holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für 72er_Papa > Rezensionen

Beiträge von 72er_Papa

72er_Papa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iProtect KFZ Auto Halterung Nokia Lumia 930 mit Kugelgelenk für Lüftungsschlitze Lüftungsgitter
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung, leider nicht 100% stabil, 7. Oktober 2015
Wenn man die richtigen Lüftungslamellen hat, ist das Anbringen ein Kinderspiel. Auch das Anpassen des Handy ist Kinderleicht. Das Handy hält sehr sicher und ist einfach einzusetzen und abzunehmen.
Das einzige Manko ist die Stabilität ... der variable Fuß, der nach unten die Halterung halten soll, kann leider nicht verhindern, dass die gesamte Konstruktion nicht bombenfest fixiert werden kann. Wenn man die seitlichen Knöpfe des Handys bedienen möchte, muss man schon selbst das Handy festhalten bzw. etwas gegendrücken, sonst drück man das ganze Handy seitlich weg. Wenn man das aber weiss und damit leben kann (was man sollte bei diesem Preis), dann kann man die Halterung schmerzfrei kaufen und nutzen.

Jabra Cruiser 2 Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (dtsch. Verpackung, dtsch. Sprachausgabe) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als meine eingebaute Freisprecheinrichtung ..., 7. Oktober 2015
Ich (Jahrgang 1972) habe vor kurzem das Auto gewechselt. In meinem alten Auto hat ich ein Poineer-Radio mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung für mehrere hundert Euro einbauen lassen. Die Qualität, die über die Lautsprecher kam, war ok, allerdings war ich immer schlecht zu hören.
In meinem neuen "alten" Audi war die Freisprecheinrichtung nicht aktiv und hätte mich auch noch mal ein paar hundert Euro gekostet, also habe ich mich für das Jabra Cruiser 2 entschieden. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal etwas ähnlich, allerdings ein wirklich jämmerliche Variante, aber die Rezessionen hier haben mich doch neugierig gemacht.
Also, laden zu Hause am Handykabel, ab ins Auto, anmachen, Pairing automatisch (mit meinem Lumia 930) und fertig ... ok, erster Testanruf: Ja, ok, der andere Teilnehmer kommt jetzt nicht in HD rüber, aber laut und deutlich, überraschend gut für dieses kleine Plastikteil. ABER viel wichtiger ich wurde gehört, als hätte ich ein Headset im Ohr.
So, FM-Transmitter, auch was neues für mich... Knöpfchen gedrückt, Kanalansage bekommen, Kanal ausgewählt, nächster Testanruf: Respekt! Super Qualität des Gesprächpartners (allerdings musste ich das Radio etwas lauter drehen) und ich war wieder super zu verstehen. Und alles ohne irgendwelche Echos im Hintergrund.
So, jetzt Musik im Handy angemacht und wieder Wow. Klingt wirklich annehmbar, ok, man braucht einen guten Kanal, den hatte ich dann erst beim dritten Versuch, aber dann klingt es wirklich gut.
Also alles in Allem für jemand mit wenig Ansprüchen ein sehr gutes Gerät ... um ehrlich zu sein reizt mich aber jetzt noch das Freeway, aber erst mal bleibe ich beim Cruiser, weil ich grundsätzlich nichts auszusetzen habe.

Wii U - Pro Controller, schwarz
Wii U - Pro Controller, schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Über Preise grundsätzlich will ich hier nicht reden... der Controller macht was er soll, ist sehr präzise und macht einen wertigen Eindruck. Nicht anders zu erwarten von Nintendo. Die Lieferung ging schnell, somit alles super.

EasyAcc Universal KFZ Magnethalterung, Handy Halter für Auto / Schreibtisch, Stabil und Kompakt, Perfekt für Ihr Neues Smartphone
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich eine tolle Idee, 7. Oktober 2015
Also, vieles ist so wie die begeisterten Käufer hier schreiben: Tolle Optik, die Kugel klebt wirklich gut und sieht schon ohne Handy im Auto wie ein Tuningteil aus.
Auch die Scheibe, die man am Handy befestigt scheint wirklich hochwertig und (jetzt kommt der erst Haken) ist sehr schwer, ja schon massiv. Mein Handy (Lumia 930) fühlte sich leider damit erheblich schwerer an, so dass ich es eigentlich nicht mehr in der Brusttasche meines Hemdes tragen konnte, ohne dass dieses deutlich das Gewicht zeigte. Gut, kann ich gerade noch mit leben... dann eben in die Hosentasche...
Hab dann das Handy mit der schweren Scheibe auf die Kugel "gelegt" ... wow, der Magnet ist klasse und das Handy scheint fest verbunden. Man kann das Handy auch in die gewünschte Neigung bringen ohne Angst haben zu müssen, dass die Kugel bzw. deren Klebescheibe abgeht - in meinem Fall hielt das wirklich sehr gut auf der Mittelkonsole meines Autos.
Nach 50 Minuten Fahrt löste sich dann aber leider das Handy von der Scheibe ... ich bin mir nicht sicher, ob dies an der Handy-Schale (Original Nokia - keine Schutzhülle) von meinem Lumia liegt oder ob diese abwaschbare Klebescheibe leider nicht wirklich lange fest hält ... aber somit leider nicht sehr nützlich für mich... da das Handy dann den Abgang in den Fußraum machte ...

Fazit: Insgesamt wird das Handy mit der Scheibe sehr schwer und die Haltbarkeit der Scheibe ist nicht sonderlich gut.
Bedauerlich, weil das Ganze einen echt guten Eindruck macht.
Abschliessend kann ich noch bestätigen, dass die Kugel mit einigem Kraftaufwand wieder spurlos entfernt werden kann ... jetzt liegt das gute Stück hier und ich habe wieder meine billige Lüfter-Handyhalterung angebracht :o(

Update nach 2 Wochen:
Da ich das Ganze so stylisch fand, konnte ich nicht die Finger davon lassen. Ich habe also die Kugel erneut im Auto (in einem 90 Grad-Winkel) festgeklebt - hält bombenfest, auch wenn ich täglich mindestens zweimal die Magnetscheibe dran mache und wieder abziehe (ohne Rücksicht auf das Risiko, dass irgendwas abgeht!).
Die Rückseite meines Nokia Lumia 930 habe ich noch mal ausführlich gereinigt und eine neue Klebescheibe benutzt (liegt ja eine als Ersatz bei) - Ergebnis ist, dass es seit nun fast zwei Wochen super hält. Das Gesamtpaket gefällt mir damit so gut, dass ich das deutlich höhere Gewicht lieber in Kauf nehme, als eine andere Lösung zu suchen.
Der größte Vorteil ist einfach, dass man das Handy stufenlos im Winkel verstellen kann. Ich kann es also normal als Handy "aufrecht" nutzen, oder ich nutze es quer als Monitor und lasse Musikvideos laufen (Ton geht über mein Radio!) und die Kinder haben Unterhaltung ...

Rollei 7S WiFi Actioncam (16 Megapixel, 4k Auflösung, wasserdicht bis 100 meter)
Wird angeboten von Doodigital

4.0 von 5 Sternen Top-Cam, aber Rollei läßt einen ein wenig im Stich ..., 12. April 2015
Das Problem, dass das Wifi nicht mehr geht habe ich nun auch seit gestern. Samsung Galaxy S4 hat auch auf die 5.0. ... Version umgestellt und zack - die App geht nicht mehr. Das ist natürlich ätzend!!! Und keine Info von Rollei ob bzw. wann hier entsprechend upgedatet wird. Das ist die erste Enttäuschung zu dieser sonst super Kamera. Ich bin wirklich begeistert von dem guten Stück, aber die Wifi-Funktion ist mir schon wichtig.
Im Playstore gibt es die App auch nicht mehr zum runterladen.
Wenn die Kamera mich sonst nicht so überzeugen würde, würde ich mehr Sterne abziehen, aber die Cam kann ja nichts für die nicht aktuelle Softwarekompatibilität des Herstellers ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 2:50 PM MEST

ABUS Fahrradhelm Scraper, velvet black, 58-62 cm, 48756-9
ABUS Fahrradhelm Scraper, velvet black, 58-62 cm, 48756-9
Wird angeboten von nurfuerdich24

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, macht einen dicken Kopf, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradhelm Scraper (Ausrüstung)
Man hat meine Frau erst mal gelacht. Hat mich an alte Eishockeyzeiten erinnert. Der Helm ist echt globig. Aber wenn man es eine Zeit lang wirken läßt und froh ist, nicht wieder so eine moderne Schildkröte auf dem Kopf zu haben, findet man nur noch Vorteile. Definitiv sitzt der Helm gut und scheint eine große Schutzzone rund um den Kopf zu haben. Die beigelegten Polster können hilfreich sein, ich habe die dicke Variante drinne gelassen. Schön ist, dass sich die Nackenweite so leicht einstellen läßt, genau wie der Kinngurt.
Nach einer halben Stunde habe ich den Helm wieder abgenommen. Danach hatte ich so gut wie keine Abdrücke, keine Druckschmerzen und meine Frau hat wieder gelacht ... vielleicht liegt der globige Eindruck auch ein wenig an meinem Kopf ...

ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, Black, 110 cm, 55153
ABUS Kettenschloss Iven 8210/110, Black, 110 cm, 55153

4.0 von 5 Sternen Nicht für Kinder geeignet, 30. September 2014
Ich habe dieses Schloss für mein Tochter gekauft, dafür macht es aber keinen Sinn, 2,3 kg sind reichlich für eine Zehnjährige. Mit Sicherheit ist das ein sehr sicheres Schloss, aber da lohnt es sich schon ein Moped oder einen Roller abzuschliessen. Kompakt kann man das auch nicht nennen. Aber wenn man Sicherheit groß schreibt, ist man gerantiert richtig. Angenehm finde ich noch, dass es voll ummantelt ist und somit angenehmer zu greifen.

kwmobile Hülle TPU Silikon Case für Samsung Galaxy S4 Mini mit Panda Design - Handy Cover Schutzhülle in Schwarz Weiß
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Hält lange, 28. September 2014
Das Case hat bei meiner Tochter jetzt 1 1/2 Jahre gehalten, obwohl es wirklich sehr beansprucht wurde. In den letzten Wochen wurde es aber immer weicher und verlor etwas den Halt. Ich glaube meine Tochter war ganz dankbar drum, denn irgendwann hat man sich auch an dem Panda sattgesehen ... aber für diesen Preis finde ich die Haltbarkeit wirklich gut. Die Knöpfe an den Seiten waren immer gut bedienbar und die Öffnungen sind exakt. Daher kann man diese Schutzhülle nicht nur als kurzen Gag empfehlen.

Braun Series 7 799cc-7 Elektrischer Rasierer Wet & Dry, Elektrorasierer Herren, Bart Trockenrasierer, nass Rasierapparat, Männer

5.0 von 5 Sternen Gründlichund leise (außer bei der Selbstreinigung), 28. September 2014
Seit zwei Wochen benutze ich den Rasierer und ich muss sagen ich bin positiv überrascht für so viel Geld dann doch so viel Leistung zu bekommen. Ich rasiere nur trocken und hatte bei den Vorgängern (Remington und Braun) immer irgendetwas zu meckern an der Rasur. Hier fällt mir nix ein. Klar gibt es in den ersten Tagen ein paar Hautiritationen wegen des Reinigungsmittels. Und auch klar, dass die erste Rasur nicht gleich einen Babypopo klont. Aber - wie bei allem - hat man nach ein paar Mal den Dreh raus und alles ist perfekt. Der Rasierer selbst ist sehr leise und rasiert sehr gut. Ich muss über manche Stellen zwei-dreimal drüber, aber das hatte ich früher auch, allerdings mit nicht ganz so gutem Erfolg. Erschrocken bin ich allerdings beim ersten Reinigungsvorgang. Wenn den am frühen Morgen bei totaler Stille im Haus startet hat man erstmal Angst, alle Hausbewohner zu wecken. Sprich ja für die intensive Reinigung, aber dann wissen auch alle anderen, dass der Rasierer sauber ist! :o) (Der laute Teil geht auch nur eine knappe Minute würde ich schätzen... und ganz so laut ist es dann auch nicht)
Aber alles in allem ein Rasierer, der als Testsieger hält, was er verspricht.

Lumaland Moskitonetz kastenförmig 220x200x210cm Indoor Outdoor Verschiedene Farben Weiss
Wird angeboten von Lumaland GmbH

4.0 von 5 Sternen Perfekter Mückenschutz, wenn man erstmal drin ist, 28. September 2014
Es ist wundervoll dieses Mückensummen zu hören und zu wissen, dass die Viecher einem nicht zu nahe kommen. Früher kam es bei wirklich vor, dass ich mit dem Arm am Netz lag und dass ich dadurch gestochen wurde. Das kann mit diesem Netz nicht mehr passieren. Wir haben ein 2,00m mal 2,10m-Bett, wenn wir das Netz darüberziehen berühre ich an keiner Stelle das Netz. Nach oben hat man Freiraum und auch die Bettdecke kann das Netz nicht runterreissen oder so "mitnehmen", dass Öffnungen entstehen. Aber man kann schon sagen, dass das Netz press rund um das Bett "steht", nicht so komfortabel bzw. geräumig, wie auf dem Werbefoto (Das Bett dort würde ich auf 1,80x1,40 schätzen, wenn das das gekaufte Netz sein soll). Der Einstieg ist daher etwas abenteuerlich, da man das Netz etwas dehnen muss um darunter durch ins Bett zu kriechen. Aber das Netz hält das aus, weshalb ich hierfür auch nur einen Stern abziehe (und bei mir muss es einiges aushalten!). Wer viel Wert auf Freiraum im Bett und den ersten Satz hier legt, der sollte sich das Netz unbedingt zulegen. Vier Powerstrips tesa Zimmerdeckenhaken reichen locker aus, um das Netz an der Decke oder Wand zu fixieren und zu halten, selbst die Tapete ist das stark genug, da das Netz sehr leicht ist. Klarer Kauftipp für einen ruhigen Schlaf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5