Profil für Stefan Witt > Rezensionen

Beiträge von Stefan Witt

Stefan Witt

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (20 Stück)
Wird angeboten von sell-all-network

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert & sehr gut, 8. Dezember 2014
Die Firma Wentronic war mir vorher nicht geläufig, aber das Produkt kann sich durchaus sehen lassen. Sehr gut ist die Clip-Arretierung, damit kann sich das Kabel nicht mehr lösen, wenn es denn einmal richtig angeschlossen worden ist. Sollte man doch den falschen Controller erwischt haben, ist der Clip-Verschluss schnell und einfach zu lösen, um ihn an den Richtigen anzuschließen.
Die Länge von 50cm ist besonders günstig, da man damit im Miditower (als auch im Barebone - speziell die von ASUS / G1-P7P55E) über ausreichend Kabel verfügt um sämtliche Laufwerke mit ihren Controllern zu verbinden. Sie sind ausreichend flexibel und lassen sich durch Kabelbinder gut im Gehäuse fixieren.
Noch ein Wort zur Clip-Arretierung; im ASUS V6-P7H55E (wird als Office-PC benutzt) arbeitet ein Intel Core i3-530, indem auch die Grafikeinheit genutzt wird. Da nur die CPU und das Netzteil mit einer aktiven Lüftung arbeiten ist er angenehm leise, doch wird im Inneren des Gehäuse ein Temperaturwert von ca. 47°C gemessen (ist für die Komponenten aber noch unbedenklich). Nach dem Herunterfahren kühlt der PC auf Zimmertemperatur ab, ca. 21°C. Durch das ständige Aufheizen und Abkühlen dehnte sich das Material aus und zog sich wieder zusammen, so dass das S-ATA Kabel sich langsam von der SSD löste und ein Bluescreen verursachte. Ich gebe zu, dass das Befestigen mit Kabelbinder am Gehäuse mit dafür verantwortlich ist, aber so etwas kann jetzt nicht mehr (dank Clip-Arretierung) passieren. Meine Neffe hatte mit seinem (gleichen Modell) auch diesen Ärger - jetzt ist's gut!
PS: Die um 90° abgewinkelten Stecker erleichtern besonders den Anschluss von DVD-ROM und Blue-ray im Gehäuse, da das Kabel so schon in richtig Mainboard bzw. Controller geführt wird.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type) 0,5m (20 Stück)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert & sehr gut, 8. Dezember 2014

Big Ones
Big Ones
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Songs, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Ones (Audio CD)
Super Songs auf einer Scheibe - was will man mehr??? Die Qualität weiß in meinem Fall zu überzeugen, da für jede Gelegenheit das Richtige dabei ist - nimmt man nun die schnelle Rock-Songs zum Autofahren oder die kuschligen Balladen für die angenehmen Stunden zu zweit.
Schlusssatz: Klare Kaufempfehlung!