Profil für Thomas Wosniack > Rezensionen

Beiträge von Thomas Wosniack
Top-Rezensenten Rang: 3.468.721

Thomas Wosniack "thomaswos" (Dörfles-Esbach)

Seite: 1 | 2
DVD ~ Manfred Krug

5.0 von 5 Sternen einfach nur super, 5. Januar 2006
Die Abenteuer von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) in der erste Staffel von „Auf Achse", sind einfach nur spitzen klasse.
Die Serie hat ihren Kultstatus ratlos verdient, nicht nur weil dort geniale Schauspieler mitspielen, sondern auch, weil sie sehr realitätsnah ist und nicht nur in Deutschland gedreht wurde, wie andere deutsche Serien, sondern auch in Griechenland und Afrika.
Nun zur DVD: Bild und Ton waren in Ordnung und das Extra auf der Bonus-DVD „10 Jahre Auf Achs", war auch sehr interessant

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser FSK 16 Fassung, 3. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Über dem Film From Dusk Till Dawn ist einer der besten Horrofilme seiner Zeit und hat auch seine 5 Sterne verdient.
Warum ich aber hier nur 1 Stern vergebe?
Diese Frage ist leicht zubeantworten, den der eine Stern bezieht sich auf die FSK 16 DVD-Version des Films.
Also kann ich jeden nur raten, lasst die Finger von dieser um 17 Minuten geschnittenen Fassung und kauft euch lieber die ungeschnittene FSK 18 DVD.

DVD ~ Manfred Krug

5.0 von 5 Sternen Beste Abenteuerserie aus Deutschland, 3. Januar 2006
Die Serie hat ihren Kultstatus ratlos verdient, nicht nur weil dort geniale Schauspieler mitspielen, sondern auch, weil sie sehr realitätsnah ist und nicht nur in Deutschland gedreht wurde, wie andere deutsche Serien, sondern auch in Griechenland und Afrika, wodurch man einen kleinen Einblick in deren Kultur bekam.
Nun zur DVD: Bild und Ton waren in Ordnung und das Extra auf der Bonus-DVD „10 Jahre Auf Achse", war auch sehr interessant...

Stargate Kommando SG-1 - Season 7 Box (6 DVDs im Digipack)
Stargate Kommando SG-1 - Season 7 Box (6 DVDs im Digipack)
DVD ~ Richard Dean Anderson
Wird angeboten von scheibe-kino-fuer-zuhause Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen noch besser als die anderen, 29. Dezember 2005
In dieser Staffel gehörte Michael Shanks endlich wieder zum SG1 Team, was mich sehr gefreut hat, denn ich mochte den Charakter von Jonas Quinn nicht, da er einfach nicht dazu passte.
Aber nun zur 7 Staffel, diese war für mich eine der besten, da sie viele Fragen einzelner Folgen frührer Staffel beantwortet.
In dieser Staffel musste man aber auch Abschied von einem wichtigem Mitglied der Crew nehmen (Dr. Frasier), sie starb in der Doppelfolge Helden, was ich leider schade fand.
Besonders gefallen hat mir das Finale die Verlorene Stadt, das zur Einleitung der Ableger Serie Atlantis führte.

Queen on Fire - Live at the Bowl [2 DVDs]
Queen on Fire - Live at the Bowl [2 DVDs]
DVD ~ Queen
Wird angeboten von Formate

5.0 von 5 Sternen einfach nur super, 25. Dezember 2005
ersteinmal muss ich Brian May und Roger Taylor großes Lob aussprechen, das sie dieses Konzert ihrer Hot Space Tour von 1982 endlich auf DVD rausgebracht haben und dann auch noch mit solch ein guten Sound. Die Bonus-DVD fand ich auch sehr gut, nicht nur wegen der Interviews von Freddie Mercury, Brian May und Roger Taylor, sondern auch, weil sie noch Ausschnitte aus zwei weiteren Konzerte ihrer Tour zeigten, die in Japan und Österreich statt fanden.

Ein Duke kommt selten allein - Die komplette zweite Staffel (4DVDs)
Ein Duke kommt selten allein - Die komplette zweite Staffel (4DVDs)
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen super, 12. November 2005
Die 2.Staffel der Kult-Serie bekommt von mir ebenfalls 5 Sterne, wie Staffel 1, weil sie einfach noch besser war und deshalb in keinem DVD-Regal fehlen sollte.

Stargate Kommando SG-1 - Season 8 Box (6 DVDs im Digipack)
Stargate Kommando SG-1 - Season 8 Box (6 DVDs im Digipack)

5.0 von 5 Sternen tolle Serie, aber die DVD ist enttäuschend, 6. November 2005
Die 8 Staffel bekommt von mir 5 Sterne, da sie die letzte mit Richard Dean Anderson, als Jack O`Neill, aber auch eine der spannendsten Staffel ist. Die Qualität der DVDs läßt aber zu wünschen übrig, da am Anfang wenn man den DVDPlayer anmacht, Werbung für andere MGM-DVDs kommt und sich nicht gleich überspringen lassen. Trotz diesem Problem war der Kauf der Box sein Geld wert.

Stargate Kommando SG-1 - Season 6 Box (6 DVDs im Digipack)
Stargate Kommando SG-1 - Season 6 Box (6 DVDs im Digipack)

4.0 von 5 Sternen die Schwächste Staffel der Serie, 6. November 2005
Für mich ist die 6 Staffel von Stargate SG1 die Schwächste, da Corin Nemec als Jonas Quinn eine Fehlbesetzung war und einen Michael Shank nicht ersetzen konnte. Es gab natürlich auch wiederrum gute Folgen, z.B. in denen Shanks kleine Gastauftritte hatte und die von Christopher Judge selbst geschriebene Folge "Hilfe in der Traumwelt".

Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Die Kultserie entlich auf DVD, 6. November 2005
Die DVD mit den 13 Folgen der ersten Staffel von "Ein Duke kommt selten allein", war sein Geld wert, denn die Geschichten um Bo und Luke Duke und ihrem Auto dem Generel Lee waren einfach nur super.

Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Die Kultserie entlich auf DVD, 6. November 2005