Profil für Trent101 > Rezensionen

Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Zu viel Hype um einen Durchschnittsfilm, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Ultimatum (DVD)
Ich weiß gar nicht, was dieser Hype um die Bourne Trilogie soll, besonders die Aussagen, die ihn auf eine Augenhöhe mit James Bond stellen. Dazu müßte erstmal ein vernünftiges Drehbuch her. Alles was bei mir hängen geblieben ist, sind wirklich tolle Verfolgungsjagden.

Das allein macht aber noch keinen Super-Film. Bournes Suche nach seiner Vergangenheit wirkt im dritten Aufguss irgendwie ziemlich nervig. Eigentlich hätte mir ein Teil ausgereicht. Den Ersten fand ich nämlich wirklich sehr gut. Aber hier diente die sogenannte Story nur noch als fades Gerüst für die Actionsequenzen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vielen Zuschauern die Actionszenen einfach zu schnell geschnitten sind. Irgendwo sollte man auf ein gesundes Mittelmaß achten, sonst wirds fürs menschliche Auge zu schnell.

So genug Kritik, denn so schlecht isser auch nicht. Zum einmaligen Schauen lohnts alle mal.

Rush Hour 3 (Einzel-DVD)
Rush Hour 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Jackie Chan

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Wie so oft ist beim 3. Teil einer Filmreihe endgültig die Luft raus. Zwar gibt es durchaus witzige Szenen und auch gelungene Actioneinlagen, aber das war insgesamt zu wenig.

Ein Drehbuch war eigentlich gar nicht vorhanden, was dazu führt, dass der Film nach 75 min schon vorbei ist. Irgendwelche tollen Specialeffekte gab es auch nicht. Jetzt frage ich mich was hier über 100 Millionen Dollar gekostet hat. Teil 1 und 2 hatten meht zu bieten.
Einmal aus der Videothek ausleihen, anschauen und vergessen reicht bei diesem Film völlig aus, zum Kaufen lohnt sichs nicht.

Schade das war der bislang schwächste Film von Brett Ratner, der zwar noch nie große Kunst, aber zumindest sehr unterhaltsame Filme (Rush Hour 1&2, Roter Drache, X-Men 3, After The Sunset) geschaffen hat.

Death Proof - Todsicher, Steelbook
Death Proof - Todsicher, Steelbook
DVD ~ Kurt Russell

3.0 von 5 Sternen Risiko, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher, Steelbook (DVD)
Wer kein ausgesprochener Fan von Filmen von Tarantino und aus dessen Umfeld ist, sollte die Finger von diesem Film lassen.

Er braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen. Mir ist 45 Minuten langes Gelabber in einer Bar einfach zu viel. Die dabei bevorzugten Ausdrücken wundern mich schon etwas, wenn ich bedenke, dass der Film eine 16 Freigabe bekommen hat.

Sorry aber von Tarantino hab ich etwas intelligenteres erwartet. Die Dialoge sind leider nur primitiv und die Darsteller der Frauengruppen bleiben extrem blass. Einzig Kurt Russel, der aber relativ wenige Szenen hat und der Soundtrack retten den Film noch irgendwie.

Sawdust
Sawdust

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber gut, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sawdust (Audio CD)
Nach dem ersten Durchlauf war ich etwas enttäuscht und dachte o.k. waren halt nur B-Seiten. Mir fehlte außerdem etwas der rote Faden, da die Songs stark zwischen Rock und Pop schwanken.

Aber die Songs wachsen beim mehrmaligen Hören. Also insgesamt vielleicht nicht so eingängig wie gewohnt, aber insgesamt sehr stark. Zumindest für Killers Fans ein Muss. Die noch keine Killers-CD besitzen, sollten aber lieber mit Hot Fuss oder SamŽs Town beginnen.

Hourglass
Hourglass
Wird angeboten von MRTOPSELLER GERMANY

5.0 von 5 Sternen Highlight, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hourglass (Audio CD)
Mir gefällt das neue Werk von Dave sehr gut, sogar besser als seine erste Soloscheibe und auch besser als die letzten beiden DM Alben.

Die Songs haben besitzen eine enorme Tiefe und entfalten sich erst nach mehreren Durchläufen in ihrer gesamten Klangbreite. Produktionstechnisch und vom Sound her ist das wirklich der Oberhammer. Kleiner Tipp: dreht eure Anlage voll auf, erst dann zeigt sich das Album in seiner gesamten Breite!

Ein wirklich reifes Werk Herr Gahan. Bin mal gespannt was das fürs nächste DM Album bedeutet.

Mein persönliches Highlight ist "A Little Lie", einziger kleiner Durchhänger isr "Miracles", aber das ist bei 9 anderen Weltklasse-Songs verziehen.

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Langeweile pur, 19. November 2007
Ich kann die Begeisterung für die Fluch der Karibik Reihe überhaupt nicht nachvollziehen. Zugegegben Teil 1 war gelungen. Aber was in Teil 2 und 3 geboten wurde, war unterirdisch schlecht.

Praktisch null Story (gabs überhaupt ein Drehbuch?), sondern nur eine lieblose Aneinanderreihung von Szenen mit bombastischen, überdrehten Spezialeffekten. Sie Szenen an sich waren viel zu lang mit so vielen Logikfehlern, das man sie schon fast als künstlerisches Mittel werten kann. Und die Regie war miserabel ohne jegliches Gefühl für Dramaturgie.

Eigentlich schade, denn die einzelnen schauspielerische Leistungen von Johnny Depp, Geoffrey Rush und Keira Knightly waren wirklich gut, könnens aber auch nicht rausreißen.

Auch von der DVD hätte ich mehr erwartet, das Bild ist zwar gut, ginge aber in den vielen dunklen Einstellungen schärfer und der Ton bleibt selbst bei den See-Schlachten sehr zurückhaltend und bietet kaum Surround-Effekte!

Man hätte es wie so oft bei einem Teil belassen sollen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2007 3:33 PM CET

Die Simpsons - Der Film
Die Simpsons - Der Film
DVD ~ Dan Castellaneta

5.0 von 5 Sternen Lustig, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Der Film (DVD)
Ich war echt überrascht. Der Film übertrifft die letzten, zugegebenermaßen schwächeren Simpons-Staffeln bei weitem. Zwar bleiben die ganz alten Staffeln unerreicht, aber gelungen wars allemal. Dabei fand ich den Simponsfilm bei weitem lustiger als die restlichen Animations- uns Trickfilme in diesem Jahr.

Aus diesem Grund und nem halben Symphathiepunkt für 15 jähriges Fansein vergebe ich 5 Sterne.

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Risiko, 18. November 2007

Sorry aber von Tarantino hab ich etwas intelligenteres erwartet. Einzig Kurt Russel, der aber relativ wenige Szenen hat und der Soundtrack retten den Film noch irgendwie.

Harry Potter und der Orden des Phönix (2 Disc Edition) [Limited Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 17. November 2007
Hey Leute hört mit dem Bücher-Vergleich auf! Ist doch klar, dass ein 1000 Seiten Werk nicht in einen Kinofilm "gepresst" werden kann.

Ich habe auch die Bücher gelesen und war skeptisch wie die längste Romanvorlage der Potter-Reihe umgesetzt wird. Aber das ist in diesem Fall ist wirklich toll gelungen, da sich die Regie auf das Wesentliche konzentriert hat. Der Film hat somit einen guten Rhythmus und die 2 Stunden vergehen wie im Fluge.

Ich persönlich fand ihn viel besser umgesetzt als Teil 4. Insgesamt der beste Potter-Film nach Teil 1.

Absoluter Kauftipp, außerdem bei dem Preis, was soll man da verkehrt machen?

One Way
One Way
DVD ~ Lauren Lee Smith

4.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Film, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: One Way (DVD)
Ich war wirklich sehr angenehm überrascht von diesem Film, nachdem er ziemlich miese Kritiken bekommen hatte. Sogar von Verherrlichung von Selbstjustiz war die Sprache (z.B. bei Sat.1).

Diese Kritiken sind in meinen Augen völliger Müll, da hier glaubfaft dargestellt wird, wie es einem Vergewaltigungsopfer in unserem Justizsystem leider zu oft ergeht, nämlich Täterschutz vor Opferschutz. Ein sehr emotionaler Film, der sehr bewegend ist.
Dabei können die Schauspieler allesamt überzeugen, auch Til Schweiger!

Das einzige was zum 5ten Stern fehlt ist die Qualität der DVD. Das Bild hätte etwas schärfer sein können, in den Nahaufnahmen ist es etwas grobkörnig. Und beim Bonusmaterial, das super Erläuterungen von Til Schweiger enthält, hätten ruhig noch die anderen Darsteller zur Rede kommen dürfen.

Letzten Endes aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für einen der mutigsten Filme in letzter Zeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5