Profil für frauke.vahrenhorst@s1999.tu-chemnitz.de > Rezensionen

Der Ruf der Trommel: Roman
Der Ruf der Trommel: Roman
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen absolut süchtigmachend!!!!, 4. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Trommel: Roman (Taschenbuch)
Durch eine Freundin bin ich vor ca. 1 Jahr an den ersten Band der großen Highland-Saga von Diana Gabaldon geraten und konnte dann einfach nicht mehr aufhören. Sehnsüchtig habe ich nun auf den neuesten Band gewartet, und es hat sich absolut gelohnt!!! Gleich von Anfang an war es wie immer spannend und traurig und lustig zugleich, voller Geheimnisse und unerwarteten Wendungen. Es ist einfach unglaublich, wie sich der berühmte rote Faden der Geschichte durch alle 4 Bände zieht, ohne auch nur einmal abzureißen.Dieses Buch ist allerdings ohne die vorangegangenen Bände nicht ganz so einfach zu verstehen, da einem dann die ganzen Hintergrundsinformationen fehlen, daher sollte man mit dem ersten Band anfangen und sich dann verzaubern lassen von der unendlichen Liebe zwischen Clair Randall und Jamie Fraser und den wildromantischen Beschreibungen der amerikanischen Wildnis.Dieses Buch ist ein unbedingtes Muss für alle Fans von abenteuerlichen Liebesromanen mit Tiefgang. Ich warte gespannt auf den 5. Teil, und hoffe, es wird diesmal nicht ganz so lange dauern. Und wenn, dann lese ich alle 4 Bände einfach nochmal. Sie sind auch nach wiederholtem Lesen immer noch die perfekte Lektüre für unbeschwerte Stunden