ARRAY(0xa35a90e4)

Thomas Truppe (Klagenfurt)

LG HT805PH 5.1 Heimkinosystem (HDMI, 850 Watt, USB 2.0) schwarz
LG HT805PH 5.1 Heimkinosystem (HDMI, 850 Watt, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs-Tipp mit Macke, 8. August 2011
Da die Anlage von LG mein erstes 5.1-System ist habe ich zwar keinen Vergleich, kann jedoch sagen, dass ich guten Klang von durchschnittlichem Klang unterscheiden kann (über 10 Jahr DJ-Erfahrung): Dieses System klingt durchschnittlich und ist - um ein Fazit vorwegzunehmen - ein Preis/Leistungs-Tipp.

Für das kleine Geld bekommt man einen soliden Klang, der in einigen Voreinstellungen (Rock/Jazz/Natural/Bass etc.) veränderbar und dem eigenen Geschmack anpassbar ist.

Auch die Verpackung ist gut und das Anschließen kinderleicht. Das mitgelieferte Manual lässt keine Fragen offen. Außerdem sind die jeweiligen Lautsprecher-Kabel mit den selben Farben an den Anschlüssen am Receiver versehen, was einem Chaos vorbeugt.

Ich nutze das System über ein optisches Kabel an meinem HD-SAT-Receiver (Bild via HDMI), einer Nintendo Wii und einer Xbox.

Das Manko dieses Systems ist eindeutig, dass der bzw. mein Receiver ein Problem zu haben scheint. Es ist bisher wiederholt vorgekommen, dass bei Abspielen einer normalen originalen Kauf-DVD, aus unnachvollziehbarem Grund die Wiedergabe abgebrochen wird. Man gelangt dann ins Receiver-Hauptmenü und muss erneut auf Play drücken. Dann wird der Film - zumindest an der Stelle, an welcher gestoppt wurde - wieder fortgesetzt.

Ohne diesen Fehler wären es knapp vier Punkte, so sind es aber nur drei geworden!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 11:04 AM CET

IXS Wildcat DH Handschuh black (Größe: XL) Fahrradhandschuhe Fahrradbekleidung
IXS Wildcat DH Handschuh black (Größe: XL) Fahrradhandschuhe Fahrradbekleidung

4.0 von 5 Sternen Top MTB Glove, 26. Juni 2010
Ich habe lange überlegt welcher Hanschuh es sein sollte. Nachdem ich ein mich als All-Mountain-Faher sehe, wollte ich doch einen besseren Schutz, als die meisten normalen Handschuhe ihn bieten. Nach mehreren Tests habe ich mich den IXS Wildcat bestellt und muss sagen, dass er meine Erwartungen durchaus erfüllt.

Einerseits sitzt er sehr gut, was das um und auf bei einem MTB-Glove ist und andererseits habe ich den Extraschutz an den Knöcheln. Bisher noch kein Sturtz, aber mehrere Ausfahrten die alle Fragen beseitigt haben. Auch mein Hautpanliegen, dass die Hände bei längeren Touren einfach zu nass werden und daher rutschig sind. Der Glove saugt sich nicht voll, sondern gibt den Schweiss auch gut ab.

Fazit: Top MTB-Glove, *Daumenhoch*

Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang
Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang
Wird angeboten von WirelessWarehouse

5.0 von 5 Sternen Belkin 7-port Hub macht glücklich, 28. Dezember 2009
Ich habe diesen Hub gekauft, weil mein alter a) zu wenig Anschlüsse hatte und b) keine externe Stromversorgung, was dazu geführt hat, dass meine neue externe Festplatte (ohne externen Strom) nicht mehr erkannte wurde.

Problem hiermit gelöst und alles funktioniert einwandfrei!

Sehr sinnvoll für Speicher-Sticks bzw. USB-Modems sind die zwei oben liegenden Slots.

Gut durchdacht und umgesetzt. Mehr von solchen Produkten bitte! 5 Sterne!

Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten: Ein Leitfaden für Seminararbeiten, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten, Diplomarbeiten und Dissertationen
von Matthias Karmasin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, prägnant und broschiert, 16. März 2009
Dr. Matthias Karmasin ist Institutsvorstand der Medienkommunikation an der Univesität Klagenfurt, welche ich besuche. Für mein Studium (Publizistik und Medienkommunikation / Kommunikationswissenschaften) wurde das Buch - oder besser Büchlein, da es nur 138 Seiten hat - auch als Institutsrichtline für wissenschaftliche Arbeiten geführt! Da ich es schon am Beginn meines Studims verwendete, habe ich es mir nun im Hinblick auf meine Diplomarbeit doch gekauft.

Es handelt sich um ein "flottes" Nachschlagewerk, das alle relevanten Themen im Zusammenhang mit dem Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten abdeckt: Und zwar kurz und prägnant, was ich als durchaus positiv erachte. In meinem Fall, verwende ich es quasi als "Quick-Help" bei Zitationssonderfällen oder Foramtierungsfragen. Toll dabei: Dies Broschierung der Windows Menüs für die Einstellung von Formaten und Co.

Der größte Vorteil des Buches ist wohl die leichte Handhabung. Index aufgeschlagen - Thema gefunden - umgeblättert - e voilà!

Ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens mit 4 Sternen versehen, da es knackig geschrieben ist und dennoch ins Detail geht, was Vorarbeit - Literaturrecherche und sogar Präsentationen von Arbeiten angeht!

Wer noch differenziertere Informationen rund ums Thema wünscht, der sollte sich auf Umberto Eco's Werk konzentrieren!