Profil für Gerriet Danz > Rezensionen

Brand New: Was starke Marken heute wirklich brauchen
von Jon Christoph Berndt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen BRAND HEISS..., 8. Oktober 2014
…ist dieser Tipp: Denn BRAND NEW macht als Leitfaden für Jeden auf lebendige Art nachvollziehbar, wie wichtig für eine starke Marke nicht nur eine einfache, direkte und kurzweilige Kommunikation mit und an die Welt ist, sondern auch, welch große Bedeutung das Eingehen auf Kundenwünsche und –bedürfnisse hat. Auf den Punkt bringt es einer der Leitgedanken des Autorenteams Berndt und Henkel „Große Ideen sind besser als große Budgets“: eine Marke muss be- und ge-lebt werden.
Mit dem Werdegang beider Herren trifft in diesem Buch Theorie auf Praxis – und das Ergebnis ist ein humorvolles, inhaltsreiches Werk, das für Kleinunternehmer und Mittelständler ebenso relevant ist, wie für größere Firmen und Betriebe.
Alles in allem eine großartig gelungene Melange von fundiertem Hintergrundwissen und kurzweiligen Anekdoten – mit anschaulichen Beispielen aus dem echten Leben und gewürzt mit ebenso denkwürdigen wie lustigen Wortgefechten zwischen den Autoren. Eine Art "Augstein und Blome" auf Marketing. Klasse!

Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
von Monika Hein

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, sprich: super!, 8. Oktober 2014
Mit „Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme“ hat Monika Hein ein wirklich nutzwertiges Buch verfasst - für alle, die ihre Stimme effektiver einsetzen möchten. Schnell wird klar, wie „Sprechen“ eigentlich funktioniert und wie man selbst mit Körperhaltung, Tempo, Atmung und Artikulation spielen kann. Veranschaulicht wird die Theorie durch zahlreiche Beispiele professioneller Sprechen aus unterschiedlichen Lebensbereichen – und ziemlich lustigen Beschreibungen von Fällen aus der „Don’t do that“-Kategorie. Sowohl die Iphone-App als auch die QR-Codes im Text runden die „Sprecherziehung“ ab und lassen die vermittelten theoretischen Inhalte sofort lebendig nachvollziehbar werden. Lesen! Sprechen!

Warum keiner will, dass du nach oben kommst ...: ... und wie ich es trotzdem geschafft habe
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Buch!, 8. Oktober 2014
Für mich als Nicht-Vertriebler (wenn man das als Selbständiger überhaupt von sich behaupten kann)
ist dieses Buch von Martin Limbeck sein bestes. Ziemlich einfühlsam geschrieben (für einen "Hardseller") und schonungslos offen mit sich selbst zeigt er, wie er geworden ist was er ist. Wirklich lesenswert!

Wer es leicht nimmt, hat es leichter: Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen
von Mathias Fischedick

5.0 von 5 Sternen Ein Jammer, das dieses Buch schon aus ist., 10. Juli 2014
Wenn schon der Jammerlappen eine zentrale Rolle in diesem Buch einnimmt, dann ist es wirklich ein Jammer, dass das Buch jetzt schon zu Ende ist. Ich hab's gelesen, mich in Teilen auch wiedererkannt, den Jammerlappen lustig gefunden aber auch störend (weil er im Alltag eben doch allzu sehr stört). Davon hätte ich gut noch mehr und länger lesen können. Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung!? Lieber Piper-Verlag, das ist eine Empfehlung! Im Sinne von "Wer es noch leichter nimmt, hat es am leichtersten." Oder so.

Denken Sie neu: Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt
Denken Sie neu: Mentales Überlebenstraining in der digitalen Welt
von Markus Hofmann

5.0 von 5 Sternen Lesen Sie neu!, 23. Juni 2014
Über neues Denken wird viel geredet. Und dann tut es doch keiner. Dieses Buch gibt klare Tipps,
wie man in der Informationsflut überlebt - viele kleine Schwimmflügelchen, die die digitale Zukunft
zu einer entspannten Zukunft machen. Mit jeder Menge kluger Ideen, wie man die Gedächtnisleistung
heiter steigern kann. Ein neues, sehr lesenswertes Standardwerk gegen die "digitale Demenz"!!!
Lesen. Denken. Freuen!

Die 7 Säulen der Macht reloaded: 7 Speaker - 7 Schlüssel zum Erfolg
Die 7 Säulen der Macht reloaded: 7 Speaker - 7 Schlüssel zum Erfolg
von Suzanne Grieger-Langer

5.0 von 5 Sternen 7 Experten zum Preis von einem., 18. Februar 2014
Dieses Buch ist nicht nur wirtschaftlich ein guter Deal (7 zum Preis von 1!), sondern vor allem inhaltlich.
Flockig zu lesen, präsentieren die 7 Speaker ihre besten Tipps für erfolgreiches Leben und Arbeiten.
Unbedingt lesenswert!!!

Loslassen für Führungskräfte: Meine Mitarbeiter schaffen das
Loslassen für Führungskräfte: Meine Mitarbeiter schaffen das
von Markus Jotzo

5.0 von 5 Sternen Lässt mich nicht mehr los..., 16. Januar 2014
Die so genannten "Page-Turner" - Bücher, die einen nicht mehr loslassen - findet man im Allgemeinen ja eher im Thriller-Genre. Dass auch ein Buch über Mitarbeiterführung den Leser nicht mehr loslässt, hätte ich nicht erwarten. Vor allem, wenn es ums Loslassen geht. Mir hat's den Spiegel vorgehalten. Das war nicht immer kuschelig, mit dem eigenen Festhalten konfrontiert zu werden. Dann aber lehrreich und nach ersten Umsetzungserfolgen sehr, sehr entspannend! Vielen Dank an Markus Jotzo!

Präsentationen erfolgreich gestalten und halten: Wie Sie mit starker Wirkung präsentieren
von Matthias Garten

5.0 von 5 Sternen Pimp your presentation!, 25. September 2013
Dass Visualisierungen helfen, Präsentationsinhalte in die Köpfe des Publikums
zu transportieren, ist nicht neu. Matthias Garten hat es mit seinem neuen Buch
geschafft, den Weg dorthin leicht, verständlich und sehr gut umsetzbar zu
ebnen. Unbedingt kaufen und lesen - man kommt nicht umhin, besser zu werden!

Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen
Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen
von Peter Brandl

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr LEICHTE Entscheidung!, 3. September 2013
Von Peter Brandl ist man es gewohnt, spannende Informationen gut lesbar und verständlich präsentiert zu bekommen. Das ist im mit HUDSON RIVER einmal mehr gelungen. Die Fliegerei an sich und die New Yorker Wasserlandung bilden einen perfekten metaphorischen Rahmen für das Thema "schwierige Entscheidungen". Wenngleich es im Buchladen eine leichte Entscheidung für mich war, nach "Crash Kommunikation" wieder zuzugreifen. Unbedingt lesen!

Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher: Führende Köpfe lüften das Geheimnis erfolgreicher Werbung
von Heiko Burrack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen In einer so schnellen Zeit eine Pflichtlektüre., 18. März 2012
Werbung samt der entsprechenden Agenturen und der anderen Dienstleister ist eine Welt für sich. Und diese hat sich auch noch in den letzten Jahren massiv verändert. Heiko Burrack zeigt diese Veränderungen auf und stellt die entsprechenden Zusammenhänge her. Zu einer Frage stellt er immer wieder die unterschiedlichen Sichtweisen vor, indem er die entsprechenden Fachleute zu Wort kommen lässt. So kann sich der Leser selbst ein Urteil bilden. Bei der Frage, wie wichtig 'kreative Werbung' überhaupt ist, hat er zum Beispiel neben einem entsprechenden Agenturverantwortlichen auch mit Marktforschern, Kunden und Verantwortlichen aus dem Einkauf gesprochen. So versteht man Strukturen und erkennt die Zusammenhänge. In einer so schnellen Zeit ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.

Seite: 1 | 2