Profil für D. Hansen > Rezensionen

Beiträge von D. Hansen

D. Hansen (Haan)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bodenschatz Bergamo 8-477 BG 01, Unisex-Erwachsene Geldbörsen, Schwarz (black), 9x10x1 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine flache und gut verarbeitete Geldbörse, 9. September 2014
...die idel für jeden ist, der gerade und rückenschonend sitzen will und die Geldbörse nur für das nutzen will, wofür ihr der Name gegeben ist; d.h. NICHT für den (nicht vorgesehenen) Transport von Kreditkarten etc.
Die Größe passt auch noch gut / genau für 100 Euro Scheine - was bei den meisten Mini-Geldbörsen schon nicht mehr funktioniert.

Jabra Freeway Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Deutsche Sprachsteuerung)
Jabra Freeway Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Deutsche Sprachsteuerung)

3.0 von 5 Sternen Jabra Freeway im Vergleich mit Parrot Minikit Neo, 9. September 2014
Hierüber wurde ja schon so einige geschrieben und ich möchte die Bewertung andere nicht in episch breit wiederholen. Kurz zusammengefasst die Vorteile der beiden Geräte:
Jabra: wertige Verarbeitung, ausdauernder Akku, gute Sprach- / Klangqualität
Parrot: klein, leicht, sehr einfaches Pairing und parallele Nutzung von zwei Mobiltelefonen (in meinem Fall ein iPhone4 und ein iPhone5).
Wieso habe ich mich trotz der Nachteile des Parrot in Bezug auf die Akkuleistung (selbst im Standby schon nach einer Woche leer) und der krächzenden Tonqualität für das Parrot entschieden? Weil ich mit dem Jabra und meinem iPhone4 keine Sprachsteuerung hinbekam (ging nur mit dem iPhone5) und der Wechsel zwischen den beiden Telefonen (nur eines kann für ausgehende Gespräche genutzt werden) kompliziert ist. Darüber hinaus war die bluetooth Verbindung des Jabra zu beiden Telefonen instabil (brach dauernd ab). Hier ist das Parrot (zumindest in Verbindung mit meinen iPhones) wesentlich unkomplizierter. So finde mich als Wenig-Telefonierer mit den Nachteilen des Parrot ab.

Das Blaue Buch der Fahrradtechnik BBB-3
Das Blaue Buch der Fahrradtechnik BBB-3
von C. Calvin Jones
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hevorragende Anleitungen für Instandhaltung und Reparaturen, aber nicht vollständig..., 9. September 2014
Die wichtigsten Reparaturen sind sehr gut beschrieben; es fehlt allerdings eine Beschreibung für die Wartung der neuen Shimano Aussen-Tretlager. Auch hätte ich mir gewünscht, dass etwas über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Techniken bzw. Produktfamilien (z. B. Shimano-Schaltung vs. SRAM Schaltung) in dem Buch stünde, weil ich mich mit dem Total-Umbau meines Rades beschäftige. Aber damit gehöre ich nicht zur Hauptzielgruppe, nämlich derer, die ihr Rad mit vorhandenen Komponenten "nur" warten wollen.

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Wenn man Probleme (Schmerzen) am Handgelenk / Unterarm hat..., 23. Juli 2014
............ dann ist diese Vertikalmaus eine gute Entscheidung. Verarbeitung ist gut und bisher (ca. 6 Monate) läuft die Maus mit der ersten Batterie einwandfrei.

elsa Nackenkissen De Luxe Größe M
elsa Nackenkissen De Luxe Größe M
Wird angeboten von Seniorenshop-Jürges

4.0 von 5 Sternen Für den, der festere / härter Kissten mag und stark schwitz wohl ein guter Kauf., 23. Juli 2014
Mir war es jedenfalls zu hart und deshalb habe ich es zurück geschickt, deshalb kann ich zur Wasch- und Haltbarkeit leider nichts sagen.

Bosch 2609002039 Grasscherblatt 8 cm für Isio
Bosch 2609002039 Grasscherblatt 8 cm für Isio

3.0 von 5 Sternen wenn man es regelmäßig wechselt..., 23. Juli 2014
...weil das Messer leider recht schnell stumpf wird. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, das Teil selber mit einer Feile zu schärfen.
Unnötig ist auch die riesige Originalverpackung von Bosch, in der das Messer geliefert wird und die man nur mit scharfem Messer / Schere öffnen kann (Verletzungsgefahr).

Parrot MINIKIT Neo Bluetooth-Freisprechanlage mit Stimmsteuerung plug-n-play inkl. Warnweste

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist o.k., aber.........., 23. Juli 2014
die Leistung / Ausdauer des Akkus ist zu schwach (nur eine Woche im Stand by Betrieb) und die Sprach-Klangqualität ist nur mäßig.
Vorteile: kompakt, ergonomisch, gute Anschluss / Verbindungsmöglichkeiten (zwei Mobiltelefone gleichzeitig etc.).

AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 1 m

5.0 von 5 Sternen Nach vielen Versuchen mit anderen Anbietern...., 23. Juli 2014
... hat die HDMI Verbindung zu meinem Asus Zenbook (welches bekanntermaßen manchmal Probleme mit seinen Mini-Anschlüssen bereitet) mit dem AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI dann endlich geklappt.

ABUS Gepäckträgertasche ST 540 ECO, schwarz, 57091-9
ABUS Gepäckträgertasche ST 540 ECO, schwarz, 57091-9

4.0 von 5 Sternen Diese Packtasche hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis..., 23. Juli 2014
.... und ihr Packvolumen reicht gut für eine Wochenendradtour. Für längere Touren / größere Beanspruchung ist sie verarbeitungsmäßig weniger geeignet, weil nach mehreren Benutzungen das Klettband zur Befestigung an den Gepächträgerstreben abreisst.

Black & Decker EGBL108K-QW Akku-Bohrschrauber 10,8V Lithium-Ionen im Koffer
Black & Decker EGBL108K-QW Akku-Bohrschrauber 10,8V Lithium-Ionen im Koffer

3.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch ganz gut..., 23. Juli 2014
jedoch nicht für den "professonellen" Heimwerker.
Vorteile: kompakt, gute Verarbeitung, starker Motor
Nachteile: Laden des Akkus dauert mehrere Stunden, (zu) viele Drehmomentstufen (10), aber von der feinen Abstufung hat man nichts; ausserdem ist die höchste Drehmomentstufe zu schwach, um z.B. eine dickere Schraube (5 mm) in Hartholz zu schrauben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5