Profil für Wolfgang Goethe > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Goethe
Top-Rezensenten Rang: 3.162.227

Wolfgang Goethe "Tim" (Rottbach, Bayern)

Reg Strikes Back
Reg Strikes Back

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht!, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Reg Strikes Back (Audio CD)
Dieses Elton John Album stammt ja aus seiner schwachen Zeit. Aber dennoch ist es es Elton, trotz seiner damaligen Drogensucht (seit 1990 clean) gelungen, eine CD zu kreiren, die einige wirklich tolle Songs enthält:
Schon der Opener "Town of Plenty" geht ins Ohr und das darauf folgende "A Word in Spanish" ist super. Natürlich kann die Fortsetzung von "Mona Lisas and Mad Hatters" nicht mit dem Original bzw. ersten Teil von 1972 mithalten. "I don't wanna go on with you like that" ist dann wieder wunderbar, genauso "Japanese Hands". Die nächsten drei Lieder plätschern so vor sich hin und sind schlichtweg zu guter Laune Musik zu zählen. "Poor Cow" sticht dann musikalisch wie auch namentlich wieder heraus. Und letztendlich findet Elton John einen würdigen Abschluss mit "Since god invented girls"

Auf jeden Fall ist dieses Album kaufenswert, zählt aber natürlich auch nicht zu den besten Elton John Alben. Den Preis finde ich ein wenig hoch, werden doch bessere Cds von Elton John für weniger Geld verscherbelt (hier sind viele für knapp 7€ zu bekommen)!

Wenn man ein sogenannter Anfänger von Eltons Musik ist, sollte man zuerst auf seine stärksten Alben, wie "Honky Chateau" (1972), "Captain Fantastic and the brown dirt Cowboy" (1975), "Too low for zero" (1983) oder "Sleeping with the past" (1989) zurückgreifen.

The Big Picture
The Big Picture
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Big Picture (Audio CD)
Sicherlich ist Elton John auf diesem Album nicht in Höchstform, aber trotzdem
kann man es gut von vorne bis hinten durchhören, auch wenn ein bis zwei Songs träge erscheinen.Besonders gut:'Live like horses' und 'Recover your soul'. Ebenfalls empfehlenswert ist das schnelle 'Wicked Dreams', dass einerseits recht rockig, andererseits recht beruhigend rüberkommt. Auch die anderen Songs sind meistens toll.Eigentlich würde ich dem Album 4 1/2 Sterne geben, wenn das ginge, aber so gebe ich 5, damit die Gesamtbewertung nicht so heruntergezogen wird. Ich empfehle euch auf jeden Fall dieses Album.