Profil für Oliver > Rezensionen

Beiträge von Oliver
Top-Rezensenten Rang: 5.038.566

Oliver

Ultrasport Herren Alpine - Outdoor Softshelljacke Everest, schwarz/grün, L, 10012

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 26. März 2015
Jacke ist gut verarbeitet und hält schön warm. Die Innentaschen könnten ein bisschen größer ausfallen. Ich würde die Jacke wieder kaufen.

2014 Herbst und Winter Herren Radtrikot Set Cycling Langarm Jersey aus Atmungsaktiv und Schnell Trocknend Stoff-Langarm Radtrikot Radsportbekleidung Herren Fahrradbekleidung Set EU34-42 (Schwarz+Blau, Größe XL:EUR38)

1.0 von 5 Sternen Hose schlechten Tragekomfort, 26. März 2015
Das Oberteil ist in Ordnung. Fällt aber ein bisschen größer aus. Die Hose ist allerdings sehr unbequem zu tragen. Das Sitzpolster fühlt sich an, als würde man sich einfach ein Stück Schaumstoff in die Hose legen. Für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Ich rate vom Kauf ab und habe das Produkt zurückgeschickt.

Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient
Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient
von Peter Scholl-Latour

1.0 von 5 Sternen Dem Buch hätte ein Lektorat gut getan, 5. März 2015
Dem Buch hätte ein Lektorat wirklich gut getan. Ein roter Faden fehlt. Es fällt leider schwer, dem Autor zu folgen.

SIMM 04503 - 50er Truck Muldenkipper
SIMM 04503 - 50er Truck Muldenkipper
Wird angeboten von Puzzle-Gigant

3.0 von 5 Sternen Muldenkipper, der nicht kippt, 5. März 2015
Er heißt zwar Muldenkipper, leider lässt sich die Kipplade nicht bewegen. Beweglich ist nur die hintere Klappe der Kipplade bzw. die Türen am Fahrerhäuschen. Die hintere Klappe kann ein Zweijähriger leicht herausbrechen. Deshalb auch nur drei Punkte. Ansonsten ist das Gefährt gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Die Farben sind im Original sind etwas dunkler.

Ultrasport Herren Thermo Funktionsunterwäsche Set, schwarz, L, 50206
Ultrasport Herren Thermo Funktionsunterwäsche Set, schwarz, L, 50206

5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Alternative zu teuren Markenprodukten, 5. März 2015
Die Kombination hält sehr schön warm. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
von Hermann H. Wala

5.0 von 5 Sternen Markenführung ist Chefsache, 9. April 2014
Die Märkte sind gesättigt, die Produkte austauschbar. Im Sperrfeuer von Werbespotts, Anzeigen und Internet-Werbung verpuffen Werbebotschaften mehr und mehr im kommunikativen Nirvana. Will eine Marke aus der breiten Masse herausstechen, muss sie ein eigenes, wieder erkennbares Profil entwickeln – eine so genannte „Wir-Marke“ werden. Doch wie gelingt das?

Das Buch „Meine Marke - Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht“ von Hermann H. Wala gibt dazu praktische Tipps und Hinweise. Wer jetzt jedoch einfache Antworten erwartet, wird enttäuscht. Dafür ist das Thema zu komplex. Marketing-Positionierungs-Experte Wala arbeitet sich in der dritten Neuauflage seines Werkes fein säuberlich an die Materie heran. Er zeigt auf 272 Seiten, wie die richtigen Emotionen geweckt werden, wie man das Vertrauen der Kunden gewinnt und welche Bedeutung eine gute Geschichte auf das Marketing hat. Schon dabei sticht sein Buch aus der breiten Masse der herkömmlichen Marketing-Ratgeber erfrischend heraus.

Seine These: Ausnahmeerfolge entstehen nur selten in einer Absicherungsmentalität, die den kleinsten gemeinsamen Nenner begünstigt, Verantwortung auf wechselnde Agenturen abwälzt oder übereilt Richtungswechsel einschlägt, sobald die Umsatzkurve nach unten neigt. Seine Empfehlung: Eine gelungene Positionierung, die Eindeutigkeit Klarheit und Einzigartigkeit schafft. Nach Meinung von Wala ist Markenpositionierung Chefsache. Eine erfolgreiche Marke ist zu wertvoll, um sie einfach der Marketing-Abteilung oder wechselnden Agenturen zu überlassen. Damit das gelingt tun Markenverantwortliche gut daran, Kunden nicht nur gefiltert durch Zahlen und Analysen zu abstrahieren, sondern in die Lebenswelten der Kunden einzutauchen. Nur so bekommen sie ein Gefühl dafür, was der Kunde will. Eine erfolgreiche Marke muss, so Wala, von der Geschäftsleitung mitverantwortet und von einer glaubwürdigen Unternehmenskultur getragen werden. Erst dann bietet die Marke Identifikationspotential für die Mitarbeiter, die wiederum als Markenbotschafter die Kunden überzeugen. Die Frage, die sich jeder Chef also stellen muss, ist, welchen emotionalen Mehrwert biete ich mit meinem Produkt dem Kunden? Was drückt der Kunde über sich aus, wenn er mein Produkt kauft.

Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle CEO's, Marketingverantwortliche und jene, die sich mit voller Leidenschaft für Marketing interessieren.

von Hermann H. Wala

5.0 von 5 Sternen Markenführung ist Chefsache, 24. März 2014