ARRAY(0xa63ab840)

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

2.0 von 5 Sternen Irreführend, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Der Klappentext hat mich überzeugt und zum Kauf verleitet. Der "Einblick in das New York der 20er Jahre" mag im ersten Drittel des Buches noch gepasst haben. Leider aber entwickelte sich die Handlung dann in dem zu lang geratenen Roman in eine Richtung, die wohl eher Rosamunde Pilcher Fans lieben. Eine ins klischeehafte abgleitende Liebesgeschichte, die am Ende in eine "Friede,Freude,Eierkuchen"-Banalität abgleitet, dass mir nur noch der Schmalz fehlte, der aus dem Buch tropft. Geradezu grotesk ist dann der Gegensatz: Brutalität, Gewalt gegen Frauen in unangemessener Detailschilderung. Was der Autor nun letztendlich aussagen will - vielleicht erklärt es mir jemand. Fazit: Ich rate eher vom Kauf ab.

GEO-Edition: Tierwelten 2014
GEO-Edition: Tierwelten 2014

2.0 von 5 Sternen Super Kalender, ABER....., 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GEO-Edition: Tierwelten 2014 (Kalender)
...ich bewerte natürlich das Gesamtpaket....
Und das hier im wahrsten Sinne des Wortes. Der Kalender ist, wie immer bei GEO, prima. Nur wurde dieser in einer Verpackung geliefert, in den vom Umfang her ein IKEA-Möbel Platz gehabt hätte. Der Kalender hätte da etwa 35 mal hineingepasst. Eine solche Müllpackung ist mir in Jahrzehnten nicht untergekommen. Hätte nicht mein freundlicher Nachbar das Paket angenommen, ich selber hätte, wegen dieser völlig unangemessenen Müllpackung, die Annahme verweigert.
Argerlich ist das deshalb, weil ich den Kalender bis zum Anfang 2014 (wie in den Vorjahren) gerne in der Originalverpackung aufbewahre, damit er nicht so lose rumliegt. Das geht hier natürlich nicht.
Soo, nun aber genug über die Verpackung gemeckert. Der Kalender an sich ist prima und seinen Preis wert.

Der Wolf: Psychothriller
Der Wolf: Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Fast schon eine Mogelpackung, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf: Psychothriller (Kindle Edition)
Bisher der mit Abstand schwächste Katzenbach ! Wie man auf dieses Buch, bei deren Lektüre ich mehrmals eingeschlafen bin, das Wort "Thriller" schreiben kann, erschließt sich mir nicht. Von der Inhaltsangabe erhoffte ich mir viel - das Thema hat durchaus Potential gehabt. Und dann: Es passiert ....NICHTS !! Endloses Geschreibsel, immer wiederkehrende identische Aussagen und Gedankengänge !Irgendwann ist es (endlich !!) zu Ende und man fragt sich: Was war denn nun ? Mein Tipp: Sparen Sie sich das Geld und kaufen statt dessen lieber....einen Thriller !

Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß
Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß

4.0 von 5 Sternen Feines handliches Gerät, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät macht genau das, was es soll. Zuverlässig Eier kochen, darüber hinaus ist es klein und handlich und das ideale Stück für einen Single-Haushalt.
Einen Stern habe ich nur abgezogen, weil die Markierungen an dem Behälter zum Wassereinfüllen (Weich,Mittel,Hart; je für 1,2,3 Eier) auch mit gesunden Augen praktisch unlesbar sind. Hier hilft tazsächlich der Tipp eines anderen Kunden (Filzstift...).

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - was wird mit dem Abo-Preis in Zukunft?, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Ich kannte die Print-Ausgabe bisher nicht, und ich habe es deshalb an 2 elektronische Ausgaben getestet. Und ich bin sehr zufrieden. Es ist wirklich, im positiven Sinne, kompakt. Für die weiterführenden Artikel lese ich die ZEIT, auch elektronisch.

Und genau hier habe ich eine Befürchtung:
Als die ZEIT online kam, gab es zu Beginn einen seeehr günstigen Abopreis - nur hatte ich damals noch keinen Kindle. Ausgerechnet, als ich den Kindle frisch hatte, wurde der Abopreis der der ZEIT drastisch erhöht..... darum habe ich kein Abo....denn wenn ich nur eine Ausgabe im Monat mal nicht kaufe, sind Einzelausgaben billiger.

Liebes AMAZON-Team: Steht so eine drastische Preiserhöhung auch bei der WELT Kompakt zu befürchten...????? Vielleicht kann mal jemand beim Verlag nachfragen. Und dann bitte, im Gegensatz zur ZEIT, diese Erhöhung rechtzeitig vorher ankündigen....

3,096 Days
3,096 Days

1.0 von 5 Sternen Warum unterschiedliche Preise ?, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 3,096 Days (Kindle Edition)
Eigentlich eher eine Kritk an der mir unverständlichen Preispolitik:
Warum kostet die englische Kindle-Ausgabe 7,03 EUR und die deutschsprachige 16,99, also weit mehr als doppelt so viel ?
Ich möchte es ja nur verstehen.....

DIE ZEIT
DIE ZEIT

4.0 von 5 Sternen Bin noch Kindle-Neuling, aber die ZEIT hat was, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
Zugegeben, so fit bin ich mit dem Kindle noch nicht, habe ihn jetzt etwa 2 Wochen. Da ich ein Vielleser bin (Hunderte gedruckter Bücher zu Hause) hab ich auch erst in den Chor eingestimmt, mir das Lesen von e-books nie vorstellen zu können - aber vor kurzem hats mich gepackt, da bin ich "eingestiegen" und bereue es nicht.

Jetzt aber zur ZEIT
Ich lese die Print-Ausgabe schon jahrelang, aber zugegebenerweise unregelmässig. Darum ist im Augenblick ein Abo der Kindle-Ausgabe auch eher kein Thema, da aber, wenn man nur EINE Einzelausgabe pro Monat NICHT kauft, der Einzelbezug billiger ist, werde ich es mal so anfangen. Allerdings merke ich schon, dass ich die digitale Ausgabe häufiger auch mal kurz zur Hand nehme, zum Beispiel am Abend im Bett - mit der gedruckten Ausgabe schlecht vorstellbar.

Die aktuelle Bedienerführung gefällt mir gut, nach kurzer Eingewöhnung komme ich damit sehr gut zurecht. Einige Formatierungen sind noch verbesserungsfähig, vor allem Zitate innerhalb eines Satzes werden nicht hervorgehoben, das stört etwas. Und aus "CO2" wird dann schnell mal "CO?"....

Es gibt allerdings ein Kriterium, wenn das kommt, bin ich sofort "weg": Ich möchte KEINE Werbung in der Kindle-Ausgabe, dann ist sofort Schluss !

Den in Rezensionen häufig als Mangel aufgeführten Umstand, dass es keine Bilder gibt, kann ich nicht schlecht finden. Ich LESE Zeitungen...die Bilder benötige ich nicht dazu - in der Printausgabe "Nice to have", aber "briefmarkengrosse Bildchen" auf dem Kindle müssen nicht sein.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Zurückgegeben !, 9. September 2007
Schauen Sie mal ins Internet....
Dort finden Sie hunderte (!!) von Kunden, die das Gerät zurückgegeben haben, weil es im Stand-By Betrieb und sogar bei ausgeschaltetem Hauptschalter ein entnervendes hochfrequentes Piepsen von sich gab.
Aus genau diesem Grund habe auch ich das Gerät nach einer Woche vom Händler wieder abholen lassen.
Eine Frechheit, so ein mangelhaftes Gerät in dieser Preisklasse !
Schade eigentlich...denn sieht man einmal davon ab, das auch der Videotext einen Softwarefehler hatte (laut Fernsehtechniker), in punkto Bild, Design und Ambilight hervorragend.
Aber wer will schon ein Dauerpfeifen im Wohnzimmer ?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2008 1:48 AM CET