Profil für Jens B. > Rezensionen

Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Wird angeboten von C-GEAR

1.0 von 5 Sternen Eigentlich nett, aber Qualität minderwertig, 1. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Maus für Ego-Shooter und habe von vielen Leuten gehört, dass die G400S für den Preis optimal sei. Schon vorher habe ich 2 Logitech-Mäuse und andere Produkte der Firma benutzt und war daher einen hohen Qualitätsstandard gewohnt.

Leider habe ich direkt nach den ersten 10 Klicks mit der neuen Maus festgestellt, dass die Maus qualitativ nicht meinem Bild von Logitech entspricht. Die linke Maustaste hatte quasi 2 Druckpunkte. Wenn man leicht drückte, kam ein normaler Klick. Wenn man aber wirklich nur marginal stärker drückte fühlte es sich an, als wenn die linke Maustaste nochmal weiter nach unten durch gedrückt werden kann. Beim Loslassen klemmte die Taste dann etwas und es entstand ein nerviger Sound beim Hochploppen der Taste.

Vielleicht war das Gerät nur eine Ausnahme und trotzdem werde ich mich jetzt anderweitig umschauen.

Dakine Daypack CAMPUS, carbon, 25 Liters, 8130056
Dakine Daypack CAMPUS, carbon, 25 Liters, 8130056
Wird angeboten von Top Collection

4.0 von 5 Sternen Toller Wegbegleiter, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Campus (Ausrüstung)
Ich habe den Rucksack in der Farbe carbon (die es scheinbar nicht mehr gibt) in der 25L-Version. Optisch ist der Rucksack sehr schick und die Verarbeitung ist allgemein gut. Leider ist die Rückenpolsterung (wie auch andere Kunden beschreiben) nicht sehr stark. Dadurch kommt es teilweise zu leichten "Beulen", die man am Rücken spürt, wenn man kantige Gegenstände transportiert.

Zudem hat der Rucksack an der Rückenseite ein Fach, das scheinbar für Laptops bis zu 15 Zoll Monitorgröße ausreichen soll. Mein 15 Zoll Laptop (ASUS N53SV, falls jemand die Größe googlen will) passt da aber leider absolut nicht rein, auch nicht in das große Hauptfach des Rucksacks.

AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports
AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 1. März 2014
Erfüllt absolut seinen Zweck und ist für den Preis nur zu empfehlen. Einzig das orange Licht ist mir etwas zu grell, wenn das Licht aus ist.

C: Programmieren von Anfang an
C: Programmieren von Anfang an
von Helmut Erlenkötter

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe für Neulinge, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: C: Programmieren von Anfang an (Taschenbuch)
Ich war vor dem Lesen dieses Buches ein absoluter Neuling im Bereich des Programmierens und musste es mir dann für das Studium aufgrund von mangelnder Fähigkeit meiner Übungsleiter an der Uni selbst beibringen.
Das Buch hat mir - auf gut Deutsch gesagt - "den Arsch gerettet".

Anhand vieler kleiner Beispiele, die einen langsam und mit der nötigen Sorgfalt an die einzelnen Funktionen eines C-Codes heranführen, wird dem Leser ordentlich erklärt, was man genau zu tun hat. Sehr schön sind die kurzen gedruckten Codes im Buch, die dann Zeile für Zeile eklärt werden. Obendrein gibt es sehr viele Übungen mit dazugehöriger Lösung.

Keine Panik vor Mechanik!: Erfolg und Spaß im klassischen "Loser-Fach" des Ingenieurstudiums
von Oliver Romberg

2.0 von 5 Sternen Zu viele Worte für zu wenig Stoff, 1. März 2014
Ich habe mir dieses Stoff als Unterstützung für die Mechanik-Klausuren an der Uni gekauft und bin wirklich enttäuscht. Ich hatte schon viel von Freunden über das Buch gehört, aber kann diese Freude leider nicht teilen.

Wie auch andere Kommentare hier beschreiben, wird in dem Buch zu viel herumgeblödelt. Es mag sein, dass manche Leute froh sind, wenn sie zwischen 'Bewegungsgleichung' und 'Summe aller Momente' einen unlustigen Witz lesen können. Meine Welt ist das aber absolut nicht. Man hätte viel mehr mit Worten die Themen erklären und umschreiben sollen, ohne eine aufgezogene Hassliebe zwischen Romberg und dem anderen als Kurzgeschichte in das Buch zu pressen.
Das einzig positive sind die Aufgaben am Ende des Buches.

Zusammenfassung:
+ einige Aufgaben mit Lösung
- das Buch besteht zu 50% aus dad-jokes

Wolfram|Alpha
Wolfram|Alpha

4.0 von 5 Sternen Einziges Mako: der Preis, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfram|Alpha (App)
Die App ist wirklich sehr stark und kann was Naturwissenschaften angeht sehr sehr viel. Vor allem das - so nenne ich es - "logische Denken" der App ist erstaunlich. Wenn man Formeln, etc. sinnvoll eingibt, wertet WolframAlpha diese auch sinnvoll aus.
Zudem ist eine eigene Tastatur mit in der App integriert, die das griechische Alphabet, sowie Integral-, Summen- und Unendlich-Zeichen.

Einzig der Preis ist etwas happig für eine App, die ich persönlich im Schnitt 1 mal pro Woche benutze, aber sind ja auch nicht die Welt.

Guss Kurzhantel-Set 15Kg (1 x Kurzhantelstange 35cm, 2x1,25 und 4x2,5Kg Hantelscheiben) Hantelset Hanteln Gewichte
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, Beschreibung passt, 1. März 2014
Ich habe zu dieser Hantel gegriffen, weil ich die kleine Größe im Vergleich zu Kunststoffhanteln schätze und wurde von Bad Company nicht enttäuscht.
Die Verarbeitung der Hantelscheiben, sowie der Stange ist sehr gut. Der Lack splittert nicht ab, wie es bei Hanteln anderer Hersteller teilweise der Fall ist.

Der Einzige Nachteil an der Hantel ist, dass sich die Schrauben etwas lösen, wenn man sie benutzt, was aber nicht tragisch ist. Die Scheiben fallen trotzdem nicht runter, keine Angst ;-)

TREN Herren THERMAL Compression 4.0 High Performance LS Mock Kompressionsshirt Schwarz 001 - L

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, Passform sehr eng, 1. März 2014
Ich habe das Shirt für den Fußball und zum Laufen jeweils als Kälteschutz gekauft.

Die Verarbeitung und Qualität ist für den Preis sehr gut. Leider habe ich meine eigenen Körpermaße (1,94m - 85kg) etwas unterschätzt, sodass Größe L beim Ausziehen doch Probleme bereitet, da vor allem der untere Teil sehr eng geschnitten ist. Da muss ich mich schon des öfteren etwas verrenken, damit ich überhaupt wieder raus komme. Der Tragekomfort ist ansonsten gut und die Länge der Ärmel ist für meine Größe passend.

Ich möchte noch anmerken, dass auf der Innenseite unten eine Art Gummi angebracht ist, damit das Shirt nicht so leicht hochrutscht. Das gefällt mir sehr!