Profil für Nicolas Theisen > Rezensionen

Beiträge von Nicolas Theisen
Top-Rezensenten Rang: 3.739.703

Nicolas Theisen "White Chocolate" (Köln)

Seite: 1 | 2
Tha Carter III
Tha Carter III

5.0 von 5 Sternen Weeeezzzyyy Babayyyy!!!, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Tha Carter III (Audio CD)
Mit Tha Carter III hat Lil Wayne endlich seinen Staus als Legende sicher.
Das Album ist einfach nur geil bis auf 1,2 Ausnahmen sind alle Lieder Knaller. Er rappt oder krächzt einfach Hammer und hat wieder richtig geile Punchllines drinnen. Also kaufen kaufen kaufen!!!
Meine Favourite Songs:

Peace Nico

Lifeshow
Lifeshow

5.0 von 5 Sternen Vorhang Auf! Olli Banjo is back!!!, 9. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Lifeshow (Audio CD)
Ein Hammer Album bei dem Olli Banjo tief in sein Leben blicken lässt. Hervorragend produziert und raptechnisch allererste Sahne. Ob er wirklich der beste Rapper nach Eminem ist sei dahingestellt, aber er muss sich wirklich hinter niemandem acksverstecken. Selbstironie, Punchlines, deepe Tracks, Party Mucke, Olli bringt alles zusammen und produziert mit "Lifeshow" eins der besten deutschen Rap Alben der letzten Jahre.

Meine Favourites:

Lifeshow ft. Jonesmann

Tagesschau

Am Riden ft. Chamillionaire

Black Boys

Bayern München (Obwohl ich Bayern nicht leiden kann ein übelst lustiger und cooler Track)

Gimme The Light ft. Schivv

Also 2007 ist das Jahr von Oliver Otubanjo, und besucht seine Live Konzerte.

Hip Hop Is Dead
Hip Hop Is Dead

5.0 von 5 Sternen NaS & Def Jam! Hip Hop Can't be Dead. The Poet of NY rules!, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hip Hop Is Dead (Audio CD)
Schon beim ersten Mal hören, merkte ich, dass diese Album ein Klassiker ist und wird. Unglaublich was Nasir Jones schon wieder lyrisch auf die Beine gestellt hat. Und dann kommt das Album auch noch über das Label Def Jam heraus dessen CEO ja bekanntlich Nas' Ex-Beef Partner Jay-Z ist. Und die beiden sind einfach die exzellentesten Rapper die es zurzeit im Osten gibt. Was man auch auf dem Track "Black Republician" perfekt heraushört. Zudem überzeugen mich vor allem die Tracks

-Hip Hop Is Dead (1. Single)

-Not Going Back feat. Kelis

-Carry On Tradition

-Hustler's feat. The Game

Ich könnte hier noch viele mehr nennen, da dieses Album wirklich mal an die Qualität von "Illmatic" heranreicht. Also für alle die geilen Hip-Hop mögen, der nicht nur aufgesetzt ist, sonder real ist dies ein PFLICHTKAUF.

Peace

5.0 von 5 Sternen 2Pac lebt in seiner Musik weiter!!!, 26. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Pac's Life (Audio CD)
Ich finde das Pac's Life ein sehr starkes Album mit hock karätigen Features ist. Ich hatte eigentich gehofft, dass 2Pac nach 10 Jahren wiederkommt wurde dann aber durch seine neue LP getröstet. Sehr gut produziert und eine gut Single-Auskopplung mit Ashanti und T.I.

Meine Favourite Tracks

Untouchable (Remix)

Soon As I Get Home

Sleep

Tupac Shakur wir werden dich ewig lieben. Dieses Album würde ich jedem Hip-Hop Fan empfehlen.

Kingdom Come
Kingdom Come

5.0 von 5 Sternen Hova Da God - Rocafella Rules!!! Jay-Z is Back, 18. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Come (Audio CD)
Jay-Z ist nochmal zurück gekommen obwohl er gesagt hat er wird kein Album mehr rausbringen. Aber haben wir alle nicht doch irgendwie dran geglaubt das Jigga noch mal zurückschlägt. Und er hat zurückgeschlagen. Kingdom Come ist ein hochwertiges und ganz besonderes Album bei dem Dr.Dre, Just Blaze, Kanye West und auch Chris Martin(Sänger der Band Coldplay) mit gewirkt haben. Und auch mit die besten Künstler haben Jay-Z gefeatured. Da wären John Legend, Usher, Ne-Yo, Pharrell und natürlich seine Lady Beyoncé. Aber wer hättet das von Hov auch anders erwartet. Nun zu den Tracks von denen mit am besten gefallen

-Kingdom Come

-Lost Ones (Welches an Dame Dash adressiert ist)

-Show Me What You Got

-Hollywood ft. Beyoncé

-I Made It

-Beach Chair ft. Chris Martin (Einer der Höhepunkte des Albums)

Aber auch die anderen Songs sind einfach Hammer und mann kann sich dieses Album stundenlang anhören und Jay-Z ist lyrisch einfach mit das beste was Hip-Hop zu bieten hat. Diese Album sollte man sich einfach holen. Auch die nicht Jay-Z Fans sollten es sich wenigstens anhören und dann selbst entscheiden

Noch ein Songtipp: Unbedingt anhören "Dig A Hole". Die Antwort auf Cam'rons Diss Track. Nur um längen besser

Tha Blue Carpet Treatment
Tha Blue Carpet Treatment

5.0 von 5 Sternen Westcoast til' we Die - Big Snoop Doggy Dogg did it Again!!!, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Tha Blue Carpet Treatment (Audio CD)
Tha Blue Carpet Treatment hat alles warum man Snoop Dogg so liebt. Es hat wieder mehr Old-School Style wie bei seinem erfolgreichsten Album "Doggstyle". Dazu wir der noch von hochkarätigen Künstlern gefeatured wie Dr.Dre, Akon, The Game usw. Snoop Dogg rappt wie in seinen besten Tagen und dieses Album ist einfach zu empfehlen und auf jeden Fall ein Muss in jeder guten Hip-Hop Sammlung. Meine Favourite Tracks:

Think About It

10 Lil' Cribs

I Wanna Fuck You ft. Akon

Imagine ft. Dr.Dre & D'Angelo

That's That ft. R.Kelly

Round Here

Doctor's Advocate
Doctor's Advocate

5.0 von 5 Sternen Classic Number 2 - The Game did it Again!!!, 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Doctor's Advocate (Audio CD)
The Game hat mit Doctor's Advocate den 2. Klassiker nach The Documentary rausgehauen und gezeigt dass er nicht den Doktor braucht um geilen Westcoast Hip-Hop zu machen. Dazu beinhaltet dieses Album genauso wie sein erstes eine beeindruckende Gäste Liste auch ohne 50 und seine G-Unit. Da wären wieder mal Kanye West,Nate Dogg, Busta Rhymes oder Snoop aber auch neue Acts wie Xzibit, Jamie Foxx, Junior Reid und Nas. Also kann man schonmal behaupten, dass das Album schon mal vielversprechend klingt, trotz dem Rückzieher von Dr.Dre. Kommen wir jetzt zu den Songs, von denen fast alle Single Potenzial haben und einfach jedes Lied nach 2 oder 3 maligen Hören Hammer ist. Meine persönlichen Bewertungen:

1. Lookin' At You 4/5

Geiler erster Song der eine guten Hook hat und The Game startet mäßig aber man weiß das er es besser kann

2. Da S*** 4/5

Gleiches Niveau wie der erste Track auch ein hammer Refrain und The Game steigert sich langsam in das Album rein und erreicht sein Level schließlich mit

3. It's Okay (One Blood) ft. Junior Reid 4,5/5

Game's erste Single Auskopplung und das zu Recht. The Game zeigt was er lyrish alles draufhat und das ist einfach mit das Beste was Hip-Hop zurzeit zu bieten hat. Dazu der Chorus von Junior Reid passt einfach perfekt. Dieser Track verlangt nach mehr

4. Compton ft. will.I.Am 4/5

Eine Hommage an seine Heimat Compton bei der will.I.am den Hook singt obwohl ich nicht weiß was der mit Compton zu tun hat. Trotzdem ein Song der im Ohr bleibt und The Game lebt diesen Song einfach.

5. Remedy 4/5

Ein Track der ziemlich an N.W.A. und Old School Hip-Hop erinnert. Hier begeistert mich der Hook jedoch nicht richtig aber trotzdem sind die Lyrics von Game sehr gut

6. Let's Ride (Strip Club) 5/5

Einer meiner Favourite Tracks auf dem Album weil er einfach übelst chillig ist und mann bei dem Song auch gut dancen kann. The Game singt den Hook selber was den Track viel geiler macht. Und außerdem hat Scott Storch produziert und dann kann man garnichts falsch machen

7. Too Much ft. Nate Dogg 5/5

Geiler Party Track mit Nate Dogg der natürlcih den Chorus singt und das macht er ja schon seit Jahren hervorragend und The Game ist hier auch lyrisch auf einem lyrischen Höhepunkt.

8. Wouldn't Get Far ft. Kanye West 5/5

Mit und von Kanye West welcher für mich neben The Game der geilste Rapper ist und wenn diese beiden zusammen einen Track machen kommt einfach immer ein Hammer Lied heraus. Typischer Kanye West Style und The Game bringt die Roots der Straße mit rein. Einfach Geil

9. Scream On 'Em ft. Swizz Beatz 4,5/5

Ganz klar ein Swizz Beazt Beat der perfekt zu The Game's Flow passt. Der Track wirkt voll wild und crazy und ist bestimmt gut zum Party machen. Swizz Beatz rappt in diesem Lied auch selber was ich sehr geil finde.

10. One Night 4,5/5

Sehr ruhiger und chilliger Track der gut passt und irgendwie hypnotisierend wirkt. Vor allem der Hook welcher von Andrea Martin gesungen wird hat es in sich.

11. Doctor's Advocate ft. Busta Rhymes 6/5

Der Geilste und beste Track auf dem Album bei dem sich Game und Busta perfekt ergänzen. Game rappt über die Beziehung zu Dr.Dre und das ist einfach unglaublich Hammer. Unbedingt auf den Text achten! Dazu hört sich die Stimme von The Game übelst geil an. Einfach ein unglaublic geiles Lied

12. Ol' English 5/5

Sehr geiler Hook welcher ebenfalls sehr chillig ist und dazu The Games Lyrics runden diesen Song perfekt ab. Das Niveau des Albums ist inzwischen gar nicht mehr zu toppen und man kann gar nicht glauben das es so weiter geht

13. California Vacation ft Snoop Dogg & Xzibit 4,5/5

Die 3 Artist die alle aus LA stammen rappen über die Westcoast und zeigen jedem das die Westcoast seit dem Tod von 2Pac noch lange nicht Tod ist und die Zusammensetzung ist einfach Hammer. Snoop, X und Game passen einfach perfekt zusammen weil alle Stimmen so unterschiedlich sind

14. Bang! ft. The Dogg Pound 4/5

Guter Song bei dem sich vor allem The Dogg Pound, die Homies von Snoop Doog, beweisen weil sie alle eine geilen abwechslungsreichen Reimstil haben was man vor allem im Refrain hört. The Game bleibt ein bisschen im Hintergrund was dem Song ein bisschen schadet

15. Around the World ft. Jamie Foxx 3,5/5

Meiner Meinung der schlechteste Song auf dem Album was aber bei dieseR CD keine Schande ist aber trotzdem hätte ich mir die Arbeit von Jamie Foxx und The Game besser vorgestellt. Aber ein Lied von 16 welches nicht so gut ist finde ich ziemlich egal und vielleicht gefällt es ja einigen

16. Why You Hate The Game ft. Nas, Marsha of Floetry 5/5

Total geiler Abschluss von einem Hammer geilen Album das bald auch Klassiker Status erreichen wird. Geiler Hook, geile Lyrics, es passt einfach alles und dazu noch der Poet Nas.

Alles in allem ein Perfektes Album mit einem Game in Höchstform

Also wer sich diese CD nicht Kauft hat Pech gehabt ich kann es nur empfehlen da man dieses Album einfach haben muss

Optik Takeover/Ltd.Edition
Optik Takeover/Ltd.Edition
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen OPTIK BOOM!!!, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Optik Takeover/Ltd.Edition (Audio CD)
Optik Takeover ist ein echt geiles und super vielseitiges Hip-Hop Album was einfach alles hat was man von King Kool Savas erwartet. Dazu seine ganze Optik Army von denen mir ganz besonders Armar zusagt, machen diese CD zu einem Höhepunkt im Deutschen Hip-Hop

Meine Favourite Tracks

Es lebe KKS & Optik Army

Idlewild
Idlewild

5.0 von 5 Sternen Typisch Outkast. Einfach Spitze!!!, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Idlewild (Audio CD)
Das inzwischen 6. Studioalbum des Duos aus Atlanta übertrifft mal wieder alle Erwartungen. Endlich sind nach dem letzten Album Andre 3000 und Big Boi wiedér auf ein paar Songs zusammen zu finden. Die LP "Idlewild" ,wie auch der der gleichnamige Film haben alles was ein gutes Album braucht. Und das ist grandioses Hit-Potenzial. Die Beats sind einfach geil und super chillig. Dazu die geilen Künstler von Big Boi's Label Purple Ribbo. Dazu Snoop Dogg, Macy Gray, Lil' Wayne usw. runden dieses Album perfekt ab. Die Tracks von Andre 3000 sind super funkig und zusammen mit Big Boi's Rap Parts kommt ein Album auf den Markt das nur Outkast erschaffen kann.

Also ich empfehle allen die Geschmack haben dieses sensationelle Album zu kaufen.

Meine 5 Favourites:

Morris Brown ft. Sleepy Brown & Scar

Idlewild Blue (Dont'chu Worry 'bout me)

Life is like a Musical

The Train

Hollywood Divorce ft. Lil' Wayne & Snoop Dogg

Todd Smith
Todd Smith

5.0 von 5 Sternen Ladys Love Cool James and we love his Music!!!, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Todd Smith (Audio CD)
Todd Smith hat LL Cool J sein neustes Album genannt. Und wer sich fragt was das heißt. Todd Smith heißt LL im normalen Leben. Und dieses Album ist zwar nicht viel persönlicher als die anderen aber es ist dennoch sehr geil und abwechslungsreich. Den ersten Song "LL and Santana" finde ich einen der Höhepunkte des Albums die anderen Songs auf denen alle möglichen Stars zu hören sind haben alle Klasse und zeigen die Vielseitigkeit von LL Cool J. Meine Favourites sind:

Control Myself

Down The Aisle

What You Want

LL and Santana

So Sick (Remix)

Also insgesamt ein sehr gut gelungenes Album welches sich nicht nur Fans zulegen sollten.

Seite: 1 | 2