Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Horst Christmann > Rezensionen

Beiträge von Horst Christmann

Horst Christmann (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Es wird Dich rufen: Roman
Es wird Dich rufen: Roman

3.0 von 5 Sternen Langatmig, flach, 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Es wird Dich rufen: Roman (Kindle Edition)
Die in den Text eingebeteten Bilder haben den Text aufgelockert und wurden von positiv aufgenommen, der Schreibstil hat mich nicht angesprochen (ist aber sicher Ansichts-/Geschmacksache), die Protagonisten sind zu flach dargestellt (es ist mir sehr schwer gefallen diesen ein Gesicht zu geben), die Story ist viel zu langatmig erzählt. Werde wohl jetzt nicht mehr weiterlesen (ca. 1/2 gelesen).

RENU MULTI PLUS TwinBox
RENU MULTI PLUS TwinBox
Wird angeboten von Linsenalarm

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis stimmen., 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: RENU MULTI PLUS TwinBox (Misc.)
Ich verwende dieses Produkt seit vielen Jahren und habe nichts zu beanstanden. Preis und Qualität stimmen. Die Verträglichkeit (mit meinen Augen) ist außerordentlich gut.

UV Reader Schwarz Lesebrille 3er-Pack Designer Stil Herren Frauen UVR3PK024 Dioptrien +2,50

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, toller Preis, 30. Juli 2015
Da ich sehr gerne meine Lesebrillen irgendwo liegen lasse oder verliere, habe ich mir dieses 3er-Pack "gegönnt". Kurz, ich bin sehr zufrieden, es gibt nichts zu beanstanden, und man sieht diesen Brillen nicht auf den ersten Blick den sehr günstigen Preis an.

Karrimor Bodmin IV Weathertite, Men's Low Rise Hiking Shoes, Brown (Dark Brown), 10 UK (44 EU)
Wird angeboten von Outdoor Look

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu einem sehr guten Preis, 30. Juli 2015
Nachdem die ersten Wanderungen mit diesem Schuh gemeistert sind, muss ich sagen - ich bin sehr zufrieden. Passgenauigkeit sehr gut (und ich hatte sonst oft Probleme durch einen hohen Fussspann), Federung/Polsterung durch Sohle ebenfalls gut. Ich werde diesen Schuh sicher wieder kaufen.

Kershaw Einhandmesser, Clash, Stahl 8Cr13MoV, Speed Safe,, Nylon-Griffschalen, Liner-Lock, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juli 2015
Nachdem ich mein seit zwanzig Jahren verwendetes Messer bei einer Wanderung verloren hatte, musste ein neues Messer herbei. Für diesen Preis wurde ein sehr gutes Messer geliefert. Qualität und Grundschärfe sind sehr gut, Haptik und Bedienung nicht zu beanstanden. Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2015 11:43 PM MEST

Kernstaub: Über den Staub an Schmetterlingsflügeln
Kernstaub: Über den Staub an Schmetterlingsflügeln

5.0 von 5 Sternen Wortgewaltig und faszinierend!, 28. Mai 2015
Einleitung:
Mara ist der letzte Störfaktor in einem Milliarden von Jahren alten Zyklus. Seit Hunderten von Leben ist sie auf der Flucht vor den Wächtern des Systems, die mit dem Mord an der jungen Frau den Weg aller Seelen zur Ewigkeit ebnen sollen. Auf ihrer Reise durch neue Welten und fremde Dimensionen stellt sie sich der Frage ihrer eigenen Bedeutung und begegnet einem Freund aus alten Leben, der sie durch die Wirren der Existenz zu leiten versucht. Doch während ihr mit dem Wiedererlangen der Erinnerungen aus vergangenen Zeitaltern die Augen geöffnet werden, erkennt Mara, dass die Welt, in der sie bisher lebte, nichts weiter war als ein schöner Traum.

Meinung:
Geschichten leben von Magie, von Bildern im Kopf. Marie Graßhoff hat hier ein „kleines“ Kunstwerk geschaffen, in welchem wir, die Leser, ganz still und leise zum mitdenken, fühlen, hinterfragen unser Vorstellungen, Weltanschauung, Glauben verleitet, besser verführt werden. Dies erfolgt ganz langsam, Anfangs vielleicht sogar etwas mühsam, denn ausführliche Beschreibungen des Anfangs eher belanglosen Alltags von Mara machen einem den Einstieg nicht gerade einfach, aber nach und nach erwacht die Neugierde, man will wissen mit wem und warum man es zu tun hat, was das für eine Welt ist. Irgendwann hat es Klick gemacht und man mag nicht mehr aufhören, muss weiterlesen. Zu fantastisch ist diese Welt, unsterbliche Seelen, Wiedergeburt, Suche und sich wieder finden, Sehnsucht, Liebe, verschiedene Zeiten, Urknall, Universum, Geburt und Tod, soviel Facetten die einen innehalten, nachdenken, hinterfragen lassen. Dieser vielschichtige Weltenbau, wenn man ihn denn endlich begriffen hat, verbunden mit einem wunderbaren Schreibstil, fesselt und fordert einen zugleich. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gelesen, Zeitreisen, Dystopie, Science Fiction. Gefühle und Gedanken werden verwoben zu einer Geschichte bei der man mitfiebert, leidet, das Ende, die Lösung erfahren will, sehen will ja muss wo das Ganze hinführt. Die Protagonisten , auch die Nebenfiguren, sind derart vielschichtig, nicht direkt durchschaubar und wechselhaft in Ihrem auftreten, ihren Absichten, dass es schwer fällt sich einer Figur allein anzuschließen, einer Figur die ganze Aufmerksamkeit oder Sympathie zu geben, zu vielfältig sind die Interaktionen untereinander. Aber gerade dieses macht den Reiz aus, man will/muss wissen wie es weitergeht, warum dieses oder jenes geschieht, geschehen, gesagt oder getan wird oder wurde . Aber fast fesselnder als die Figuren ist es die Welt von Kernstaub die beeindruckt, sie bringt Tiefe, fordert die Fantasie, ist fremdartig, manchmal beängstigend, aber die Autorin stellt sie, baut sie mit in Ihrem unglaublichen Schreibstil wundervoll auf. Dieses Weltbild hat mich fasziniert und beeindruckt.

Fazit:
Kernstaub – Über den Staub an Schmetterlingsflügeln, ist eine faszinierende Geschichte, eine tolle Idee – aber nicht einfach, man muss ich konzentrieren, man kann sie nicht einfach zwischen Abendbrot und zu Bett gehen konsumieren, aber sie ist eine Erfahrung, ein Erlebnis auf welches man sich unbedingt einlassen sollte.
Ich war und bin begeistert, ein Buch weit abseits vom Einheitsbrei, absolut lesenswert, ein Buch das nachwirkt.

Unbedingt lesen *****

Ash'a 1: Gefangen, Gedemütigt, Geschlagen, Geliebt (Die Ash'a Saga)
Ash'a 1: Gefangen, Gedemütigt, Geschlagen, Geliebt (Die Ash'a Saga)

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 11. April 2015
Wer hier eine spannende Geschichte um/über den Sklavenhandel und den tapferen Kampf eine Frau erwartet - hat falsch vermutet. Dieses Machwerk ist nur eine Aneinanderreihung von sexueller Gewalt, gepaart mit der verqueren Vorstellung, dass, wenn man "Es" nur lang genug tut, Frau schon Lust empfinden wird und freudig mitmacht. Wer also Freude an Vergewaltigungs- und Unterwerfungsfantasien empfindet, der kaufe sich eines der direkt dafür geschriebenen Werke - er/sie hat dann mehr davon, denn auf die in diesem Werk gebotene sonstige Unterhaltung über Magie und deren Nutzung/Wirkung kann man getrost verzichten. Die zahlreichen Fehler (Schreibfehler, doppelte Wörter, unvollständige Satzbauten etc.) erschweren den "Genuss" zusätzlich.

Der Feind aus der Tiefe: Thriller
Der Feind aus der Tiefe: Thriller

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig, 24. Januar 2015
Eigentlich ein zeitgemäßes Thema – Verschmutzung und Überfischung der Meere – aber schwach umgesetzt, unnötig brutal und dazu auch noch ein einfacher, simpler Schreibstil der sich eher an jugendliche Leser richtet. Wahre Freude kam da nicht auf. Sehr genervt habe die ständige Wiederholung von Meerjungfrau, -mann oder Meerwesen, glaubwürdiger wäre gewesen, wenn für dieses Volk eine eigenständige Bezeichnung verwendet worden wäre. Wir nennen uns ja auch nicht Zweibeiner, Lang- oder Kurznasen sondern wir bezeichnen uns als Menschen wenn wir über unsere Art reden oder denken. Die handelnden Personen bleiben unpersönlich, eine Identifizierung, Sympathie als auch Antipathie mit/zu ihnen ist fast nicht möglich. Auch die Art wie eine Meinungsänderung zur Art des Umgangs, der Behandlung der Meere und deren Bewohner bei den Protangonisten eintritt ist unglaubwürdig (die Agenten/Polizisten ändern von jetzt auf gleich ihre Einstellung und wechseln die Seiten).
Mein Fazit: Zeitverschwendung, eigenwilliger Schreibstil, unglaubwürdige Story und ganz bestimmt kein Thriller. Diesen Autor werde ich zukünftig meiden. Gleichwohl ist die Grundidee die zu diesem Buch führte, wichtig und richtig. Wir alle müssen unseren Umgang mit der Welt in der wir leben ändern.
Zwei Steine, da ein wichtiges Thema angesprochen wird und das Cover gefällt.

SanDisk Mobile Ultra microSDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen SanDisk eben, 26. April 2014
Hier wird es mit den notwendigen 20 Wörtern für eine Rezension schwierig, denn was soll man zu einem bekannten Markenprodukt schreiben? Die Speicherkarte erfüllt Ihren Dienst bis heute fehlerfrei, also bin ich zufrieden und würde sie (im Gegensatz aufgrund meiner Erfahrungen mit einigen anderen Anbietern) wieder kaufen.

IPdio mini Internetradio schwarz
IPdio mini Internetradio schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: IPdio mini Internetradio schwarz (Elektronik)
Dieses Gerät hat mir optisch und vom Klang her - sehr gut gefallen. Leider habe ich es aus dem täglichen Weckbetrieb, wollte es als Radiowecker betreiben, wieder entfernt, weil es ab und zu, und dann immer morgens, die Internetverbindung verloren hat und dann, zumindest mich, nicht mehr wachbekommen hat. Jetzt wird es in meinem Büro vom Personal als täglicher Begleiter benutzt und tut seinen Dienst, bis auf die gelegentlichen Verbindungsprobleme, zufriedenstellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13