen kann. Der Film ist große Klasse und auch die Aufnahmequalität in Ton und Bild ausgezeichnet.

Sweet Freaks
Sweet Freaks

3.0 von 5 Sternen Colle Mucke, aber leider nichts Neues und ein bisschen langweilig, 11. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Sweet Freaks (Audio CD)
Ich bin von der neuen Brand New Heavies CD enttäuscht. Positiv: Wo BNH drauf steht, ist auch BNH drin. Grooviger Acidjazz, netter Gesang, alles wie gehabt. Auch die Coverversionen sind sehr gelungen.

Aber: Für mich ist die CD recht langweilig geworden. Sehr brav und auch sehr vorhersehbar. Die Schlagzeugrhythmen sind echt sehr einfach. Für meinen Geschmack zu einfach. Und auch der Bass hat sich schon mal besser platziert.

Insgesamt macht die Scheibe für mich einen eher lieblosen, oberflächlichen Eindruck.

Sehr, sehr schade.

in Zusammenfassung: Guter Acid-Jazz auf hohem Niveau ohne besonderen Spannungsbogen...

Thule 784000 SmartRack 784
Thule 784000 SmartRack 784

5.0 von 5 Sternen Leichtes Handling, 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Thule 784000 SmartRack 784 (Automotive)
Leicht auf die Reling aufzubringen und zu befestigen. Meine Sachbox (ebenfalls Thule) passt perfekt darauf. Fahrgeräusche deutlich zu hören (auch ohne Box). Aber ich habe keine Ahnung, ob das mit anderen Schienen besser wäre. Preis-Leistung finde ich auch ok. Machen einen stabilen Eindruck.

Folkmanis puppets, Fingerpuppe Schleiereule [Spielzeug]
Folkmanis puppets, Fingerpuppe Schleiereule [Spielzeug]
Wird angeboten von holzzwerge

5.0 von 5 Sternen Sehr süß, 13. Juli 2015
Gute Verarbeitung, sieht sehr realistisch aus. Sehr nettes Gesicht. Meinen Kindern hat es auf Anhieb gut gefallen. Keine Verbesserungsvorschläge. Empfehlenswert.

Kisses On The Bottom
Kisses On The Bottom

1.0 von 5 Sternen Super Langweilig..., 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Kisses On The Bottom (Audio CD)
... ich kann mir wirklich nicht die unendlich positiven Rezensionen erklären. Denn das Ganze ist total langweilig. Der Gesang plätschert so dahin. Die Arrangements (Diana Krall) hätten wirklich besser sein können und wirken extrem "kommerziell". Von mir aus hätte es auch eine Smooth Jazz Scheibe werden dürfen, aber doch nicht so! Die Ablufe und Instrumentierung sind total vorhersagbar, die Soli schlecht und die Orchestrierungen ohne echte Spannung. Da gab es in der Vergangenheit schon deutlich besseres (z.B. die Jazzversionen von Joni Mitchell).

McCartney singt natürlich nicht schlecht. Aber: Alles schon mal gehört, gefühlte 100 Mal. Und dann von entsprechenden Swinggrößen der Vergangenheit auch noch deutlich besser. McCartney bringt den Songs nichts Neues, keine interessanten Interpretationen und auch keinen neuen "Sound". Für mich wirklich überflüssig. Echte Fahrstuhl-Lala. Ich bin enttäuscht.

Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs]
Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs]
DVD ~ Inger Nilsson

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker..., 19. Mai 2015
zu Pippi Langstrumpf muss man nichts sagen... Zur Ausgabe: Wunderbar. Gute Bild- und Tonqualität. Nichts zu bemängeln. Auch Hülle usw. schick und nett.

Goki 51850 - Kaufläden und Zubehör - Lollies
Goki 51850 - Kaufläden und Zubehör - Lollies

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 19. Mai 2015
Sehen gut aus. Verarbeitung ok. Farben frisch und intensiv. Mehr Erwartung habe ich an ein solches Produkt nicht. Lediglich einen Ständer o.ä. hätte man dazugeben sollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19