Profil für Exciter30 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Karl May - Gesamtbox (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Karl May - Gesamtbox (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Die Box für die einsame Insel, 24. Juni 2014
Vorausgesetzt man hat natürlich die Möglichkeit die Filme dort auch zu schauen. Nach einigen Verzögerungen war es nun doch soweit und meine Karl May BLU RAY Box wurde vom Postboten gebracht.
Für alle Interessierten nun ein paar Worte zu dieser AMAZON exklusiven Box. Die 16 BLU RAY befinden sich in einer Box auf dünner Pappe, nix Stabiles, aber es erfüllt seinen Zweck. Ein Booklet oder sonstiges gibt es nicht. Die Filme verfügen alle über ein Wendecover. Der FSK Aufdruck auf der Box ist kein Aufkleber. Die Filme selbst waren bei mir nicht mehr einzeln in Folie verpackt.

Mit Ausnahme vom erstmalig auf BLU RAY erschienen IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN sind es dieselben Scheiben wie man Sie schon in den bisherigen Boxen bekommen hat. Was bedeutet, es gibt keine einheitlichen Cover für alle 16 Filme. Wenn man z.B den Film DIE PYRAMIDE DES SONNENGOTTES einlegt, dann steht im Disc Menü auch der Zusatz MEXICO BOX.

Wie schon gesagt erscheint mit dieser Box IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN erstmalig auf BLU RAY. Die Bildqualität würde ich mal als sehr ordentlich bezeichnen. Es fehlt etwas in Schärfe, aber der Film verfügt über einen guten Schwarzwert. Im Vergleich zur DVD wurde hier der Film sehr sauber von Unsauberkeiten befreit und macht wie gesagt einen sehr positiven Eindruck. Als Bonus gibt es hier ein MAKING OF mit knapp 22 min, einige Trailer und einen kurzen Bericht über die Restaurierung.

Bei allen anderen Filmen ist das Bonusmaterial gleich geblieben wie man es auch in den bisherigen Boxen bekommen hat. Das bedeutet, es gibt sehr viele Dokus zu den Dreharbeiten, Interviews, Filmquiz und viele Trailer geboten. Im Großen und Ganzen sehr solides Bonusmaterial.

Ich war schon vorher im Besitz der übrigen Boxen, welche nun aber verkauft wurden um sich diese Gesamtbox zu holen. Somit kenne ich die restlichen 15 Filme bereits auf BLU RAY. Die Bildqualität der Filme tendiert für mich von sehr gut bis ordentlich. Sicher kein Vergleich mit aktuellen Produktionen oder Klassikern wie BEN HUR, aber wenn man das Alter der Filme bedenkt wurde hier ausgezeichnete Arbeit geleistet. Dann sollte man hier auch bedenken, dass es sich um deutsche Produktionen und nicht um große Hollywood Werke handelt.

Zu den Filmen selbst werde ich nicht eingehen, denn wer diese Box kauft kennt die Streifen zu genüge. Ich habe die Filme als Kind geliebt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es ist großartig was hier damals in Deutschland für großartige Filme gemacht wurden.

Es fehlt in dieser Box noch ein KARL MAY Film aus diesem Jahrzehnt und das ist DAS VERMÄCHTNIS DES INKA, dieser wurde allerdings von einem anderen Filmstudio produziert. Hier lege ich aber die erhältliche DVD ans Herz, denn diese verfügt über eine gute Bildqualität und der Film ist eine kleine Perle. Unter anderem sind dort auch Heinz Erhardt und Rik Battaglia zu sehen.

Sicher hätte man von einer exklusiven Box vielleicht etwas mehr erwartet, aber es gibt hier 16 großartige Abenteuerfilme für einen ordentlichen Preis. Ich hätte mich auch über ein nettes Begleitbuch gefreut, aber ich bin auch so zufrieden mit dieser Box. Wie gesagt tolle Bildqualität im Vergleich zu den DVD Auflage, gute Extras und Abenteuer ohne Ende. Das Update zur BLU RAY lohnt sich bei diesen Filmen auf alle Fälle. Wer noch keinen der Filme hat, sollte hier zugreifen. Wer bereits die anderen Boxen besitzt, der sollte sich mal schlau machen ob IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN noch als Einzel Disc erscheint.

Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]
Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

4.0 von 5 Sternen Ja, der Film ist erstmals ungeschnitten aber HD sieht anders aus, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Brücke von Arnheim [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch ich habe mich, wie viele Freunde des Films, auf diese BLU RAY Veröffentlichung gefreut. Leider hörte man schon im Vorfeld aufgrund der US Veröffentlichung keine Lobesworte über die Bildqualität. Dies hat sich nun zu meinem Bedauern auch bestätigt. Nun aber mal der Reihe nach zur deutschen BLU RAY von DIE BRÜCKE VON ARNHEIM.
Zuerst einmal kommt der Streifen im herkömmlichen Armaray Case daher. Wendecover gibt es wie man es bei Fox kennt leider keines. Einzig ein kleiner Flyer über weitere Filme liegt meiner Erstauflage bei.

Der Film startet auf meiner PS3 problemlos und als Hauptmenü sieht man einige Szenen aus dem Film. Den Button für die Extras hätte man sich sparen können, den hier gibt es leider nur einen lausigen Trailer.

Die Tonspuren liegen in Deutsch, Englisch und Spanisch in Dolby 5.1 vor. Der Ton ist auch nicht das Problem, den dieser kommt recht dynamisch daher. Wobei mir hier aber die technischen Voraussetzungen fehlen um dies genauer zu beurteilen. Die Untertitel liegen in genau denselben Sprachen vor.

Der Film ist nun tatsächlich erstmals in seiner vollen Länge zu bewundern und läuft 176 min. Die bisher nicht eingefügten Szenen liegen dabei in Originalsprache vor mit Untertiteln. Optisch fügen sich die neuen Szenen nahtlos in den Film ein und man merkt keinen Unterschied zum Rest des Films.

Der Schwachpunkt dieser Veröffentlichung ist leider die Bildqualität. Dieser Klassiker hätte besseres verdient gehabt. Es fehlt die Schärfe und HD Feeling kommt in den knapp drei Stunden nie auf. Auch der Schwarzwert könnte etwas besser sein. Auch in Nahaufnahmen wenn es Gesichter zu sehen gibt ist der Unerschied zur DVD nicht wirklich groß. Schade dass man aus dieser Veröffentlichung nicht mehr gemacht hat. Bei unzähligen Klassikern, ich verweise hier mal z.B. auf BEN HUR oder LAWRENCE VON ARABIEN, bekommt man einen Quantensprung in Sachen Bildqualität geboten, hier leider nicht. Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber hier gibt es eben Luft nach oben wenn man diese Veröffentlichung mit genannten Klassikern vergleicht.

Der Umstieg zur BLU RAY ist leider nur lohnenswert da es den Film hier endlich ungeschnitten gibt. Wenn es diese nicht gäbe, könnte man auch bei der DVD bleiben.

Der Film selbst ist für mich ein Klassiker der Filmgeschichte mit einer Topbesetzung. Die Liste der Schauspieler mit Akteueren wie Sean Connery, Robert Redford, James Caan, Michael Caine, Hardy Krüger, Maximillian Schell, Eward Fox u.v.a. liest sich wie das damalige Who is Who in Hollywood. Einfach nur großartig was man hier ohne Computereffekte geschaffen hat. Ohne CGI Effekte wäre solch ein Film heutzutage wohl gar nicht mehr möglich. Sicher ist der Film in punkto Kriegsfilm nicht der realistischste, aber er ist hochgradig unterhaltsam und richtig spannend.

Fazit: Großartiger Klassiker aus sehr schwacher BLU RAY. Ein Plus gibt es für die ungeschnittene Fassung und den Ton. Schwach hingegen ist leider die Bildqualität und auch die Extras. Eine Aufmachung im Digipack oder Steelbook mit umfangreichen Bonusmaterial wäre hier angebracht gewesen.

Honigtot
Honigtot

5.0 von 5 Sternen Vom Blindkauf zum absoluten Volltreffer, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir aus einer Laune heraus den Kindle Paperwhite zugelegt, womit ich auch mehr als zufrieden bin. Dadurch stöbert mal auch regelmäßig in den Angeboten für besagtes Gerät. So stieß ich vor kurzer Zeit auf HONIGTOT und dachte mir, dass ich zu diesem Preis nicht viel falsch machen konnte.

Mein Lieblingsschriftsteller ist seit nun knapp 30 Jahren der gute alte Stephen King, der mir schon so viele gruselige und spannende Stunden bereitet hat. Mit Kings Romanen hatte nun Hanni Münzers Werk so rein überhaupt nichts zu tun. Trotzdem war ich schon aufgrund der vielen positiven Kritiken sehr neugierig.

Ich habe mich schon oft über meine Frau gewundert, die Bücher mit bis zu 400 Seiten an einem Tag verschlingt. Jetzt kann ich Sie verstehen. An einem Freitagabend habe ich das Buch auf meinen Kindle geladen und wollte vor dem zu Bett gehen nur noch kurz ein paar Seiten lesen. Falsch gedacht. Ein paar Stunden später, in tiefer Nacht war ich schon bei der Hälfte des Buches angelangt.
Ich musste mich dann zwingen aufzuhören, den meinen drei Kids ist es am Samstag relativ egal wenn Papa bis in die Morgenstunden gelesen hat. An dieser Stelle auch einmal eine kurze Entschuldigung an meine Kinder, den am folgenden Samstag war der Papa meiner Kinder zwar körperlich anwesend, aber doch in einer anderen Welt. Schon am Samstagmorgen ging es weiter und am frühen Nachmittag war ich fertig. Dabei auch etwas enttäuscht das dieses großartige Buch schon zu Ende war.

Hanni Münzers HONIGTOT führt uns in das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte, in die Zeit des Holocaust. Eigentlich wollte sich die junge Amerikanerin Felicity im Jahr 2012 auf den Weg nach Afghanistan machen um dort als Ärztin zu arbeiten. Kurz vor Ihrem Abflug verschwindet jedoch Ihre Mutter. Die Spur ist bald aufgenommen und in Rom trifft Felictiy auf Ihre verwirrte Mutter. Diese sitzt geistesabwesend auf dem Bett und hat um sich herum Zeitungsschnipsel verteilt. Auch eine Art Tagebuch ist dabei, welches allerdings in hebräischer Sprache verfasst ist. Mit Hilfe eines Geistlichen schafft es Felicity das Tagebuch zu übersetzen. Die darin enthaltene Geschichte führt Sie in die eigene Vergangenheit und den Leser in die Zeit des Nationalsozialismus. Mehr will ich nicht verraten, denn dieses Buch ist schwer in Worte zu fassen.

In den letztem 30 Jahren habe ich unzählige Bücher verschlungen. Stephen King, Thomas Harris, Tolkien, Dumas, Rowling und viele andere waren meine Wegbegleiter. Es gab in der ganzen Zeit aber nicht viele Bücher die mich derart gefesselt haben wie HONIGTOT. Hani Münzer schreibt hochspannend und flüssig. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen wird es erotisch an anderen darf man auch mal schmunzeln. Die Autorin schafft die Gratwanderung und bettet eine fiktive Geschichte in düstere Wahrheit. Vielen Dank an dieser Stelle an Hani Münzer und die Bitte noch mehr davon zu schreiben. Für alle Bücherwürmer gibt es hier eine klare Empfehlung für ein wunderbares Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 8:51 PM MEST

Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Altmodische Geistergeschichte mit Gänsehautfaktor, 24. Juni 2014
Zuerst hat mich an diesem Film einmal die Tatsache gefreut, dass die guten alten Hammer Filmstudios wieder solche Perlen produzieren. Ein Filmstudio das mir als Gruselfan soviel Freunde gemacht hat mit unzähligen Klassikern.
Mancher hat hier kritisiert dass sich der Film ausgiebig bei anderen Grusel- und Horrorfilmen bedient. Das mag sein, aber er macht es dafür recht gut. Sind wir uns aber mal ganz ehrlich, was gab es den in den letzten 10 – 15 Jahren an außergewöhnlichen Filmen, die nicht eine Fortsetzung, ein Remake oder eine Comicverfilmung darstellen. Nur die Tatsache das ein Film wie GRAVITY 7 Oscars erhielt und ein Film wie DER PATE nur 3 bekam, sagt schon alles aus über die Qualität der letzten Jahre.

Seit fast 30 Jahren sehe ich mir Grusel und Horrorfilme an. In dieser langen Zeit war eigentlich durch die Bank alles dabei.
Angefangen mit den UNIVERSAL und HAMMER Produktionen, über Filme wie TANZ DER TEUFEL, TCM, EXORZIST, OMEN, ALIEN, SHINING bis hin zu den Folterpornos wie HOSTEL oder SAW II – VII. Mit den zuletzt genannten Filmen kann ich sowieso nichts anfangen.

In all der Zeit habe ich mich fast immer vor Filmen gefürchtet die fast ohne Mengen von Kunstblut und Splatter auskommen. THE SIXTH SENSE, THE OTHERS, DAS WAISENHAUS waren in den letzten Jahren Filme die Gänsehaut verursachten. Ich denke auch an die guten EDGAR ALLAN POE Verfilmungen wie DAS PENDEL DES TODES oder DIE VERFLUCHTEN. Nicht zu vergessen der Klassiker DIE STUNDE WENN DRACULA kommt, auch da grusle ich mich immer wieder. SHINING und ALIEN kommen zwar nicht ohne Kunstblut aus, leben aber trotz allem von einer enormen Spannung. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

So war nun die Vorfreude auf DIE FRAU IN SCHWARZ riesengroß. Vor allem war ich neugierig wie sich Daniel Radcliffe ohne Zauberstab schlagen würde. Ich habe also einen Abend abgewartet wo meine Frau bald zu Bett ging, mir eine Tasse Kakao gemacht und in der ganzen Wohnung das Licht ausgemacht. Es war stockdunkel und dann ging der Film los. Schon bald war man von der Atmosphäre gefangen. Der Film führt uns ins Großbritannien Anfang des 20.Jahrhunderts. Der junge Anwalt Arthur Kipps lebt in tiefer Trauer seit seine Frau bei der Geburt des Sohnes verstarb.

Er wird von seiner Kanzlei beauftragt den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Diese lebte in einem alten Herrenhaus welches nur bei Ebbe zu erreichen ist. Die meisten Bewohner des Küstendorfes Crythin Gifford stehen Kipps sehr feindselig gegenüber. Nur der wohlhabende Sam Daily ist Ihm freundlich gesonnen. Als sich Kipps im Herrenhaus über die Papiere macht sieht er mehrmals eine Frau in Schwarz und auch andere seltsame Dinge gehen vor sich. Kipps beginnt Nachforschungen anzustellen und langsam kommt er hinter das dunkle Geheimnis der Familie Drablow.

Mehr will ich an dieser Stelle über diesen herrlich altmodischen Gruselfilm nicht verraten. Bei mir hat der Film seine Wirkung jedenfalls nicht verfehlt. Hier gibt es keine Folterorgien oder literweise Kunstblut, nein hier ist Spuk der alten Sorte angesagt. Wabernder Nebel, Schaukelstühle, unheimliche Geräusche, all das verursacht bei mir Gänsehaut ohne Ende. Mehrmals haben sich während des Films die Härchen auf dem Arm in aufrechte Sitzposition gebracht. Ich habe dann in jeder Ecke unserer Wohnung verdächtige Geräusche gehört und als ich im Bett lag lief mir nochmals beim Gedanken an den Film ein wohliger Schauer über den Rücken.

Die BLU RAY ist als solide bezeichnen. Zuerst mal gibt es ein Wendecover, was bei einigen Firmen (vor allem Warner) noch immer keine Selbstverständlichkeit ist. Bild und Ton sind sehr gut aber keine Referenz, was ich hier auch nicht erwartet habe. Der Schwarzwert ist prima und man behält auch in dunklen Szenen den Durchblick. Die Extras sind etwas mager ausgefallen. Ein paar Interviews mit Cast und Crew sowie kürzere Featurettes. Dazu gibt es noch ein paar Trailer und einen Audiokommentar des Regisseurs.

Für alle Freunde der klassischen Hammer Filme oder auch der EDGAR ALLAN POE Filme ein Muss. Hervorzuheben ist auch noch die Leistung von Daniel Radcliffe. In seiner ersten Rolle nach Harry Potter liefert er eine sehr gute Leistung ab. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese Gruselperle.

Kirschkernkissen kariert mit Herz, rot
Kirschkernkissen kariert mit Herz, rot
Wird angeboten von Lifestyle Products

4.0 von 5 Sternen Damit war die Welt wieder in Ordnung, 24. Juni 2014
Jedes unserer drei Kinder bekam zum schlafen ein Kirschkernkissen mit ins Bett. Bei unserer kleinen Tochter hatte nun das Kissen der beiden größeren Jungs ausgedient. Beim dritten Kind gab es dann halt einfach Verschleißerscheinungen und das Kissen riss an allen Ecken auf. So musste nun schnell für Ersatz gesorgt werden.

Auf dem Schoß sitzend hat unsere Kleine dann Ihr neues Kissen mit ausgesucht. Bestellt und am nächsten Tag war es auch schon da. Wir machen das Kissen jeden Abend etwas warm und die Kleine legt es sich dann an die kalten Füßchen.

Das Kissen ist sehr gut verarbeitet und sieht optisch genauso aus, wie hier auf dem Foto dargestellt. Es hält auch dann die Wärme für einige Zeit so das unsere Tochter schöne warme Füße hat wenn man später noch mal zum zudecken kommt. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Für alle die auch auf der Suche nach einem neuen Kirschkernkissen sind gibt es hier ein klare Kaufempfehlung.

Der ganz große Traum [Blu-ray]
Der ganz große Traum [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Das Wunder von Bern trifft auf die Feuerzangenbowle, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der ganz große Traum [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder einmal hat man mit diesem Film beweisen, dass man in Deutschland ausgezeichnete Filme machen. Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach, dass man dazu auch deutsche Geschichten nimmt. Die Geschichte von Fußballpionier Konrad Koch ist eben eine dieser Geschichten.

Wir schreiben dass Jahr 1874 und in einer Braunschweiger Schule wird Konrad Koch als neuer Lehrer vorgestellt. Koch hat in England studiert und passt eigentlich nicht wirklich ins reaktionäre deutsche Kaisereich. Eigentlich soll Koch in Braunschweig Englisch unterrichten, aber seine Schüler zeigen dafür nicht wirklich große Begeisterung. Diese Tatsache alleine ist ja schon ein Paukenschlag für ein Land das gerade im Aufschwung steckt.
Durch die fehlende Begeisterung für die englische Sprache unterrichtet Koch nun auch ein Spiel das sich Fußball nennt. Die Kinder sind fast ausnahmslos begeistert vom Spiel und haben richtig Spaß. Bei den Verantwortlichen stößt dieses komische Spiel aber auf sehr viel Missverständnis. Nun gehen die Probleme erst richtig los, aber mehr wird nun auch nicht verraten.

Der Film von Sebastian Grobler erzählt die Geschichte von Fußballkolonialisierung frech und charmant. Dabei wird er von einem sehr gut aufgelegten Schauspielerensemble unterstützt.
Für mich ist der Film eine Mischung aus den beiden in meiner Überschrift genannten Filmen. Ich und auch meine beiden fußballverrückten Jungs sind begeistert von diesem Film.

Der Film bekommt von mir ganz klar die volle Punktzahl. Sehr unterhaltsame Geschichtsstunde für die ganze Familie und auch für Fußballhasser. Das Bild ist sehr gut, aber man ein wenig mehr Schärfe hätte vielleicht nicht geschadet. Das Jahr 1874 wurde hier aber exzellent und sehr detailreich umgesetzt. Der Ton ist gut, aber hier fehlen mir die technischen Voraussetzungen. Das Bonusmaterial kann man als solide bezeichnen. Es gibt einen Audiokommentar des Regisseurs und von drei der Kinder. Dazu kommen Outtakes, geschnittene Szenen, eine Bildergalerie und ein MAKING OF. Alles in alles ordentlich, aber ich hätte mir die ein oder andere Doku über Konrad Koch gewünscht. Die BLU RAY verfügt übrigens über ein Wendecover.

Trotz kleinerer Kritikpunkte bei der BLU RAY bekommt dieser Film von mir die volle Punktzahl. Tolles Familienkino mit großartigen Darstellern. Der Film ist auch nicht nur für Fußballfans ein Volltreffer.

Cars 2 [Blu-ray]
Cars 2 [Blu-ray]
DVD ~ John Lasseter

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz so souveräner Sieg für Lightning, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cars 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Beim meiner Rezension zum ersten CARS Film habe ich noch von einem souveränen Start-Ziel Sieg für Disney und Pixar gesprochen. Der zweite Versuch ist zwar immer noch unterhaltsam, aber reicht nicht mehr an den Vorgänger heran. Da der Film in erster Linie immer noch für Kinder gedacht ist, war es mir einfach etwas zu viel des Guten. Teil Eins beschränkt sich noch auf eine sehr überschaubare Handlung und lebt von seinen charmanten Charakteren. Hier bei CARS 2 wird ein Fehler gemacht den man leider viel zu oft bei Fortsetzungen macht. Es wird versucht den Vorgänger in jeder Hinsicht zu toppen und das misslingt leider sehr oft. Beste Beispiele dafür sind FLUCH DER KARIBIK 2, TRANSFORMERS 2, INDIANDA JONES 4 oder STAR WARS I-III. Alle genannten Filme sind ordentlich, erreichen aber nicht mehr die Qualität der Vorgänger.

Das zweite Abenteuer führt Lightning McQueen & Hook vom beschaulichen Radiator Springs in die weite Welt nach Japan, Italien und England. Hook wird dabei unbeabsichtigt zum Agenten rekrutiert. Der zweite Film ähnelt mehr einem Agentenabenteuer im Stile von James Bond, dass ist zwar meist unterhaltsam aber für die Kleinen oft auch etwas überfordernd.

Die Optik des Films ist perfekt und liebevoll gestaltet. Für Erwachsene ist auch die Handlung spannend und interessant. Warum sowohl CARS wie auch CARS 2 vom Seitenverhältnis her so gemacht sind dass ich oben und unten schwarze Balken an meinem Flachbild TV habe bleibt mir ein Rätsel. Im Normalfall habe ich dies bei Animations- und Zeichentrickfilmen nicht.

Für mich ist CARS 2 eine ordentliche Fortsetzung, der aber doch etwas der Charme des Vorgängers fehlt. Die BLU RAY ist leider auch sehr enttäuschend. Im normalen Case gibt es weder ein Wendecover noch ein Booklet. Ich will mich zwar über die FSK Aufdrucke nicht mehr groß aufregen, aber es ist schon traurig dass ein Film der FSK 0 hat so verschandelt wird. Zum Glück hatten wir in Deutschland ja keine anderen Sorgen.
Hier meine Bewertung zur BLU RAY und zum Film.
- Film: Der Film bekommt von mir knappe 3,5 Sterne, er ist wie gesagt immer noch unterhaltsam, aber nicht mehr so originell und charmant wie der Vorgänger.
- Bild und Ton: Hier gibt es verdiente 5 Sterne. Das Bild ist großartig, scharf und wohl als Referenz zu bezeichnen. Die vielen Details sind einmalig.

- Extras: Hier gibt es 2 Sterne und die sind gnädig. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht steht auf der Rückseite was von großartigen Extras. Diese großartigen Extras beschränken sich auf zwei Kurzfilme und dass ist schon sehr schwach. Traurig dass es hier keine Interviews mit den Machern gibt oder noch ein paar kleine Kurzfilme.
Fazit: Unterhaltsame Fortsetzung eines großartigen Films, die aber noch Luft nach oben hat. Gleiches gilt für die BLU RAY, denn diese ist in Sachen Extras eine Frechheit. Schade ist in diesem Bezug auch die Preispolitik was Kinderfilme aus dem Hause Disney betrifft. War ein Blockbuster wie FLUCH DER KARIBIK 4 beim BLU RAY Start sehr günstig zu haben, so wird hier wieder Preispolitik auf dem Rücken von kleinen Kindern betrieben. Das finde ich nicht in Ordnung.

Es sei noch gesagt, dass im Vergleich zu CARS dieser Nachfolger nicht mehr unbedingt für Kinder im Kindergartenalter geeignet ist. Dafür kracht es meiner Meinung nach doch ein wenig zu oft und eine FSK Freigabe von 6 Jahren wäre wohl fast in Ordnung. Meine Söhne sind älter und haben damit kein Problem, aber ich möchte einfach mal Eltern darauf hinweisen.

Als Gesamtwertung ergeben sich bei mir 3,5 Sterne, aufgrund der wirklich schwachen BLU RAY runde ich in diesem Falle ab.

Red Dead Redemption - Limited Edition (Uncut)
Red Dead Redemption - Limited Edition (Uncut)

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als GTA im Wilden Westen, 23. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich gehöre nicht zu den Leuten die Ewigkeiten vor einer Konsole verbringen, sondern nur hin und wieder mal zocken wenn es Familie und die liebe Zeit mal zulassen. Deshalb suche ich mir meine Spiele auch recht genau aus und meine Wahl fiel vor über einem Jahr auf RED DEAD REDEMPTION. Ich kannte die Spiele GTA 3, SAN ANDREAS und VICE CITY von der PS2 und dann natürlich GTA 4 von der PS3. Ich muss aber zugeben, dass mich GTA 4 nach ein paar Tagen doch etwas enttäuscht hat. Zum einen sind einige Missionen recht nervig und es wird auch sehr bald langweilig. Die Idee ein Open World Game im wilden Westen zu spielen hat mich aber sofort begeistert und so habe ich mir RED DEAD zugelegt.

Die Grundidee ist ganz klar von GTA übernommen. Man schlüpft in die Rolle des Outlaws John Marston und befindet sich im mexikanischen Grenzgebiet des Jahres 1911 wieder. Der Wilde Westen geht seinem unweigerlichen Ende entgegen. Marston ist ein ehemaliger Gesetzloser der sich mit Frau und Sohn niedergelassen hat um ein anständiges Leben zu führen. Agenten der Regierung zwingen Ihn allerdings seine ehemaligen Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen.

Wie bei GTA hat man hier eine ganze Reihe von Hauptmissionen zu erledigen um ans Ziel des Spiels zu gelangen. Diese Missionen sind meist abwechslungsreich und auch recht selten nervig wie ich es von GTA 4 kannte. Schritt für Schritt kann man dabei die Gegend erkunden. Zu Beginn befindet man sich auf einer kleinen Farm, aber nach und nach lernt man durch die Missionen die gesamte Karte und somit die Örtlichkeiten kennen. Dazu gibt es zahlreiche Nebenmissionen und viele andere Möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben. Hat man eben mal keine Lust die nächste Mission zu erledigen dann geht man auf die Jagd oder spielt etwas Poker. Neben Poker kann man noch Black Jack, Würfelpoker, Five Finger Fillet, Armdrücken oder Hufeisenwerfen spielen. Zumindest mir hat es dabei am meisten Poker angetan, welches in der Variante TEXAS HOLD EM gespielt wird. Beim Pokern gilt wie beim Black Jack, je größer der Ort, umso höher die Einsätze. Nebenbei kann man Geld verdienen indem man sich als Kopfgeldjäger einen Namen macht oder andere Gelegenheitsjobs übernimmt. Die vorhandenen Nebenmissionen findet man auf der Karte. Das Spiel macht Laune und wird auch nach einiger Zeit in keinster Weise langweilig. Es dauert allerdings ein wenig bis man richtig im Spiel drin ist, aber dafür lässt es einen dann nicht mehr los. Zumindest ist er mir so ergangen. Ich empfehle beim Spiel sehr oft zu speichern, denn es ist ärgerlich wenn man z.B. einige Zeit sehr erfolgreich auf der Jagd war und dann plötzlich von einem Grizzly getötet wird. Die ganzen Jagdtrophäen sind dann wieder über den Jordan und so heisst es hier immer mal wieder Zwischenspeichern.

Die Grafik ist großartig und für mich gehört RED DEAD neben UNCHARTED 1-3, BATMAN ARKHAM ASYLUM & CITY, sowie ASSASSINS CREED II, AC BROTHERHOOD und AC REVELATIONS zum Besten was es für die PS3 gibt. Großer Vorteil gegenüber den genannten Games ist aber einfach die OPEN WORLD Idee, denn dies wurde großartig umgesetzt. Die Steuerung ist total einfach und ziemlich identisch mit GTA. Die Musik des Spiels passt recht gut und klingt an manchen Stellen sogar etwas wie der große Ennio Morricone. Die Spiellänge ist mehr als ordentlich. Ich denke wenn man alles Haupt- und Nebenmissionen erledigen will und dabei auch die Gegend mal erkundschaftet, dann kann man mit Sicherheit 50 Stunden und mehr mit dem Spiel verbringen. Ich habe das Spiel mittlerweile durch, in knapp 40 Stunden, und habe dabei 78% der gesamten Aufträge und Missionen erfüllt. Hier wurde in manchen Rezensionen schon von Grafik Bugs gesprochen, dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin schon einmal auf ein unsichtbares Pferd aufgestiegen wo nur die Leine zu sehen war. Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Für mich ist RED DEAD REDEMEPTION ein erstklassiges Spiel, das sehr unterhaltsam und auch spannend ist. ROCKSTAR Games ist hier ein ausgezeichnetes Spiel in einer großartigen Umgebung gelungen.

Wie schon gesagt kommt auch der Langzeitfaktor nicht zu kurz. Ich habe das Spiel vor über einem Jahr das Spiel das erste mal gespielt und aktuell bin ich wieder bei RED DEAD im wilden Westen. Es wäre wünschenswert wenn ROCKSTAR einen Nachfolger auf die Reise bringt, denn hier sind längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Dies ist übrigens die österreichische Version (AT), welche aber mit der deutschen zu 100% identisch ist. Für mich eines der absoluten Top Spiele auf der PS3.

Nur Zu Besuch
Nur Zu Besuch

5.0 von 5 Sternen Der Song mit eingebautem "Klos im Hals" Effekt, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur Zu Besuch (MP3-Download)
Ich gehe auch hier davon aus, dass meinen geistigen Erguss zu diesem Song kaum jemand lesen wird. Egal, ich habe mir vorgenommen Musik zu rezensieren die mir wirklich am Herzen liegt. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit Musik. Für mich ist Musik wie die Luft zum atmen. Es gibt so wunderbare Musik, nur findet man diese oft nur abseits der Charts. Die Hosen gehören seit Gründung zu meinen Top 3 Lieblingsbands und ich habe Sie unzählige male Live gesehen. Es sei gesagt das mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist und von den Beatles, Stones über Queen, Pink Floyd bis zu Depeche Mode, Duran Duran und Metallica reicht. Trotz dieser Bands haben es mir aber vor allem die Hosen angetan und das schon seit dem Album OPELGANG von 1983.

Schon beim Kauf des Albums AUSWÄRSTSPIEL hat es mir neben WAS ZÄHLT vor allem der Titel NUR ZU BESUCH angetan. Was war das für ein Auftritt, als Campino & Co den Song das erste mal im TV vorstellten. Die Hosen von einer ganz anderen Seite. Klar gab es schon immer nachdenklich und großartige Balladen auf den Alben der Jungs, aber dieser Song stellte alles in den Schatten. Ich habe in über 30 Jahren, in denen ich Musik höre, noch nie einen eindringlicheren Text gehört. Das der Mutter von Campino gewidmete Lied wird sehr dezent von Gitarre, Bass, Klavier und Streichern begleitet. Im Vordergrund aber steht Campinos Stimme wie er sich beim Gang über den Friedhof mit einer verstorbenen Person unterhält. Ich kann das Lied noch so oft hören und bekomme jedes mal Gänsehaut und einen dicken Klos im Hals. Jeder kennt eine Person die Ihm bei diesem Lied sofort im Kopf herumschwirrt. Noch nie konnte jemand das Gefühl für unglaubliche Trauer in einem Lied besser ausdrücken als hier DIE TOTEN HOSEN.

Für mich ein großartiges Lied, dass definitv niemanden kalt lässt. Ein Song, der in so kurzer Zeit soviel ausdrücken kann. Nie war Trauer im Musikbereich greifbarer, nie präsenter. NUR ZU BESUCH ist ein wunderbarer Song, der mir jedes mal wieder unter die Haut geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 1:33 PM CET

Luftbett Pillow Rest Blue "Queen", 230 V inkl. eingebauter Luftpumpe,152 x 203 x 47 cm (L x B x H)
Wird angeboten von Miganeo

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung für den Campingurlaub, 23. Dezember 2011
Wir haben und zwei Exemplare des INTEX 66702 für unseren diesjährigen Campingausflug gekauft und sind, bis auf kleiner Dinge, recht zufrieden damit. Meine Eltern besitzen seit Jahren ein Luftbett desselben Herstellers und dort wurde schon der ein oder andere Besucher über Nacht untergebracht. Diese waren meist recht zufrieden damit.

Also haben wir uns zwei Stück für den Zelturlaub zugelegt. Unsere kleine Tochter war noch in einem Reisebettchen untergebracht. Auf Meine Frau und Ich schliefen jeweils mit einem unserer Söhne auf dem Luftbett. Einen unangenehmen Geruch, wie hier schon beschrieben, habe ich nicht wahrgenommen. Auch die Größe stimmt mit den Angaben hier überein. Ich bin über 1,80 m und hatte sehr gut Platz auf dem Luftbett.

Es nimmt ein paar Minuten Zeit in Kauf bis das Bett fertig aufgepumpt ist. Hier empfehle ich, beim aufpumpen kurz Pause zu machen und sich draufzulegen ob die gewünschte Härte erreicht ist. Wir haben am ersten Tag den Fehler gemacht, und nur mit der Hand draufgedrückt ob genügend Luft drin ist. Das Luftbett verliert über Nacht ein wenig an Luft und so liegt man am Morgen ganz woanders wenn von Haus auf zu wenig Luft drin war.

Wenn man aber das INTEX Luftbett ordentlich aufpumpt liegt man auch recht angenehm darauf. Bei uns war wie gesagt immer ein Erwachsener und ein Kind auf einem Luftbett, hier ist der Platz absolut ausreichend. Auch bei zwei Erwachsenen reicht der Platz noch, denn es ist ja kein Dauerzustand.

Fazit: Die Luftbetten bieten genug Platz und ein unangenehmer Geruch ist uns nicht aufgefallen. Der einzige Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Betten über Nacht schon etwas an Luft verlieren. Dafür braucht man sich aber nicht körperlich betätigen wenn man die Betten aufpumpt. Dies funktioniert problemlos über die Steckdose.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20