Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für depalma28 > Rezensionen

Aviator (2 DVDs)
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von momomaus2014

5.0 von 5 Sternen The Avitor lässt einiges erwarten., 31. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Aviator (2 DVDs) (DVD)
Der Film zeigt die besten Jahre Howard Hughes einem Flieger, Filmemacher und Frauenliebhaber dazu kommen noch panische angstzustände vor Menschen und Bakterien. Der Film beginnt als Hughes gerade Hells Angel drehte, der damals alle Rekorde sprängte was Budget bwz. Einnahmen betraff. Doch als Hughes aus eigener Tasche Hells Angel drehte wurde er noch belächelt, es folgent noch Filme wie Scarface und the outlow. Hughes revolutionierte die Flugzeugindustrie (er hatte so ziemlich jeden Flugrekord den es zu brechen gab gebrochen unter anderem schnellster mann der Welt). Dazu kommen noch etliche Frauen die er so oft wechselt wie seine Flugzeuge. Warum ich dem Film 5 Sterne gegeben habe: The Aviator ist ein beieindruckender Film übers Filmemachen der die 1920er bis 1940er wieder zum leben erweckt. Wer dieser Zeitspanne und Hughes allerdings nichts abgewinnen kann der sollte es sich zweimal überlegen sich diesen Film zu kaufen. DiCaprio lieferte seine bis dahin beste Rolle(leider waren Tommy Lee Jones oder Warren Beatty schon zu alt sie hätten optisch besser zu hughes gepasst). Insgesammt ist es ein sehr schöner Film von den Bildern, den darstellern allen voran Alan Alda er spielt den Sen. Ralph Owen Brewster sehr überzeugend und Cate Blanchett sie spielt die rolle der Katharine Hepburn mit sehr viel ironie. Es ist ein Film über Hollywood aber kein Film wie ihn Hollywood haben will das muss gesagt sein. Ob der Film den Oscar für den besten Film gewinnt ist äuserst fraglich doch Martin Scorsese bekommt ihn dieses Jahr ziemlich sicher. Aber ich persönlich muss sagen es ist bestimmt nicht mein Lieblingsfilm nicht mal einer davon nein und ganz sicher nicht Scorseses bester Film nur sein teuerster, aber aus diesen Gründen weil ich Hughes Filmen nicht viel abgewinnen kann, kein Flugzeugvernaticker bin und mich Filme über Frauenhelden eigentlich nicht besonder beeindrucken. Trozdem schaft es Martin Scorsese mich 3 Stunden sehr gut zu unterhalten. Mir persönlich gefallen aber Taxi Driver, GoodFellas oder sogar Zeit der Unschuld um einiges besser.

Der Marathon Mann
Der Marathon Mann
DVD ~ Dustin Hoffman

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 22. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Marathon Mann (DVD)
Diesen Film haben wir John Schlesinger dem leider 2003 verstorben meister Regisseur zu verdanken. Er und Dustin Hoffman haben auch dem Oscargekrönten Asphalt Cowboy zusammen gedreht. Neben Dustin Hoffman spielt Laurence Olivier einen ehemaligen KZ Zahnarzt. Unglaublich spannend und gut gemacht. Dieser Film hat Szenen die man nie wieder vergessen wird nicht nur die folter szenen, für mich die erschreckenste war wie der KZ Zahnarzt in einem überfüllten Judenviertel in New York von einigen wieder erkannt wird. Diese Vorstellung ist einfach unglaublich. Das macht diesen Film zu einem absoluten meisterwerk. Hoffmann spielt sehr gut wie man es von ihm gewohnt ist, ganz neben bei für diesen film ist er wirkliche Marathons gelaufen und hat sehr viel trainiert. Insgesamt ein Kultfilm für die ewigkeit.

Bugsy
Bugsy
DVD ~ Annette Bening
Wird angeboten von cd-dvd-oase

5.0 von 5 Sternen Levinson zeigt das er mit Scorsese mithalten kann!, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Bugsy (DVD)
Ich als stolzer besitzer dieser Dvd und liebhaber des Gangsta/Mafia Genre war sehr beeindruckt als ich diesen Film gestern gesehen habe. Es geht um Ben Siegel auch genant Bugsy der Gangsta Boss Kaliforniens. Er gilt als gefährlichster Mann Amerikas doch seine einzige schwäche waren die Frauen. Bugsy wurde genial gespielt von Warren Beatty. Seine geliebte wurde von Annette Bening gespielt, Bugsy war abhängig von ihr. Bugsy hatte mitten in der Wüste von Nevada eine Vision. Im einzigen Bundestaat von Amerika wo das Glücksspiel legal ist. Er war schliesslich verantwortlich für das Glücksspiel Imperium Las Vegas sein Hotel Flamengo war der anfang von etwas ganz großem. Bugsy konnte nicht mit Geld umgehen und wurde blind vor liebe was ihm zum verhängnis wurde. Levinsons Bugsy für mich ein wahres vergnügen keine Minute langweilig, kann mithalten mit Scorseses Casino und GoodFellas. Der Regisseur dieses Films bewies auch seine vielseitigkeit hat er schliesslich schon so gut wie jedes Gerne durchquert z.B Diner/komödie, der Unbeugsame/sport, das Geheimnis des verborgenen Tempels/Mystery, Good Morning Vietnam/ Krieg Rain Man/ Drama, Toys/fantasy, Jimmy Hollywood/ Krimi, Thriller, Enthüllung/ Erotik, Wag the Dog/Politiksatire, Sphere/Sci-Fi um nur ein paar zu nennen einige soeben genannte filme gehören zu seinen besten. Gute Schauspieler für seine Filme zu begeistern war für Levinson anscheinend nie ein Problem. In dieser Film ist bis in die letzte nebenrolle perfekt besetzt: Ben Kingsley, Harvey Keitel waren genauso für den Oscar nominiert wie Warren Beatty selbst. Das waren aber noch nicht alle bekannten gesichter Elliott Gould bekannt aus MASH, Joe Mantegna bekannt aus einem Woddy Allen Film und auch noch James Gandolfini bekannt aus der aktuelen Mafia Serie The Sopranos. Die Musik stammt von niemand anderem als Ennio Morricone übrigens auch für den Oscar nominiert. Kameramann war Allen Daviau der sein können mit die Farbe Lila oder E.T. unter beweis gestellt hat auch er wurde für den Oscar nominiert. Cutter war Oscarpreisträger Stu Linder. Also ein Film mit solch einer klassen Crew lässt schon einiges erwarten und meine erwartungen hat er übertroffen. Bugsy wurde für 10 Oscar u.a Bester Film und Regisseur nominiert gewonnen hat er nur zwei. Aber Bugsy geht als Golden Globe gewinner in der Katg. bester Film/drama sicher in die Geschichte ein. Preise sind auch nicht alles übrigens gewann Levinson den Oscar 3 Jahre zuvor mit Rain Man. Im Jahre 1991 waren übrigens so namenhafte Regisseure wie Oliver Stone mit JFK, Ridley Scott mit Thelma und Louise, John Silengton mit Boys in the Hood und dem gewinner Jonathan Demme mit das schweigen der Lämmer, alles Meisterwerke gegen solche Filme zu verlieren ist keine schande. Schade finde ich nur das Bugsy bei weitem nicht so erfolgreich war wie die so eben genannten filme was ja alles Kultfilme sind. Hoffe ich konnte euch die entscheidung den Film zu nehmen erleichtern. Der Preis ist ja der hammer. Zur Dvd Bild und Ton sind 1A original ton ist natürlich auch drauf, die extras sind aber nicht der rede wert.

Gangs of New York [Special Edition] [2 DVDs]
Gangs of New York [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Scorseses Lebenswerk!!, 24. Juni 2004
Martin Scorsese einer der größten lebenden Regisseure wollte mit diesem Film was ganz großes schaffen(und es ist ihm zum großteil auch gelungen). Ich besitze alle Filme von Martin Scorsese habe Bücher über ihn und schätze seine arbeit sehr. Das Jahre lange warten(und bei diesem Film waren es wirklich Jahre)und das riesige Budget haben was wirklich großes erwarten lassen und das bei so einer Entstehungsgeschichte gemischte Kritiken der fall waren war wohl nicht anders zu erwarten. Doch jetzt zur Entstehungsgeschichte Scorsese forschte Jahrelang so das er das New York von 1860 ganz getreu nachbauen lassen konnte und das ist ihm zu 100% gelungen. Soetwas großes hat es ganz sicher noch nicht gegeben und mit Computertricks hat dies gar nichts zu tun, das war wie on location(was so viel heist wie er hätte es 1860 gedreht). Die Kostüme sind auch der Hammer Scorsese liebt Kostüme und achtet auf die gleinsten details. Die Schauspieler waren bestimmt die richtige Wahl(für die hatte Scorsese immer das richtige Händchen). Die Geschichte ist hoch intressant und zum großteil auch sehr politisch(was Scorsese auch wichtig war). Die Bilder sprechen für sich Opptisch ist alles 100% Perfekt. Jetzt die Story Der Sohn eines Priesters will rache(mir persönlich zu Religios und passt nicht ganz in die harte Zeit)Die Gangs der Five Points (einfach nur herrlich auch die perfekt dargestellten kämpfe aber bei so einem Thema war wohl Gewalt zu erwarten(wie bei so gut wie jedem Film von Scorsese), die politischen Konflikte(mit kuruption und allem drum und dran) Bill the Butcher der anführer der Nativs(ihm wurde zum glück auch jede menge zeit gewidmet) ach ja und noch die Liebesgeschichte mit der bezaubernden Cameron Diaz. Vorwerfen kann man dem Drehbuchautor wirklich nichts er hatte viele Ideen aber hätte man besser auf manche genauer eingehen sollen? Wenn es Scorsese nicht weis weis es keiner. Eins ist klar Scorsese hat New york in Rom wieder zum leben erwekt, und einen guten Job gemacht aber er wollte es einfach allen recht machen und das lässt den Film teilweise Kitschig rüber kommen was ich von Scorsese nicht so gewohnt bin. Aber wenn man jetzt alles zusammen zählt hat Scorsese einen sehr guten historischen Film gemacht. Und ich hoffe es kommen noch einige Filme von Martin Scorsese(und alle sind sie gut). Ich hoffe ihr habt so halbwegs verstanden was ich geschrieben habe und konnte euch ein bisschen weiter helfen. Meine Empfehlung kaufen es ist ein überdurchschnittlicher Film für manche aber einfach zu lange.

Pink Floyd - The Wall
Pink Floyd - The Wall
DVD ~ Bob Geldof

5.0 von 5 Sternen Also über The Wall und Pink Floyd muss ich wohl nichts sagen, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - The Wall (DVD)
Aber wenn euch The Wall musikalisch gefällt dann dürft ich euch diesen Film bzw. DVD nich entgehen lassen. Einfach genial hat Alan Parker(Birdy,Angel Heart, Midnight Express) aus den Visionen von Pink Floyd einen Film gemacht. Sogar Hey You ist als special Video drauf. Die extras sind überhaupt der hammer, also an der Dvd sollte es nicht liegen weil an der gibt es wirklich überhaupt nichts auszusetzen.

Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
DVD ~ Billy Crudup
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Ein Film über die Musik der 60er 70er, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs) (DVD)
Wenn man ein liebhaber dieser Musik ist wie z.B Led Zeppelin, Simon and Garfunkel, The Who, The Guess Who, The Rolling Stones, Lou Reed und so weiter dann ist dieser Film einfach der hammer. Es geht um einen netten jungen der für das Rolling Stones Magazin an einer Titelstory mit einer unbekannten Band auf tour geht. Er lernt nette leute kennen und lieben. Unglaublich tolle Schauspieler und ein sehr gutes Drehbuch(Oscar) machen den Film zu einem einzigartigen Erlebnis.

Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch - Schweine und Diamanten
DVD ~ Benicio Del Toro

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr sehr cool, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Snatch - Schweine und Diamanten (DVD)
Dieser Film ist einfach der Hammer mir hat Bube, Dame, König, Grass schon sehr gut gefallen aber der ist einfach verdammt geil. Zur handlung möchte ich nichts sagen nur an alle die auf schwarzen Humor stehen die einfach einen wirklich coolen film sehen wollen, das ist sicher einer der coolsten Filme überhaupt. Brad Pitt beweist mut zur hässlichkeit spielt aber einen verdammt harten boxer. Mein lieblings Charakter ist aber Boris die Klinge ein harter russischer Hund der einfach nicht stirbt. Ich kann nur jedem raten sich diesen Film zu kaufen.

Big Boi & Dre Present Outkast
Big Boi & Dre Present Outkast

5.0 von 5 Sternen Outkast können es einfach., 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Boi & Dre Present Outkast (Audio CD)
Ich finde jedes Lieg gut wie ein best of album sein sollte. Adree ist ein genialer raper, aber ohne Big Boi wäre Outkast nicht das was es wäre. Hab es auch super gefunden das sie The Whole World auch gleich drauf gehaun haben. Also für alle die mit Outkast und Hip Hop ein bisschen was anfangen können denen kann ich dieses album nur empfehlen.

Ang Lee (2 DVDs, Box Set, limitiert)
Ang Lee (2 DVDs, Box Set, limitiert)
DVD ~ Ang Lee
Wird angeboten von digitaldisc

5.0 von 5 Sternen Zwei tolle Filme!, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Ang Lee (2 DVDs, Box Set, limitiert) (DVD)
Das Hochzeitsbankett und Eat Drink Man Woman zwei der besten Filme von Regiemeister Ang Lee. Beide Filme wurden nominiert für den Auslandsoscar, und beide Filme handeln von der Liebe. Ich finde dieser Film gibt einem eine ungeheure kraft und zeigt wie schön die liebe sein kann. In das Hochzeitsbankett will Lee sagen das man zu sich selbst stehen soll. Immmer wen ich Eat Drink Man Woman gesehen habe habe ich große lust auf asiatische küche weil diese wird einem so schmackhaft gemacht wie es der ganze Film auch ist.

Catch-22
Catch-22
DVD ~ Alan Arkin
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Eine Anti-Kriegssatire von epischer Größe!, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Catch-22 (DVD)
Catch 22 auch genannt Trick 22 ist ein trick für untauglich erkärt zu werden weil man verückt ist, doch wenn man diesen beantragt ist man nicht verückt. Die ganze handlung hier zu beschreiben wäre einfach zu groß weil dies ist ein großer Film. Ein Flieger hat 55 flugeinsätze hinter sich, doch dieser hat Angst und will nicht mehr fliegen, das ist eine von vielen handlungen in diesem Film der in rückblendungen genial erzählt wurde. Diesen unglaublich tollen Film kann man nur mit Brazil, MASH oder Wege zum Ruhm vergleichen. Ich kann nur in die Hände klatschen und Bravo rufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4