Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Schürger > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schürger

Stefan Schürger

Seite: 1 | 2 | 3
Die Grünen: Eine Interpretationshilfe
Die Grünen: Eine Interpretationshilfe
von Henning Lindhoff

4.0 von 5 Sternen Lesenswert - grüne Kernwerte verstehen, 6. Oktober 2015
Die "Grünen" sind nur vordergründig eine reine Umweltpartei. Neben den reinen Umweltthemen haben sie eine Reihe von Themen im "politischen Gepäck", die links-utopistisch sind, von Ideen des Social Engineering flankiert:
* Gender Mainstreaming: diese Ideologie versucht, die natürliche Geschlechteridentität von Mann und Frau zu verwischen und richtet sich gegen Familienstrukturen
* Linksextreme, "antifaschistische" Positionen: Auch im "Kampf gegen Rechts" geht es den "Grünen" um die Diffamierung bürgerlicher Poistionen, die in die Nähe von Rechtsextremisten gerückt werden sollen,
* Geschichtsklitterung: Der deutsche Nachkriegsaufbau und die Trümmerfrauen sollen in die ideologische Nähe der Nazis gerückt werden
* EEG: Selbstbedienungstopf der angeblichen "Nicht-Klientelpartei" für grünennahe Unternehmen.

Im großen und ganzen ein gut lesbares Büchlein, das die grünen Kernelemente auf den Punkt bringt.

Einen Punkt Abzug gibt es aber wegen des schlechten Schriftsatzes: Bitte bei Folgebüchern einen richtigen Schriftsetzer nehmen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lustiger Scherzartikel für "Dessert-Nascher", 7. Januar 2015
Meine Frau nascht immer von meinen Desserts. Es wurde höchste Zeit für diesen Löffel - damit muß sie sich nicht mehr quer über den Tisch beugen. Das schont ihren Rücken und sieht auch würdiger aus.

Transporter Small Khaki Khaki
Transporter Small Khaki Khaki
Wird angeboten von TACWRK

5.0 von 5 Sternen Große, hochwertig verarbeitete Tasche mit vielen Extras und durchdachten Details, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Transporter Small Khaki Khaki
TT hat mit dem "Transporter Small" eine Tasche geschaffen, die auch mich als Zivilisten anspricht:
Durch die Kombination aus Roller mit Teleskopgriff, Schultergurten und normalem Tragegriff läßt sich die Tasche auf dreierlei Weise transportieren. Das Hauptfach besitzt einen Reißverschluß, der sich über ein Vorhängeschloß (z.B. TSA-Schloß) sichern läßt, ebenso die Tasche an der Vorderseite, die mehrere Einschubfächer hat.
Die Tasche hat auf der Oberseite ein großes Einsteckfach (A5) aus transparentem Kunststoff, z.B. für ein Namensschild, Flugtickets oder eine Landkarte. Mit den MOLLE-Laschen läßt sich diverser Kleinkram an der Außenseite sicher befestigen.
Im Hauptfach selbst befindet sich ein geteilter Einlegeboden mit zwei Gurten und umlaufend kleinere Stecktaschen. Ein Netz mit Reißverschluß für Kleinkram auf der Oberseite rundet das Innenfach ab.

Ich bin kein Fan von Luxusschnickschnack, sondern achte auf durchdachte Details und hochwertige Verarbeitung. Normalerweise reise ich mit Rimowa-Aluminiumkoffern und war auf der Suche nach einer weichen Tasche, die ähnlich hochwertig verarbeitet ist. Die TT-Tasche gefällt mir sehr gut, und ich freue mich auf den ersten Urlaub mit ihr!

Caseking Werkzeug zur Entfernung von Tastenkappen - Schwarz, GAZU-126
Caseking Werkzeug zur Entfernung von Tastenkappen - Schwarz, GAZU-126
Wird angeboten von Sorgfältig Ausgewählte

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 1. Dezember 2014
Eignet sich prima, um die Tastenkappen von Buckling-Spring-Tastaturen (z.B. Unicomp) auszutauschen. Die beiden Widerhaken rasten unter der Kappe ein, die sich dann schnell abziehen läßt.

LAMY 01 2000 Füllhalter, Federspitze OM
LAMY 01 2000 Füllhalter, Federspitze OM

5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblingsfüller, 1. Dezember 2014
Der 2000 ist nicht nur ein absoluter Designklassiker aus den 60er Jahren, sondern schreibt sich auch sehr gut. Das Gehäuse ist aus einem leicht aufgerauhten Glasfaser-Polycarbonat, das eine hervorragende Haptik hat. Mit der OM-Feder ergibt sich ein sehr schönes Schriftbild, auch mit helleren Tinten, ohne zu klobig zu wirken.

Der Tintentank ist groß - deutlich größer als die üblichen Patronenfüller-Adapter. Der 2000 ist absolut alltagstauglich. Er läuft auch nicht aus, wenn man vor einem Flug vergißt, ihn aus der Hemdtasche zu nehmen.

Der Füller wirkt in seiner Form sehr schlicht und minimalistisch - die Goldfeder ist nicht als solche auf den ersten Blick zu erkennen - kein "Klau-mich"-Protz-Füller :-)

Tasmanian Tiger Waffentasche Shooting, black, 34 x 53 x 22, 7806
Tasmanian Tiger Waffentasche Shooting, black, 34 x 53 x 22, 7806

5.0 von 5 Sternen Eine schöne große Tasche - nicht nur für Schützen, 1. Dezember 2014
Die "Shooting"-Tasche ist hervorragend verarbeitet und bietet viele schöne Details, z.B. Außenschlaufen, verstellbare Innenfächer, die Möglichkeit, den Hauptbereich mit einem Schloß zu sichern, eine Schubtasche für ein Namensschild, sowie viele, viele Fächer, Taschen, etc. für Werkzeug, Kleinteile, u.s.w.

Mit den vielen Innenfächern und ihrer Größe kann man die Tasche schnell befüllen, ohne daß Einzelteile durcheinander geraten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Kopfhörer für laute Umgebungen, 1. Dezember 2014
Als Kopfhörer für DJs eignet sich der DT1350 hervorragend zum längeren Tragen in lauteren Umgebungen. Der DT1350 ist hervorragend verarbeitet und bietet einen neutralen Klang über das ganze Klangspektrum hinweg. Der Kopfhörer ist baßstark, ohne die Bässe zu überzeichnen. Trotz seiner geschlossenen Bauweise klingt der Kopfhörer sehr transparent und liefert auch feinste Details.

Mit 80 Ohm ist der Kopfhörer auch noch gut an Mobilgeräten verwendbar. Da der Kopfhörer ca. 23 dB dämpft, kann man ihn in mittellauten Umgebungen (Großraumbüro!) mit niedrigem Musikpegel gut einsetzen.

Einer meiner Lieblingskopfhörer.

Deutschland im Stau: Was uns das Verkehrschaos wirklich kostet
Deutschland im Stau: Was uns das Verkehrschaos wirklich kostet
von Günter Ederer

5.0 von 5 Sternen Öffentlicher Verkehrs-Murks, 1. Dezember 2014
Politiker haben Lieblingsprojekte, auch in der Verkehrspolitik. In den meisten Fällen haben diese aber mit dem tatsächlichen Bedarf im Land nichts zu tun:
* die "ideologische" Variante: Rot-grün regierte Bundesländer erkennt man an langen Tempo-100-Zonen auf Autobahnen
* die Bahn als Staatsunternehmen dient vielen Herren, aber nicht ihren Fahrgästen. Streckenplanung, Taktung, Schnellstrecken tragen die Handschrift der Lokalpolitiker.
* die "grüne Bahn" ist eine ökologistisch-ideologische Milchmädchenrechnung. Gute Umweltwerte erreichen Bundes- und Stadtbahnen nur ab einer gewissen Auslastung, die aber nur in Stoßzeiten gegeben ist. Mehr Güter auf die Bahn zu verlagern ist ein reiner Wunschtraum. Weder Kapazität, noch Flexibilität, noch verfügbare Strecken geben dies her.
* Ganz irre ist die Kanal- und Flußplanung: hier klaffen Wunschdenken und Realität am weitesten auseinander.

Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Köpfhörer - aber aufpassen bei PC + 250 Ohm, 1. Dezember 2014
Der DT-990 ist ein absoluter Klassiker, der kristallklaren Klang mit einem tollen Tragekomfort verbindet. Wie bei jedem offenen Kopfhörer sollte es aber absolut still sein, weil der Kopfhörer praktisch nicht dämpft.

Beim Betrieb der hochohmigeren Varianten (250+600 Ohm) am PC muß man aufpassen: Nicht jede Soundkarte mag hochohmige Kopfhörer. Bei meiner fällt nach kurzer Zeit ein Kanal aus. Da brauche ich wohl eine bessere Soundkarte.

Peltor SportTac Gehörschutz (MT6H210F-478-GN)
Peltor SportTac Gehörschutz (MT6H210F-478-GN)

5.0 von 5 Sternen Guter Gehörschutz für Sportschützen, 1. Dezember 2014
Dieser Gehörschutz ist bei uns auf dem Schießstand sehr beliebt. Die Mikrofonfunktion ist hervorragend, man versteht jedes Wort laut und deutlich. Die Ohrenschützer sitzen auch über längere Zeit bequem auf den Ohren. Die orange und jagdgrüne Schalen lassen sich leicht austauschen - je nach Geschmack.

Lediglich bei sehr großkalibrigen Waffen (>= .357) wären 3-4dB mehr passive Dämpfung wünschenswert.

Seite: 1 | 2 | 3