Profil für Ralf B. > Rezensionen

Ralf B.

Captain Cork: Das ultimativ andere Weinbuch
Captain Cork: Das ultimativ andere Weinbuch
von Manfred Klimek

1.0 von 5 Sternen ultimativ-anders oder alternativ-snobistisch ..., 8. Dezember 2013
Das Buch ist völlig enttäuschend. Die einzelnen Themen und die gängigen Meinungen dazu werden kurz angerissen, als falsch abgetan, die eigene Meinung als "überlegen", weil "unabhängig", deklariert und das in durchgängig plakativer Art und Weise.
Im Kapitel "Das erste richtige Glas Wein" liegt dieses zwischen 20 und ein paar Hundert Euro, die vier Topregionen sind das Bordelais, das Burgund, die Toskana und das Piemont, ich war überwältigt von derart ultimativer Andersartigkeit, dass ich das Buch zur Seite gelegt habe.
Wer einen Einstieg in die vielfältige Themenwelt des Weins sucht, der kann zugreifen, wer das ultimativ andere Weinbuch erwartet (was auch immer das heissen mag), der sollte die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2014 11:18 AM CET

Die Shaolin-Mönche
Die Shaolin-Mönche
von Sabine Kress

5.0 von 5 Sternen Gewährt einen unverfälschten Einblick, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Shaolin-Mönche (Taschenbuch)
Tolle Fotos, ein Text jenseits von Kampfkunst-Romantik. Ein sehr menschlicher Einblick in das tägliche Leben der Mönche.
Sehr zu empfehlen.

NOTEBOOK Netzteil f. ACER 19 Volt 4,74A PA-1900 ASUS auch für Gericom, Siemens, Amilo

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok aber schlechte Steckverbindung, 28. April 2009
das Netzteil habe ich für meinen Acer 5652 gekauft. Den Preis fand ich ok. Das Teil hat allerdings zwei große Nachteile. Die Steckverbindung am Laptop ist mangelhaft, d.h. man muss manchmal mehrmals stecken, bevor Kontakt entsteht und zweitens ist das Kabel viel, viel zu kurz.