Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ann > Rezensionen

Beiträge von Ann
Top-Rezensenten Rang: 4.255.411

Ann

The Infernal Devices 02. Clockwork Prince
The Infernal Devices 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

3.0 von 5 Sternen Besser als Teil eins, 13. Januar 2012
Ich hab erst gezögert, Teil zwei der "Infernal Devices"-Trilogie zu kaufen, weil mich der erste Teil nicht wirklich umgehauen hat. Aber die Charaktere Tessa, Will und Jem gefielen mir so sehr, dass ich erfahren wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Zum Inhalt muss ich nicht viel sagen. Wir befinden uns wieder im viktorianischen London in Charlotte Branwells Institute, auf die Shadowhunter und Tessa warten neue Gefahren, Tessa kommt dem Rätsel ihrer Vergangenheit ein wenig mehr auf die Spur und sitzt zudem zwischen den Stühlen, was die Liebe betrifft. Wieder gibt es spannende und hochromantische Stellen und Fans von den "Mortal Instruments"-Büchern erleben wieder lustige Momente mit Magnus Bane. Gut gefallen hat mir auch, dass das Dienstmädchen Sophie eine größere Rolle erhält.
Besonders mitreißend wird es zum Ende hin, denn eine Szene bietet diesen Effekt, dass man den Figuren am liebsten zurufen möchte, was sie tun sollen. Und einen ordentlichen Cliffhanger gibt es natürlich auch.
Warum nur drei (eigentlich dreieinhalb)Sterne? Ich fand die Geschichte zwar besser als "Clockwork Angel", aber verglichen mit den Büchern um Clary und Jace nicht so umwerfend. Man darf daher auf Teil drei, "Clockwork Princess" gespannt sein, der im September 2013 erscheinen soll.

The Fault in Our Stars (Indies Choice Book Awards. Young Adult Fiction)
The Fault in Our Stars (Indies Choice Book Awards. Young Adult Fiction)
von John Green

5.0 von 5 Sternen Typisch Green, 13. Januar 2012
Ich habe mir das Youtube-Video des Autors, in dem er das erste Kapitel vorliest, extra nicht angesehen und gewartet, bis das Buch geliefert wurde. Denn ich wusste, wenn ich einmal den Anfang gehört hatte, würde ich weiter lesen wollen. Und so war es auch.
Diesmal aus Sicht eines Mädchens erzählt John Green eine zutiefst rührende Geschichte. Ich war vom ersten Kapitel an begeistert und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Tiefgründigkeit, Tragik und Humor gehen Hand in Hand - man schmunzelt noch über einen Satz und schon wird einem auf der nächsten Seite ein verbaler Schlag ins Gesicht verpasst. Und man fühlt mit den Charakteren mit.
Wem Greens bisherige Geschichten gefallen haben, wer lachen und weinen will, dem wird "The Fault in our Stars" mit Sicherheit gefallen!
DFTBA!