Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Exciter30 > Rezensionen

Beiträge von Exciter30

Exciter30

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Perfekte Trilogie in exzellenter BLU RAY Umsetzung, 22. Dezember 2011
Man kann alte Film in toller BLU RAY Umsetzung auf den Markt bringen, wie in diesem Falle BACK TO THE FUTURE oder man kann die Sache auch in den Sand setzen wie man bei JURASSIC PARK leider sieht. Zum Glück ist es Universal in diesem Falle geglückt und ich finde an dieser Box keinen Kritikpunkt.

Nicht oft gibt es Fortsetzungen die an die Qualität des ersten Teils heranreichen, aber BTTF bildet da eine der wenigen erfreulichen Ausnahmen. Zusammen mit wenigen anderen Filmreihen gehört diese zu denen, die ich mir zusammen mit meiner Frau regelmäßig ansehe und jedes mal gibt es wieder etwas zu entdecken.

Bereits 1981 hatten Regisseur Robert Zemeckis (Forrest Gump) und Robert Gale den ersten Drehbuchentwurf fertig.Doch sollte es noch knapp vier Jahre dauern bis der fertige Film das Licht der Welt erblickte. Was eigentlich nicht als Fortsetzung geplant war endete zum großen Glück aller Fans in einem zweiten und dritten Teil. Beide Fortsetzungen entstanden damals in einem Rutsch und kamen 1989 und 1990 in die Kinos. Das jemand zwei Filme gleichzeitig dreht war zu diesem Zeitpunkt das erste mal in der Filmgeschichte und wurde nun erst von Peter Jackson mit der HERR DER RINGE Trilogie getoppt.

Allen Fans der Filmreihe lege ich an dieser Stelle die Internetseite ZIDZ.COM ans Herz, den das ist wahrlich die pefekte Seite zur Trilogie. Hier findet der Fan alles über Darsteller, Filmfehler, Drehorte, Fantreffen, Filmpannen, und und und. An dieser Stelle auch mal ein extragroßes Lob an den Macher der Seite Andreas Winkler. Wer einmal etwas Zeit auf dieser Seite verbringt der wird merken wie einzigartig diese Filme eigentlich sind.

Nichts wurde dem Zufall überlassen und in allen drei Filmen wimmelt es nur so von Anspielungen auf andere Filme oder Ereignisse. Diese Details sind es unter anderem auch die die Filme jedes mal wieder interessant machen. Jedes mal findet man ein neues Detail heraus. Auch die Running-Gags des Films tun Ihr übriges zum Gelingen. In jedem Teil erwacht Marty in einem Bett und wähnt sich in einem Alptraum bis Ihn die süsse Lea Thompson in unterschiedlichen Rollen jeweils eines besseren belehrt. Dazu kommen natürlich Sprüche wie McFly Dein Schuh ist offen", oder Sie sind der Doc Doc", die immer wieder lustig sind.

Nun gibt es eine meiner liebsten Filmreihen seit einiger Zeit auf BLU RAY und ich komme erst jetzt dazu diese zu bewerten.

Ich kann wie gesagt keinen Kritikpunkt an dieser Box finden.
Die Filme selbst erhalten von mir natürlich die Höchstwertung mit 5 Sternen. Unterhaltungskino in Perfektion welches man immer wieder gerne sieht.
Das Bild ist unglaublich gut für das Alter der Filme. Absolutes HD Feeling, ein sehr guter Schwarzwert und keine Störungen wie Schlieren und sonstiges. Dazu kommen noch Farben die einfach nur großartig sind.
Auch der Ton ist aufgrund des Alters sehr gut und sauber.
Prunkstück der Box sind neben den Filmen die zahlreichen Extras, den hier erfährt mal alles zur Entstehung der Trilogie.
Neben den bekannten Extras der DVD Box gibt es eine neue 6-teilige Doku mit dem Titel GESCHICHTEN AUS DER ZUKUNFT.

Die Filme leben natürlich auch von der in meinen Augen perfekten Besetzung, obwohl dies ja beinahe in die Hose gegangen wäre. Zu Beginn war Eric Stoltz für die Rolle des MartyMcFly eingeplant da Michael J. Fox bei einer anderen Serie unter Vertrag stand. Mit Christopher Lloyd in der Rolle des Doc Emmet Brown ist ein Hollywoodveteran zu sehen, der bereits 1974 zusammen mit Jack Nicholson in EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST Kinogeschichte schrieb. Auf der bereits erwähnten Internetseite findet man dann auch Infos warum im zweiten Teil die Rolle von Martys Freundin nicht mehr wie in Teil eins besetzt war. Außerdem gibt es Infos warum auch Crispin Clover als George McFly nicht mehr mit dabei war.

Ich kann diese BLU RAY BOX und einen Besuch auf ZIDZ.COM jedem Fan dieser Filme nur wärmstens empfehlen da man sich wie gesagt diese Streifen immer und immer wieder ansehen kann und sie niemals langweilig werden.
Auch die Box selbst ist mehr als gelungen. Tolles Digipack mit ablösbaren FSK Aufkleber. Ein kleines Booklet rundet die Box ab.

Fazit: Eine meiner Lieblingsfilmreihen perfekt auf BLU RAY umgesetzt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2011 12:30 PM CET

Planet Of The Apes (Collector's Edition) [Blu-ray] [UK Import]
Planet Of The Apes (Collector's Edition) [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ The Planet of the Apes
Wird angeboten von zeemo

5.0 von 5 Sternen Gleichwertige und kostengünstigere Alternative zur Evolution Box, 22. Dezember 2011
Diese Import Box stellt eine willkommene Alternative zur 40 JAHRE ECOLUTION BOX dar. Damit meine ich die Box mit den 5 Filmen aus den Jahren 1967 - 1973. Mittlerweile gibt es ja eine neue Box, welche das Remake von 2001 sowie das Prequel von 2011 beinhaltet.

Diese Import Box beinhaltet nun die folgenden Filme:
- PLANET DER AFFEN 1967 - 112 min
- RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN 1969 - 95 min
- FLUCHT VOM PLANET DER AFFEN 1971 - 98 min
- EROBERUNG VOM PLANET DER AFFEN 1972 - 87 min
- SCHLACHT UM DEN PLANET DER AFFEN - 87 min

Die fünf BLU RAY sind zu 100% identisch mit denen aus der EVOLUTIONS Box. Die Tonspur ist also bei allen Filmen in Deutsch vorhanden. Auch die Optik der Scheiben ist dieselbe. Diese Box kommt in einem kleinen Pappschuber. Darin befindet sich ein etwas breiteres Armaray Case in welchem die fünf Disc stecken. Ein Booklet oder Buch wie in der deutschen Box gibt es nicht.

Sicher ist die EVOLTIONS Box optisch beeindruckender, aber ich lege darauf nicht so großen Wert. Deshalb habe ich in diesem Fall zu dieser UK Box gegriffen. Der Preis war natürlich auch ein Kriterium, denn diese Import Box schlug nur mit dem halben Preis der EVOLUTIONS Box zu Buche.

Ich mag alle fünf Filme der Reihe, auch wenn die Qualität zum Schluss hin schon nachlässt. Bei Teil zwei habe ich auch so meine Probleme, der Film beginnt wo Teil eins aufhört, leider verkommt dann die zweite Hälfte in etwas überflüssiges Religionsgequatsche. Trotzdem bieten alle Filme großartige Science Fiction Unterhaltung. Dazu kommt hier eine sehr gute Umsetzung auf BLU RAY. das Bild ist bei Teil eins, drei und vier exzellent und für das Alter perfekt. Die beiden anderen Filme haben nur zu Beginn leichte Schwächen, können aber trotzdem überzeugen. Der Ton ist auch absolut in Ordnung, sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Deutsch gibt es in DTS 5.1 und Englisch in DTS-HD 5.1. Die Extras sind zu genüge vorhanden und auch identisch mit denen der deutschen Box.

Diese Box kann ich nur empfehlen für alle die dass 200 Seiten Buch der EVOLUTION BOX entbehren können. Die 5 Disc sind wie gesagt zu 100% identisch. Da diese Box dann auch günstiger ist und ich die Kunststoffhüllen aufgrund der Haltbarkeit lieber mag habe ich zugegriffen und bin sehr zufrieden.

Clatronic SR 827  Stereoradio (CD/MP3-Player, 60 Watt) blau
Clatronic SR 827 Stereoradio (CD/MP3-Player, 60 Watt) blau
Wird angeboten von normon

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf in billigster Aufmachung, 21. Dezember 2011
Leider kann ich denn bisher negativen Rezensionen zu diesem Player nur zustimmen. Der CD/MP3 Player auf dem Hause Clatronic reicht nicht einmal für geringste Ansprüche. Ich wollte diesen Player für meine kleine Tochter (3 Jahre) damit Sie Ihre Kinderlieder anhören kann.

Amazon Päcken kam (alles prima und sicher veprackt), aufgemacht und angesteckt. Dann hab ich einen Fehler gemacht, ich wollte eine CD einlegen. Der Klappmechanismus des CD Faches ist unerträglich und macht Geräusche die so gar nicht zu einem CD Player passen. Er ist absolut schwergängig und viel zu laut.

Naja, dann mal das Fach zugemacht und die mit MP3 bespielte CD starten wollen, dass war mein zweiter Fehler. Es dauerte Ewigkeiten bis das Gerät die CD mit MP3s erkannte. Der Klang ist dann auch leider wieder passend zum Gerät. Es klingt blechern und billig. Für meinen Sohn habe ich vor zwei Jahren ein Top Gerät in der selben Preiskategorie gekauft, welches erstklassig funktioniert. Leider ist dieses nicht mehr bei Amazon erhältlich.

Ich kann jedenfalls von diesem Gerät aus dem Hause Clatronic nur abraten. Das Design ist recht ansprechend, aber der Klappmechanismus des CD Faches ist unter aller Kanone. Verschiedene MP3 CDs wurden erst nach Ewigkeiten erkannt. Der Klang ist billig und blechern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 7:41 AM MEST

Nur zu Besuch
Nur zu Besuch
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Der Song mit eingebautem "Klos im Hals" Effekt, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur zu Besuch (Audio CD)
Ich gehe auch hier davon aus, dass meinen geistigen Erguss zu diesem Song kaum jemand lesen wird. Egal, ich habe mir vorgenommen Musik zu rezensieren die mir wirklich am Herzen liegt. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit Musik. Für mich ist Musik wie die Luft zum atmen. Es gibt so wunderbare Musik, nur findet man diese oft nur abseits der Charts. Die Hosen gehören seit Gründung zu meinen Top 3 Lieblingsbands und ich habe Sie unzählige male Live gesehen. Es sei gesagt das mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist und von den Beatles, Stones über Queen, Pink Floyd bis zu Depeche Mode, Duran Duran und Metallica reicht. Trotz dieser Bands haben es mir aber vor allem die Hosen angetan und das schon seit dem Album OPELGANG von 1983.

Schon beim Kauf des Albums AUSWÄRSTSPIEL hat es mir neben WAS ZÄHLT vor allem der Titel NUR ZU BESUCH angetan. Was war das für ein Auftritt, als Campino & Co den Song das erste mal im TV vorstellten. Die Hosen von einer ganz anderen Seite. Klar gab es schon immer nachdenklich und großartige Balladen auf den Alben der Jungs, aber dieser Song stellte alles in den Schatten. Ich habe in über 30 Jahren, in denen ich Musik höre, noch nie einen eindringlicheren Text gehört. Das der Mutter von Campino gewidmete Lied wird sehr dezent von Gitarre, Bass, Klavier und Streichern begleitet. Im Vordergrund aber steht Campinos Stimme wie er sich beim Gang über den Friedhof mit einer verstorbenen Person unterhält. Ich kann das Lied noch so oft hören und bekomme jedes mal Gänsehaut und einen dicken Klos im Hals. Jeder kennt eine Person die Ihm bei diesem Lied sofort im Kopf herumschwirrt. Noch nie konnte jemand das Gefühl für unglaubliche Trauer in einem Lied besser ausdrücken als hier DIE TOTEN HOSEN.

Für mich ein großartiges Lied, dass definitv niemanden kalt lässt. Ein Song, der in so kurzer Zeit soviel ausdrücken kann. Nie war Trauer im Musikbereich greifbarer, nie präsenter. NUR ZU BESUCH ist ein wunderbarer Song, der mir jedes mal wieder unter die Haut geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2013 2:13 PM MEST

Red Dead Redemption [PEGI]
Red Dead Redemption [PEGI]
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als GTA im Wilden Westen, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Red Dead Redemption [PEGI] (Videospiel)
Ich gehöre nicht zu den Leuten die Ewigkeiten vor einer Konsole verbringen, sondern nur hin und wieder mal zocken wenn es Familie und die liebe Zeit mal zulassen. Deshalb suche ich mir meine Spiele auch recht genau aus und meine Wahl fiel vor über einem Jahr auf RED DEAD REDEMPTION. Ich kannte die Spiele GTA 3, SAN ANDREAS und VICE CITY von der PS2 und dann natürlich GTA 4 von der PS3. Ich muss aber zugeben, dass mich GTA 4 nach ein paar Tagen doch etwas enttäuscht hat. Zum einen sind einige Missionen recht nervig und es wird auch sehr bald langweilig. Die Idee ein Open World Game im wilden Westen zu spielen hat mich aber sofort begeistert und so habe ich mir RED DEAD zugelegt.

Die Grundidee ist ganz klar von GTA übernommen. Man schlüpft in die Rolle des Outlaws John Marston und befindet sich im mexikanischen Grenzgebiet des Jahres 1911 wieder. Der Wilde Westen geht seinem unweigerlichen Ende entgegen. Marston ist ein ehemaliger Gesetzloser der sich mit Frau und Sohn niedergelassen hat um ein anständiges Leben zu führen. Agenten der Regierung zwingen Ihn allerdings seine ehemaligen Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen.

Wie bei GTA hat man hier eine ganze Reihe von Hauptmissionen zu erledigen um ans Ziel des Spiels zu gelangen. Diese Missionen sind meist abwechslungsreich und auch recht selten nervig wie ich es von GTA 4 kannte. Schritt für Schritt kann man dabei die Gegend erkunden. Zu Beginn befindet man sich auf einer kleinen Farm, aber nach und nach lernt man durch die Missionen die gesamte Karte und somit die Örtlichkeiten kennen. Dazu gibt es zahlreiche Nebenmissionen und viele andere Möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben. Hat man eben mal keine Lust die nächste Mission zu erledigen dann geht man auf die Jagd oder spielt etwas Poker. Neben Poker kann man noch Black Jack, Würfelpoker, Five Finger Fillet, Armdrücken oder Hufeisenwerfen spielen. Zumindest mir hat es dabei am meisten Poker angetan, welches in der Variante TEXAS HOLD EM gespielt wird. Beim Pokern gilt wie beim Black Jack, je größer der Ort, umso höher die Einsätze. Nebenbei kann man Geld verdienen indem man sich als Kopfgeldjäger einen Namen macht oder andere Gelegenheitsjobs übernimmt. Die vorhandenen Nebenmissionen findet man auf der Karte. Das Spiel macht Laune und wird auch nach einiger Zeit in keinster Weise langweilig. Es dauert allerdings ein wenig bis man richtig im Spiel drin ist, aber dafür lässt es einen dann nicht mehr los. Zumindest ist er mir so ergangen. Ich empfehle beim Spiel sehr oft zu speichern, denn es ist ärgerlich wenn man z.B. einige Zeit sehr erfolgreich auf der Jagd war und dann plötzlich von einem Grizzly getötet wird. Die ganzen Jagdtrophäen sind dann wieder über den Jordan und so heisst es hier immer mal wieder Zwischenspeichern.

Die Grafik ist großartig und für mich gehört RED DEAD neben UNCHARTED 1-3, BATMAN ARKHAM ASYLUM & CITY, sowie ASSASSINS CREED II, AC BROTHERHOOD und AC REVELATIONS zum Besten was es für die PS3 gibt. Großer Vorteil gegenüber den genannten Games ist aber einfach die OPEN WORLD Idee, denn dies wurde großartig umgesetzt. Die Steuerung ist total einfach und ziemlich identisch mit GTA. Die Musik des Spiels passt recht gut und klingt an manchen Stellen sogar etwas wie der große Ennio Morricone. Die Spiellänge ist mehr als ordentlich. Ich denke wenn man alles Haupt- und Nebenmissionen erledigen will und dabei auch die Gegend mal erkundschaftet, dann kann man mit Sicherheit 50 Stunden und mehr mit dem Spiel verbringen. Ich habe das Spiel mittlerweile durch, in knapp 40 Stunden, und habe dabei 78% der gesamten Aufträge und Missionen erfüllt. Hier wurde in manchen Rezensionen schon von Grafik Bugs gesprochen, dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin schon einmal auf ein unsichtbares Pferd aufgestiegen wo nur die Leine zu sehen war. Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Für mich ist RED DEAD REDEMEPTION ein erstklassiges Spiel, das sehr unterhaltsam und auch spannend ist. ROCKSTAR Games ist hier ein ausgezeichnetes Spiel in einer großartigen Umgebung gelungen.

Wie schon gesagt kommt auch der Langzeitfaktor nicht zu kurz. Ich habe das Spiel vor über einem Jahr das Spiel das erste mal gespielt und aktuell bin ich wieder bei RED DEAD im wilden Westen. Es wäre wünschenswert wenn ROCKSTAR einen Nachfolger auf die Reise bringt, denn hier sind längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Dies ist übrigens die österreichische Version (AT), welche aber mit der deutschen zu 100% identisch ist. Für mich eines der absoluten Top Spiele auf der PS3.

The Wild Boys - Duran Duran 7" 45
The Wild Boys - Duran Duran 7" 45

5.0 von 5 Sternen Mal ganz unter uns gesagt ...., 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wild Boys - Duran Duran 7" 45 (Vinyl)
....denn ich gehe nicht davon aus, dass eine Rezension zu diesem Song nicht mehr wirklich gelesen wird. Trotz allem möchte ich, wohl auch weil ich mit dem Song eine wunderbare Zeit verbinde, dazu ein paar Worte verlieren. Setzen wir uns mal in eine Zeitmaschine und reisen zurück in den Spätsommer 1984. Duran Duran waren auf dem Höhepunkt Ihres Schaffens und hatten mit drei Hammeralben die Musikwelt beeindruckt. Internet, MP3 und CD waren in diesem Sommer noch reine Science Fiction und so gab es nur TV oder Radio um sich auf dem laufenen zu halten. Bereits 1983 war ich zum Fan der Duranies geworden und mein Zimmer war bepflastert mit Megapostern der Teeniestars.
Es lief im Herbst die einzig wahre Musiksendung in der ARD mit dem Titel FORMEL EINS und sowohl Video als auch der Song wurden das erste mal vorgestellt.

Was war ich beindruckt, welch ein hammermäßiger Song und welch ein bombastisches Video. In meinen Augen gehört das von Russell Mulcahy gedrehte Video immer noch zu den besten Clips überhaupt. Sicher sind manche Effekte seit Jahren überholt, aber die Optik ist und bleibt beeindruckend. Dazu ein Song, der so anders war als der typische Pop&Wave Sound Anfang der 80er. Das Lied klang roh, hart und wurde zur Hymne unzähliger Teenies, mich eingeschlossen.

Wer erinnert sich nicht an die Zeit, als man am Freitag Abend vor seinem Cassettenrecorder saß und versuchte die Hits aus den Schlagern der Woche aufzunehmen. Wehe der Moderator quatschte ins Lied, dann konnte man wieder eine Woche warten und hoffen dass der gesuchte Titel noch in den Top 10 war.

John Taylor, Roger Taylor, Nick Rhodes, Simon Le Bon und Andy Taylor waren zu diesem Zeitpunkt wohl für die Musikwelt dass, was die BEATLES in den Sixties waren. Anfangs eine belächelte Teenieband, die bis 1985 steil auf dem Weg nach oben war. Nach zwei Ausstiegen (Roger und Andy Taylor) ging es aber stets in großartiger Qualität mit einigen Wechseln in der Band weiter. Warren Cuccurullo war dabei wohl noch die größte Bereicherung unter den ehemaligen Mitgliedern. Anfang dieses Jahrtausends dann die Reunion in Orginalbesetzung und 2011 dann die großartige Überraschung mit dem Hammeralbum ALL YOU NEED IS NOW.

Leider wird die Band sehr häufig auf ein paar wenige Lieder (Wild Boys, Ordinary World, A View to a Kill, Notorious) reduziert, aber wer DURAN DURAN besser kennt weiss genau welch großartige Musik die Jungs in den letzen 30 Jahren geschaffen haben. Man denke nur mal an Songs wie THE CHAUFEUR, MY ANTARCTICA, COME UNDONE, LAND, A MATTER OF FEELING, aktuell THE MAN WHO STOLE A LEOPARD und viele andere. Duran Duran waren und sind eine Band die wirklich was auf dem Kasten haben. Wer sich eben auch über einen Zeitraum von über 30 Jahren im Musikgeschäft so behauptet muss wohl oder minder war drauf haben.

Naja, zurück in den Herbst 1984. Auch ich kleiner Wicht saß wie gebannt am Freitag Abend vor dem Cassenttenrecorder und lauschte den aktuellen Top Ten. Es war halt auch die einzige Möglichkeit legal an die Lieder zu kommen und es war wohl für meine Generation ein Pflichttermin. So fieberte ich mit, wann denn nun endliche THE WILD BOYS in den Top 10 auftauschen würde. Endlich war es dann auch soweit und in Kalenderwoche 47 stieg der Song ein. Schnell Aufnahmetaste gedrückt und mitgezittert dass der Moderator nicht reinquatscht.

Geklappt, Lied aufgenommen und dann die nächsten Wochen rauf und runter gespielt. Was hat dieses Lied bis heute noch für eine Power. Hier kann man wirklich sagen, dass Song und Video perfekt zusammenpassen. Außer der Single erschien der Song dann kurz vor Jahresende auf dem Livealbum ARENA, welches ich mir damals sehnlichst zu Weihnachten wünschte. Pustekucken, ich bekam zwar meine allerersten LP`s unter den Christbaum gelegt, aber leider nicht ARENA und ich war sowas von enttäuscht.

Jedenfalls ist THE WILD BOYS zwar definitv immer noch ein Knaller, aber wie schon gesagt reduzieren leider viele Menschen die Band auf diesen Titel dabei haben sie so großartige Musik geschaffen. Für mich ein großartiger Song der mich nun schon solange begleitet. Klare 5 Sterne für einen der größten Titel der Eighties. Auf der B-Seite dieser 45er Single ist im übrigen die Live Version von (I`M LOOKING FOR) CRACKS IN THE PAVEMENT drauf.

Wenn es überhaupt jemand lesen sollte sei gesagt, ja ich weiß Bescheid das ich sehr viel belanglosen Text getippt habe, aber es ist einfach ein Lied mit dem ich sehr viel verbinde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 10:46 AM CET

The Wild Boys
The Wild Boys

5.0 von 5 Sternen Mal ganz unter uns gesagt ...., 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wild Boys (MP3-Download)

Die Bären sind los! - Die komplette Serie [4 DVDs]
Die Bären sind los! - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Jack Warden
Wird angeboten von best_buy_media

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen auf ordentlicher DVD Box, 29. November 2011
Nach dem wunderbaren Film von 1976, mit dem unvergesslichen Walter Matthau, eroberten die Bären 1980 dann auch in Serienform die heimischen Wohnzimmer. Ich muss gestehen, dass ich den Film auch erst nach der Serie gesehen habe. Ich unterlasse auch an dieser Stelle Vergleiche zwischen Film, Remake und Serie. In zwei Staffeln und 26 Folgen wurde in den Jahren 1979/1980 eine großartige Serie produziert, eine Serie die auch heute noch nichts von Ihrem Charme eingebüßt hat.

Der ehemalige Baseballprofi Morris Buttermaker wird, nachdem er als Poolreiniger den Wagen einer Kundschaft im Pool versenkt hat, zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Alternativ könnte er einige Zeit Urlaub auf Staatskosten machen. Buttermaker entscheidet sich für die erste Möglichkeit und soll nun aus einem chaotischen Haufen von schwer erziehbaren Kindern ein schlagkräftiges Baseballteam formen. Nach einigen Rückschlägen wird aus den Bären aber Schritt für Schritt eine echte Mannschaft. Mehr möchte ich zur Serie selbst nicht sagen, denn wer hier liest, wird die Serie wohl immer noch in bester Erinnerung haben.

In einer Zeit, wo auf nur drei Fernsehprogrammen mehr Qualität gezeigt wurde als heutzutage auf unzähligen sinnfreien Sendern entstanden solche Perlen der Unterhaltung. Ich erinnere mich noch mit Freude an das großartige Ferienprogramm dass Anfang der 80er Jahre im ZDF lief. Da war man dann auch bei miesem Wetter bestens versorgt.

Jetzt aber zur DVD Box dieser Kultserie. In einem Pappschuber steckt ein aufklappbare Papphülle. Darin befinden sich die 4 DVD der kompletten Serie. Die Qualität ist, sagen wir mal in Ordnung.

Der Ton ist klar und sowohl in Deutsch als auch in Englisch vorhanden. Das Bild ist, sagen wir es mal so, für das Alter der Serie akzeptabel. Nahaufnahmen sind eigentlich recht ordentlich in anderen Fällen wird es dann schon mal etwas unscharf. Bei mir steht ein Samsung 46 Zoll LED Flachbild zuhause und ich fand die gesamte Qualität der Serie akzeptabel. Sagen wir es mal so, der Flair der nostalgischen 80er kommt auch beim Bild gut rüber.

Hier ist Jack Warden in der Rolle des Morris Buttermaker zu sehen und ich finde er macht seine Sache ausgezeichnet und wie oben schon gesagt will ich Ihn auch nicht mit Walter Matthau vergleichen. Als der kleine Regi ist Corey Feldmann dabei, der später mit Filmen wie GREMLINS, LOST BOYS und vor allem STAND BY ME bekannt wurde.

Ich habe die Serie in den letzen beiden Wochen zusammen mit meinen beiden Jungs (7 und 9 Jahre) geschaut und beide waren begeistert. Auch mir hat die Serie noch genauso viel Spass gemacht wie vor knapp 30 Jahren.
Von mir gibt es 5 Sterne für diese Box, da die Qualität ordentlich ist und es schon großartig ist dass dieses Juwel überhaupt auf DVD erschienen ist. Der FSK Logo ist leider auf der Hülle aufgedruckt. Schade, dies hätte man wie bei anderen Boxen auch durch einen Aufkleber lösen können. Bonusmaterial gibt nicht.

Fazit: Großartige Kinderserie, die auch Erwachsenen noch viel Spass macht, auf einer ordentlichen DVD Box.

Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben
Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben
von Ronald Reng

5.0 von 5 Sternen Von einem Menschen, der alles hatte, aber doch wieder nichts, 28. Oktober 2011
Fakt ist, was will man noch über ein Buch schreiben dass hier schon so großartig und ausführlich gelobt und rezensiert wurde. Nicht mehr viel, ich möchte an dieser Stelle auch nur meine Anerkennung für dieses großartige Buch anbringen. Es ist schon ein paar Monate her als ich mit Tränen in den Augen und einem dicken Klos im Hals das Buch beendet hatte.

Völlig fasziniert erzählte ich Freunden und Bekannten von Ronald Rengs Buch und bekam sogar folgendes zu hören: Der hatte doch alles, was hat dem schon gefehlt. Diese Aussage machte mich wütend über soviel Ignoranz. Ich habe Enkes Biografie regelrecht verschlungen und war immer wieder fasziniert von dem Menschen Robert Enke sowie seiner Frau Theresa. Besonders zu erwähnen ist hier wohl noch die Person des Jörg Neblung, Enkes Manager und vor allem Freund. Neblung entspricht wohl genau dem Gegenteil dessen, was man sich oft unter dem typischen Manager eines Profifussballers vorstellt. Er versuchte Robert immer wieder mit seiner Krankheit zu helfen.

Es ist ein Buch über Liebe, aber auch über Menschlichkeit, ein Begriff der so ganz und gar nicht in den Profisport passt und schon dass sollte zum nachdenken bewegen. Schade dass in der heutigen Zeit wirklich wichtige Dinge so in den Hintergrund rücken. Es sollte wohl allgemein ein Umdenken stattfinden und man könnte meinen dass der Tod von Robert Enke dieses Umdenken in die Wege leiten könnte. Leider ist dem meiner Meinung nach nicht so, denn was wurde nicht alles nach dieser Tragödie geschrieben und versprochen. Man wollte diesen Menschen helfen, welche im Profisport mit dieser Krankheit leben müssen. Geändert hat sich wohl bis heute nichts. Es ist wie immer, sobald etwas passiert, kommen von allen Seiten schlaue Menschen die glauben alles ändern zu müssen. Kaum ist aber etwas Zeit vergangen sind die Vorsätze schon wieder über Bord.

Es ist faszinierend und traurig zugleich, wenn man den Werdegang und die Karriere von Robert Enke hier nachliest. Die Lebensgeschichte eines Weltklassetorhüters, der schon als Jugendlicher mit dem Leistungsdruck zu kämpfen hatte. Interessant auch, wenn man hier erfährt, welch ein Mensch eigentlich ein Louis van Gaal war und wohl immer noch ist.

Ich möchte an dieser Stelle auch nicht mehr dazu sagen, da dies hier wie gesagt schon ausführlich passiert ist. Roland Rengs Buch über den Menschen Robert Enke ist hochinteressant und tieftraurig zugleich. Schlimm ist vor allem die Tatsache, dass Robert Enke eben nur ein sehr prominentes Beispiel für diese Krankheit ist, der wir vielleicht täglich im Umfeld begegnen und dies nicht wissen.

Ich selbst bin ein fanatischer Fußballfan, aber hier wird einem aufgezeigt was im Leben wirklich wichtig ist. Vielleicht bewegt dieses Buch auch einige Menschen zum Umdenken. Menschen, die den Fussball nur als Kulisse für Randale und Krawall nutzen. Robert Enke ist ein Mensch der einen großen Fehler hatte. Er hat zuviel gegeben, aber nie genommen. Für mich persönlich die großartigste Biografie die ich bis heute gelesen habe über einen ganz besonderen Menschen.

Kosmos  6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Kosmos 6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Langzeitvergnügen mit Suchtfaktor, 28. Oktober 2011
Alle Jahre wieder stand ich auch letztes Weihnachten vor der Frage, was man den lieben Kleinen unter den Baum legen soll. Da ich kein großer Freund von überteuertem technischen Schnickschnack unter dem Christbaum bin, fiel meine Wahl auf DIE SIEDLER VON CATAN. Sicher lassen sich viele Neuerungen nicht gänzlich umgehen, aber ich bin sehr stolz dass meine zwei Großen (9 und 8 Jahre) lieber eine Runde SIEDLER spielen statt mit dem NINTENDO zu zocken.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde dann das erste mal gespielt. Die Beschreibung ist gut verständlich und recht bald kann man mit dem ersten Spiel loslegen. Vom Hersteller wird das Spiel ab 11 Jahren empfohlen, ich muss aber sagen dass meine beiden Großen kein Problem mit dem Begreifen der Regeln hatten. Ich bin der Meinung, dass halbwegs gebildete 8 bis 9 jährige jederzeit fit für die SIEDLER sind. Die ganz große Stärke des Spiel liegt definitiv darin, dass man aus dem Minimum das Maximum rausholt. Damit meine ich, dass man mit sehr wenigen Mitteln, den größtmöglichen Spielspass erzielt.

Auf einem sehr flexiblen Spielfeld baut man seine Siedlung auf und versucht diese kontinuierlich zu vergrößern. Sind Rohstoffe knapp, heisst es Handel treiben mit den Mitspielern. Wir haben uns schon ein paar Tage später die Erweiterung SEEFAHRER sowie zu den beiden Spielen die Ergänzugen 5-6 Spieler geholt, welche ich an dieser Stelle jedem ans Herz legen möchte. Der große Vorteil daran ist definitiv, dass man nun ein riesengroßes Spielfeld aufbauen kann, welches noch viel variabler ist. Man kann sich mehrer Inseln bauen und durch die SEEFAHRER Erweiterung nun auch den Ozean überqueren. Die größte Stärke des Spiels ist wie schon gesagt die Flexibilität, man kann sich immer wieder ein anderes Spielfeld aufbauen und dabei die unterschiedlichsten Missionen erledigen. Ich muss aber gestehen, dass wir auch nach einem Jahr Spielspass noch nicht zu den Missionen gekommen sind. Das Grundspiel mit der Erweiterung SEEFAHRER macht soviel Spass dass wir einfach noch keine Lust dazu hatten.

Das Spielfeld und die Rohstofffelder sind aus Recht stabiler Pappe. Wenn man aber den Rand des Spielfelds zusammenbaut sollte man schon etwas vorsichtig sein, da dieser sonst mit der Zeit etwas ramponiert aussieht. Die Rohstoff- und Entwicklungskarten sind ausreichend vorhanden. Schade das man dem Spiel nicht noch ein paar Ersatzfiguren (Siedlungen, Straßen, Schiffe, Städte) beigelegt hat. Die Karten für die größte Rittermacht und die längste Handelsstraße sind aus stabilem Karton. Die Aufbewahrung in der Schachtel ist sehr gut gelöst und die Beschreibung ist wie gesagt sehr gut verständlich.

Ich war zu Beginn skeptisch ob man ein Spiel dieser Art als Gesellschaftsspiel gut umsetzen kann und bin nun vollends überzeugt. Für mich war vor vielen Jahren ANNO 1602 auf dem PC das ultimative Strategiespiel, aber DIE SIEDLER VON CATAN machen mindestens genauso viel Spass. Wie gesagt emfehle ich aber allen Neueinsteigern die Erweiterung SEEFAHRER. Das Spiel wird dadurch variabler und das Langzeitvergnügen ist programmiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20