ARRAY(0xa35a90e4)

Profil für Marco Henke > Rezensionen

Beiträge von Marco Henke

Marco Henke "mchenke" (Halberstadt)

Über ihnen schwebt der Tod: Klassische Kriminalerzählungen
Über ihnen schwebt der Tod: Klassische Kriminalerzählungen
von Thorsten Wirth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wer ist wohl der Täter?, 7. Januar 2012
Wenn man einmal angefangen hat, möchte man gar nicht wieder aufhören. Ein tolles Buch mit Kurzgeschichten, die kurzweilig geschrieben sind und den Leser sofort in ihren Bann ziehen. Edgar Wallace lässt herzlich grüßen und beim Lesen der Geschichten kann man bekannte Filmelemente deutlich vor sich sehen. Spannend, überraschend und durch sarkastische Bemerkungen auch durchaus witzig, ist das Buch überaus empfehlenswert.

Fotos digital - Sony Alpha 300: Kamerapraxis, Objektive, Blitzgeräte, Zubehör, Praxistipps, Basiswissen
von Josef Scheibel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 25. Oktober 2009
Ich benutze dieses Buch immer wieder um bestimmte Funktionen noch mal in Erinnerung zu rufen. Gleich zum Anfang des Buches steht irgend wo geschrieben, dass dieses Buch eine gute Hilfe ist für später. Und genau so ist es. Ich bestellte mir das Buch gleich nach der Kamera. Zum Anfang verstand ich nur Bahnhof als ich es gelesen hatte - aber mit der Zeit des Fotografierens habe ich das Buch immer öfters in die Hand genommen. Dies ist ein Buch, was ich nicht mehr missen möchte.

Tamrac Expedition 6 SLR-Kamerarucksack schwarz
Tamrac Expedition 6 SLR-Kamerarucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein richtig guter, 25. Oktober 2009
Ich brauchte eine neue Fototasche, da mein alter zu klein wurde. Es standen zur Wahl der Kata oder eben der Tamrac. Den einzigen Vorteil den der Kata hatte war, dass man ihn als Sling Shot und als normalen Rucksack benutzen konnte. Der Tamrac hat eben keinen Schnellzugriff. Ich hatte mich dann doch für den Tamrac entschieden, weil dort einfach mehr Platz drin war. Die perfekte Verarbeitung und das übersichtliche Zusatztaschensystem waren einfach überzeugend. Sehr gut auch die Stativaufnahme in der Mitte der Tasche - hinten.
Trotz des fehlenden Schnellzugriffs gibt es dafür von mir volle Punktzahl.

Hoya UV Pro1 Digital Filter 77mm
Hoya UV Pro1 Digital Filter 77mm

5.0 von 5 Sternen guter Filter, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hoya UV Pro1 Digital Filter 77mm (Zubehör)
Habe mir den Filter als Schutz für mein Objektiv gekauft. Der Filter ist sehr gut verarbeitet - ich konnte bis jetzt keinerlei Einschränkungen beim fotografieren feststellen.

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch - auch für Einsteiger empfehlenswert, 25. Oktober 2009
Arbeite mit dem Programm schon ungefähr ein Jahr lang. Habe mir das Buch zugelegt, da ich ab und zu doch noch einige Hilfen brauche. Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben. Die Illustrationen sind passend und hilfreich dargestellt. Hatte mir vorher das Videotraining für Photoshop gekauft - was ich auch sehr gut fand. Dadurch kam ich mit dem Buch schneller zurecht, weil ich die Grundfunktionen schon kannte. So konnte ich mich mit spezifischeren Themen des Buches beschäftigen. Allein den Preis finde ich doch schon sehr heftig. Wenn man bedenkt, was das Programm schon kostet, na ja so ist das eben mit den Fachbüchern.

Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Objektiv, 12. September 2009
Hatte mich schon seit längerer Zeit damit beschäftigt ein lichtstärkeres Objektiv für meine Alphe 300 zu zulegen. Zur Wahl standen das Sony 24-70 2.8 Vario Sonnar oder eben dieses Sigma. Das letztere ist es dann schließlich geworden, da das Zeiss mehr als doppelt soviel kostete und ich habe es nicht bereut. Der äußere Eindruck ist sehr gut, eine Top Verarbeitung. Der HSM ist sehr präziese, schnell und fast lautlos. Das Objektiv hat schon ein ordentliches Gewicht, wirkt für mich aber nicht störend. Da ich mit Batteriegriff fotografiere ist das Objektiv ein gutes Gegengewicht zur Kamera. Bei f2.8 leichte Weichzeichen in den Ecken, ab ein bis zwei Stufen abgeblendet knacke scharf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2009 9:11 PM MEST

Sony VG-B30AM Funktionshandgriff (DSLR-A350, DSLR-A300, DSLR-A200) schwarz
Sony VG-B30AM Funktionshandgriff (DSLR-A350, DSLR-A300, DSLR-A200) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung, 11. August 2009
Habe den Griff für meine Alpha 300 gekauft. Die Kamera liegt durch das höhere Gewicht sehr gut in der Hand. Trotz des Gewichtes ist es jetzt leichter nicht zu verwackeln. Besonders bei Hochformat Aufnahmen liegt die Kamera grifffester in der Hand. Hatte vorher immer das Gefühl, dass sie mir aus der Hand rutscht. Von der Optik her sehr gut verarbeitet - bildet eine Einheit mit der Kamera. Die Kamera wirkt dadurch hochwertiger, wie eine große.