Profil für Rockinho > Rezensionen

Rockinho

Hublot Masterpiece MP-02 Key of Time 902.ND.1140.RX
Hublot Masterpiece MP-02 Key of Time 902.ND.1140.RX

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 11. Juni 2013
Ein Muss für jeden Technik-Freak!
Für die Uhr spricht der eingebaute Teleportations-Modus, reisen in bereits besuchte Länder sind dann in sekundenschnelle möglich. Mit dem (bald kommenden) Update 2.1 sollen auch unbekannte Ziele erreichbar sein. Das spricht einfach für diese Uhr.

Die eingebauten Festplatten sind auf bis zu 32TB erweiterbar, eingebaut sind bereits 8GB. Das hier gespart wurde verstehe ich nicht. Der i7-Prozessor mit 3,2GHz ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Anschlüsse sind dafür alle gängigen vorhanden und mit 4 USB 3.0 Anschlüssen können gleichzeitig unterschiedliche Daten aufgespielt werden. Achtung, eine Bluetooth-Funktion gibt es nicht mehr! Das hat nur das Vorgängermodell!
Neu dagegen ist der eingebaute 3D-Full-HD Beamer. Damit können Videos auf eine Diagonale von 6m projiziert werden. Interessant ist auch die Kompatibiliät zu Konsolen, egal ob Playstation oder Xbox, alle Spiele laufen hier. Aus Platzgründen sind N64 Spiele leider nicht möglich.

Aber dass die Uhr ein Allrounder ist merkt man an einem pfiffigem Feature: Falls mal ein Auto liegen bleibt, kann man nach kurzem Drücken des "Boost"-Modus dem Auto Starthilfe geben. Die Kabel dafür sind vorhanden und ausziehbar bis auf 4m. Starthilfe ist dann 3mal hintereinander möglich, anschließend muss sich die Uhr kurz über den eingebauten Kernreaktor aufladen. Das geschieht aber unbemerkt und geht erstaunlich schnell. Die dabei entstehende Hitze wird abgeleitet über geschickt angeordnete Kühlkörper, die das Design komplettieren.

Auch für Taucher sehr interessant, sollte die Luft in den Druckflaschen denkbar knapp werden, können die vorhandenen Luft-Reserven in der Uhr für etwa 15 Minuten genutzt werden. Für die Größe der Uhr einfach phänomenal wie ich finde. Blöd das hier an der Druckfestigkeit gespart wurde, leider nur wasserdicht bis auf 20m. Schade, da kann man mehr erwarten!

Meiner Meinung nach merkt man das gespart wurde an dem Vorschaubild, es gibt leider keine Detailaufnahmen der Uhr. Das Bild ist nicht sehr ansprechend und von niedriger Auflösung. Gewünscht hätte ich mir hier Beispielbilder oder- videos von Aufnahmen, die die Uhr erstellen kann. Mit dem eingebauten 18MP Sensor und einem Standard-Brennweiten-Bereich von 10mm-300mm werden hier alle wichtigen Marko- oder Telebereiche abgedeckt. Full-HD Aufnahmen mit bis zu 120fps sind möglich. Damit die Uhr nicht als Camcorder zählt sind alle Videos auf maximal 29:59 Länge gedrosselt. Ist aber verkraftbar, da anschließend eine neue Datei angelegt wird.

Zusammenfassung: Eventuell bestelle ich noch weitere 2-3 Stück. Der Kernreaktor soll nämlich nach dem Starten nur etwa 25 Jahre halten und anschließend muss die komplette Uhr in ein Atommüll-Endlager. Und ob es die dann noch für den sagenhaften Preis gibt? Wer weiß...

Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition]
Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition]
DVD ~ Christoph Maria Herbst
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Limited Edition heute eingetroffen - grandios!, 10. November 2011
Die 5. Staffel ist da - endlich?
Über Stromberg scheiden sich ja bekanntlich die Geister, in den Medien höchst möglich angepriesen, mit Preisen ausgezeichnet, aber der breite Erfolg bei der Masse kam schleppend. Es ist eben nicht die Comedy, die jeder mag, die jeder aushält um bis zum Ende zu schauen. Selbst mir ging es manchmal so, da muss man einfach mal eine Pause einlegen.

Ich werde keine Bewertung über den Humor abgeben, das muss jeder für sich beurteilen. Aktuell hat man dazu die Chance im Fernsehen die neuen Folgen zu sehen.

Die Limited Edition kam heute an. Beim Auspacken merkt man, dass hier auf noch so klein Details geachtet wurde, wohl gemerkt bei der Verpackung! Denn neben einem Pop-Up, in dem ein kleiner Gag am Wochenkalender eingebaut ist, gibt es ein kleines Notizblöckchen und eine nicht ganz ernstzunehmende "Entscheidungshilfe", aber das versteht sich von selbst.

Die DVD-Box beinhaltet außerdem noch einen Bleistift, Visitenkarten von Stromberg (wieso auch immer, damit kann ich nichts anfangen...) und selbstverständlich die DVDZs.

Ingesamt sind die 10 Folgen auf zwei Scheiben "gepresst" worden. Die Qualität ist sehr zufriedenstellend, wobei es sicherlich auch nicht verkehrt gewesen wäre, das Ganze als BluRay zu veröffentlichen. Wer BluRays und HD gewöhnst ist, wird hier sicherlich anfangen zu meckern. Mir ist das relativ egal, aber ich kann mir vorstellen, manche sind dahingehend sicher unzufrieden.

Nachtrag dank einem Hinweis: Beim Rausholen der DVDŽs habe ich diese so dusselig rausgeholt, dass ich die extra begepackte Bonus-DVD wirklich übersehen habe. Wie auch immer ich das geschafft habe. Nachreichen kann ich daher den Inhalt der Bonues-DVD: Dokumentation über die Mitarbeiter, sowie eine kommentierte Folge. Das wars. Keine Outtakes, die ich immer sehr gerne angeschaut habe. Das Bonusmaterial und die Art der Inszenierung aus der vierten Staffel als Vorführung ist eben unübertreeffbar.

Alles in allem gibt es von mir 5 Sterne für die gemachte Mühe der Verpackung, das Design und die Idee der Limited Edition. Qualitativ ist es sehr hochwertig verarbeitet, was ja von einigen Leuten bei der Limited Edition der 4. Staffel bemängelt wurde. Den Humor der Serie sowie der Folgen aus dieser Staffel bitte ich jeden sich selbst eine Meinung zu bilden, dazu sollte jeder in der Lage sein. Humor für andere beurteilen stellt sich als äußerst schwierig da.

Von mir gibt es aber abschließend eine absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 1:24 PM CET

Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung!, 7. November 2009
Gestern kam das Päckchen mit der vierten Staffel an. Die Rezension erstelle ich, nachdem ich alle Folgen und das komplette Bonusmaterial angesehen habe.

Der erste Eindruck von der Dvd-Box ist klasse! Sicherlich ist diese einfach anders, aber sie passt zum Konzept der Serie und das ist doch mal eine Abwechslung zu den Standardhüllen. Vorangegange Rezensionen beschrieben das kniffelige Herausnehmen der Dvds aus der Hülle...ich weiß leider nicht wie das versucht wurde, aber bei mir klappt das jedes mal perfekt!

Die Box kommt mit 3 Dvds, auf den ersten beiden sind jeweils 5 Folgen der vierten Staffel Stromberg, auf der dritten kommt das Bonusmaterial ins Haus geflattert.

Zum Bonusmaterial: Anders als bei den anderen Staffeln, wurde das Bonusmaterial live vor einem Publikum gezeigt und die Aufnahmen von dort als etwa einstündige Fassung zur Verfügung gestellt. Unter Anderem Outtakes (kürzer als zum Beispiel bei Staffel 3), Szenen, die sich die Schauspieler gewünscht haben, das zu denen eins, zwei Sätze gesagt werden und Fragen aus dem Publikum. Alles in Allem sehr unterhaltsam und witzig!

Weiterhin sind noch jeweils eine Folge zu der Serie "Der kleine Mann" mit Bjarne I. Mädel und "Pastewka" vorhanden. Letztere ist die Folge mit einem "Gastauftritt" von Christoph Maria Herbst, wobei Gastauftritt eher untertrieben ist, das es kein kurzer Auftritt ist.

Schauspielerisch ist diese Staffel der Wahnsinn. So viele versteckte Gestiken und Mimiken, das einem die Sachen oft nur bei wiederholtem Ansehen auffallen. Und gerade das Macht die Serie aus: es wird einfach nicht langweilig. Anfangs hatte ich gedacht, ob das nicht auch langweilig wird, wenn der Drehort auf "Finsdorf" verlegt wird: Das ist aber nie der Fall gewesen, da immer ein Wechsel zwischen beiden Plätzen statt fand, die das Ganze interessanter gestalteten. Über den Inhalt der Folgen schreibe ich jetzt nichts, da ich nicht zu viel verraten möchte. Doch das typische Stromberg Phänomen tritt wieder auf, "Fremdschämen"...so oft habe ich mich dabei erwischt wie ich gedacht habe "Ne...hör auf"!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich schon über die ersten drei Staffeln amüsieren konnten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2009 2:31 PM CET