Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Exciter30 > Rezensionen

Beiträge von Exciter30

Exciter30

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der ganz große Traum [Blu-ray]
Der ganz große Traum [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Das Wunder von Bern trifft auf die Feuerzangenbowle, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der ganz große Traum [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder einmal hat man mit diesem Film beweisen, dass man in Deutschland ausgezeichnete Filme machen. Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach, dass man dazu auch deutsche Geschichten nimmt. Die Geschichte von Fußballpionier Konrad Koch ist eben eine dieser Geschichten.

Wir schreiben dass Jahr 1874 und in einer Braunschweiger Schule wird Konrad Koch als neuer Lehrer vorgestellt. Koch hat in England studiert und passt eigentlich nicht wirklich ins reaktionäre deutsche Kaisereich. Eigentlich soll Koch in Braunschweig Englisch unterrichten, aber seine Schüler zeigen dafür nicht wirklich große Begeisterung. Diese Tatsache alleine ist ja schon ein Paukenschlag für ein Land das gerade im Aufschwung steckt.
Durch die fehlende Begeisterung für die englische Sprache unterrichtet Koch nun auch ein Spiel das sich Fußball nennt. Die Kinder sind fast ausnahmslos begeistert vom Spiel und haben richtig Spaß. Bei den Verantwortlichen stößt dieses komische Spiel aber auf sehr viel Missverständnis. Nun gehen die Probleme erst richtig los, aber mehr wird nun auch nicht verraten.

Der Film von Sebastian Grobler erzählt die Geschichte von Fußballkolonialisierung frech und charmant. Dabei wird er von einem sehr gut aufgelegten Schauspielerensemble unterstützt.
Für mich ist der Film eine Mischung aus den beiden in meiner Überschrift genannten Filmen. Ich und auch meine beiden fußballverrückten Jungs sind begeistert von diesem Film.

Der Film bekommt von mir ganz klar die volle Punktzahl. Sehr unterhaltsame Geschichtsstunde für die ganze Familie und auch für Fußballhasser. Das Bild ist sehr gut, aber man ein wenig mehr Schärfe hätte vielleicht nicht geschadet. Das Jahr 1874 wurde hier aber exzellent und sehr detailreich umgesetzt. Der Ton ist gut, aber hier fehlen mir die technischen Voraussetzungen. Das Bonusmaterial kann man als solide bezeichnen. Es gibt einen Audiokommentar des Regisseurs und von drei der Kinder. Dazu kommen Outtakes, geschnittene Szenen, eine Bildergalerie und ein MAKING OF. Alles in alles ordentlich, aber ich hätte mir die ein oder andere Doku über Konrad Koch gewünscht. Die BLU RAY verfügt übrigens über ein Wendecover.

Trotz kleinerer Kritikpunkte bei der BLU RAY bekommt dieser Film von mir die volle Punktzahl. Tolles Familienkino mit großartigen Darstellern. Der Film ist auch nicht nur für Fußballfans ein Volltreffer.

Cars 2 [Blu-ray]
Cars 2 [Blu-ray]
DVD ~ John Lasseter

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz so souveräner Sieg für Lightning, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cars 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Beim meiner Rezension zum ersten CARS Film habe ich noch von einem souveränen Start-Ziel Sieg für Disney und Pixar gesprochen. Der zweite Versuch ist zwar immer noch unterhaltsam, aber reicht nicht mehr an den Vorgänger heran. Da der Film in erster Linie immer noch für Kinder gedacht ist, war es mir einfach etwas zu viel des Guten. Teil Eins beschränkt sich noch auf eine sehr überschaubare Handlung und lebt von seinen charmanten Charakteren. Hier bei CARS 2 wird ein Fehler gemacht den man leider viel zu oft bei Fortsetzungen macht. Es wird versucht den Vorgänger in jeder Hinsicht zu toppen und das misslingt leider sehr oft. Beste Beispiele dafür sind FLUCH DER KARIBIK 2, TRANSFORMERS 2, INDIANDA JONES 4 oder STAR WARS I-III. Alle genannten Filme sind ordentlich, erreichen aber nicht mehr die Qualität der Vorgänger.

Das zweite Abenteuer führt Lightning McQueen & Hook vom beschaulichen Radiator Springs in die weite Welt nach Japan, Italien und England. Hook wird dabei unbeabsichtigt zum Agenten rekrutiert. Der zweite Film ähnelt mehr einem Agentenabenteuer im Stile von James Bond, dass ist zwar meist unterhaltsam aber für die Kleinen oft auch etwas überfordernd.

Die Optik des Films ist perfekt und liebevoll gestaltet. Für Erwachsene ist auch die Handlung spannend und interessant. Warum sowohl CARS wie auch CARS 2 vom Seitenverhältnis her so gemacht sind dass ich oben und unten schwarze Balken an meinem Flachbild TV habe bleibt mir ein Rätsel. Im Normalfall habe ich dies bei Animations- und Zeichentrickfilmen nicht.

Für mich ist CARS 2 eine ordentliche Fortsetzung, der aber doch etwas der Charme des Vorgängers fehlt. Die BLU RAY ist leider auch sehr enttäuschend. Im normalen Case gibt es weder ein Wendecover noch ein Booklet. Ich will mich zwar über die FSK Aufdrucke nicht mehr groß aufregen, aber es ist schon traurig dass ein Film der FSK 0 hat so verschandelt wird. Zum Glück hatten wir in Deutschland ja keine anderen Sorgen.
Hier meine Bewertung zur BLU RAY und zum Film.
- Film: Der Film bekommt von mir knappe 3,5 Sterne, er ist wie gesagt immer noch unterhaltsam, aber nicht mehr so originell und charmant wie der Vorgänger.
- Bild und Ton: Hier gibt es verdiente 5 Sterne. Das Bild ist großartig, scharf und wohl als Referenz zu bezeichnen. Die vielen Details sind einmalig.

- Extras: Hier gibt es 2 Sterne und die sind gnädig. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht steht auf der Rückseite was von großartigen Extras. Diese großartigen Extras beschränken sich auf zwei Kurzfilme und dass ist schon sehr schwach. Traurig dass es hier keine Interviews mit den Machern gibt oder noch ein paar kleine Kurzfilme.
Fazit: Unterhaltsame Fortsetzung eines großartigen Films, die aber noch Luft nach oben hat. Gleiches gilt für die BLU RAY, denn diese ist in Sachen Extras eine Frechheit. Schade ist in diesem Bezug auch die Preispolitik was Kinderfilme aus dem Hause Disney betrifft. War ein Blockbuster wie FLUCH DER KARIBIK 4 beim BLU RAY Start sehr günstig zu haben, so wird hier wieder Preispolitik auf dem Rücken von kleinen Kindern betrieben. Das finde ich nicht in Ordnung.

Es sei noch gesagt, dass im Vergleich zu CARS dieser Nachfolger nicht mehr unbedingt für Kinder im Kindergartenalter geeignet ist. Dafür kracht es meiner Meinung nach doch ein wenig zu oft und eine FSK Freigabe von 6 Jahren wäre wohl fast in Ordnung. Meine Söhne sind älter und haben damit kein Problem, aber ich möchte einfach mal Eltern darauf hinweisen.

Als Gesamtwertung ergeben sich bei mir 3,5 Sterne, aufgrund der wirklich schwachen BLU RAY runde ich in diesem Falle ab.

Red Dead Redemption - Limited Edition
Red Dead Redemption - Limited Edition
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als GTA im Wilden Westen, 23. Dezember 2011
Ich gehöre nicht zu den Leuten die Ewigkeiten vor einer Konsole verbringen, sondern nur hin und wieder mal zocken wenn es Familie und die liebe Zeit mal zulassen. Deshalb suche ich mir meine Spiele auch recht genau aus und meine Wahl fiel vor über einem Jahr auf RED DEAD REDEMPTION. Ich kannte die Spiele GTA 3, SAN ANDREAS und VICE CITY von der PS2 und dann natürlich GTA 4 von der PS3. Ich muss aber zugeben, dass mich GTA 4 nach ein paar Tagen doch etwas enttäuscht hat. Zum einen sind einige Missionen recht nervig und es wird auch sehr bald langweilig. Die Idee ein Open World Game im wilden Westen zu spielen hat mich aber sofort begeistert und so habe ich mir RED DEAD zugelegt.

Die Grundidee ist ganz klar von GTA übernommen. Man schlüpft in die Rolle des Outlaws John Marston und befindet sich im mexikanischen Grenzgebiet des Jahres 1911 wieder. Der Wilde Westen geht seinem unweigerlichen Ende entgegen. Marston ist ein ehemaliger Gesetzloser der sich mit Frau und Sohn niedergelassen hat um ein anständiges Leben zu führen. Agenten der Regierung zwingen Ihn allerdings seine ehemaligen Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen.

Wie bei GTA hat man hier eine ganze Reihe von Hauptmissionen zu erledigen um ans Ziel des Spiels zu gelangen. Diese Missionen sind meist abwechslungsreich und auch recht selten nervig wie ich es von GTA 4 kannte. Schritt für Schritt kann man dabei die Gegend erkunden. Zu Beginn befindet man sich auf einer kleinen Farm, aber nach und nach lernt man durch die Missionen die gesamte Karte und somit die Örtlichkeiten kennen. Dazu gibt es zahlreiche Nebenmissionen und viele andere Möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben. Hat man eben mal keine Lust die nächste Mission zu erledigen dann geht man auf die Jagd oder spielt etwas Poker. Neben Poker kann man noch Black Jack, Würfelpoker, Five Finger Fillet, Armdrücken oder Hufeisenwerfen spielen. Zumindest mir hat es dabei am meisten Poker angetan, welches in der Variante TEXAS HOLD EM gespielt wird. Beim Pokern gilt wie beim Black Jack, je größer der Ort, umso höher die Einsätze. Nebenbei kann man Geld verdienen indem man sich als Kopfgeldjäger einen Namen macht oder andere Gelegenheitsjobs übernimmt. Die vorhandenen Nebenmissionen findet man auf der Karte. Das Spiel macht Laune und wird auch nach einiger Zeit in keinster Weise langweilig. Es dauert allerdings ein wenig bis man richtig im Spiel drin ist, aber dafür lässt es einen dann nicht mehr los. Zumindest ist er mir so ergangen. Ich empfehle beim Spiel sehr oft zu speichern, denn es ist ärgerlich wenn man z.B. einige Zeit sehr erfolgreich auf der Jagd war und dann plötzlich von einem Grizzly getötet wird. Die ganzen Jagdtrophäen sind dann wieder über den Jordan und so heisst es hier immer mal wieder Zwischenspeichern.

Die Grafik ist großartig und für mich gehört RED DEAD neben UNCHARTED 1-3, BATMAN ARKHAM ASYLUM & CITY, sowie ASSASSINS CREED II, AC BROTHERHOOD und AC REVELATIONS zum Besten was es für die PS3 gibt. Großer Vorteil gegenüber den genannten Games ist aber einfach die OPEN WORLD Idee, denn dies wurde großartig umgesetzt. Die Steuerung ist total einfach und ziemlich identisch mit GTA. Die Musik des Spiels passt recht gut und klingt an manchen Stellen sogar etwas wie der große Ennio Morricone. Die Spiellänge ist mehr als ordentlich. Ich denke wenn man alles Haupt- und Nebenmissionen erledigen will und dabei auch die Gegend mal erkundschaftet, dann kann man mit Sicherheit 50 Stunden und mehr mit dem Spiel verbringen. Ich habe das Spiel mittlerweile durch, in knapp 40 Stunden, und habe dabei 78% der gesamten Aufträge und Missionen erfüllt. Hier wurde in manchen Rezensionen schon von Grafik Bugs gesprochen, dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin schon einmal auf ein unsichtbares Pferd aufgestiegen wo nur die Leine zu sehen war. Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Für mich ist RED DEAD REDEMEPTION ein erstklassiges Spiel, das sehr unterhaltsam und auch spannend ist. ROCKSTAR Games ist hier ein ausgezeichnetes Spiel in einer großartigen Umgebung gelungen.

Wie schon gesagt kommt auch der Langzeitfaktor nicht zu kurz. Ich habe das Spiel vor über einem Jahr das Spiel das erste mal gespielt und aktuell bin ich wieder bei RED DEAD im wilden Westen. Es wäre wünschenswert wenn ROCKSTAR einen Nachfolger auf die Reise bringt, denn hier sind längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Dies ist übrigens die österreichische Version (AT), welche aber mit der deutschen zu 100% identisch ist. Für mich eines der absoluten Top Spiele auf der PS3.

Nur Zu Besuch
Nur Zu Besuch

5.0 von 5 Sternen Der Song mit eingebautem "Klos im Hals" Effekt, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur Zu Besuch (MP3-Download)
Ich gehe auch hier davon aus, dass meinen geistigen Erguss zu diesem Song kaum jemand lesen wird. Egal, ich habe mir vorgenommen Musik zu rezensieren die mir wirklich am Herzen liegt. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit Musik. Für mich ist Musik wie die Luft zum atmen. Es gibt so wunderbare Musik, nur findet man diese oft nur abseits der Charts. Die Hosen gehören seit Gründung zu meinen Top 3 Lieblingsbands und ich habe Sie unzählige male Live gesehen. Es sei gesagt das mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist und von den Beatles, Stones über Queen, Pink Floyd bis zu Depeche Mode, Duran Duran und Metallica reicht. Trotz dieser Bands haben es mir aber vor allem die Hosen angetan und das schon seit dem Album OPELGANG von 1983.

Schon beim Kauf des Albums AUSWÄRSTSPIEL hat es mir neben WAS ZÄHLT vor allem der Titel NUR ZU BESUCH angetan. Was war das für ein Auftritt, als Campino & Co den Song das erste mal im TV vorstellten. Die Hosen von einer ganz anderen Seite. Klar gab es schon immer nachdenklich und großartige Balladen auf den Alben der Jungs, aber dieser Song stellte alles in den Schatten. Ich habe in über 30 Jahren, in denen ich Musik höre, noch nie einen eindringlicheren Text gehört. Das der Mutter von Campino gewidmete Lied wird sehr dezent von Gitarre, Bass, Klavier und Streichern begleitet. Im Vordergrund aber steht Campinos Stimme wie er sich beim Gang über den Friedhof mit einer verstorbenen Person unterhält. Ich kann das Lied noch so oft hören und bekomme jedes mal Gänsehaut und einen dicken Klos im Hals. Jeder kennt eine Person die Ihm bei diesem Lied sofort im Kopf herumschwirrt. Noch nie konnte jemand das Gefühl für unglaubliche Trauer in einem Lied besser ausdrücken als hier DIE TOTEN HOSEN.

Für mich ein großartiges Lied, dass definitv niemanden kalt lässt. Ein Song, der in so kurzer Zeit soviel ausdrücken kann. Nie war Trauer im Musikbereich greifbarer, nie präsenter. NUR ZU BESUCH ist ein wunderbarer Song, der mir jedes mal wieder unter die Haut geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 1:33 PM CET

Intex Luftbett Pillow Rest Blue Queen (230 V), Blau, 152 x 203 x 42 cm
Intex Luftbett Pillow Rest Blue Queen (230 V), Blau, 152 x 203 x 42 cm

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung für den Campingurlaub, 23. Dezember 2011
Wir haben und zwei Exemplare des INTEX 66702 für unseren diesjährigen Campingausflug gekauft und sind, bis auf kleiner Dinge, recht zufrieden damit. Meine Eltern besitzen seit Jahren ein Luftbett desselben Herstellers und dort wurde schon der ein oder andere Besucher über Nacht untergebracht. Diese waren meist recht zufrieden damit.

Also haben wir uns zwei Stück für den Zelturlaub zugelegt. Unsere kleine Tochter war noch in einem Reisebettchen untergebracht. Auf Meine Frau und Ich schliefen jeweils mit einem unserer Söhne auf dem Luftbett. Einen unangenehmen Geruch, wie hier schon beschrieben, habe ich nicht wahrgenommen. Auch die Größe stimmt mit den Angaben hier überein. Ich bin über 1,80 m und hatte sehr gut Platz auf dem Luftbett.

Es nimmt ein paar Minuten Zeit in Kauf bis das Bett fertig aufgepumpt ist. Hier empfehle ich, beim aufpumpen kurz Pause zu machen und sich draufzulegen ob die gewünschte Härte erreicht ist. Wir haben am ersten Tag den Fehler gemacht, und nur mit der Hand draufgedrückt ob genügend Luft drin ist. Das Luftbett verliert über Nacht ein wenig an Luft und so liegt man am Morgen ganz woanders wenn von Haus auf zu wenig Luft drin war.

Wenn man aber das INTEX Luftbett ordentlich aufpumpt liegt man auch recht angenehm darauf. Bei uns war wie gesagt immer ein Erwachsener und ein Kind auf einem Luftbett, hier ist der Platz absolut ausreichend. Auch bei zwei Erwachsenen reicht der Platz noch, denn es ist ja kein Dauerzustand.

Fazit: Die Luftbetten bieten genug Platz und ein unangenehmer Geruch ist uns nicht aufgefallen. Der einzige Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Betten über Nacht schon etwas an Luft verlieren. Dafür braucht man sich aber nicht körperlich betätigen wenn man die Betten aufpumpt. Dies funktioniert problemlos über die Steckdose.

GRÄWE 6 Stück Steakmesser Serie ' Nürnberg ' schwere geschmiedete Ausführung
GRÄWE 6 Stück Steakmesser Serie ' Nürnberg ' schwere geschmiedete Ausführung
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Top Qualität im Haushalt, 23. Dezember 2011
Nach nur wenigen Jahren hatten sich unsere Billigmesser nach und nach aus der Küche verabschiedet. Sie wurden stumpf und die Plastikgriffe gingen aus dem Leim. Nach längerem Suchen haben wir und dann für das Messerset aus dem Hause GRÄWE entschieden.

Die Lieferung kam umgehend und nach nun einem knappen Jahr Gebrauch kann man sich schon mal ein Urteil darüber erlauben. Die Messer sind bei und fast täglich im Einsatz und geben keinen Anlass zur Kritik. Sie liegen sehr gut in der Hand, schneiden ausgezeichnet und sehen auch nach einem Jahr aus wie neu. Bei uns werden die Messer in der Spülmaschine gewaschen und es gibt dabei keinerlei Probleme.

Hier kommt noch dazu, dass auch die Optik der Messer edel und ansprechend ist. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung für die Steakmesser aus dem Hause GRÄWE. Sehr gute Qualität in toller Optik.

Das große Wimmelbuch vom Bauernhof
Das große Wimmelbuch vom Bauernhof
von Anne Suess

5.0 von 5 Sternen Das Feierabend Highlight meiner kleinen Tochter, 23. Dezember 2011
Wir haben drei Kinder und alle sind von den Wimmelbüchern, insbesondere von Anne Suess begeistert. Während die beiden Großen mittlerweile andere Lektüre konumieren ist unsere kleine Maus mit Ihren zwei Jahren absoluter Fan.

Ingesamt 5 Wimmelbücher von Anne Suess nennt die Kleine Ihr Eigen und ist täglich wieder fasziniert davon. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist für Sie Wimmelbuchzeit. Sie geht dann, holt eines Ihrer Bücher und schaut mich mit großen Augen an.

Ich kann aber die Bücher als Erwachsener absolut weiterempfehlen. Wir sitzen oft über eine halbe Stunde an einem Buch, da es auf den Bildern immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Für Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren sind die Bilder von Frau Suess absolut perfekt. Es gibt toll gestaltete Bilder mit unzähligen Details. Auch beim Preis gibt es hier nichts zu meckern.

Selbst die großen Brüder haben wieder Spass daran wenn die kleine Schwester kommt, weil Sie ein Wimmelbuch anschauen möchte. Die Kleinen lernen hier sehr viele Begriffe und Dinge kennen. Es hat also definitiv auch einen pädagogischen Effekt. Dieses Buch vom Bauernhof ist wohl das Lieblingsbuch unserer Kleinen, wobei alle anderen von Anne Suess genauso zu empfehlen sind.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für ganz toll gestaltete Bücher die perfekt sind für die Kids von 2 - 5 Jahren.

Bestway Hydro-Force Raft Set Boot mit Blasebalg und 2 Paddeln, 228 x 121 cm
Bestway Hydro-Force Raft Set Boot mit Blasebalg und 2 Paddeln, 228 x 121 cm

5.0 von 5 Sternen Ideal für die kürzeren Kreuzfahrten, 23. Dezember 2011
Wir haben uns das BESTWAY Schlauchboot vor knapp zwei Jahren für unseren Campingausflug zugelegt. Es war bis heute mehrmals im Einsatz und gibt keinen Anlass zur Kritik. Es bietet genug Platz um als Papi mit den beiden Jungs einen kurzen Paddelausflug zu machen. Die Verarbeitung ist sehr gut und man kann auch nach mehreren Stunden kaum einen Luftverlust verzeichnen.

Eine Pumpe ist im Set enthalten. Es dauert aber schon einige Zeit bis dass Boot dann seetüchtig ist und man kommt beim aufpumpen ganz schön ins schwitzen. Ein Reparaturset war bei uns auch enthalten wurde aber noch nicht benötigt.
Wie haben mit den BESTWAY bis heute Fahrten auf größeren Seen und kleineren Gewässern unternommen. Das Boot liegt sehr gut im Wasser und bietet wie gesagt ausreichend Platz. Die Halterungen für Paddel und Leine sind sehr gut gelungen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Schlauchboot.

Skandika Zelt Roma, 590x820 cm
Skandika Zelt Roma, 590x820 cm

5.0 von 5 Sternen Das eigene Haus für unterwegs, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Skandika Zelt Roma, 590x820 cm (Ausrüstung)
Wir haben lange nach einem günstigen und passenden Zelt für unsere fünfköpfige Familie gesucht und haben uns dann letztendlich für das ROMA aus dem Hause SKANDIKA entschieden. Das Zelt war nun zweimal in Gebrauch. Das erste mal haben wir, bevor wir uns damit auf die Reise machten das Zelt im Garten aufgebaut.

In der sehr spärlichen Beschreibung, ein einziger kleiner Zettel, steht etwas von 60 min Aufbauzeit. Meine Frau und ich brachten das Zelt beim ersten mal nach knapp 45 min zum stehen. Was gleich auffällt ist der enorme Platz den das ROMA bietet. Im inneren Wohnbereich beträgt die Höhe des Zeltes über zwei Meter. Die beiden einzuhängenden Schlafkabinen sind auch in wenigen Minuten an Ihrem Platz.
Was uns beim Kauf des Zeltes sehr wichtig war ist der rundum Schutz vor Insekten. Dafür ist beim ROMA perfekt gesorgt. Der Zeltboden ist ins Zelt eingenäht und so kann von unten schon mal kein Kriechzeug ins kleine Häuschen. Dazu kommen Moskitonetze mit Reissverschluss an den beiden Eingängen und auch noch an den Schlafkabinen.

Das Zelt stand dann ein paar tage im Garten und wurde von unseren drei Kindern genutzt und strapaziert. Der Abbau war relativ einfach. Einziges Problem ist die Tatsache, dass man dass Zelt nie mehr so zusammengelegt bekommt wie beim ersten mal. Der Boden war auch sofort wieder trocken.

Beim zweiten mal gingen wir mit unserem tragbaren Häuschen auf die Reise und machten eine Woche Campingurlaub. Wir hatten herrliches Sommerwetter nur dass in der letzen Nacht ein heftiger Sturm über den Campingplatz hereinzog. Heftige Windböen, starkes Gewitter und starker Regen sorgten bei uns für Aufregung. Da das Unwetter schon stundenlange im Radio angekündigt wurde bin ich mit Frau und den drei Kindern ins Auto geflüchtet, da wir doch etwas Angst hatten. Eine Stunde lang ging über uns die Welt unter und es goss aus Eimern. Damit alles noch perfekt war kamen dann noch 10 min lang Hagelkörner vom Himmel. Als das Wetter sich legte bin ich dann aus dem Auto gekrochen um das Zelt zu inspizieren. Ich habe das schlimmste befürchtet. Rund um das Zelt sah es furchtbar aus. Unser Schlauchboot fanden wir 100 m weit weg.

Ich öffnete den Reissverschluss des Zeltes und erwartete eine Überschwemmung. Aber, es was nichts passiert. Das Zelt war komplett im Innnenraum trocken und auch das Zeltgestänge hatte das Wetter überlebt. Ich war begeistert und im wir legten uns beruhigt schlafen.

Am Morgen kam meine zweite Sorge. Ich dachte mir, dass unsere Zelt nach diesen heftigen Regenfällen unten patschnass ist, aber auch diese Sorge war unbegeründet. Wir bauten die Halterungen ab und legten das Zelt an den Ecken zusammen. Es dauerte keine zwei Stunden bis das Zelt, komplett trocken, verstaut war.

Ich kann dieses Zelt aus dem Hause Skandika nur weiterempfehlen. Flotter Aufbau, jede Menge Platz und auch sturmerprobt sind die positiven Aspekte die mir sofort einfallen. Natürlich wird es im inneren recht heiss, wenn draußen der Planet vom Himmel brennt. Dies lässt sich aber wohl bei keinem Zelt vermeiden.

Ich kann nach zwei Einsätzen noch nichts negatives über dieses Zelt sagen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 5:48 PM CET

Severin PG 1511 Barbecue-Elektrogrill schwarz
Severin PG 1511 Barbecue-Elektrogrill schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Winter die günstige Alternative zum Holzkohlengrill, 22. Dezember 2011
Wir haben und uns den Tischgerill von Severin letzten Sommer für unseren Campingausflug zugelegt. Ständig dann Grill aufbauen und später saubermachen war uns beim zelten einfach zu nervig und so wurde dieser Elektrogrill geordert.

Lieferung von Amazon erfolgte wie immer schnell, sicher verpackt und absolut zuverlässig. Den Grill zuhause ausgepackt und gleich mal in der Wohnung getestet. Wenn man das Teil unter den Dunstabzug stellt hat man danach kaum Grillgeruch in der Wohnung. Außerdem riecht es ja nicht so schlecht.Aufgestellt, Alu Schale mit Wasser gefüllt, angesteckt und aufgedreht. Es dauerte nicht lange und schon konnte man das Grillgut auf den Rost auflegen.

Es dauert zwar ein wenig länger bis das Grillgut die erwünschte Bräunung erreicht, aber mit dem Ergebins kann man mehr als nur zufrieden sein. Es schmeckt sicher nicht wie auf einem guten Holzkohlegrill, kann aber mithalten und ist um vieles besser als in der Pfanne. Man verzichtet ja auch auf Öl oder Brattfett und so hat das noch einen Vorteil.

Wir haben Fleisch, Würstchen und auch Gemüse darauf gegrillt. Alles schmeckte prima und wurde schön knusprig und knackig. Die Reinigung geht auch problemlos. Die Aluschale kann man herausnehmen und schön abwachen. Auch der Rost ist sehr schnell gereinigt.

Für diesen Preis ist der Barbecue Grill von Severin eine sehr günstige Alternative für die kalte Jahreszeit. Wir haben den Tischgrill regelmäßig in Gebrauch und er funktioniert perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20