weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für mgiesens > Rezensionen

Beiträge von mgiesens

mgiesens "fastcatcher" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Universal-Ladegerät, 14. März 2016
Funktioniert bestens und wie in der Produktbeschreibung angegeben! Gute Info-Möglichkeiten über die Ladeanzeige! Perfekt finde ich die Möglichkeit verschiedene Batterie-Typen zu laden.

Anker PowerPort Qi Wireless Ladegerät Induktive Ladestation für Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge, Nexus 4 / 5 / 6 / 7, HTC 8X, LG G3 und alle anderen Qi-fähigen Geräte
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Endlich wireless laden, 30. Januar 2016
Funktioniert bestens mit dem LG G4 (wenn man sich dafür das entsprechende ladefähige Quck-circle-Cover = CFR-100) zugelegt hat. Einfach per Micro-USB die Ladestation anschließen (rote Kontroll-LED geht an). Wenn das Handy zum Laden aufgelegt wird, wechselt die LED auf blau. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

2 Paar Genuine DJI Plastic 9450 Self-tightening Propellers for Phantom 3 Series
2 Paar Genuine DJI Plastic 9450 Self-tightening Propellers for Phantom 3 Series
Wird angeboten von Clark's Store

1.0 von 5 Sternen Dreistes Produktplagiat, 25. Dezember 2015
Es ist schon enorm, mit welchem Aufwand hier offensichtlich Fake-Produkte in den Umlauf gebracht werden. Auf der Verpackung steht "Genuine DJI spare part". Auch auf den Propellern selbst ist das DJI-Logo aufgedruckt und man muss schon sehr genau hinsehen, um äußerlich die Unterschiede zu erkennen (die Mittelkappen - schwarz und silber) unterscheiden sich minimal vom Original! Ganz deutlich wird der Unterschied jedoch, wenn man versucht die Propeller auf die Motoren zu drehen: Beim Original lassen sich die Propeller problemlos aufdrehen und hier passt das Plastikgewinde überhaupt nicht. Mein klarer Tipp: Finger weg!!!

Citizen Promaster Sky Pilot Herrenuhr AS2031-57E
Citizen Promaster Sky Pilot Herrenuhr AS2031-57E
Wird angeboten von Gioielleria Pelicioni

4.0 von 5 Sternen Hoffentlich bessere Haltbarkeit als der Vorgänger, 21. Mai 2015
Ich hatte bisher eine Citizen-Nighthawk, die mir sehr gut gefallen hat. Leider war - nach 10 Jahren Nutzung - eine der Einstelltasten - ohne Funktion. Die Uhr wurde an Citizen eingeschickt und von dort erhielt ich die Antwort, dass es für diese Uhr keine Ersatzteile mehr gibt. Eigentlich ein Unding für eine Uhr dieser Preisklasse, die nicht alter als 10 Jahre ist. Auch der Servive von Citizen ist nicht gerade kundenorientiert, den es dauerte mehr als 3 Wochen (nachdem ich die Uhr eingeschickt hatte) bis ich eine Nachricht erhielt. Und nun warte ich erneut seit drei Wochen, dass mir die Uhr zurück geschickt wird. Was das Thema "Service" angeht, bekommt Citizen von mir maximal einen Stern!

Nun aber zu meiner neuen Uhr, der Promaster. Allein daran, dass ich mich trotz des ganzen Ärgers wieder für eine Citizen entschieden habe, wird deutlich, dass ich die Uhren selbst eigentlich ganz klasse finde. Mit der Promaster habe ich mich nun für ein ganz simples Modell ohne jeden Schnickschnack (kein Alarm, keine Stoppuhr, keine Weltzeitanzeige, etc.) entschieden und hoffe, dass sie dadurch auch weniger reparaturanfällig ist. Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich (neben dem ansprechenden Design) das kratzfeste Safirglas, der Eco-Drive (kein Batteriewechsel erforderlich) und die funkgenaue Uhrzeit. Die Ausführung in Titan hatte ich auch bereits bei meiner letzten Uhr und sie ist damit deutlich leichter als in der Edelstahl-Ausführung. Insgesamt eine Uhr die mir sowohl vom Design, als auch von der Funktionalität sehr gut gefällt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass keine technischen Probleme auftreten, den mit dem Citizen-Service möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2015 12:09 AM CET

QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)
QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Absolute Zumutung, 21. Februar 2015
Ich habe in den vergangenen Jahren meine Steuererklärung immer mit Quicksteuer erledigt. Selbst eine Steuererklärung zu erstellen ist an sich schon eine Herausforderung, aber dank der Datenübernahme aus dem Vorjahr und den jeweils nur zu aktualisierenden Feldern ließ sich das bisher mit Quicksteuer immer noch einigermaßen schmerzfrei bewältigen.

Das, was Lexware nun jedoch mit Quicksteuer 2015 (für die Steuererklärung 2014) anbietet ist eine Zumutung und absolute Frechheit! Die Datenübernahme aus dem Vorjahr funktioniert nicht (auch nicht, nachdem ich manuell noch einmal den Pfad angelegt habe). Die Erfassung erfolgt in einem neuen Menü, ist absolut unübersichtlich und auch die zusätzlichen Erklärungen tragen nicht zum Verständnis bei. Wenn man nicht höllisch aufpasst, werden einige wichtige Angaben (z.B. die Angaben zum Kind) gar nicht aufgenommen.

Wenn ich mich auf das Ergebnis von Quicksteuer verlassen hätte, dann hätte ich eine Steuererklärung abgegeben, mit der ich € 1.000 weniger an Steuererstattung bekommen würde, als mir zusteht. Für eine Finanz-Software finde ich das schon grob fahrlässig!

Lexware? Nie wieder!

Walimex Pro 14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv AE für Nikon F Objektivbajonett schwarz

3.0 von 5 Sternen Kein Selbstgänger, 20. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einem lichtstarken und preisgünstigen Weitwinkelobjektiv für Landschafts- und Astrofotografie. Dass es sich bei diesem 14mm Objektiv von Walimex (baugleich mit Samyang) um ein rein manuelles Objektiv (also ohne Autofokus-Möglichkeit) handelt, war mir bekannt. Auch dass es bei diesem Objektiv offensichtlich eine große Serienstreuung gibt hatte ich bereits vor dem Kauf in Erfahrung gebracht. Als es dann in einem Blitzangebot bei Amazon jedoch für unter 300 Euro angeboten wurde, habe ich trotzdem zugeschlagen - zu groß war die Versuchung.

Das erste Objektiv, welches ich erhielt, war von der Bildleistung her durchaus OK. Allerdings war die Scharfstellung für Unendlich bereits bei 0,7m auf dem Entfernungsring erreicht. Entfernungseinstellungen darüber oder darunter führten zu deutlicher Unschärfe. Da es bei einem solchen Extremweitwinkel sehr schwer ist die Schärfe zu kontrollieren (funktioniert eigentlich nur über LiveView mit größtmöglicher Vergrößerung), ist es dementsprechend ein Glücksspiel scharfe Bilder zu erhalten. Also habe ich das erste Objektiv an Amazon zurück geschickt und um einen Austausch gebeten. Das funktionierte (großes Kompliment an Amazon!) auch schnell und reibungslos.

Beim zweiten Objektiv liegt die Scharfeinstellung für "Unendlich" auf dem Entfernungsring nun zwischen 2m und 3m. Ich bin hin und hergerissen, ob ich mit diesem Problem leben kann, weil insbesondere bei Nacht die Scharfeinstellung für die Astrofotografie von entscheidender Bedeutung ist und ich eigentlich der Meinung bin, dass man bei einem Präzisionsinstrument wie einem Fotoobjektiv für mehrere hundert Euro davon ausgehen darf, dass auch die Justierung der manuellen Entfernungseinstellung von Herstellerseite korrekt ist. Andererseit haben die Fotos (wenn man denn das Glück hat, die Entfernungseinstellung mit "Trial and error" korrekt zu erwischen) eine gute Qualität.

Es ist also mit Sicherheit kein Objektiv für Schnappschüsse, sondern eher für jemanden der seine Fotos "komponieren" will und sich auch ausreichend Zeit nimmt, um vorab die korrekte Scharfeinstellung zu ermitteln. Denn auf die Skala auf dem Entfernungsring kann man sich in keinem Fall verlassen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 5:12 PM CET

Columbia PEAKFREAK ENDUR BM3836 Herren Trekking- & Wanderschuhe, Grau (Charcoal, Autumn Orange 030), EU 44 (US 11)

5.0 von 5 Sternen Super-Hiking-Schuh, 17. Juni 2014
Dieser Schuh von Columbia fällt ungefähr eine halbe Nummer kleiner aus als angegeben. Davon abgesehen ist dies ein erstklassiker Hiking-Schuh mit sehr guten Dämpfungseigenschaften. Das Obermaterial ist aus Goretex, so dass er zwar luft- aber nicht wasserdurchlässig ist. Ich würde mir diesen Schuh jederzeit wieder kaufen!

Under Armour Tasche Ua Hustle Sm Duffel, Black/Gph/White, 50 x 28 x 25 cm
Under Armour Tasche Ua Hustle Sm Duffel, Black/Gph/White, 50 x 28 x 25 cm

2.0 von 5 Sternen Für den Preis hätte ich deutlich mehr erwartet!, 2. Oktober 2013
Ich habe eine kleine Sporttasche gesucht, die an den Seiten zwei Fächer hat, die sich idealerweise jeweils per Reissverschluss schließen lassen. Die knappe Beschreibung des Artikels (leider nur auf Englisch) lässt da leider einiges an Interpretationsspielraum. Für diesen Preis (mehr als 30 Euro) erwartete ich allerdings auch eine hochwertige Qualität, immerhin ist dies die preisliche Liga, in der man auch eine Eastpak-Tasche dieser Größe bekommt...

Der Pluspunkt vorweg:
- Die Tasche ist sehr leicht!

Die Minuspunkte:
- Die Tasche ist auch deshalb so leicht, weil das Material billiges Plastik ist! Auf dem Flohmarkt hätte ich dafür max. 5 EURO ausgegeben.
- Die Tasche ist auch deshalb so leicht weil sie keine festen und stabilen Boden hat.
- Die Tasche hat an den beiden Enden zwar zwei Taschen, allerdings nur eine mit Reissverschluss, die andere Endtasche ist lediglich aufgesetzt (Mesh-Material) und nicht zu verschließen.

All die Minuspunkte ließen sich leider erst nach dem kompletten Auspacken der Tasche feststellen, so dass eine Rücksendung nicht mehr möglich war. Für mich war das eindeutig ein Fehlkauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2013 1:10 PM MEST

Einhell Heißklebepistole BT-GG 200 P (12 W, Patronen-ؘ 11 mm, 150 °C, Aufstellbügel, inkl. 3 Patronen)

1.0 von 5 Sternen Nach erstem Einsatz hinüber, 27. Juli 2013
Wer billig kauft, kauft zweimal. Dies bewahrheitete sich leider beim Kauf dieser Heißklebepistole. Ich habe keine professionellen Ansprüche an eine Heißklebepistole - aber funktionieren soll sie. Dies tat dieses Gerät genau einmal, dann war leider die Weiterführung der Klebestifte (durch den Pistolenabzug) defekt! Dafür ist dann auch ein günstiges Produkt zu teuer!!!

Zimmerbumerangs: verstehen, basteln, werfen, fangen, spielen
Zimmerbumerangs: verstehen, basteln, werfen, fangen, spielen
von Eckhard Mawick

5.0 von 5 Sternen Basteln zuhause mal ganz anders!, 30. Mai 2013
Als mir dieses Buch vor kurzem zufällig in die Hände kam, war ich sofort fasziniert über den Ideenreichtum, mit denen sich ganz banale Dinge aus dem Haushalt (im Grunde Wegwerfartikel, wie z.B. leere Milchtüten) in einen Zimmerbumerang verwandeln lassen! Mit viel Liebe zum Detail, kurzweilig und mit einer Prise Humor bringt Eckhard Mawick den Lesern seines Buches nicht nur viel Wissenswertes und Interessantes über die Geschichte des Bumerangs näher, sondern erklärt nebenbei in anschaulicher Weise auch noch die Physik, warum ein Bumerang überhaupt zurück kommt. In der Hauptsache geht es ihm in diesem Buch jedoch um den Bau von Zimmerbumerangs. Mit vielen Bildern ist dargestellt, wie man mit den einfachsten Materialien aus dem Haushalt in kürzester Zeit selbst einen "Indoor"-Bumerang herstellen kann. Im Büro habe ich schon alle mit dem Bumerangvirus infiziert und auch meine Kinder hat nach den ersten Bastelversuchen aus dem Buch das Bumerangfieber gepackt. Für mich eines der schönsten und interessantesten Bastelbücher seit langem!

Seite: 1 | 2 | 3