Profil für J. Paulus > Rezensionen

Beiträge von J. Paulus

J. Paulus "JP1710"

Hansaplast Blasenpflaster groß, 2er Pack (2 x 5 Stück)
Hansaplast Blasenpflaster groß, 2er Pack (2 x 5 Stück)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Hilfe, 18. Juli 2013
Aufkleben des Blasenpflasters funktioniert problemlos. Man merkt auch gleich eine Linderung der Schmerzen und ich habe auch das Gefühl, das die Blase mit dem Pflaster schneller abheilt als ohne bzw. mit einem herkömmlichen Pflaster. Pflaster hat einige Tage gut geklebt und hat sich dann von selbst gelöst. Ob Hansaplast Blasenpflaster jetzt besser oder schlechter als die anderer Hersteller sind, ist mit Sicherheit Geschmackssache - aber ihren Zweck erfüllen sie definitv. Klare Kaufempfehlung von mir!

MUELLER GREEN Handgelenkbandage
MUELLER GREEN Handgelenkbandage
Preis: EUR 14,90 - EUR 28,95

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MUELLER GREEN Handgelenkbandage (Misc.)
Bandage entspricht der Produktbeschreibung und ist wirklich gut verarbeitet. Die verarbeiteten Materialien fühlen sich gut auf der Haut an, es zwickt und kratzt nirgendwo.
Ich habe einen Handgelenksumfang von knapp 18 cm und bei mir passt Größe M optimal.
Ich kann mir vorstellen, dass manch ein Träger die Aussparung für den Daumen als etwas zu eng empfinden könnte, aber für mich ist das vollkommen ok.
Beruflich beding sitze ich den ganzen Tag am Computer und seit ich die Bandage trage, sind meine Schmerzen (Sehnenscheidenentzündung) deutlich besser geworden.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angepasst.

Philips SC5265/12 VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, blau
Philips SC5265/12 VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, blau

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich auf jeden Fall, 25. April 2013
Ich habe den VisaPure jetzt seit 3 Tagen und bin schon überzeugt.
Das Gerät hat eine schöne Form und liegt gut in der Hand liegt. An einer Seite ist ein kleiner Gummistopper, der verhindert, dass das Gerät in liegendem Zustand wegrollt. Die Ladestation hat ein abnehmbares Stromkabel. Wenn man also nicht gerade den Akku am aufladen ist, kann man den Stecker abnehmen und den VisaPure griffbereit abstellen - und dabei sieht das Teil auch noch stylisch aus.

Es gibt folgend Aufsätze für den VisaPure:
Normale Bürste für normale Haut
Sensitive Bürste für sensible Haut und
Peeling Bürste für alle Hauttypen

Da das Gerät nur in einer Position in die Ladestation, kann man hier eigentlich nichts falsch machen.
Nach dem Aufladen habe ich dann gleich mal getestet (normale Bürste). Ich habe mein Gesicht angefeuchtet, auf jede der 3 Gesichtszonen einen Klecks Reinigungsgel aufgetragen und den feuchten VisaPure ans Gesicht gehalten. Nach jeweils 20 Sekunden stoppt das Gerät kurz und man wird daran erinnert, die Gesichtszone zu wechseln. Nach dem dritten Durchgang, also nach 60 Sekunden, schaltet sich der VisaPure von alleine aus.
Erst mal war ich total überrascht, dass die normale" Bürste so weich ist und so gut anfühlt. Beim nächsten Durchgang habe ich dann die sensitive Bürste getestet, die noch weicher als die normale Bürste ist.
Schon direkt nach der Reinigung hatte ich das Gefühl, dass meine Haut sich viel weicher anfühlt - wie sonst nach einem Peeling.
Die Peeling Bürste habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall noch machen.

Gemäß der Anleitung soll der Akku 15 Tage halten, das muss er in meinem Fall noch beweisen, da ich das Gerät noch nicht so lange nutze.

Mein Fazit nach den wenigen Tagen lautet:
- Schönes Geräte, bei dem ich auch nach kurzer Zeit schon einen Erfolg spüre
- Wäre toll, wenn es eine Wandhalterung für die Ladestation gäbe
- Jaaaa, ganz günstig ist der VisaPure nicht. Ob es sich lohnt - tja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur sagen - JA

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Ein Gegner wurde bekehrt..., 31. Juli 2012
Ich habe lange hin und her überlegt und mich auch ein klein wenig gesträubt, das Kindle zu kaufen. Ich hing doch so sehr an meinen Büchern und meiner Meinung nach, konnte nichts das Buch" als Solches ersetzen.
Jetzt hat mir mein Freund trotz allem das Kindle Touch geschenkt und ich bin total überrascht! Gestern habe ich das erste Mal längere Zeit gelesen und bin wirklich begeistert.
Natürlich kann man es nicht mit einem Buch vergleichen, aber das Lesen ist super bequem. Lichteinfall - kein Problem, Umblätter - ein Finger ist ausreichend, Gewicht - das Ding wiegt fast nix. Auch das Problem, dass Seiten von alleine" umblättern (bei dicken Taschenbüchern) gibts nicht.
Klar, ich werde jetzt nicht alle meine gesammelten Bücher entsorgen (Schande!!), und ich werde in Zukunft auch mit Sicherheit immer mal wieder gebundene Bücher lesen, aber meine Meinung zu dem Kindle hat sich vollkommen geändert.
Infos zu technischen Details sind hier ja ausreichend zu finden - von daher gehe ich darauf nicht ein.

Kauf lohnt sich auf alle Fälle!

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Epilier-Neuling - und ich bleibe dabei!, 10. Juni 2010
Bereits vor einigen Jahren hatte ich mich am Epilieren versucht. Allerdings war ich nach ungefähr einem Quadratzentimenter wieder fertig... Die Schmerzen waren mir einfach zu groß.
Jetzt spielte ich dann schon längerem wieder mit dem Gedanken an einen Neuversuch. Das Angebot von Braun mit dem 100-tägigem Rückgaberecht kam mir gerade gelegen. Und jetzt komme ich geradewegs von meinem ersten erfolgreichen Epilierversuch!
Um den Schmerzen möglichst gut vorzubeugen, habe ich das Gerät erst einmal in der Badewanne unter Wasser versucht. Und natürlich auch erst mal nur die Unterschenkel. Klar, komplett schmerzlos war es nicht. Vor allem, da jetzt bei dem ersten Mal "alle" Haare auf einmal raus mussten. Aber das wird ja von Mal zu Mal besser. Gegen Ende hin, habe ich sogar im Trockenen epiliert und es war gar nicht schlimm.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Das Smartlight hilft beim "aufspüren" der noch verbliebenen Härchen. Dieses Gerät ist echt ein Unterschied zu denen von vor einigen Jahren.
Ja, der Preis ist mit Sicherheit nicht gerade als günstig zu bezeichnen - aber sowohl der Preis und auch das etwas unangenehme Gefühl während dem Zupfen sind für mich erträglich, wenn ich daran denke, nicht wieder jeden 2. Tag rasieren zu müssen!
Einzig das zur Aufbewahrung beigefügte Säckchen finde ich nicht so toll gelungen. Dort fliegen alle Einzelteile darin herum. Vielleicht gibt es da irgendwann einmal eine bessere Lösung für.
Ich werde von der Geld-zurück-Garantie keinen Gebrauch machen! Der Silk-epil 7 hat mich vom Epilieren überzeugt.
Von mir gibt es 4 Sterne dafür. Den Fünften gibt es einzig und allein nicht wegen dem Preis. Das Gerät an sich ist wirklich empfehlenswert.