Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gebruenn > Rezensionen

Beiträge von Gebruenn

Gebruenn (FFM)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MANNA Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Lederhülle Tasche Handyhülle | Nubukleder Leder Case Cover | Etui Standfunktion für Galaxy S7 Edge Case
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Case zum horizontalen Aufstellen im Vergleich STILGUT <-> MANNA, 8. April 2016
Hallo zusammen.

Ich habe vor diesem Case für meine alten Handys Galaxy S3 und S5 die funktionsgleichen Hüllen von Stilgut gehabt und werde hier daher ab und zu Vergleiche ziehen. Kenner wissen Stilgut zu schätzen und daher möchte ich speziell für diese das Manna-Case näher beleuchten.

Zu aller erst: Ich finde die Hülle gut und sehr schön! Besonders dass sie aus echtem Leder gefertigt ist ein absolutes Plus. Die Stilgut Hülle für das S3 war das auch noch, die S5-Hülle dann leider nur noch aus Kunstleder; hatte aber bis zum Schluss gut gehalten und war auch noch sehr ansehnlich. Speziell da die Stilguthüllen 10€ günstiger waren, muss sich das Case von Manna nun erst mal behaupten!
Ich persönlich finde, dass bei 40€ aber auch eine Schmerzgrenze erreicht ist.

Auf den ersten Blick fiel mir die gute Verarbeitungsqualität und die Haptik des Cases auf. Die Oberfläche ist matt und schön griffig. Wem hier das Handy aus der Hand fällt, muss schon sehr ungeschickt sein. Die hellbraune Farbe passt sehr gut zur goldenen Ausführung des S7. Vorne ist das Manna-Logo gestempelt, hinten das von Leicke. Beide Logos sind dezent und stören nicht.
Die Nähte wirken sehr robust. Ich bin mir sicher, dass diese sich so schnell nicht auflösen werden. Der Zuschnitt des Leders ist sauber. Es gibt keine Falz die absteht oder Stellen, an denen die Naht neben den Zuschnitt gerutscht ist.
Im Inneren des Deckels ist eine Tasche aufgenäht, um Visitenkarten oder ähnliches zu verstauen. Da die Lederfläche nicht komplett umnäht ist, kann man die Lasche anheben, um die Visitenkarte wieder leichter zu entnehmen. Sie ist jedoch nicht für Kleinteile oder Münzen gedacht. Das kleine Tool zum öffnen des Mirco-SD-/SIM-Karten-Slots würde hier warscheinlich verloren gehen.

Das Case umschließt das Handy komplett und es ist dadurch sehr gut geschützt. Meine 2 alten Handys hatten bis zum Schluss in den baugleichen Hüllen keinen Kratzer abbekommen, obwohl sie mir des Öfteren hinuntergefallen sind.
Da das Case das Handy lediglich an den Ecken hält sind alle Anschlüsse sehr gut erreichbar! Die Kamera wird nicht behindert und auch an den Pulssensor kommt man noch ran.
Aufgrund des Deckels machen Funktionen, wie das Always-On-Display natürlich keinen Sinn mehr. Auch der Nacht-Uhr-Modus funktioniert dank des Deckels nicht wirklich gut. Die Uhrzeit kann am Rand bei geschlossenem Deckel nicht abgelesen werden. Dieser Umstand stört mich jedoch überhaupt nicht. Entweder man benutzt seine Armbanduhr oder muss das Case für das Ablesen der Uhrzeit eben öffnen.

Ich habe mir zum S7 die berührungslose Ladestation gekauft. Diese Funktioniert mit der Hülle einwandfrei. Einfach das Handy mit der Rückseite auf die Station legen und es wird aufgeladen. Jedoch ist die Grenze erreicht, wenn der Deckel geöffnet und auf die Rückseite umgeschlagen wird. Dann ist der Abstand zur Station zu groß.

Ich habe mir diese Art von Hülle besonders wegen der Aufstellfunktion gekauft! Auch bei der Manna-Hülle geht das wieder sehr gut. So kann man das Handy horizontal aufstellen und z.B. auf einen Tisch legen. Der Winkel ist dann ideal um Videos zu schauen. Auch im Liegen auf den Bauch stellen funktioniert ;-)
Ich habe bisher meine anderen Handys auch immer als Navi benutzt. Ich binde hierfür das Case mit einem Stück Draht an die Lüftung in meinem Auto. Auch mit dem Manna-Case funktioniert das wieder sehr gut. So spart man sich die Kosten für eine Handy-Halterung und das ewige hin und her geklicke (Hülle->Halterung, Halterung->Hülle) entfällt.

Nun zu den Punkten bei denen die Manna-Hülle denen von Stilgut hinterher hinkt:
So ist die Passform nicht so perfekt, wie bei meinen alten Handys mit Stilgut-Hülle. Da das Handy nur an den Ecken gehalten wird musste ich sogar Angst haben, das dieses herausrutscht und mir hinunter fällt. Die Linke untere Ecke saß nicht und konnte das Handy nicht halten. Erst überlegte ich sogar, das Case zurück zu schicken. Doch dann probierte ich es selbst zu beheben. Ich erwärmte die Ecke mit einem Feuerzeug -GAAANZ VORSICHTIG- und bog sie kräftig nach innen. Nun sitzt es sehr gut ;-)

Das Zweite, dass mir aufgefallen ist, ist dass die Hülle doch ein wenig aufträgt. Wer also auf die "schlanke Linie" seines Handys achtet, muss wissen dass das Handy mitsamt Hülle etwa 1,7 cm dick ist. Das sind +1cm! Bei den Stilgut-Hüllen war es nicht so viel.

Das Dritte ist ganz klar der Preis! Von der Qualität sind sich Stilgut und Manna definitiv ebenbürtig. Bei den letzten Punkten liegt Stilgut sogar vorne. Ich habe damals je ~30€ gezahlt. Dieses Case kostet nun 40€. Wie oben schon erwähnt: Mehr würde ich dann auch nicht ausgeben wollen. Leider habe ich zum heutigen Zeitpunkt dieses Case bei Stilgut noch nicht gefunden - ich hatte sonst auf Bewährtes gesetzt.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Qualität hat seinen Preis und mit den kleinen Defiziten kann ich leben.
Von mir: Kaufempfehlung

Diamore Damen Halskette 925 Sterling Silber Diamant 45.0 cm weiß 0102921314_45
Diamore Damen Halskette 925 Sterling Silber Diamant 45.0 cm weiß 0102921314_45

3.0 von 5 Sternen Kette & Anhänger okay. Beschreibung trotzdem fehlerhaft., 12. März 2016
Kette ist sehr fein und leicht. Anhänger exakt wie abgebildet und auch nicht hohl von hinten oder Ähnliches. Sehr schön.

Leider macht das “Drum herum“ nicht so den hochwertigen Eindruck:
In der Beschreibung ist von einem Zertifikat die Rede; das gibt es schlichtweg nicht. Auch ist auf dem letzten Bild eine Box zu sehen - keine Box mitgeliefert. Statt dessen ist die Kette um ein Stück Pappe gewickelt, welches in eim dünnen Plastikbeutel steckt.
Sehr schade. So lässt sich die Kette nicht verschenken.

OSRAM LIGHTIFY Gateway Home - Controller zur Fernsteuerung / Als Remote-Schnittstelle für alle LIGHTIFY-Produkte

1.0 von 5 Sternen Wie gewollt und nicht gekonnt..., 22. Februar 2015
Wer über eine Anschaffung nachdenkt... Nicht umsonst gibt es Bussysteme wie EIB/KNX, Dali oder meinetwegen auch Homeatic. Glaubt ihr wirklich, dass das solch ein System ersetzen kann?! Wieviel gutes Geld hat man schon schlechten Leuten (in diesem Fall: schlechten Ideen) hinterhergeworfen :-D

StilGut UltraSlim Case V2, Hülle Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy S5 & S5 neo, schwarz vintage

5.0 von 5 Sternen Top Top Top!, 19. April 2014
Scheine wohl einer der ersten zu sein, die überhaupt eine Tasche für das S5 gesucht haben. Hatte das S5 vorbestellt und mit wenig Verzögerung erhalten. Dann direkt hier bei Amazon die passende Tasche von Stilgut dazu gesucht und gefunden doch... nichts passte zusammen! Die Abbildungen waren die des S4, die Beschreibung die des S3 (glaube ich), lediglich die Artikelbezeichnung passte - Klar auch Stilgut hatte keine Vorabgeräte um alles vorzubereiten. Und wenn man dies bedenkt haben sie eigentlich noch einen Stern mehr verdient!

Heute kam die Tasche. Auch hier ist auf der Verpackung die Artikelbezeichnung eben schnell mal aufgeklebt. Es scheint so, als hätten die Guten richtig Überstunden geschoben, um die Tasche so zeitnah wie nur irgend möglich nach dem Release des S5 anbieten zu können. Doch wie oben schon angedeutet:
Wenn man die Umstände bedenkt, ist es einfach nur erstaunlich, dass das Case wieder mal eine derartige Qualität aufweist! Ich hatte schon 2 Taschen von Stilgut und war bisher nie enttäuscht.

Das Case sitzt perfekt!
Es handelt sich hier um eine Hülle die der Form des S5 perfekt nachempfunden ist. Das S5 wird in die Rückschale einfach nur eingeklickt. Auschnitte für Kamera, Blitz, Herzschlagsensor und Lautsprecher sind auf der Rückseite vorhanden. Da das Handy nur an den Ecken gehalten wird, sind auch alle Anschlüsse und Tasten sehr gut zugänglich. Auch die Frontabdeckung wird zum schließen auf das Gerät geklickt. Macht man die Hülle auf, kann die Frontseite seitlich umgeklappt und als Ständer genutzt werden, ein System das man auch von anderen Cases her kennt.
Insgesamt wirkt das Case sehr edel! Durch die Lederoptik und die sehr gut gearbeiteten Nähte, kann das Handy bei jedem Anlass ohne Angst vor einem Stilbruch hervorgeholt werden. Den Schutz gewärleistet das Teil auch: wie gesagt, es ist nicht mein erstes von Stilgut und meine alten Handys mussten so machen Sturz überleben.
Lediglich die Haptik hat ein wenig nachgelassen. Das Lederimitat wirkt sehr glatt und fühlt sich nicht mehr so echt an, wie bei den Vorgängermodellen. Ich hoffe, dass das Kunstleder nicht anfängt abzublättern, so wie es bei billigem der Fall sein kann. Bisher ist mir das bei Stilgut aber noch nicht passiert.

Fazit: Ich bin begeistert, wie es Stilgut in der Kürze der Zeit geschafft hat, ein derartig wertiges Case zu produzieren! Wer eine anständige Hülle sucht und den Preis nicht scheut, wird ein Case mit Qualität bekommen! Ich kann es auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!

Regenschirm Stockschirm Herren X.O. Automatik schwarz
Regenschirm Stockschirm Herren X.O. Automatik schwarz
Wird angeboten von RS-Versand

4.0 von 5 Sternen Schöner Schirm..., 10. November 2013
Ich bin ein großer Kerl (1,90m) und wollte daher einen großen Schirm. Ich kann mit Taschenknirpsen einfach nichts anfangen - unter denen werde ich nass. Der hier angebotene Schirm ist schon mal ganz okay, was die Größe angeht. Ich hätte ihn mir allerdings größer vorgestellt. Da er auch als Gehstock genutzt werden kann fehlen ihm 5 cm, damit ich mit ihm angenehm laufen kann - daher einen Punkt Abzug.
Aber nun zur eigentlichen Qualität des Produkts: absolut Top! Der Schirm ist sehr fein verarbeitet und für diesen Preis kann man nicht meckern... Der Griff ist aus Leder. Die Aufklappautomatik funktioniert reibungslos. Mit dabei ist eine Hülle, die mit einem Metallring abgeschlossen ist, sodass die Spitze des Schirms unten heraus guckt. Das ist für die Verwendung als Gehstock wichtig. Die Spitze ist am Ende gummiert.
Der Schirm macht einen absolut stabilen Eindruck, ich habe ihn bei Sturm jedoch noch nicht getestet. Von mir eine Empfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 5:25 PM CET

edding 400 Permanentmarker (konische Spitze), 4-stück, schwarz
edding 400 Permanentmarker (konische Spitze), 4-stück, schwarz
Wird angeboten von LE-ONs

4.0 von 5 Sternen Der beliebte Permanent-Marker, wie man ihn kennt..., 15. Dezember 2012
Es handelt sich hier um ein Packung der beliebten und etablierten wasserfesten Filzmarker in schwarz. Er schreibt wie versprochen auf fast allen Materialien. Eine Besonderheit: Stift ist komplett aus Plastik hergestellt. Ich kenne den Edding noch mit Metallhülse. Schadet der Funktionalität jedoch nicht ;-)

Silva Uni Stirnlampe Mino, Twilite, 30-0000037243
Silva Uni Stirnlampe Mino, Twilite, 30-0000037243
Wird angeboten von RAVIDAY

2.0 von 5 Sternen Nicht gut!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Silva Uni Stirnlampe Mino (Ausrüstung)
Abgesehen davon, dass die Stirnlampe wirklich dämlich auf dem Kopf aussieht, macht sie auch keinen sonderlich wertigen Eindruck:
Die Bedienung ist unüberlegt und schwachsinnig. Man sollte davon ausgehen, dass die Lampe gegen ungewolltes Einschalten gesichert sein sollte. Statt dessen geht sie bei einem leichten Druck auf den entsprechenden Knopf sofort an. Zum Ausschalten muss man dann 5 Sekunden gedrückt halten - warum auch immer (?!).
Inzwischen hat das Gerät sowieso einen sehr nervigen Wackelkontakt und ist daher unbrauchbar geworden. Es geht bei der geringsten Bewegung sofort aus und auch ein zurechtbiegen der Batterie- und Schaltkontakte brachte keine Verbesserung.

Da reißt auch der halbwegs gute Tragekomfort nicht mehr raus. Schade...

Leiter Stehleiter Bockleiter, Alu ~ 2x11 Stufen, 320 cm
Leiter Stehleiter Bockleiter, Alu ~ 2x11 Stufen, 320 cm

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott!!!, 15. Dezember 2012
Habe mit zwei weiteren Kollegen insgesamt 3 dieser Leitern bestellt. Meine kam bereits mit üblen und nicht reparablen Transportschaden an: Scharnier völlig deformiert und mindestens 2 Sprossen herausgebrochen. ...Ich ahnte nichts Gutes und überlegte mir, gar kein Ersatzmodell verlangen zu wollen.
Dann die Bestätigung: Als der Kollege seine Leiter mitbrachte und ausprobierte, stieg er auf die allererste Sprosse und diese krachte augenblicklich zusammen. Die Belastung betrug noch nicht einmal 100kg! Alle drei Leitern gingen zurück und uns wurde unser Geld Gott sei Dank sofort erstattet.

bocasa 35877 Pure Nature kamel ca. 220 x 240 cm 50% Schurwolle 50% Baumwolle
bocasa 35877 Pure Nature kamel ca. 220 x 240 cm 50% Schurwolle 50% Baumwolle
Wird angeboten von Perfect HD

1.0 von 5 Sternen SEHR ärgerlich!, 5. Januar 2012
Wollte eine natürliche, gemütliche und vor allem GROSSE Decke. Diese habe ich gefunden und doch ist sie nicht zu gebrauchen!!!

Bis zum erstem mal waschen war alles okay...

Danach ging das Gefussel los und wenn ich Fussel sage, dann meine ich Fussel! Nicht das mal was an dunklen Stoffen hängen bleibt, nein, in der gesamten Wohnung fliegt ein Haufen kleiner Wollmäuse herum! Das macht die Decke absolut unbrauchbar.
Ich hatte diesen Hinweis schon in einer Rezension zu einer anderen Decke von diesem Hersteller gelesen, doch mir nichts dabei gedacht. Es gibt ja immer Menschen die ein wenig empfindlich sind und aus einer Mücke einen Elefanten machen, doch mit diesem Ausmaß habe ich nicht gerechnet.
Und es wird auch nicht besser: Wir haben sie immer wieder gewaschen und immer im Trockner gehabt, in der Hoffnung, dass das ja irgendwann mal aufhören muss - doch keine Chance. Die Fussel hängen ÜBERALL! Und da hilft kein Staubsaugen, keine Fusselroller, kein Ausschütteln...

Ich finde das wirklich SEHR schade. Die Decke war teuer und ich wollte mir mal was "Gutes" gönnen...

EUCERIN TH 10% Urea Lotio, 250 ml
EUCERIN TH 10% Urea Lotio, 250 ml
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

4.0 von 5 Sternen Creme für Problemfälle, 5. Januar 2012
Eine Urea-Creme ist wirklich für die hartnäckigen Stellen gedacht, z.B. schuppige Stellen an den Ellenbogen oder für Hornhaut an den Füßen.
Diese Creme hier hält was sie verspricht: Sie wirkt.

Doch Komfort sollte man nicht suchen: Sie fettet auch! Wenn das kein Fetten sein soll, was soll das Wort "Fetten" dann sonst beschreiben? Wir benutzen sie sogar teilweise zum Massieren, denn keine Creme in unserem Haushalt ölt so lange und so ergiebig wie diese.

Außerdem riecht sie ein wenig unangenehm, wenn man es nicht gewöhnt ist. Diese Creme ist halt kein Kosmetikprodukt, dass zu 50% aus Parfum besteht. Sie riecht, wie ein medizinisch wirksames Präparat riechen sollte.

Fazit: Wer eine WIRKLICH gute Creme für Problemhaut sucht, hat sie hier gefunden. Anwenden sollte man sie jedoch abends vorm ins Bett gehen, denn um sie sich morgens ins Gesicht zu schmieren, taugt sie aufgrund der angesprochenen Eigenschaften nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2013 9:08 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4