Profil für Goga > Rezensionen

Beiträge von Goga

Goga "hmichael20" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Wicked Chili Dual Ladegerät Outdoor Edition (inklusive 2 Pro Series Akkus je 1160 mA, ersetzt AHDBT-401, Ladekabel, Netzteil, Micro-USB Eingang, USB Ausgang, 6-in-1-Set) rot/ schwarz

2.0 von 5 Sternen Minderwertig, 30. Mai 2015
Bereits ohne da sich auch nur einen Akku eingelegt hatte, waren die Kontakte schon in das Gehäuse gedrückt gewesen. War möglicherweise ein bereits benutztes Produkt. Frechheit so was zu verschicken. Habe es aufgeschraubt und die Kontakte wieder raus gedrückt. Die Konstruktion ist schon sehr labil. Absoluter Billigschrott. Zwei Sterne weil die Akkus ordentlich sind.

Sony HDR-CX900 High Definition Flash Camcorder (2,5 cm (1 Zoll) Exmor R Sensor, 12 fach optischer Zoom, eingebauter ND-Filter, WiFi, NFC Funktion) schwarz
Preis: EUR 1.228,95

4.0 von 5 Sternen Freu(n)de für immer?, 29. April 2015
Als umsteiger von Panasonic versuche ich ganz unvoreingenommen an die Sony heranzugehen. Nach langer Überlegenung wollte ich mir doch mal was gönnen und einer anderen Marke eine Chance geben.

Ausgepackt:

Habe gestern die Sony erhalten und ausgepackt. Meine ersten Eindrücke sind noch etwas durchwachsen. Die Verpackung wirkt recht lieblos und uninspiriert - bei dieser Preisklasse etwas ungewöhnlich. Zuerst fallen einem die "Bedienungsanleitungen" und die Hände. Unzählige Spachversionen aber inhaltlich beschämend dürftig.

Dann liegt sie da - die CX900. Hatte zwar mit einer gewissen Größe gerechnet aber wenn sie dann vor einem liegt muss man schon schlucken. Und dann das Gewicht. Das ist schon eine andere Liga. Sie wirkt dadurch natürlich hochwertiger aber eines ist klar - bei langen Shots wird ein filmen aus der Hand mühsam. Etwas ernüchtern ist die optische Anmutung. Sieht nicht wie eine neue hochwertige Kamera aus. Schwarz sind sie zwar fast alle, aber da gibt es schönere und elegantere Umsetzungen. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber schon eine hohe Verarbeitungsqualität. Nur das Scharnier des LCD Bildschirms ist mir viel zu wabbelig. Sowas geht besser.

Der LCD Bildschirm ist gut aufgelöst und auch bei Sonnenlicht noch gut erkennbar. Die Touch-Funktion könnte sensibler sein. Die Menüführung überzeugt mich nicht - ist nicht besonders intuitiv und die Schaltflächen teilweise so winzig, dass man sich sehr sehr leicht verdrückt.

Im sonstigen Lieferumfang befindet sich eine (sehr billig anmutende) Fernbedienung und ein Netzteil statt einer separaten Ladestation für den (natürlich viel zu kleinen) Akku.

.... soviel zu meinen ersten Eindrücken - am kommenden Wochenende wird gefilmt und dann teile ich mal meine weiteren Erfahrungen hierzu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 1:44 PM MEST

Bosmere Storm Black rechteckige Schutzhülle für 6-Personen Sitzgruppe
Bosmere Storm Black rechteckige Schutzhülle für 6-Personen Sitzgruppe

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und passend, 28. April 2015
... für eine Sitzgarnitur mit 6 Stühlen und einem Tisch. reicht nicht ganz bis zum Boden, so dass eine Belüftung gut möglich ist. Befestigung durch kleine Gummilaschen an den Stühlen (die im unteren Bereich hierfür idealerweise eine Querstrebe aufweisen sollten. Gut ist die pfiffige Konstruktion, die das Ablaufen des Regenwassers verbessert. Könnte gern noch etwas länger sein.

Ist letztlich den etwas hohen Preis wert.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz nett aber nicht ungefährlich ..., 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
... vielleicht fange ich mal von hinten an: inzwischen läuft der Stick und ich kann jetzt Prime am TV nutzen ohne erst den Rechner hochfahren zu müssen das ist schon ganz nett.

Aber der Weg dorthin hat schon einen ziemlichen Flurschaden angerichtet. Hatte noch einen HDMI Slot an meinem TV frei, an dem ich den Stick bei Bedarf betreiben wollte. Habe gleich die Verlängerung genutzt um den Stick einzustecken und wunderte mich noch warum er irgendwie so ruppig einzustecken war. Eingeschaltet - Bildfehler. Die Ursache war schnell klar. Der Stecker der Verlängerung war etwas krumm und hat beim einstecken die Buchse am TV beschädigt - die ist jetzt dauerhaft im A.... Leider handelt es sich um einen recht hochwertigen TV. Mein Ärger ist also entsprechend.

Habe mir daher (alle hinteren HDMI sind bereits belegt) mit einem HDMI Switch behelfen müssen um den Stick überhaupt noch nutzen zu können. Alles in allem aber ein sehr ernüchternder Erwerb.

Mag vielleicht ein Ausnahmefall sein aber schaut euch in jedem Fall die Stecker an bevor ihr sie irgendwo anschließt. Hätte jedenfalls selbst nicht gedacht das man an sowas denken muss.

Liebe Evolution, ist das dein Ernst?!
Liebe Evolution, ist das dein Ernst?!
von Mara Grunbaum

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen ..., 2. März 2015
... denn die Idee ist eigentlich ganz gut. Witzige "Entgleisungen" der Natur in einen virtuellen Dialog mit der Evolution einzubinden. Das brachte durchaus einige putzige Passagen hervor, doch ist die Mehrzahl der Texte dann doch zu flach und wenig lustig. Vielleicht liegt es auch nur an der Übersetzung - kenne das Original jedenfalls nicht. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nachdem man das Buch einmal durch hat (braucht nicht viel länger als eine halbe Stunde) gibt es keinen Grund es nochmal zu lesen. Eher was zum Weiterverschenken.

Mütze / Strickmütze Orlando Beanie
Mütze / Strickmütze Orlando Beanie
Preis: EUR 20,36 - EUR 26,99

3.0 von 5 Sternen Eigentlich absolut perfekt, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mütze / Strickmütze Orlando Beanie (Misc.)
Optik und Passform sind super, sieht sehr wertig aus, nur eines hat mich enttäuscht: das Innenfutter ist nicht durchgängig, sondern nur als "Stirnband" eingearbeitet. Das hatte ich anders erwartet und ist der Beschreibung so auch nicht zu entnehmen. Dort ist lediglich von "Futter" die Rede!

The Great Debaters - Die Macht der Worte
The Great Debaters - Die Macht der Worte
DVD

2.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet ...., 4. Februar 2015
... finde ich diesen Film. Vergleiche mit Filmen wie "Club der toten Dichter" finde ich (wie in einigen Renzensionen vorgenommen) irreführend, weil dieser in einer ganz anderen Liga spielt. Die Geschichte hätte Potenzial gehabt und die Thematik des Rassissmus ist durchaus sensibel aufgegriffen worden. Was aber wirklich fehlt ist die emotional berührende Kraft der Worte. Der Film begnügt sich mit platten Phrasen wie sie in jeder Bundestagsdebatte besser gedroschen werden. Nichts was man an Belanglosigkeit nicht schon mal gehört oder gelesen hat. Da dies jedoch als Kern des Films so herausgestellt wurde, bin nicht letztlich enttäuscht und gebe nur 2 Sterne - unvoreingenommen hätte ich sicherlich 3 Sterne vergeben. Meines Erachtens eine eher schlechte Darstellung von Denzel Washington - da hat er schon besseres gemacht. Diesen Film könnte ich niemals ein zweites mal schauen. Daher war ich mit dem Videostream ausreichend bedient und würde mir keinesfalls DVD oder BluRay kaufen.

Kamino-Flam 333252 Ascheneimer oval anthrazit 24 Liter, 40/35/28 cm
Kamino-Flam 333252 Ascheneimer oval anthrazit 24 Liter, 40/35/28 cm

1.0 von 5 Sternen Billigstes Blech, schlechte Qualität, 5. Januar 2015
Hatte beim Auspacken schon den Verdacht, das ich nicht der erste Empfänger dieses Produktes war. Der Eimer war notdürftig mit ein paar Papier-und Plastikresten (war wohl billiger als entsorgen) "verpackt". Die Farbe wirkt schon anders als auf dem Foto. Statt Anthrazit handelt es sich um ein sehr sehr helles grau. Weiter ausgepackt dann die ersten sichtbaren Abplatzungen der Farbe vom Eimerrand. Das ist nicht vertrauenerweckend. Also geht die Ware gleich zurück. Mal sehen wer der nächste "Glückliche" ist der diesen "Wanderpokal" bekommt.

Elba 100201799 Ringbuch polyvision Maxi, A4, 4 Ringe (Rückenbreite 7 cm, für circa 500 DIN A4-Blätter) extrabreit, individualisierbar, transparent

2.0 von 5 Sternen Schon ganz o.k., aber ..., 25. November 2014
was fehlt sind die üblichen Klemmleisten, wie sie sich in jedem 08/15 Ordner befinden. Daher musste ich zwei aus anderen Ordnern entführen, um eine solche Standard-Funktionalität zu erreichen. Die Ordnerwände sind schon recht weich, also nicht mit normalen Ordnern vergleichbar. Für meinen Zweck kann ich damit leben aber ein anderer könnte sich daran stören. Aus diesen Gründen und wegen des vergleichsweise hohen Preises dann eben nur 2 Sterne.

MediaRange BOX72 Koffer 300 CD/DVDs schwarz
MediaRange BOX72 Koffer 300 CD/DVDs schwarz
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Nichts für Grobmotoriker ..., 17. November 2014
... denn die Konstruktion ist schon sehr filigran und macht keinen sehr robusten Eindruck. Aber das Stauvermögen ist schon genial und die Optik in Ordnung. Haben dadurch viel neuen Stauraum gewonnen und unsere DVD Hüllen in den Keller verbannt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16