Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Goga > Rezensionen

Beiträge von Goga

Goga "hmichael20" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Panasonic HC-VX989 4K Camcorder (4K25p, Full HD 50p Video, 20x opt. Zoom, opt. Bildstabilisator 5 Achsen, HDR Video) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich aber sicherlich kein High-End-Produkt, 18. Juli 2016
Habe die 989 als Urlaubsersatz für meine Sony CX900 - die mir dafür dann doch zu schade ist - gekauft. Daher hat es die 989 in Vergleich natürlich schon schwer.

Die Kamera ist ungewöhnlich leicht und besticht durch billig anmutendes Plastik. Das kann man auch besser machen - beispielsweise durch dezente Gummierungen. Irgendwie hat man das Gefühl, alles klappert nur so.

Die Bedienung ist leicht und einigermaßen intuitiv - viele Einstellmöglichkeiten gibt es nicht. Doch der kleine Sensor macht sich schon bemerkbar. Bei gutem Licht ist alles ganz ansprechend, aber bei Dämmerlicht gefallen mir die Farben und das Rauschverhalten schon nicht mehr, die Autofokuseigenschaften lassen deutlich nach.

Für eine "Urlaubskamera" noch akteptabel, aber für anspruchsvollere Aufnahmen nur bedingt geeignet. Vor diesem Hintergrund ist der Preis dann schon recht sportlich.

Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
von Tilo Gockel

3.0 von 5 Sternen Inspirierend, fachlich gut aber eben doch nicht perfekt., 8. Juni 2016
Der Autor ist fachlich sicherlich über jeden Zweifel erhaben, die Ideen mit Licht zu gestalten sind schier unendlich, Die vielen Beispiele machen Lust auf mehr, auch wenn sie für die meisten ambitionierten Amateure wohl wegen des erheblichen Aufwandes nicht umsetzbar sein werden.

Ich hätte mir gewünscht, das der Aufbau des Buches didaktisch etwas klarer beginnend mit einfachen Blitzsetups hin zu immer höherer Komplexität gewesen wäre. Daer Autor hat sich eher für eine thematisch Gliederung entschieden - kann man machen, hilft aber für den Einstieg nur bedingt.

Was mich aber besonders gestört hat: Der Autor ist ausschließlich mit Canon Equipment unterwegs. Alle Beispiele werden ausschließlich für Canon-Nutzer erklärt. Außer am Anfang des Buches eine kleine Erwähnung das es Nikon auch gibt war der Rest des Buches ganz klar für Canon-Fanboys geschrieben. Das ging mir dann doch irgendwann auf die Nerven. Zumal der Autor dann auch die Grenzen seiner Kamera bei ISO 400 offen angesprochen hat ...Das zweite Manko ist die ausschließliche Bezugnahme auf Photoshop bei der Bildbearbeitung. Nur die wenigsten Hobbyfotografen werden sich dem Abo-Modell von Adobe unterwerfen und diese Hinweise nutzen können. Dabei kann man bei genauerer Betrachtung viele der Bildbearbeitungsschritte (fast) ebenso in Lightroom oder PSE abbilden. Doch um dies zu erkennen braucht es schon einige Erfahrung die das Buch dann leider an dieser Stelle voraussetzt?

Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein gießen. Die rundum positiven (und im Grunde berechtigten) Bewertungen sollten nicht so durchweg unkritisch im Raum stehen, da es sicherlich viele ambitionierte Hobbyfotografen gibt, die eben nicht der Marke des Autors verfallen sind. Ich habe einige Foto(lehr)bücher und kann uneingeschränkt sagen, das dies das erste ist, bei dem so offensichtlich eine bestimme Marke (Canon) und ein bestimmtes Produkt (Photoshop) beworben wird. Alle anderen Bücher schaffen ohne weiteres eine ausgewogenere Darstellung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2016 6:22 PM MEST

TaoTronics Handyhalterung Fahrrad Smartphone Handyhalter Fahrrad Verstellbar für iPhone 6S/6S Plus 6/6Plus 5S/4S Samsung Galaxy S5/S4/S3
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Erst Plastikmüll ... aber beim zweiten mal dann o.k., 27. Mai 2016
Erste Bestellung: Leider ließ sich die Einstellschraube für die Klemme nicht bewegen - entweder festgerostet oder verkeilt. Endkontrolle sieht anders aus. Hab mei Nexus 6p in die Halterung gelegt und muss sagen, dass diese von der Größe her passt aber der Sitz ist irgendwie komisch, da das Smartphone sich irgendwie immer nach links oder rechts dreht, auch bei Anwendung der Gummisicherung. Das liegt an der eigenartigen Kostruktion der seitlichen Führung. Die Ausbuchtung lässt das Telefon immer in diese reinrutschen, so dass es sich auf der anderen Seite abhebt.Mit einem dickeren Smartphone gibt es diese Probleme möglicherweise nicht.

Das Teil ging zurück- mal sehen ob ein neues Exemplar besser funktioniert, dann vielleicht ein Stern mehr.

Preislich eigentlich noch o.k. (auch wenn der Einkaufspreis für sowas in China einschliesslich Verschiffung bei unter einem Euro liegen dürfte).. Einen Stern gibt es daher allenfalls für die Grundidee - wenn da nur nicht die mangelhafte Umsetzung wäre.

UPDATE: Habe inzwischen ein neues Exemplar bestellt und diesmal funktioniert der Schraubmechanismus. Dies hat mich dann zunächst etwas versöhnlich gestimmt. Was mir weiterhin nicht gefällt, das die andere Schraubverbindung, die für die Ausrichtung des Halters (Quer oder Längsformat) ztuständig ist recht locker ist und sich dadurch die Position bei "ruppiger" Fahrt verdreht, Zwar kann man diese etwas fester anziehen, doch wirkt diese Verbindung nicht sehr robust und man hat den Eindruck, das man diese überdreht. Hab aber meine Bewertung auf 2 Sterne erhöht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2016 3:11 PM MEST

Anker Selfie Stick Selfie-Stangen Ausfahrbar [ohne Akku] Kabelgebunden Stab für iPhone, Galaxy, Nexus und andere Smartphones (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Plug and Play., 20. Mai 2016
Habe mein Nexus 6p direkt angeschlossen - funktioniert ohne lästiges installieren von Apps oder sonstiger Einstellungen. So soll es sein.

Mach einen ordentlichen Eindruck, die Gummierung des Halters funktioniert gut. Das Design ist auch gefällig.

Absolute Kaufempfehlung.

Ray Ban Unisex Sonnenbrille Top Bar, Gr. Large (Herstellergröße: 63), Schwarz (Gestell: schwarz, Gläserfarbe: polarisiert grau verlauf 002/81)

5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufsetzen, passt., 20. Mai 2016
Das hat man wirklich selten, das eine Sonnenbrille auf Anhieb passt. Sie ist super leicht und angenehm zu tragen, wirkst hochwertig und hat ein gefälliges Design. Eine deutliche Verbesserung beim Autofahren (bessere Kontraste, weniger Reflexionen). Ohne Frage (auch bei diesem Preis) eine absolute Kaufempfehlung. Lediglich das Etui dürfte gern etwas wertiger und stabiler sein.

FRiEQ Universal Wasserdichte Tasche für Outdoor-Aktivitäten - Perfekt für Bootfahren / Kajak / Rafting / Schwimmen - Wasserdichte Tasche / Wasserdichtes Lebenstasche / Trocken Tasche für Apple iPhone 6, 5S, 5C, 5; Galaxy S6, S4, S3; HTC One X, Galaxy Note 3, Note 2; LG G2 - Schützt Ihr Handy oder MP3-Player vor Wasser, Sand, Staub und Schmutz - IPX8 Zertifiziert bis zu 100 Fuß (Blau)
Wird angeboten von T.M. Enterprise

5.0 von 5 Sternen Passt gerade so für Nexus 6p, 19. Mai 2016
Habe es soeben ausgepackt und mein Nexus 6p ganz knapp darin verstauen können. Sitzt dann aber ziemlich gut in der Hülle. Macht einen sehr wertigen Eindruck und das Smartphone lässt sich überraschend gut "durch" die Hülle bedienen.

Fotos kann man zwar auch in der Hülle machen, doch ist dies nur ein Notbehelf, denn ein Qualitätsunterschied lässt sich nicht abstreiten. Aber für den Zweck (Staub-, Sand- und Wasserschutz bei einem Strandurlaub genau das Richtige.

NO FEAR Badeshirt Kinder Schwimm Shirt Rashguard UV + 50 Wakeboard Surfen
NO FEAR Badeshirt Kinder Schwimm Shirt Rashguard UV + 50 Wakeboard Surfen
Wird angeboten von Sportspar

1.0 von 5 Sternen Eigentlich eine Frechheit ..., 11. Mai 2016
... mit welchen falschen Größenangaben hier gearbeitet wird. Unsere Kinder haben Konfektionsgrösse 128 und sind eher schlank, doch die bestellte Grösse 140 lässt sich nur "mit Gewalt" anbekommen. Ich frage mich welche Maßtabellen hier zugrundeliegen. Da sind Rücksendungen doch vorprogrammiert (und dafür muss man dann selbst zahlen).

Nein Danke.

Nur zum Vergleich: haben gleichzeitig ein Schwimmshirt von IQ bestellt - auch in 140 - und da ist sogar noch reichlich Luft.

Eckverbinder Plättchen für Zaun, Gabionen, Komposter, Doppelstabmatten
Eckverbinder Plättchen für Zaun, Gabionen, Komposter, Doppelstabmatten
Wird angeboten von Vollausstatter - frachtfrei ab 20 Euro

5.0 von 5 Sternen Exzellente Qualität., 9. Mai 2016
Ich muß wirklich sagen das es sich hier um ein Qualitätsprodukt handelt. Habe damit unseren Gabionenzaun erweitert. Im Vergleich zu den seinerzeit von unseren GaLa-Bauern verwendeten Verbindern (die nicht so vertrauenserweckend sind), lassen sich diese bombenfest anbringen. Da wackelt nichts mehr. Habe daher sogar die bisherigen Verbinder zusätzlich mit diesen neuen ergänzt. Jetzt hab ich keine Angst mehr vor einer drohenden "Gerölllawine".

aufblasbare Palme 3er Set Palmen
aufblasbare Palme 3er Set Palmen
Wird angeboten von happy-hour-shop-AGB-Widerrufsbelehrung - Widerrufs-Formular

3.0 von 5 Sternen 2 von 3 sind dicht, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Aufblasbare Palme 3er Set Palmen (Spielzeug)
und daher auch nicht volle Punktzahl. Außerdem empfehle ich diese Palmen mindestens 1 Tag im Freien auszulüften, denn ganz gesund riechen die nicht. Machen aber echt was her wenn man eine kleine Beachparty improvisieren will.

S/O 30er Pack Blumenketten Multicolor Bunt Blumenkette Hawaiikette Hawaiiketten (0276)
Wird angeboten von RS-Handel

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz hübsch, 9. Mai 2016
und als Partygag gut zu gebrauchen. Optisch einigermassen ansprechend halten sie aber kaum was aus. Die "Blüten" zerfasern ganz leicht und schon hat man seine Kleidung voll mit kleinen Fäden die man nur mühsam wieder absammeln kann. Preis/Leistung ist aber noch erträglich, wenn man keine Wunder erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19