Profil für Dustin Steinkühler > Rezensionen

Beiträge von Dustin Steinkühler
Top-Rezensenten Rang: 1.787.124

Dustin Steinkühler "Stone82"

NBA 2K12 (Move kompatibel)
NBA 2K12 (Move kompatibel)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Hassliebe!, 4. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K12 (Move kompatibel) (Videospiel)
Es gibt kaum ein Spiel, was ich gleichzeitig so sehr liebe wie ich es hasse!

Hier erlebt man die NBA! Es stimmt alles! Und genau dieser ultimative Vorteil ist auch gleichzeitig sein Nachteil! Denn das Ganze ist dermaßen realistisch, dass ich mir in der Tat öfter mal vorkomme, als würde ich in der NBA spielen... denn der Schwierigkeitsgrad ist hier gerade für Anfänger so hoch, dass man von gescheitem Passspiel und Spielfluss nicht mehr sprechen kann!

Ich habe den Vorgänger 2k11 selbst bis zum Verrecken gespielt und zwei Löcher in der Wand später hat mich das Spiel dann auch tatsächlich nicht mehr aggressiv gemacht, sonder hat nur noch reinen Spaß gebracht!

Ich dachte, dass ich diese Phase bei 2k12 nun nicht mehr durchmachen muss, weil Steuerung, Teamverhalten etc. ja nun bereits ins Blut übergegangen sind und dementsprechende Frustrationsmomente sich nicht mehr bemerkbar machen sollten... leider habe ich mich dahingehend getäuscht!

Jeder Druck auf die Passtaste ist ein so großes Risiko, wie es bisher in keinem Teil der Reihe war! Der Spielzug muss hier tatsächlich durchgedacht sein... blindes "Ich-spiel-mal-spontan-zu-dem-der-gerade-frei-steht" gibt es definitiv nicht mehr! Das ist realistisch! Und ich liebe Simulation! Aber meine Vermieterin wird sich über weitere Löcher in der Wand nicht wundern dürfen, wenn ich es weiterhin wage, die PS3 anzuschmeissen und die Knicks durch die Association bringen will :)

Mein Fazit: Dieses Spiel ist das Nonplus-Ultra an Sportsimulationsspielen! Und ich liebe es! Holt es euch! Aber seid euch bewusst, dass man hier wirklich ÜBEN muss, bevor man Spaß hat!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2011 7:39 PM CET

Starship Troopers 3: Marauder
Starship Troopers 3: Marauder
DVD ~ Casper Dien

2.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Starship Troopers 3: Marauder (DVD)
... ja, wirklich faszinierend! Faszinierend, wieviel man in gut 90 Minuten falsch machen kann.

Ich bin selbst Filmstudent im Bereich der Regie und hin und wieder nehmen wir uns auch mal Negativ-Beispiele zur Brust... Starship Troopers 3 werd' ich versuchen neu in die Kurse einzuführen.

Hier fällt es nicht leicht, wo man bei all den "Fehlern" anfangen soll.

Die Schauspielführung ist unter aller Sau und hat teilweise NICHT mal TV-Niveau. Die dramaturgischen Grundlagen sind so willkürlich und falsch gesetzt, dass ich schon nach 10 Minuten nicht mehr wusste, ob das schon Absicht war oder man es tatsächlich noch als "ernstzunehmenden" Film verkaufen wollte.
Der Sound... oh, mein Gott... die Soundkulisse inkl. der meisten Geräusche & der Synchronisation ist wirklich, wirklich minderwertig. Ebenso der Schnitt. Wirklich amateurhaft.
Die Kulissen und die Effekte tun ihr Übriges.

Also wenn's ne RTL-Blockbuster-Produktion gewesen wäre, dann hätte ich nichts anderes erwartet, aber da mit dem lieben "Paul Verhoeven" geworben wird, ist Starship Troopers 3 leider wirklich eine Zumutung.

Farblose Charakter, leider auch Casper van Dien.

Ich fand Starship Troopers 2 noch weitaus besser... und das soll ja wohl schon was heissen, oder?! ;-)

7 Seconds [UK Import]
7 Seconds [UK Import]
DVD ~ Wesley Snipes
Wird angeboten von BluefinchMedia

2.0 von 5 Sternen Nur dank Wesley Snipes einigermaßen erträglich!, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: 7 Seconds [UK Import] (DVD)
Komischerweise hatte ich von diesem Film, bevor ich ihn als "NEU" in der DVD-thek sah, noch niemals vorher etwas gehört! Und doch obwohl dort "Mr.Blade" Wesley Snipes höchstpersönlich die Hauptrolle spielt.
Nachdem ich den Film zu Ende gesehen hatte, war mir dann aber durchaus bewusst, warum ich von "7 Seconds" vorher nie etwas gehört hatte.
Aus meiner leihenhaften Sicht sehr schlechte Schauspieler, die auch durch die Bank alle total unbekannt waren. Aus gutem Grund.
Gerade die weibliche Hauptrolle neben Snipes, wurde derart schlecht von einer Rumänin, dessen unaussprechlichen Namen, ich zum Glück vergessen habe, gespielt, dass mir den ganzen Film über ein süffisantes Schmunzeln auf den Lippen lag.
Abgesehen davon war die Story derart unlogisch, unrealistisch und verwirrend, dass ich eigentlich schon nach 30 Min. ausschalten wollte. Aber aus Prinzip geb ich ja jedem Film eine Chance. War wohl nix...
Lediglich Wesley Snipes konnte mich einigermaßen überzeugen, deshalb auch "2 Sterne", aber seinen Agenten sollte er dennoch feuern, der ihn in einem drittklassigen rumänischen Action-Einheitsbrei-Film mitwirken lassen lässt.
Und wer jetzt noch für mich rausfindet, warum der Film zur Hölle "7 Seconds" heisst, der bekommt nen Orden von mir :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2009 1:40 AM CET

Darkness
Darkness
DVD ~ Anna Paquin

2.0 von 5 Sternen Und mal wieder ein "Böses Haus"... *gähn*, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Darkness (DVD)
Als ich "Darkness" zu Ende geschaut hatte, habe ich das Gefühl gehabt, alls schon zig Mal gesehen zu haben.
Da haben wir das Haus, welches natürlich "böse" ist, weil dort vor langer Zeit mal etwas schlimmes passiert ist.
Da haben wir die Kinder, die "umherspuken".
Da haben wir filmerisch verwackelt, verzerrte Bilder von umherzuckenden Menschen. (Haunted Hill, Ring)
Und da haben wir eine Story, die dermaßen unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen ist, dass man förmlich lachen musste.
Zudem hat mir Anna Paquin's schauspielerische Leistung auch nicht wirklich gefallen. Ist man irgendwie besser gewöhnt.
Und alle obenstehende Argumente sind für mich Gründe einen Film nicht zu empfehlen, weil man alles schon in anderen Filmen sehr viel besser gesehen hat.

Alien vs. Predator (Original-Kinofassung)
Alien vs. Predator (Original-Kinofassung)
DVD ~ Sanaa Lathan
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Einfach nur cool!, 23. April 2005
Ich bin ebenso ein Fan von den Alien als auch von den Predator Filmen. Zusätzlich hab ich die PC Spiele ebenfalls gemocht, dennoch war da eine große Skepsis gegenüber dem Kinoprodukt, da wir ja alle wissen, wie oft Spieleadaptionen nach hinten losgehen und absolut floppen.
Ich finde, nicht umsonst, ist AvP in den Kino NICHT gefloppt!
Zugegebenermaßen muss man sagen, dass es durchaus einige Umgereimtheiten bezüglich der eigentlichen "Alien" und "Predator"-Saga gibt, trotzdem sollte man sich daran nicht festbeißen und vielmehr das wirklich gelungene Aufeinandertreffen der zwei Kreaturen zelebrieren, was meiner Erachtens wirklich brilliant in Szene gesetzt wurde.
Die Kämpfe zwischen den beiden Kreaturen sind einfach mitreissend und spätenstens als das erste Alien einen Predator getötet hatte und die beiden sich darauffolgend tief in die "Augen" guckten, wollte ich im Kino am liebsten aufstehen und applaudieren, weil das einfach einen genialen Stil vermittelt hat.
Ich bin ebenfalls endlos dankbar darüber, dass die Menschen hier echt nichts zu sagen haben und realistischerweise reihum entweder von den Aliens oder den Predatoren getötet werden und es nicht zu lächerlich wirkenden Heldentaten der Menschen kommt, die auf einmaml die Übermacht bekommen.
Dass Mensch und Predator zum Schluss zusammenarbeiten hat auf den ersten Blick etwas kitschiges an sich, aber wirkt auf den zweiten Blick doch gut gewählt, da es doch noch einmal einen gewissen "Charakter" bei den Predatoren hervorblicken lässt, der sich gut in die Geschichte einfügt.
Auch das Ende hat gefallen, also durchaus ein actiongeladenes, geschniegelt stylisches Science-Fiction-Machwerk!

Cube Zero
Cube Zero
DVD ~ David Huband
Wird angeboten von Media-Welt

2.0 von 5 Sternen Bitte keine Fortsetzungen oder Prequels mehr zu "Cube"!, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Cube Zero (DVD)
Zu aller erst einmal: "Cube" war und ist ein genialer Film!
Was hier im Original geschaffen wurde, war mysteriös, mitreissend, beklemmend, wohl durchdacht und spannend bis zum Schluss!
Die Fortsetzung "Cube 2 - Hypercube" war mit die schlimmste Fortsetzung, die ich jemals gesehen habe.
Nun war ich umso skeptischer als es darum ging, mir doch mal "Cube Zero" reinzuziehen.
Zur Story: "Cube Zero" ist ein zeitlicher Vorgänger zu "Cube" und es wird eine kleine Vorgeschichte zusammengesponnen, die ein bisschen mehr Klarheit in das "Cube-Universum" bringen soll.
Meiner Meinung nach total unnötig, da die Unklarheit und Ungewissheit einen großen Reiz bei "Cube" ausgemacht hat.
Wieder sind viele Menschen innerhalb des Kubus' gefangen und tappen in unzählige Fallen. Das Ganze überwacht von zwei Wachleute, die Befehle von "oben" entgegen nehmen und ausführen. Irgendwann packt es sie aber mit dem Zweifel an der ganzen Geschichte und es wird was unternommen.
Leider komplett lächerlich ins Szene gesetzt.
Schlechte Schauspieler, schlechte unsinnige Idee und teilweise grauenhafe Synchronisation.
Beim Ende wird auch noch versucht direkt an das "Original" anzuknüpfen, was ebenfalls eher unsinnig als logisch erscheint.
Etliche Storylücken, die alles was in "Cube" so schön verwirrend aufgeklärt wurde, hier einfach zu Nichte gemacht wird, so dass nie das Gefühl aufkommt, dass "Cube Zero" wirklich ein Prequel sein könnte.
2 Sterne gibt's deshalb, weil er trotzdem noch ansehnlicher ist als "Cube 2 - Hybercube" und weil die "Gore-Szenen" noch ganz ansehnlich sind.
Fazit: Bitte liebe Regisseure: Schnipselt nicht noch weiter an "Cube" rum!

Narc
Narc
DVD ~ Jason Patric
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Alles anderes als Mainstream und dass "at it's best!"", 15. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Narc (DVD)
Vollkommen uneingenommen hab ich mir diesen Film angesehen, weil ich in keinster Weise vorher auch nur eine Kleinigkeit über dieses Meisterwerk erfahren habe!
Und umso faszinierter war ich nach dem Ende des Films, denn hier handelt es sich in der Tat nicht um Mainstream-Action-Krimi-Bla-Bla!
Tiefgründig, fesselnd und spannend bis zum Schluss!