Profil für Franz Josef > Rezensionen

Beiträge von Franz Josef

Franz Josef (Bad Säckingen)

Seite: 1 | 2
JBL Synchros S700 Over-Ear Kopfhörer mit Apple/Universal Fernbedienung und Mikrofon - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles, nur nicht mainstream..., 22. Januar 2014
Wer kennt sie nicht, diese tollen farbigen, glitzernden und grellen Kopfhörer. Was optisch vielleicht für den ein oder anderen Interessant wirkt, löst sich beim ersten mal probe hören jedoch sofort in Luft auf.
Ganz anders sieht es mit dem neuen JBL Synchros 700 aus!

Auf den ersten Blick mag der Kopfhörer sehr langweilig aussehen, bis auf die Aussparungen an den Hörmuscheln hat sich JBL wirklich Mühe gegeben, den Kopfhörer so schlicht wie möglich zu gestalten. Genau damit hat JBL es geschafft meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Im Musik und Elektronik Laden meines Vertrauens habe ich viele verschiedene Kopfhörer lange und ausführlich Probe gehört. Anfangs lag meine Interesse beim Bowers & Wilkins P7, als ich diesen zuerst Probe gehört habe war ich eigentlich schon kurz davor den Kopfhörer zu kaufen.
Doch dann viel mir diese neue, sehr kreative Werbung ein, in welcher ein Hersteller damit wirbt sich von der Masse abzuheben. Sogleich wendete ich mich an den freundlichen Verkäufer welcher mich zum neuen JBL Synchros 700 verwies. Er konnte auf Nachfrage jedoch keinerlei Infos zum Kopfhörer geben, da er ihn scheinbar selbst noch gar nicht Probehören konnte, da erst neu reingekommen.

Dann durfte ich das gute Stück auch sogleich aus der Verpackung entnehmen und an einen +600€ teuren Flac Media Player anschliessen. Schon beim aufsetzen viel mir die super Verarbeitung und das doch sehr hohe Gewicht des Kopfhörers Positiv auf. Ich kann es nicht ab, wenn Kopfhörer leichter sind als der eigentliche Media Player, dafür kann ich auf einen günstigen Kopfhörer ohne Bügel setzen. Wer guten Klang möchte, muss natürlich aus das nötige Material in einen Kopfhörer bekommen!

Als der Kopfhörer die ersten Töne aus dem Flac Player wiedergab, wusste ich sofort, das ist der richtige!
Im Vergleich zum P7 von Bowers & Wilkins bietet dieser Kopfhörer ein viel detailreicheres und kräftigeres Klangbild. Auch im Vergleich zu den Hipster Beats by Dre, kann der JBL Synchros 700 mit einem deutliche besseren Klangverhalten, sowohl in den Tief- als auch in den Hochtönen, punkten. Kurzum: es ist schier unmöglich in dieser Preisklasse einen klanglich besser abgestimmten Kopfhörer zu finden als der JBL Synchros 700!

Nach einem ersten Test OHNE die Live Sound Funktion, welche übrigens durch einen internen Akku angetrieben wird, wollte ich nun auch diese hochgelobte Funktion noch ausführlich testen. Als Referenzmaterial diente Smells Like Teen Spirit von Nirvana, ein grossartiges Werk.
Was soll ich sagen, der Klang war Musik in meinen Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Live Funktion verändert das Klangbild insoweit postiv, da es eine wirklich authentische räumliche Klangwiedergabe ermöglicht. Die Lautstärke wird dabei sehr leicht erhöht und die Wucht der Tiefen etwas besänftigt. Jedoch ohne übertrieben sanft zu wirken.

Ich habe den Kopfhörer in den letzen Tagen vorwiegend ohne die Live Stage Funktion genossen. Wer eine ordentliche Audioquelle wie ein iPhone 4S, ein LG G2 oder einen iPod Touch besitzt und über das nötige Ausgangsmaterial, vorzugsweise in einem Lossless Format verfügt, wird mit diesem Kopfhörer die Eierlegende Wollmilchsau erhalten! Super druckverhalten im Tiefen Bereich, glasklare Höhen und eine wirklich tolle Live Stage Funktion, mit welcher Konzermitschnitte oder rockige Songs nochmals perfekt aufbereitet werden.

Wer die Fernseh Werbung von JBL kennt, kann sich ganz auf das Werbeversprechen verlassen. Einen besseren, schlichteren und hochwertigeren Kopfhörer wird man für dieses Geld nicht finden. Wer dennoch auf die Beats Kopfhörer setzen will, ist wahrscheinlich klanglich noch nicht richtig ausgereift und benötigt noch das ein oder andere Jahr um sein Gehör richtig zu schulen. ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfect fürs Training, 10. März 2013
Endlich eine Flasche mit einer optimalen Öffnung und einem optimalen Volumen.
Ich verwende diese Flasche im Fitness Studio während meinem Training.
Die Flasche ist sehr stabil und riecht nach dem ersten ausspülen schon überhaupt nicht mehr nach dieser Chemie.
Es lassen sich auch sehr gut BCAA oder andere Aminosäuren in der Flasche mischen, diese trinke ich dann schluckweise zum Training.
Man hat mit dieser Flasche einen guten Überblick über den Flüssigkeits Kosum.

camel active Lederguertel 4025509B55 Herren Accessoires/ Grtel, Gr. M Braun (braun 20)

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität und schickes Aussehen, 18. Oktober 2011
Ich bin nach über 6 Monatigem täglichen benutzten des Gürtels mehr als zufrieden. Die Qualität des Leders ist wirklich klasse.

Linksys E4200-EW Wireless-N 450 Mbit Router Simultan Dual Band mit USB Storage Link

5.0 von 5 Sternen Super Reichweite und tolle Leistung, 18. Oktober 2011
Die Rechweite dieses Routers ist bisher ungeschlagen. Ich benutzte diesen Rounter durch 2 Beton Decken und durch weitere 2 Wände. Immerhin habe ich mit diesem Router noch circa 50% der Empfangsstärke nach dieser Entfernung.
Mein alter d-Link Router hingegen hatte es nicht mal geschafft durch eine Beton Decke zu kommen.

Somit ist der E4200 ein absoluter Gewinner in seinem Bereich. Ein wirklich toller Router, der nicht nur schnell ist sondern dabei auch noch recht schick auf dem Schreibtisch aussieht.

Einzig enttäuischt war ich bei der inbetriebnahme des Routers auf meinem Mac. Die in der Verpackung enthaltene Software war nicht kompatibel mit dem neuen Mac OS X Lion. Aber auch hier hat ein einfacher Besuch der Herstellerwebseite abhilfe geschaffen und ich konnte mit die neuste Version herunterladen.

Im Gesamten bin ich sehr zufrieden und glücklich über meinen Kauf dieses Routers. Top Produkt. absolute Kaufempfehlung!

BULLTEC - Lederhandschuhe mit Hartsandfüllung, schwarz / L
BULLTEC - Lederhandschuhe mit Hartsandfüllung, schwarz / L
Wird angeboten von procash

3.0 von 5 Sternen fallen sehr klein aus, 1. Dezember 2010
Ich habe relativ dicke finger ich musste schon die XL Variante kaufen, diese L Variante ist viel zu klein und es gibt einen enormen Druck auf die Finger.

PHP 5.3 + MySQL 5.1 - Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library)
von Florence Maurice

4.0 von 5 Sternen verständlich und detailiert, 1. Dezember 2010
sehr verständlich geschrieben, auch für Anfänger in Sachen PHP geeignet. Man sollte allerdings viel Zeit und Lust mitbringen um dieses Buch komplett zu bearbeiten.
Nach einiger Zeit wird es langweilig und schwer zu lesen.

LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers
LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers

5.0 von 5 Sternen schickes Design und gute Leistung, 1. Dezember 2010
Sehr schönes Design, daran kann man nichts bemängeln.
Ich trage ihn schon seit fast 3 Monaten an meinem Schlüsselbund und bisher ist er noch wie neu. (Es kommt natürlich auch immer auf den Besitzer des Schlüsselbundes an.)
Die übertragungsrate ist relativ hoch für einen solch kleinen USB Stick.
An meinem iMac kann ich so schon ein ganzes Foto Album mit 150 Bilder innerhalb 1-3 Minuten übertragen.
Der Stick wird nicht sehr warm, man kann ihn auch verwenden um Filme von dem USB Stick am TV anzusehen.

Meditation nach Tibetischem Buddhismus - Anleitung für Anfänger
Meditation nach Tibetischem Buddhismus - Anleitung für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Sehr schön erklärt, 1. Dezember 2010
Für mich als ein noch relativer Frischling in Sachen Meditation und Buddhismus (seit 2 Jahren) ist diese Anleitung sehr gut geeignet.
Es ist deutlich und auch leicht verständlich.
Die Zeit vergeht relativ schnell bei der Meditation, schade sind nur die kurzen ruhe pausen, diese sollten noch etwas länger sein.
Auch finde ich 1 Stunde für Meditation ein wenig zu wenig. Es könnten schon 1 1/2 oder 2 Stunden sein.

Nach fast 5 mal durchhören hat man so ungefähr seinen eigenen Rhythmus gefunden und kann auch ohne diese Anleitung sehr gut Meditieren. Am besten ist es ja sowieso, wenn man es an seine Bedürfnisse anpasst.

Durex Play Gleitmittel, 1er Pack (1 x 200 ml)
Durex Play Gleitmittel, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr gleitfähig doch lässt nach kurzer Zeit nach, 1. Dezember 2010
Ist sehr gleitfähig, daher eine Kaufempfehlung.
schade ist nur, dass es nach kurzer Zeit schon sehr trocken wird und man nochmals nachlegen muss.
Ist aber nicht sonderlich schlimm, da es trotz alle dem sehr schön gleitet.

Ritex "XXL" Kondome extra groß, 8 Stück, 4603
Ritex "XXL" Kondome extra groß, 8 Stück, 4603

5.0 von 5 Sternen endlich das passende Kondom, 1. August 2010
Nachdem ich mir massenweise Standard Größen Kondome gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass mir die normalen Kondome von der Breite her viel zu schmal sind.
Meisst ging es nicht weiter wie zur Eichel.

Als ich dann im Internet diese Kondome gefunden habe, war ich endlich zufrieden.
Diese Kondome passen zum ersten mal.
Sie sind zwar für mich immer noch sehr Eng, keine Luft ist dazwischen. Aber ich habe schon für noch etwas grössere Kondome gesorgt.

Jedem der die Standard Kondome zu klein sind, empfehle ich diese.
Sollten die Standart Kondome viel zu klein sein, sollten Sie wahrscheinlich auf eine noch grössere Alternative umsteigen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 9:32 PM MEST

Seite: 1 | 2