Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Strandspielzeug Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Josie die Lustige > Rezensionen

Beiträge von Josie die Lustige

Josie die Lustige "123" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Mein Mode-Tagebuch: Tolle Outfits zeichnen, sammeln und entwerfen
Mein Mode-Tagebuch: Tolle Outfits zeichnen, sammeln und entwerfen
von Gemma Correll
  Tageskalender

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 27. Januar 2014
Ich habe das Buch als Geschenk für eine Frau gekauft... die immer nix zum Anziehen zu haben glaubt. Dabei ist der Schrank total voll und ständig wird neuer Kram gekauft (der nie angezogen wird).

Eigentlich war es auch mehr als Gag gedacht, kombiniert mit einem Gutschein zum Frauen-Klamotten-Tag, frei nach dem Motto "wir schauen mal, was der Schrank noch hergibt und kombinieren wild und fotografieren zur Erinnerung, listen auf und misten aus".

Was soll ich sagen? Das Geschenk floppte total. Warum kann ich nicht mal genau sagen, ich glaube, es ging in erster Linie um das Problem Kleiderschrank an sich. Was hier auch kein Thema sein soll ;-).

Was das Buch für diesen o.g. Zweck betrifft: Es ist toll, gibt viele Anregungen und Tipps, das Papier ist schön fest. Es bietet viel Platz für individuelle Gestaltung, Notizen und Skizzen. Einige Inhalte sind vielleicht dabei für den einen interessanter, für den anderen uninteressanter - z.B. "entwirf dein eigenes T-Shirt". Aufgrund der Anregungen ist es nice to have, aber kein must. Vermutlich bietet jede Frauenzeitschrift ähnliche Tipps und Skizzen kann man auch in anderen Büchern erstellen.
Insofern nett, aber eigentlich keine rechte Empfehlung.

Ich könnte jetzt nicht mal sagen, für welche Käufergruppe es optimal ist. Die Person sollte in jedem Fall einen "Klamottenfimmel" haben, sich gerne mit dem Thema Mode, Gestaltung befassen wollen, Dinge festhalten wollen. Es ist sicherlich eher für jüngere Personen gedacht oder diejenigen, die es mit einer Prise Humor trotzdem nutzen wollen.

Da es als Geschenk nicht ankam und ich dafür keine sonstige Verwendung hatte, musste ich es zurück senden.

Bauchtasche - Gürteltasche aus Sattelleder v. Shalimar Size: 'L' Horizontal
Bauchtasche - Gürteltasche aus Sattelleder v. Shalimar Size: 'L' Horizontal
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 24. Januar 2014
Für einen Ausflug war ich auf der Suche nach einer Bauchtasche, die nicht einfach durch Durchschneiden eines Bauchgurtes geklaut werden kann und in die man das Nötigste hinein bekommt.

Der Verschluss schreckte mich zunächst ab, weil ich annahm, er sei unhandlich und steif zu öffnen. Aber nein, es ist zügig und reibungslos auf- und zugeschnallt. (Da muss man fast aufpassen, dass ein Langfinger das nicht ebenso schnell hinbekommt. Denn alles was für einen selbst unkompliziert ist, geht dem Dieb ebenso.)

Die Tasche riecht wunderbar und fühlt sich glatt, eingefettet aber nicht fettig, weich und knautschfähig an. Sie ist fantastisch verarbeitet, etwas kratzempfindlich. Letzteres stört mich jedoch gar nicht, im Gegenteil. Ich mag es sehr, wenn robustes Leder eine Patina entwickelt.

In die hinteren Gürtelschlaufen passen vermutlich mit Mühe noch 5 cm breite Gürtel. Mit 4 cm ist man auf der bequemen Seite.
In beide offenen Fächer passt mein IPhone 4 mit Bumper (Hülle) bequem hinein.

Etwas bedauerlich finde ich, dass der Reißverschluss für mein Empfinden falsch herum angebracht ist, da ich beabsichtige die Tasche rechts zu tragen. Insofern würde ich gerne auch von rechts nach links aufziehen, das läuft nun umgekehrt, ist aber kein Mangel.

Den Preis von 39 € finde ich angemessen. Ich frage mich allerdings, ob die gegenwärtig ausgepreiste Reduzierung von 69 € echt ist, denn den Preis wäre ich nicht zu zahlen bereit gewesen. Aber für die Summe eine runde Sache und auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Original Blumax ® Ledertasche Orange für Nokia c5-03 mit Rückzugfunktion , Handytasche , Case , Hülle , Etui , Slide , Display Schutz , Secure

5.0 von 5 Sternen schön und praktisch, 17. Oktober 2012
Ich bin sehr begeistert von der Tasche, die Optik, Verarbeitung und die Handhabbarkeit sind absolut überzeugend. Der Preis fair. Einzig ein wenig trübt, dass der orange Ton recht schmutzempfänglich ist und man daher häufig mit Lederpflege schrubben muss, danach sieht das gute Stück jedoch aus, wie neu. Für mein iPhone ein optimaler Schutz.

Ergänzung am 24.01.2014: Die Hülle ist noch in Gebrauch. Sie hat eine beachtliche gräuliche Patina entwickelt. Eine Lederreinigung mit entsprechenden Pflegeprodukten hat den Grauschleier nicht nehmen können, aber es ist auch o.k. so.
Ziemlich schnell hat der Klettverschluss seinen Geist aufgegeben, weshalb man wirklich sehr sorgfältig auf das Verschließen achten muss oder auch den Klettteil regelmäßig zu pflegen hat.
Mir ist das Telefon mit Hülle ein, zweimal heruntergefallen und es hat absolut alles gut überstandne.

Berlin Memo (Spiel)
Berlin Memo (Spiel)
von /

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Mitbringsel, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Berlin Memo (Spiel) (Gebundene Ausgabe)
Wer ein kleines Präsent für Nichtberliner sucht, ist mit diesem kleinen Spiel gut beraten! Es enthält die wichtigsten Attraktionen und einen kleinen Zettel mit einer groben Beschreibung bzw. Titutlierung des dargestellten Bildes. Für Ortsunkundige ersetzt es keinen Reiseführer, aber für Berlinliebhaber und Nichtkenner ist es dennoch eine nette Aufmerksamkeit. Besonders schön ist auch das Format in Würfelform, so groß wie eine "Memorykarte" eben ist.

iPhone 4S - Telefon. Siri. iCloud. Video. Fotos. Musik. iBooks.
iPhone 4S - Telefon. Siri. iCloud. Video. Fotos. Musik. iBooks.
von Giesbert Damaschke

4.0 von 5 Sternen Rezension iPhone - iPhone- Newbee braucht Hilfe, 6. August 2012
Nachdem ich vom Mobiltelefon auf das iPhone umsteige (und mit dem Betriebssystem iOS 5 total unbewandert bin) ist meine Panik groß, falsche Einstellungen zu hinterlegen oder unnötige Kosten zu verursachen durch falsche Konfiguration. Also musste ein Buch her, in dem ich mal schnell nachblättern kann, statt ewig im Internet zu surfen. Das Buch hilft, das Telefon näher zu ergründen, die Möglichkeiten auszuloten.

Zwar gelang es mir mithilfe der Internetrecherche, Google Mail mit dem Exchange zu konfigurieren und (fast) alle benötigen Daten zu importieren, aber so kleine Sachen wie Änderung des Sim-Codes, Tricks, Kniffe, das wie und wo... na ja, die fielen mir mit der herunter geladenen Bedienungsanleitung sehr schwer.

Mir liegt das Buch, da es als Nachschlagewerk super geeignet ist. Es ist gut bebildert, stark kartoniert, also sehr stabil. Mir fielen kleinere Rechtschreibfehler auf, wie z.B. dass eben mal ein Buchstab fehl, was aber nicht so schlimm ist, das überliest man eigentlich.
Es gibt Tricks und Kniffe bzw. Hinweise, dennoch muss man natürlich gucken, wie man die Sachen im iPhone verarbeitet bekommt, z.B. das Anlegen von Gruppen in den Kontakten. Hier wird ein Trick benannt, wie man das machen kann. Allerdings gibt es hierbei den Hinweis auf die Adressverwaltung des PC (was ich über Google gemacht habe), aber bei mir funktioniert das z.B. nicht und jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Insgesamt ein praktisches Hilfsmittel, wenngleich ich verstanden habe, dass das Aufsetzen des Telefons, um es insgesamt gut und vollständig zu nutzen, schon eine kleine Mühe/Herausforderung ist, insbesondere, wenn man von einem anderen Betriebssystem oder vom Mobiltelefon umsteigt und man nicht alles manuell eintackern möchte oder mit den gängigen Apple-Tools arbeiten möchte.

Gliederung des Buches:

7) Mail
8) Kamera und Fotos
9) Musik, Videos und YouTube
10) Ordnung, Kompass und Karten
11) Hilfsprogramme: Siri, Notizen, Erinnerungen und Co.
12) Inhalte laden, installieren und verwalten
13) iBooks
14) Datensicherung auf dem Iphone
15) Tipps, Tricks, Tools
16) Medienzentrale: iTunes 10
Index

Ich denke mal, für Fortgeschrittene und Fachleute ist das Buch definitiv uninteressant. Wer sich z.B. auch mit Themen wie "Jailbreak/Unlock" etc. befasst, findet in dem Buch einen Hinweis auf das Thema und die Risiken, aber natürlich keine Handlungsanleitung.

Mich wunderte zunächst, dass das Buch noch keine Rezensionen hatte, offenbar wurden andere Bücher als hilfreicher empfunden. Insgesamt ein verständliches, nützliches Buch für Einsteiger, das aber leider auch noch die eine oder andere Frage offen lässt. (Mein Mann, der IT-er ist, hat mich jetzt auch darauf hingewiesen, dass es eher ein Buch ist, dass sich an (sagen wir mal) Spezialisten richtet, die der IT weniger mächtig sind).

Nach mehrmaligem Nutzen ist mir zudem aufgefallen, dass bestimmte Dinge, die dort beschrieben sind zumindest für mein iPhone nicht zutreffen, so das Neuanlegen von Etiketten oder das Aktivieren der Kamera aus dem "Standby" durch Doppelklick.

Na ja, vielleicht komme ich ja noch auf die eine oder andere Raffinesse.

Die Bilder: Das legendäre Fotoarchiv von 1888 bis heute
Die Bilder: Das legendäre Fotoarchiv von 1888 bis heute
von National Geographic

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 21. Mai 2012
Wir haben das Buch verschenkt und ich habe es zu einem späteren Zeitpunkt bewundern dürfen. Es ist ein gigantisches Buch, schwer, von toller Qualität und natürlich bildreich. Beeindruckend! Ob man es sich kaufen muss ist sicherlich eine Frage - aber als Geschenk ist es große Klasse!

The Barbecue Bible
The Barbecue Bible
von Steven Raichlen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Echt super, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Barbecue Bible (Broschiert)
Ich habe meinem Mann diese Bibel geschenkt und natürlich bin ich diejenige, die sich auf die Grillevents vorbereitet und die Rezepte zusammenstellt. Das Buch ist umfassend, bietet für jeden Geschmack etwas. Was mir jedoch fehlt ist eine detailliertere Bebilderung. Es gibt einige Fotos, aber manches Mal wäre es toll, einen optischen Eindruck von einem Gericht vermittelt zu bekommen. Die Rezepte sind allesamt so toll, dass sich ein Experimentieren definitiv lohnt. Wir haben bereits sensationelle Geschmackserlebnisse gehabt! Dadurch, dass die Rezepte rund um den Globus führen, kann man sich geschmacklich herrlich austoben. Wir kombinieren immer mal neu und die Gäste sind jedes Mal platt vor Begeisterung. Toll ist auch, dass, wenn man die Zutaten daheim hat, Vieles auch relativ unaufwändig zuzubereiten ist. Und ich liebe es, dass man mal nicht fertig mariniertes Zeug vom Fleischer auf dem Grill hat.

Baedeker Allianz Reiseführer Skandinavien, Norwegen, Schweden, Finnland
Baedeker Allianz Reiseführer Skandinavien, Norwegen, Schweden, Finnland

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Investition, 21. Mai 2012
Aufgrund einer anstehenden Kreuzfahrt über mehrere skandinavische Länder, entschloss ich mich trotz des nicht unerheblichen Preises zum Kauf des Reiseführers und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben für nahezu jede Stadt wertvolle Hinweise und Tipps vorgefunden und von jedem Land leserisch einen guten Überblick vermittelt bekommen. Eine lohnenswerte Anschaffung, die eine Skandinavienreise defintiv bereichert.

Herzgesteuert: Roman
Herzgesteuert: Roman
von Hera Lind

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Herzgesteuert: Roman (Taschenbuch)
Ich zähle mich nicht zu den größten Fans der Autorin. Jedoch fiel mir das Buch in die Hand und ich startete noch im Supermarkt mit dem Lesen. Da ich es unterhaltsam fand und nicht wieder ins Regal zurückstellen wollte, entschloss ich mich zum Kauf. Die Geschichte liest sich flott und schlüssig. Jedoch nervten mich zwei, drei Punkte:

Der Draht zur Schwester erschließt sich mir rückblickend nicht, wirkt konstruiert. Die, insbesondere nach der intimen Kontaktaufnahme zum Obdachlosen, anhaltende Zurückweisung erscheint mir nicht mehr logisch - wenngleich die Motivation der Frau grundsätzlich nachvollziehbar ist. Ich konnte mich jedoch nicht mit dem Handeln identifizieren und glaube, dass es auch einen anderen Weg gegeben hätte, ihm unter die Arme zu greifen.
Und dies auch schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt im Buch. Das Verhalten der Protagonistin ist teilweise haarsträubend und nahezu menschenunwürdig. Nun ist es plausibel, dass man Berührungängste hat, aber insbesondere dann, wenn sich einem der Kern des Menschen erschließt, dürfte man sich klüger positionieren.

Insgesamt gut lesbar, erfrischend, aber eben teilweise kontruiert wirkend.

Der Mann, der wirklich liebte: Roman nach einer wahren Geschichte
Der Mann, der wirklich liebte: Roman nach einer wahren Geschichte
von Hera Lind

2.0 von 5 Sternen Mmh, 28. November 2010
Irgendwann vor Jahren hatte ich Hera Lind über; ich glaube das war nach dem gefühlt unsympathischen Auftritt bei "Zimmer frei". Für mich verschwand sie danach aus dem gedanklichen Blickfeld.

Nun fühlte ich mich jedoch animiert, das Buch aufgrund der Rezensionen zu kaufen - aber auch aufgrund der recherchierten Hintergrundinformationen - und muss sagen, dass ich beim Lesen enttäuscht war. Nicht von der wahren Geschichte, die unbenommen beachtlich ist, aber die schriftstellerische Leistung ist für meinen Geschmack banal und platt.

Seite: 1 | 2