ARRAY(0xa0ff018c)

Weber 2726 Fireplace Feuerschale
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Ein Weber halt., 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war schon immer etwas teurer einen Guten Geschmack zu haben ;-)

Nachdem wir über mehrere Jahre schon gute Erfahrungen mit einem Weber Gasgrill gemacht haben, sind wir bei der Suche nach einem Feuerkorb auf den Fireplace gestossen. Schon weil er anders war als die klassischen Feuerstellen haben wir uns für den Weber entschieden.

Die Handhabung ist unproblematisch, sowohl beim Aufbau als auch beim Feuer entfachen. Nur der Deckel könnte gern etwas sicherer auf dem Gestell sitzen. Die Wärmeabstrahlung ist perfekt um sich im Kreis um die Feuerstelle zu setzen. Einfach super gemütlich. Ich bevorzuge die Feuerstelle eher ohne Deckel, aber das ist sicherlich Ansichtssache. Wichtig ist, dass der Weber keinerlei Rückstände auf der Terrasse hinterlässt und auch einigermassen windunanfällig ist. Das Holz verbrennt sehr gleichmässig und vollständig. Man sollte sich aber der Tatsache bewusst sein, dass der Weber Fireplace schon recht gross ist und eine entsprechende Stellfläche benötigt. Eine kleine Terrasse ist damit schnell unbegehbar.

[mia.home®]230V LED Lichtschlauch 50m Lichterschlauch Weiss Innen/Außen 21220
[mia.home®]230V LED Lichtschlauch 50m Lichterschlauch Weiss Innen/Außen 21220
Wird angeboten von blitzversandhaus

4.0 von 5 Sternen Schon sehr abenteuerlich, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also der Preis ist für 50m wirklich in Ordnung. Das Licht wirkt schon recht kalt, ist aber sehr hell. Überrascht war ich allerdings, das hier lediglich ein 2-adriges Kabel verbaut wurde. Das entspricht sicherlich nicht aktuellen Sicherheitsstandards. Haben den Schlauch im Außenbereich verlegt. Prompt habe ich einen elektrischen Schlag bekommen, weil ich nicht bemerkt hatte, dass der Schlauch am Ende offen ist (die Kabel liegen also frei). Erst dann habe ich bemerkt, dass Endkappen beiliegen, welche aber nicht besonders straff sitzen.

Alles in allem schon ein Schnäppchen aber ein mulmiges Gefühl habe ich doch ...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Cooooooool, 15. November 2013
Zugegeben kommt es immer mehr in Mode. Schuhe für Kinder mit Blinkeffekt. Aber dieser "Polizeischuh" ist schon ein echter Hingucker. Unser Sohn gibt ihn nicht mehr her. Ob wir ihn im Winter auf Winterschuhe umgestellt bekommen, bin ich mir nicht so sicher. Haben schon einige Skechers "Lights" ausprobiert und kann daher guten Gewissens sagen: Die Kinder sind längst aus den Schuhen rausgewachsen bevor eventuell der "Strom ausgeht" - habe es jedenfalls bislang noch nie festgestellt.

MELITTA F 731-101 Kaffeevollautomat Caffeo Barista T silber One-touch Cappuccino (TFT-Display, 2x135g Bean Select, 15 bar)
Preis: EUR 1.099,00

5.0 von 5 Sternen Mit High Tech zum Genuss, 11. November 2013
Ich habe jetzt seit über 8 Jahren mit einer AEG (CaFamosa) viel Freude gehabt, bis sich dann die Reparaturen häuften. Viel Zeit habe ich auf die Recherche verwendet aber bin dort nicht wirklich schlauer geworden. Schein doch irgendwie eine sehr philosophische Frage zu sein, welcher Marke man sein Geld anvertraut. Bin dann eher zufällig auf die Melitta gestossen und da sie erst seit September auf dem Markt ist habe ich noch keine aussagekräftige Bewertung gelesen. Habe es daher einfach riskiert.

Es gibt die Barista als "T" und "TS". Die TS hat als Unterschied einen beleuchteten Kaffeeauslauf und eine Füllstandsüberwachung der Bohnenbehälter. Ich habe mich für die TS entschieden. Macht bei dem Preis dann auch nichts mehr aus. Mein Vergleich bezieht sich auf meine alte AEG, die wie die Melitta eine JURA-Brühgruppe besitzt.

Optisch ist die Melitta eine Wucht. Das Design ist der absolute Hammer. Auch die Bedienung ist intuitiv - bin komplett ohne Bedienungsanleitung ausgekommen.

Die Barista hat Rezepte für 18 Kaffezubereitungen vorprogrammiert. Da bleiben keine Wünsche offen. Wenn doch, kann man diese sogar seinem persönlichen Vorlieben anpassen. Die Zubereitung läuft komplett automatisch, kein manuelles Eingreifen nötig. Auch das Ergebnis kann sich optisch sehen lassen.

Kaffeequalität. Da m.E. die Bohne 80% des Ergebnisses ausmacht, stelle ich keinen Quantensprung zu meiner alten AEG fest. Die Crema ist durchaus stabiler und umfangreicher. Die Kaffeetemperatur ist auch viel heißer als ich es gewohnt bin. Die Milch/der Milchschaum ist ausreichend, aber das können andere möglicherweise sogar noch besser. Der Cappucchino ist für mich am besten gelungen hier stimmt das Verhältnis von Kaffeearoma, Crema, Milchschaum und Stabilität einfach am besten.

Die vielen Reinigungsprozesse sorgen für stets hygienisch optimale Zustände. Die Brühgruppe und die Milcheinheit kann man selbstverständlich ausbauen und separat reinigen - alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Im Verglich zu meiner alten AEG ist das Fassungsvermögen von Wassertank, Bohnenbehälter und Auffangschale deutlich geschrumpft. Bei normaler Nutzung ist eigentlich jeden Tag irgendwas aufzufüllen oder zu leeren.

Alles in allem aber ein Produkt ohne irgendwelche Schwächen. Aber ist sie dadurch die Beste? Sicherlich gibt es noch günstigere Maschinen die ein genauso gutes Brühergebnis produzieren. Wenn man aber auf innovative Technik, Top-Design und unkomplizierteste Handhabung steht, kommt man um die Barista nicht umhin. Ob dies den Preisunterschied zu einem Allerweltsmodell rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. In jedem Fall kauft man sich mit der Melitta Barista ein sehr exclusives Kaffeerlebnis. Hinzu gesellt sich die lange und anerkannte Erfahrung von JURA im Bau von Brühgruppen gepaart mit der langjährigen Erfahrung von Melitta als einen der führenden Ausstatter im Gastro-Bereich. Da kann man als Privatman hoffentlich nichts falsch machen.

Nachtrag am 15.11.2013

Über meinen Koffeinpegel schweige ich lieber im Moment. Einige Foristen haben mich auf einen wichtigen Umstand hingewiesen (danke dafür), den hier nicht vorenthalten möchte: Die TS mahlt das Mahlwerk nach jedem Bezug komplett leer, so das beim Wechsel des Bohnenfachs sofort die neue Kaffeesorte unverfälscht bezogen wird. Dies ist bei der T nicht der Fall und wirkt sich erst nach 2 Bezügen aus. Wer also gerne seine Kaffees variiert, ist mit der TS eindeutig besser beraten.

Und noch eine wirklich nette Sache: Die Barista ist ausgesprochen höflich. Sie begrüßt einen tageszeitabhängig entweder mit einem "Guten Morgen", "Willkommen", oder "Guten Abend". Nicht das dies irgendwie wichtig ist, zeigt es aber doch, das sich Melitta viel überlegt hat, um etwas Freude in den Alltag der Nutzer zu bringen.

So und jetzt brauch ich mal wieder einen Kaffee ....
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 7:25 PM CET

comfee Luftentfeuchter MDF2-20DEN3 (max. 20L in 24h) Raumgröße bis 100m³
comfee Luftentfeuchter MDF2-20DEN3 (max. 20L in 24h) Raumgröße bis 100m³

5.0 von 5 Sternen Der kann was ...., 28. Juni 2013
uns hat das letzte Hochwasser ebenfalls im Keller heimgesucht. Nachdem wir alles abgepumpt und aufgewischt hatten, war die Frage wie nun die Räume wieder trockenkriegen. Haben uns dann den Comfee zugelegt und sind absolut begeistert. hat die Luftfeuchtigkeit schon nach einem Tag von fast 90 Prozent auf 65 Prozent gedrückt und die großen Flächen waren schon nach 24 Stunden trocken. Nur die Ecken brauchen noch etwas länger.

Was aber noch viel erfreulicher ist. Unseren Keller bekommen wir jetzt konstant auf eine Luftfeuchtigkeit von unter 60 Prozent - in der Vergangehheit hatten wir da kaum unter 80 prozent. Dafür muß der Comfee nicht stänig laufen. Wirklich Super-Trockungsleistung.

Den Auffangbehälter finde ich etwas klein, doch wir werden ohnehin auf die Möglichkeit des dauerhaften Ablaufs in den Abfluss umstellen.

Absolute Kaufempfehlung.

Panasonic DMC-TZ31EG-T Digitalkamera (14,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) chocolate
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Der Weg aus einem Dilemma, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zugegebenermaßen bin ich schon Verfechter einer guten digitalen Spiegelreflexkamera und eines ausgereifen Camcorders und möchte beide in meinem Alltag auch nicht mehr missen. Doch wie oft kam ich schon in eine Situaltion in der die Mitnahme der teuren DSLR einfach nicht in Frage kam, weil ich die teuren Objektive am Strand nicht mitnehmen wollte und das Reisegepäck eine DSLR Ausrüstung einfach nicht mehr zuließ. Da ist ein Camcorder sicherlich eine geringere Herausforderung, aber auch dieser war in vielen Situationen einfach nicht dabei, wenn sich eine schöne Szene anbot.

Also brauchte ich den klassischen Immer-Dabei-Kompromiß. Diesen habe ich nin der TZ31 gesucht und gefunden. Es ist müßig auf die unzulänglichkeiten von Kompaktkameras einzugehen. Ich bin jetzt aber trotzdem überzeugt, dass die eine absolute Daseinsberechtigung haben. In einem klassichen Familienurlaub wird man eher selten die Muße haben nach fotografisch wertvollen Motiven Ausschau zu halten und dann mit den diversen Einstellungen das perfekte Foto zu schießen, welches man daheim noch stundenlang mit PhotoShop malträtiert. Dann brauch ich auch kein RAW und auch keine High-End-Lösung in Sachen Bildqualität.

Die TZ31 bedient diese Bedürfnisse exzellent. Die Bildqualität ist für eine solch kleine Knipse hervorragend. Die Diskussionen ob ggf ein Konkurrenzmodell hier noch ein ganz klein wenig besser abschneiden soll finde ich nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man so unbedingt bessere Fotos machen will gibt es die DSLRs und dann hat mann statt Nunancen gleich Klassenunterschiede! Was die TZ31 für mich aber besonders wertvoll macht ist die erstaunlich gute Videofunktion. Jetzt kann ich meinen Camcorde öfters mal daheim lassen, weil ich eine gute Alternative dabeihabe. Im Zusammenschnitt ist dann kaum noch erkennbar ob die Aufnahmen von eine Knipse oder einem guten Camcorder kommen.

Die TZ31 ist robust, absolut reisetauglich, wunderschön und wertig anzuschauen und hat einen phänomenales Einsatzspektrum. Sicherlich kein Grund einer DSLR untreu zu werden aber für den einen oder anderen One Night Stand ...

Xavax Digitale Personenwaage Rosie, Bambus hell
Xavax Digitale Personenwaage Rosie, Bambus hell

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Wichtigste an einer Waage ist doch: sie zeigt zuverlässig das Gewicht an ohne Schwankungen. Da haben wir bislang schlechte Erfahrungen gemacht und sind jetzt sehr positiv überrascht. Egal wie oft man sich draufstellt - immer das gleiche Gewicht auf der Anzeige, wenn auch vielleicht nicht das gewünschte ;-) Nur absolut gerade stehen sollte sie schon. Ablesbarkeit dank des hinterleuchteten Displays ist TOP. Das Design gefällt uns super. Ist schlicht und macht doch einen absolut hochwertigen Eindruck.

Acer Iconia W510-27602G03iss 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC inkl. Keydock (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 32GB SSD, Intel 3650, Win 8) silber

1.0 von 5 Sternen Schade drum ...., 7. Januar 2013
.... denn eigentlich halte ich das Iconia vom Design und seinen Leistungsparametern für ein gelungenes Produkt. Auch mit Windows 8 habe ich mich angefreundet. Die Ernüchterung kam dann recht bald, als der vielgescholtene Touchpad zu spinnen begann. Jetzt haben wir feststellen müssen, dass der MicroSD-Slot nur gelegentlich in der Lage ist eine Karte zu erkennen und stellt im laufenden Betrieb auch gern mal wieder seinen Dienst ein. Nicht zuletzt ist auch der USB Port an der Tastatureinheit defekt. Scheint mir auch in Anbetracht vieler anderer durchwachsener Bewertungen ein nicht ganz ausgereiftes Produkt zu sein.

Ganz besonders dreist: eine Supportanfrage über die Acer-Webseite funktioniert nicht, so bleibt nur der telefonische Support über eine 0900er Nummer! So verdient man bei Acer natürlich gleich doppelt.

Update 24.01.2012: Jetzt ist das Gerät aus seiner ersten Reparatur zurück, wenn man das überhaupt so nennen darf. Was gemacht wurde: Aufspielen einer neuen Firmware. Das schien geholfen zu haben, das wilde Touchpad zu besänftigen. Was aber immer noch nicht funktioniert: der Micro-SD Slot! auf dem Reparaturschein war vermerkt: Hardware funktioniert entsprechend seiner Spezifikation. Heisst das nun, das sich das niemand angeschaut hat oder der Slot serienmäßig defekt ist? Leider hilft die Hotline (sind der deutschen Sprache kaum mächtig) auch nicht weiter. - Gerät also wieder eingeschickt. Was aber noch besonders ärgerlich war: Nachdem ich mühsam den ganzen Programmüll von Acer (Werbeprogramme, sinnlose Hilfsprogramme) in 3 Stunden vom Rechner verbannt hatte um den ohnehin geringen Speicherplatz zu schonen wurde das alles ungefragt wieder aufgespielt. Begründung: Das machen wir immer so! Ich werde also weiter berichten ob Acer seine eigenen Rechner reparieren kann und wie man als Kunde behandelt wird.

Update 05.02.2012: Jetzt ist das Gerät auch schon wieder fast 2 Wochen in Reparatur. Auf Nachfrage habe ich erfahren, das man wohl noch auf Ersatzteile wartet und mich auf unbestimmte Zeit vertröstet. Ich habe weder Anspruch auf ein Leih- oder Ersatzgerät, geschweige denn ein neues Gerät. Dies wäre erst nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch der Fall. Man bedenke, dass ich Mitte Dezember das Gerät gekauft habe und mir Anfang Februar noch immer kein fehlerfreies Gerät zur Verfügung steht. Acer hat den Kaufpreis natürlich schon längst ...

Update 13.02.2013: Endlich ist das Tablet von seiner erneuten Reparatur zurück. Der Kartenslot funktioniert jetzt wohl auch. Es wurde nun das gesamte Motherboard getauscht. Meiner Bitte, diesmal nicht schon wieder den gesamten Acer-Programmüll zu reinstallieren ist man nicht nachgekommen. Habe daher wieder einige Zeit damit verbracht diese Speicherfresser zu deinstallieren (bringt mindestens 2GB Speicherplatz) und alles neu konfiguriert. Jetzt ist es Zeit sich mit dem Rechner anzufreunden und vielleicht doch noch auf ein versöhliches Ende zu hoffen. Eine bleibende Erinnerung gibt es jedoch: die Reparatur hat deutliche Spuren am Gehäuse hinterlassen - neu sieht anders aus. Doch ich werde mich nicht nochmals auf die Odyssee mit Acer einlassen. ACER hat gewonnen, ich gebe auf ...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 10:47 AM CET

Ravensburger 22188 - Jolly Octopus
Ravensburger 22188 - Jolly Octopus

2.0 von 5 Sternen Plastikmüll, 4. Januar 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fand die Idee eigentlich ganz gut aber die Umsetzung des Spiels taugt nichts. Die Zange ist zum greifen der krebse nur bedingt geeignet. Eigentlich sollte die Krake bei Berührung kichern, doch bei uns ist wohl statt eines Bewegungssensors ein Zufallsgenerator verbaut worden. Jetzt haben wir halt noch eine Kiste mehr rumstehen die verstaubt ...

Vermont Kinderfahrrad Girly 16 Zoll
Vermont Kinderfahrrad Girly 16 Zoll

4.0 von 5 Sternen Hübsches "Eisenmonster", 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vermont Kinderfahrrad Girly 16 Zoll (Misc.)
Das Vermont ist wirklich hübsch und spricht Mädchenherzen an. Montage ist (wenn man schon mal an einem Fahrrad geschraubt hat) unproblematisch. Aber es ist schon ein richtig schweres Teil. Und es ist alles andere als leichtläufig. Dem Preis geschuldet wurden sicherlich nicht die hochwertigsten Lager verbaut. Für ein 4jähriges Mädchen schon eine Kraftanstrengung. Auch bei leichtem Gefälle kommt das Rad zum stehen, obwohl man eigentlich ein freies Rollen erwarten würde. Der Bremshebel lässt sich von Kinderhand kaum bewältigen.

Die 4 Sterne gab es dann doch noch weil unsere Tochter soooooo begeistert ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14