Profil für neo87 > Rezensionen

neo87

Seite: 1 | 2
Braun WaterFlex WF2s Wet&Dry Rasierer (flexibler Scherkopf), blau
Braun WaterFlex WF2s Wet&Dry Rasierer (flexibler Scherkopf), blau

4.0 von 5 Sternen Rasiert tocken sehr gut, nass/mit Schaum/Gel okay, 15. Juli 2014
Aktuell benutzte ich einen Braun Series 3 370 überwiegend als Trockenrasierer. Im Vergleich zu diesem hat der WaterFlex wesentlich mehr Leistung.

Trockenrasur:
Den ersten Test mit ca. 5 mm langen Bartstoppeln hat er im Vergleich zum Series 3 370 (mit fast neuem Scherenkopf) wesentlich besser gemeistert. Es hat mich einiges an Mut gekostet, mit dem WaterFelx auf gut Glück durch den langen Bart zu fahren, doch es ist gut gegangen und ich wurde von dem WaterFlex nicht enttäuscht. Durch seine höhere Leistung und wahrscheinlich auch besseren Scherenkopf wurden keine Bartstoppeln eingeklemmt oder herausgezogen. Rasurbrand oder Sonstiges konnte ich nach der Rasur nicht feststellen.

Die tägliche Rasur verlief wie auch der erste Test mit langen Bartstoppeln reibungslos und schnell.
Der Haartrimmer funktioniert gut, auch bei Achselhaaren, ist und bleibt aber ein normaler Haartrimmer.

Nassrasur unter der Dusche:
Man mag vielleicht meinen, man spart durch die Rasur unter der Dusche Zeit, ich jedenfalls leider nicht ;) Da man nur 2 Hände hat habe ich den Sinn einer Rasur unter der Dusche auch noch nicht erkannt. Dazu kommt, dass mir eindeutig ein Spiegel bei der Rasur gefehlt hat.

Was die Rasur an sich angeht:
Sie funktioniert bei einem 1-3 Tage Bart noch gut, wird der Bart länger, funktioniert die Rasur nicht mehr so gründlich wie trocken. Einige Stellen muss man öfter rasieren. Auch hier verläuft die Rasur ohne Rasurbrand oder sonstigen Schmerzen.

Die Rasur der Achseln mit dem Trimmer funktioniert zwar, doch die nassen Achselhaare kann der Trimmer oft nicht richtig erreichen und man muss bestimmte Stellen öfter rasieren.

Nassrasur vor dem Spiegel mit Schaum/Gel:

Wenn ich eine Rassrasur vornehme, dann vor dem Spiegel. Sie klappt bei mir wesentlich besser als unter der Dusche. Die tägliche Rasur, sowie die eines 3-5 Tage-Bartes klappt gut, ohne Rasurbrand oder sonstigen Schmerzen. Diese wird mich aber nicht zu einem dauerhaften Nassrasierer umstimmen können. ;)

Pro:
- Hohe Leistung im Schnitt um auch längere Bartstoppeln ohne Schmerzen zu rasieren
- Gute Akkulaufzeit und flotte Ladezyklen
- Liegt gut und sicher in der Hand.
- Schönes Design, wenn auch Babyblau nicht jedermanns Sache ist. Meine ist es :)
- Wasserfest ob zur Rasur oder Reinigung
- Reinigung funktioniert unter fliesendem Wasser einfach, schnell und gründlich

Contra:
- (Das Gummi riecht nach dem Auspacken recht starkt, verfliegt aber mit der Zeit)
- Kein Rasieröl im Lieferumfang enthalten
- Kein Reiseetui im Lieferumfang enthalten
- Rasier funktioniert nicht bei angeschlossenem Ladekabel

Fazit:
Für mich ist die Nassrasur, sei es mit Wasser unter der Dusche oder Schaum/Gel am Waschbecken ein nettes Feature aber mehr nicht. Für die Reinigung ist die Wasserfestigkeit des WaterFlex allerdings sehr praktisch.

Für die Trockenrasur möchte ich den WaterFelx nicht mehr missen, mit seiner hohen Leistung bahnt er sich auch einen Weg durch längere Bärte und das schmerzfrei. Für Trockenrasierer und Gelegenheits-Nassrasierer kann ich den WaterFlex empfehlen.

SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
Wird angeboten von Checkpoint24 - verlässlich, fair, immer ein guter Deal

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zu Big U-Shot 2 und Reach, 6. September 2013
Auf der Suche nach einem Stativ für die GoPro habe ich mich nach einigen Tests und Vergleichen für den SP POV Pole 36 entscheiden!
Hier der Test und Verlgleich zum GoPole Reach und XSories Big U-Shot 2.0:

Zum SP POV Pole 36:
+ Schnelles und bequemes Aus- und Einfahren der einzelnen Stangen möglich
+ Guter und stabiler Griff auch für große Hände
+ Extrem kleines Packmaß
+ Macht einen stabilen Eindruck

Mein Augenmerk galt eigentlich dem GoPole Reach, doch mit diesem Produkt habe ich eine gute Alternative gefunden! Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 10:50 AM CET

GOPOLE GPR-9-1 Reach Telescope Stativ für GoPro 43 (101 cm)
GOPOLE GPR-9-1 Reach Telescope Stativ für GoPro 43 (101 cm)
Wird angeboten von FUNSPORT

2.0 von 5 Sternen Qualitätskontrollen? Fehlanzeige!, 6. September 2013
Ich wünschte ich könnte den GoPole Reach besser bewerten, dann würde ich ihn wahrscheinlich auch noch mein Eigen nennen.
5 Sterne für ein eigentlich cooles und stabiles Produkt, 3 Sterne Abzug für scheinbar fehlende Qualitätskontrollen bei der Fertigung!

Ich habe den GoPole Reach 3x bestellt, und 3x habe ich einen anderen Defekt vorgefunden.

GoPole Reach 1: Die erste Schelle vom Griff aus gesehen war lose und beim ausziehen hatte man 2 Teile in der Hand. Im oberen Teil fiel irgendetwas lose im Stab herum.
GoPole Reach 2: Im oberen Teil konnte ab einer bestimmten Stelle der Stab nur mit erhöhtem Kraftaufwand auseinander gezogen/ zusammen geschoben werden.
GoPole Reach 3: Der obere Teil lies sich nicht feststellen und drehte bei dem Versuch den Stab auf voller länge zu arretieren durch.

Tut mir leid, aber für 54 € kann man ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten, hier muss dringend nachgebessert werden.
Erwischt man allerdings ein Produkt ohne Mängel wird man sicher glücklich mit dem Reach werden.

+ Sehr angenehmer Griff, auch für große Hände
+ Bequeme und schnell anpassbare Kordel
+ Macht einen sehr stabilen Eindruck
+ Ideal für Schnee dank weißer Farbe
+ Laut Hersteller auch für Süß- und Salzwasser geeignet

- Großes Packmaß

Getestet habe ich auch den "XS Big U-Shot 2" und den "SP POV POLE 36".

XS Big U-Shot 2:
+ Praktisches und schnelles Aus- und Einfahren möglich (Besser als beim Reach)
+ Stativgewinde am Griff

- Auch in der neuen Version zu kleiner und weicher Griff
- Mit dem Kugelkopf konnte ich mich nicht anfreunden, in meinen Augen unnötig bei Verwendung einer GoPro
- Sehr dünne Stangen,, machte nicht wirklich einen stabilen Eindruck

SP POV POLE 36:

+ Gleiches geniales Aus- und Einfahren möglich wie beim "XS Big U-Shot 2"
+ Guter und stabiler Griff (Kommt nicht ganz an den Griff vom Reach heran)
+ Extrem kleines Packmaß im Gegensatz zum Reach
+ Macht einen stabilen Eindruck trotz dünnerer Stangen

- Das Zuziehen der Kordel geschaltet sich mit einer Hand schwierig, der "Zuzieher" scheint zu klein für die dicke Kordel zu sein (Von GoPole wurde das besser gelöst)

Ich habe die Suche nach einem voll funktionstüchtigen GoPole Reach allerdings aufgegeben und habe mit dem "SP POV POLE 36" eine sehr gute Alternative gefunden. Der SP POV Pole 36 hat fast die gleiche Ausziehlänge wie der Reach bei deutlich kleinerem Packmaß! Ein paar Euro günstiger ist er ebenfalls! Das Ausziehen/Zusammenschieben geht schnell und flüssig von der Hand. Eine Gute Mischung aus Reach und Big U-Shot!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 10:10 AM CET

Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz
Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleiner Stinker aber das vergeht!, 10. Juni 2013
Dank der guten und vielen Bewertungen habe ich hier zugeschlagen!

Der Blower stinkt ganz schön nach Gummi, aber nach einiger Zeit wurde dies besser und besser.
Was soll man dazu sagen? Er ist nicht nur gut um die Kamera von Staub und Partikeln zu befreien, sondern hilft auch bei der Säuberung von PCs, Lüftern, Tastaturen, Ferngläsern, Zielfernrohren und vielem mehr wo es empfindliche oder schwer zu reinigende Stellen gibt.

Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen!

GUMP 67mm Snap-on Objektivdeckel - auf Clip - mit Schnur / Leine für Canon
GUMP 67mm Snap-on Objektivdeckel - auf Clip - mit Schnur / Leine für Canon
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 10. Juni 2013
Mir ist der originale Objektivdeckel beim entfernen mehr als ein paar Mal aus der Hand gefallen und mit aufgesetzter Streulichtblende ist der normale Deckel einfach fummeliger aufzusetzen und zu entfernen.

Dank guter Bewertungen und günstigem Preis habe ich mich für diesen Deckel entscheiden! Den Kauf habe ich nicht bereut!

Er sitzt passgenau auf meinem 18-135 IS STM und ist einfacher in der Handhabung! Zu der zusätzlichen Schlaufe kann ich nichts sagen, die verwende ich nicht.

Sollte sich der Deckel mal selbstständig machen, würde ich diesen Artikel jederzeit wieder kaufen.

2 x Slabo Displayschutzfolie Canon EOS 650D Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Ich bemerke keinen Unterschied außer dem Schutz!, 10. Juni 2013
Gerade wenn man die Kamera um den Hals Trägt und oft Pullies, Jacken o.ä. mit Reisverschluss trägt. Baumelt das Display oft genau vor dem Reißverschluss herum. Aus diesem Grund musste eine Folie her!

Die Anbringung erfordert einen Platz ohne Staub in der Luft, damit keine Partikel unter die Folie gelangen.
Sie muss nicht geklebt werden sondern hält auf eine andere mir unbekannte Weise! Super denn so bleiben keine Rückstände wenn sie mal getauscht werden muss.
Sie ist passgenau für meine EOS 650D. Erleichtert wurde die Anbringung und Vermeidung von Lufteinschlüssen durch ein
EC-Karte (oder etwas ähnlichem).

Die Folie fällt nicht auf und ist auch nicht spürbar! Die Touchfunktion ist nicht beeinträchtigt und alles funktioniert wie ohne Folie.
Leider auch die negativen Sachen, Fingerabdrücke sieht man auch hier ;)

Falls die Folie mal verkratzen sollte, werde ich mir diese hier wieder kaufen!

Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Canon Original? Viel zu teuer!, 10. Juni 2013
Auch ich habe es nicht eingesehen viel Geld für ein Stück Plastik auszugeben und mich somit gegen die originale "Geli" von Canon entscheiden.

Ich verwende die Geli von Profox an einem 18-135 IS STM von Canon. Ob falsch herum zur Lagerung oder richtig herum um Streulicht vorzubeugen, sie sitzt fest, wackelt nicht und erfüllt ihren Zweck! Die Innenseite ist angeraut und verhindert somit Reflektionen!

Da ich Einsteiger in der DSLR Fotografie bin, habe ich auch anfangs über einen UV Filter als Schutz nachgedacht, doch bevor ich durch einen billigen Filter Qualität verliere, dann lieber diese Streulichtblende die auch zusätzlich als Schutz dient.

Ich werde diese Geli immer wieder kaufen! Super!

Quenox HC-4A Blitzschuhabdeckung (Schutzabdeckung) für Canon Blitzschuh - z.B. für Canon EOS 1200D 1100D 700D 650D 600D 550D 500D 70D 60D 50D 7D 6D 5D (MKII/III) Powershot G1X (MKII) G16 G15 G12 EOS M (made by JJC)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Es macht was es soll!, 10. Juni 2013
Man kann sich fragen warum man 5 € für ein kleines Stück Plastik bezahlt...
Nun ja, ich habe sie bezahlt und es auch nicht bereut. Es erfüllt das, wozu ich es gekauft habe.

- Es schütz den Blitzschuh
- Sieht besser aus
- und der interne Blitz funktioniert nach wie vor auf meiner EOS 650D.

Da ich mir jetzt zusätzlich einen externen Blitz gekauft habe und diesen auch oft auf Veranstaltungen verwende, muss das Plättchen oft entfernt werden. Resultat hieraus: Das Plättchen hat sich selbstständig gemacht, ob ich es mir jetzt nochmal kaufe, wahrscheinlich nicht.

Das ändert jedoch nichts an den positiven Eigenschaften dieses Produkts. Lediglich der Preis ist recht teuer, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Canon EOS 650D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Für mich als DSLR-Einsteiger genau das Richtige!, 10. Juni 2013
Da mir die Bedienungsanleitung der EOS 650D einfach zu klein war, ich zusätzlich allgemeine Informationen rund um die DSLR Fotografie gesucht habe, ist die Entscheidung auf dieses Buch gefallen.

Ich habe folgende Bücher verglichen:
- Canon EOS 650D: Das Handbuch zur Kamera (Vierfarben)
- Canon EOS 650D: mit 12-seitigem Pocket Guide für unterwegs (Pearson)

Alle sehr ähnlich aufgebaut, ich habe auch lange zwischen dem Galileo und dem Vierfarben geschwankt,
letztendlich ist die Wahl auf das Galileo gefallen aufgrund von den ansprechenderen Motiven und Fotos.

Klar, es geht auch sicher ohne, denn es ist auch nicht gerade günstig. Doch für mich ist es die passende Abendlektüre vor dem Schlafen gehen! :)

Man hört auch Meinungen die sagen, wenn man sich ein Buch kauft, dann doch ein allgemeines und nicht auf einen Kameratypen zugeschnitten, aber genau das wollte ich. Ich kann somit die kleine Bedienungsanleitung völlig außer Acht lassen.

Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen und kann es Einsteigern auf jeden Fall empfehlen!

Hama Blu-Ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, schwarz
Hama Blu-Ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, schwarz
Wird angeboten von Rainer Decho Dienstleistungen - jede Lieferung DHL / Deutsche Post / DPD - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Perfekt für PS3 Spiele und Filme, 16. Oktober 2012
Ich habe bereits 2 von diesen Regalen und nutze sie für die Lagerung meiner PS3 Spiele. Egal ob man sie hinlegt oder hinstellt, super! Sie erfüllen ihren Zweck, sehen sehr gut aus, die Qualität ist okay und der Preis ist auch in Ordnung.

Bestimmt kommt auch noch ein 3. Regal dazu ;)

Seite: 1 | 2