holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Philip Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Philip Zimmermann

Philip Zimmermann "Soldier of Fortune" (Peine)

Between Stations
Between Stations

5.0 von 5 Sternen Ein Album das durchweg überzeugt!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Between Stations (MP3-Download)
Wer schon immer mal 80s Thrash-Metal von unverbrauchten Musikern um die Ohren haben wollte, der ist mit Between Stations genau richtig bedient. Brüllende Gitarren, viele Tempiwechsel und vielseitiger Gesang. Splithammer bleiben der eigenen Live-Marke treu. Ein Geschenk für jeden Fan.

Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse
Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, viele Möglichkeiten., 29. Juli 2013
Die Canon 5D Mark2 ist auch jetzt, wo es schon den Nachfolger gibt, eine super Wahl für Fotografen. Wer ein bisschen an den Factory-Presets herumdreht, dem stehen viele weitere Spielereien zur Verfügung. Mit dem Firmware-Update von Magic Lantern lassen sich z.B. weitere HDR-Funktionen hinzufügen (z.B. HDR-Video). Seit neustem können sogar kurze Sequenzen in RAW als Video aufgenommen werden.

Mit einigen kniffen lässt sich die Videofunktion auch derart optimieren, dass es weniger oft zu Aliasing kommt.

Die 5D2 ist eine vollwertige KB-Kamera und trotz neuerer Modelle immer noch eine Hausnummer.
Sie wurde definitiv nicht als Video-Kamera konzipiert, was man auch an der Ergonomie merkt, dennoch sind die Resultate mit einigem Probieren verblüffend gut.

Walimex Pro Studioset VE 4.4 (inkl. Blitz 400Ws, Stative, Softboxen und Auslöser)

5.0 von 5 Sternen Tolles Blitzset / Gut erweiterbar, 29. Juli 2013
Habe jetzt schon mehrere Aufnahmen mit diesem Set und meiner 5d2 durchgeführt und war durchweg positiv von den Ergebnissen angetan. Walimex bietet außerdem eine hülle an weiteren Lichtformern für die Blitzköpfe an, sodass man seinen Fotos bis ins kleinste Detail einstellen kann. Man sollte allerdings nicht Außer Acht lassen, dass man für komplexere Shootings mehr Lichtquellen benötigt. Nicht selten werden schon 2 Blitze zur Beleuchtung des Objekts eingesetzt. Zur Beleuchtung des Hintergrunds braucht man häufig also einen Zusatzblitz.

Manfrotto 323 Schnellwechseleinrichtung (Nachrüstung für Stative ohne Schnellwechselsystem)

5.0 von 5 Sternen Tolle Schnellwechselplatte, 29. Juli 2013
Verwende die Schnellwechselplatte auf meinem Glidecam 2000 und bin voll und ganz zufrieden. Die Verarbeitung ist wertig und es Funktioniert perfekt für mich. Genau richtig für alle, die eine kleine Schnellwechselplatte ohne Schnickschnack wollen.

Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von babalong

5.0 von 5 Sternen Gute 20mm, 29. Juli 2013
Wer sich für das Sigma 20mm F1,8 EX entscheidet und im ambitionierten Semi-Profi-Bereich unterwegs ist, der ist sicherlich nicht enttäuscht. Man bekommt auf jeden Fall ein anständiges Objektiv für sein Geld. auch wenn man für gute Schärfe 2 Blendenstufen abblenden muss.

Canon Kamera Batteriegriff BG-E6 für EOS 5D Mark II
Canon Kamera Batteriegriff BG-E6 für EOS 5D Mark II

5.0 von 5 Sternen Das Orginal ist eben doch besser, 29. Juli 2013
Habe jetzt nach dem testen eines Nachbaus doch zum Orginal gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Kein Wackeln und Ruckeln - alles perfekt. Für jeden der neben den Handelsüblichen Canon-Akkus seine Kamera auch mit AA-Zellen betreiben will eine tolle Sache.

Komputerbay 128GB Professionelle COMPACT FLASH CARD CF 1000X 150MB/s Extreme Speed UDMA 7 RAW 128 GB
Wird angeboten von Komputerbay

2.0 von 5 Sternen Oft wird mir mulmig, 29. Juli 2013
Ich gebe es zu! Mich hat der niedrige Preis zum Kauf dieser Karte verleitet. Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass diese wohl doch einige Mankos hat. zwar werden in den allermeisten fällen alle Daten korrekt auf der Karte gespeichert, manchmal kommt es jedoch zu Speicherfehlern und auf der Karte sind nur noch wirre Ordnernamen sichtbar. Diese Daten lassen sich dann auch nicht mit Recuva und dergleichen wiederherstellen.

Vielleicht was für Hobbyfotografen, wenn man die Bilder aber schon viel Geld für eine Kamera in die Hand genommen hat und jobtechnisch darauf angewiesen ist, sollte man lieber zur teureren Markenkarte greifen. Verlorene Daten = Verlorenes Geld.

Einen Stern erspare ich der Karte wegen des niedrigen Preises. Jedem der diese Karte kauft kann ich nur sagen: Geiz ist leider ungeil! Habe ich selbst bitter erfahren müssen.