Profil für Ferdi Grah > Rezensionen

Beiträge von Ferdi Grah
Top-Rezensenten Rang: 1.698.196

Ferdi Grah "http://ferdinandgrah.de" (Dortmund)

30 Minuten Design Thinking
30 Minuten Design Thinking
von Jochen Gürtler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Handwerker Du nie sein wirst..., 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Design Thinking (Broschiert)
...sagte Meister Yoda zu mir, nach der Durcharbeitung des Werkes „In 30 Minuten zum Super Handwerker“

So war ich lange Jahre frustriert von all den Werken In 30 Minuten zum Arzt, In 30 Minuten zum Raketenforscher...

Und nun lag es vor mir, ein Werk zum Thema Design Thinking, wieder nur 30 Minuten Zeit...

Um es vorweg zu nehmen Meister Yoda sagte nach dem durcharbeiten diesmal zu mir: „Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden.“

...und zwar ein Buch, was es auf den Punkt bringt und dazu ermutigt einfach auszuprobieren, aus Fehler zu lernen und viel Spaß bei der Umsetzung des Design Thinkink Prozesses zu haben. Dabei gibt dieses Werk von „Luke“ Gürtler und Han „Meyer“ viele nützliche Tipps und erklärt auch wichtige Hintergründe.

Und diese „Just Do It“ Philosophie ist sowie so die beste Methode! Für mich das beste Buch zum Thema Design Thinking auf dem deutschen Markt. Weniger ist halt mehr.

Ach ja, Meister Yoda gab mir noch einen Tipp: „Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

...Daher habe ich gleich zwei Bücher gekauft, eines für das Bücherregal und eines für Unterwegs, wo ich mir auch mal Notizen machen kann.

Möge die Macht mit Euch sein!

Platz da, ich lebe!: Ein Haus zum Sterben voller Leben: Die Kinder und Jugendlichen des Hospiz Balthasar
von Peter Prange

5.0 von 5 Sternen Über das Leben lernen, 6. November 2012
Wo viele Sterbende, Tod und Trauer erwarten, treffen Sie auf eine absolut intensive Lehrstunde in Sachen Leben...
Ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen und mehr über das Leben zu erfahren. Mit dem Buchkauf unterstützen Sie zudem das
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.
Das Kinder- und Jugendhospiz bittet auch immer wieder einen Tag der offenen Tür, wo die Möglichkeit besteht die Informationen noch zu vertiefen.
Kinder an die Macht! - Die waren Lehrmeister des Lebens

Equilibrium
Equilibrium

5.0 von 5 Sternen Wow!!! Meine Jazz Scheibe des Monats, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Equilibrium (Audio CD)
Das ist ein Super Debüt!!!. Ich kann einfach nur empfehlen, sich diese CD anzuhören. Alle 7 Stücke sind einfach klasse.
Ich bin gespannt wie sich das Trio entwickelt, Potential ist jedenfalls jede Menge vorhanden.
Also reinhören, kaufen und genießen...