Profil für Kinky > Rezensionen

Beiträge von Kinky

Kinky (Speyer)

Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder mit Festplatte 160GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Nur kleiner Fehler beim Programmieren für Serienjunkies.., 21. August 2013
ein tägliches bzw. wöchentliches Wiederholen der Timerrecordingfunktion ist nämlich leider nicht möglich. Und Programmieren mit dem Guide führt bei den Privaten nicht unbedingt zu befriedigenden Ergebnissen. Ansonsten sind wir (nach jetzt einigen Wochen) sehr zufrieden. Schön auch das Stand-by, das seinen Namen verdient...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 12:57 PM MEST

Robo und Hund: Wahre Freundschaft rostet nicht
Robo und Hund: Wahre Freundschaft rostet nicht
von Sara Varon

5.0 von 5 Sternen Ohne Altersempfehlung, 14. August 2012
Robo und Hund kam zufällig ins Haus ('Mängelexemplar') und sollte eigentlich weiter gereicht werden - keine Chance!!! Inzwischen haben die Kids (12 und 9) das Buch mehrfach 'gelesen', mein neunjähriger Sohn liebt es geradezu! Aber auch mein Mann und ich konnten uns begeistern! Die Geschichte ist zwar v. a. traurig, aber irgendwie auch realistisch, und immerhin ist am Ende niemand einsam!
Die Geschichte dürfte in jedem Alter etwas anders gelesen werden, daher keine Altersbeschränkung nach oben, für ganz kleine Kinder ist dieses 'Bilderbuch' aber sicher schwierig....

Mein kleines Regelheft: Mit Montessori die deutsche Grammatik verstehen - 3./4. Klasse
von Monika Roller

5.0 von 5 Sternen Übunds- und Nachschlagewerk in einem, 16. März 2012
Durch Bearbeiten erarbeiten sich die Kinder hier ein eigenes Nachschlagewerk, dass bis min. 6. Klasse alles an Grammatik enthält, was man so wissen muss. Und das zu einem wirklich mehr als angemessenem Preis! Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Die Entdeckung der Currywurst
Die Entdeckung der Currywurst
DVD ~ Alexander Khuon

2.0 von 5 Sternen Literaturverfilmung???, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Entdeckung der Currywurst (DVD)
Literaturverfilmung oder doch eher Literaturverhackstückelung?
Die Leistungen der Schauspieler sind unzweifelhaft lobenswert! Aber von der grandiosen Novelle ist nicht mehr viel übrig. Das die Rahmenhandlung fehlt - nun gut, damit könnte ich durchaus leben. Aber das die Motivationen der einzelnen Figuren ohne Kenntnis des Buches kaum nachvollziehbar sind - damit nicht! Wer, der nur den Film gesehen hat, kann denn mit der Figur der Frau Eckleben irgendetwas anfangen? Die Figur des Dr. Fröhlich bleibt vollkommen flach, die Entlassung Lenas eigentlich unerklärt. Ist die Darstellung dieser doch nicht untypischen Verhaltensmuster uninteressant? Ich denke doch nicht!!! Wozu die Figur des Sohnes mit aufgenommen wurde - ich weiß es nicht! Ich hatte mich auf großes deutsches Kino gefreut - war wohl nix!

Anderswelt
Anderswelt
von Grit Poppe

5.0 von 5 Sternen Andersbuch, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Anderswelt (Gebundene Ausgabe)
Der Vergleich mit Jurassic Park hinkt gewaltig! Anderswelt ist nämlich viel besser. Die Dinos tauchen erst so etwa ab der zweiten Hälfte des Buches auf, und auch dann dominieren sie die Handlung nicht. Die Erklärung, warum es die Anderswelt überhaupt gibt, basiert auf Darwins Evolutionstheorie, die so ebenfalls kindgerecht vermittelt wird, Saurierwissen steht dafür eher weniger im Vordergrund. Auch psychologisch ist das Buch sehr feinfühlig und doch altersgerecht. Uneingeschränkte Kaufempfehlung, absoluter Tipp für Jungs ab etwa 9 Jahren!

Mein Fitness-Coach - Gut in Form
Mein Fitness-Coach - Gut in Form
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Uns fehlt der Vergleich..., 13. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach - Gut in Form (Videospiel)
...und wir (Mutter 45, Tochter 11) haben es auch noch nicht lange. Aber wir können gemeinsam und getrennt trainieren, fühlen uns nicht unter- und nicht überfordert, aber täglich mehr motiviert. Manche Übungen sind für Unerfahrene vielleicht ein wenig schlecht nachvollziehbar, das Spiel kann natürlich keinen Personal Trainer ersetzen. Die Grafik ist wirklich nicht so toll, die Musik haut auch nicht um - aber Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

Englische Grammatik für Dummies
Englische Grammatik für Dummies
von Geraldine Woods

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich brauchbar, 13. November 2009
Zum Glück habe ich diees Buch nicht gleich gekauft, sondern erstmal geliehen! Eigentlich ist die Reihe ja wirklich nicht schlecht, also waren die Erwartungen und Hoffnungen recht groß. In Kapitel 1 stellte sich dann auch noch Vorfreude ein, aber ab da ging es bergab. Das Buch ist aufgrund des Vokabulars der Beispielsätze schonmal nur für wirklich Fortgeschrittene geeignet! Und für Schüler generell garnicht, weil es komplett an der Wirklichkeit der Schulgrammatik vorbeigeht. Ob der in diesem Buch vertretene Grammatikansatz annehmbar ist (z. B. Aussagen wie Verb und Prädikat seien eigentlich dasselbe), darüber können sich von mir aus die Anglisten streiten, aber die angebliche Vereinfachung der Grammatik ist sowieso fast nicht nachvollziehbar, weil viel zu kompliziert erklärt. Ab Kapitel 4 hab ich nur noch geblättert (was ja durchaus im Sinne der Autoren ist) und schließlich, so etwa nach Kapitel 10, das Buch frustriert ganz weg gelegt. Mir als eher fortgeschrittenem Fremdsprachler hat es also garnichts gebracht, für Schüler ist es wie gesagt vollkommen unbrauchbar, und Muttersprachler werden es wohl nicht auf Deutsch lesen - Fazit: ein völlig überflüssiges Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2010 1:03 PM MEST