Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Beatrice 62 > Rezensionen

Beiträge von Beatrice 62

Beatrice 62 "Beatrice62" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Green Line Oberstufe / The challenge of choices: Klasse 11/12 (G8) ; Klasse 12/13 (G9) / Arbeitsheft mit CD-ROM. Schwerpunktthema Baden-Württemberg. Abitur 2015
von Steffen Brand
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 2. April 2016
Ich habe dieses Material bestellt, um zwei Abiturienten " nebenher" weiter zu helfen, und es war auch hilfreich. Doch da ich seit vielen Jahren frühberentet aus dem Schuldienst ausgeschieden bin und inzw. in freier Coaching-Praxis arbeite - und seit meinem Ausscheiden keine Berechtigung mehr habe auf "Lehrermaterial" in div. Verlagen -, war und ist es angesagt,alle anderen, auch Originalmaterialien, zu kennen und sich durchzuarbeiten.
Gut, man lernt ja selbst wieder eine ganze Menge dabei. Die Aufgabenstellung dieses "Workbooks" hilft m.E. sehr, den diesjähigen Abi-Kanon zu bedenken und für sich als Abiturient selbst zu erweitern Mich hat das Buch unterstützt dabei, immer wieder neue Zugänge zu finden und den Schützlingen zu eröffnen, um sich auf pozenzielle Fragestellungen in der "Stunde 0" vorzubereiten

Maul Buchstütze aus Acryl, 120 x 170 x 120 mm
Maul Buchstütze aus Acryl, 120 x 170 x 120 mm

5.0 von 5 Sternen Super, 2. April 2016
Die Artikel kam superpünktlich an, die Acrylbuchstützen haben manche anderen, hier schwarz, dort weiß, die wir hier und dort aus verg. Jahren hatten, wunderbar ersetzt, alles bestens!!

Q Design 184222 Topf 18/10 Edelstahl, Induktion, 24 cm, 3 L
Q Design 184222 Topf 18/10 Edelstahl, Induktion, 24 cm, 3 L
Wird angeboten von Hillfield | Erfahren - Kompetent - Schnell

5.0 von 5 Sternen Tolle vielseitige Kasserolle zum günstigen Preis, 26. Januar 2016
Da sich bei meiner früheren Kasserolle die Beschichtung am Boden allmählich löste, musste Ersatz her: Es sollte eine Kasserolle mit zwei GRIFFEN sein..Die Preise und Modelle sind allerdings sehr vielseitig, also bestellte ich drei zur Auswahl. Die Wahl fiel schließlich auf diesen Topf aus Edelstahl: Er ist durch den schwereren Boden auf allen Herdvarianten einsetzbar, die Griffe erhitzen sich beim Kochen nicht, und das Reinigen ist sowohl per Hand als auch in der Spülmaschine völlig problemlos (man sollte allerdings, so auch der Hersteller, nicht mit scharfem Scheuermittel dran oder Drahtschwamm, das ist aber auch kaum nötig, wenn man den Topf z.B. beim Spülen per Hand etwas in heißem Wasser "einlöst").
Auch der Preis hat mich begeistert. Ich würde diese Kasserolle unbedingt weiterempfehlen. Wer statt des recht stabilen Metalldeckels lieber einen Glasdeckel haben wollte: Der lässt sich für recht kleines Geld ja überall alternativ (noch) dazu beschaffen

Musik Deutscher Zigeuner Vol.1
Musik Deutscher Zigeuner Vol.1

5.0 von 5 Sternen toller Swing, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Musik Deutscher Zigeuner Vol.1 (Audio CD)
Schon länger wollte ich noch einige CDs über Sinti-Musik haben, nachdem ich aus privaten Gründen zum einen immer wieder auf das Thema der Sinti und zum anderen auf Schnuckenacks Lebensgeschichte gestoßen war. Diese CD ist ein guter Querschnitt aus der Musik des Quintetts, gibt voller Schwung und auch Melancholie perfekt Stimmung und Leidenschaft wieder, wie Sinti damals musizierten (und sicher auch heute noch, wenn auch in etwas anderen Stilen). Ich habe die CD gleich nach dem Kauf mehrmals gehört und bin nach wie vor begeistert.

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR

2.0 von 5 Sternen Viel zu spät geliefert, 5. September 2014
Der Geräteschutz sollte ab 21.08. gelten, doch wir hatten bis 04.09. keine Unterlagen. Eine Anfrage per mail am 01.09. ergab, dass die Sache in Bearbeitung ist, aber mehr als einen Tag brauche. Erst vorhin (05.09.)kamen die Unterlagen. Das ist wirklich nicht befriedigend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 1:35 PM MEST

Prüfungstraining Abitur - Deutsch: Essay: Prüfungstraining mit eingelegten Lösungen
von Thomas Rahner

4.0 von 5 Sternen Essay Prüfungstraining, 24. April 2014
Wie schon erwähnt und beschrieben, dürfte dieses neue Aufsatzthema D Schüler/innen wie Lehrer/innen einiges Kopfzerbrechen bereiten, denn die Versuchung (für Schüler/innen), es sei eine "freie Form" und man könne "drauflos schreiben", entpuppt sich evtl. als irriger Gedanke: Auch ein "Gedankenspaziergang" hat in sich eine Struktur, also nicht nur die freie und beliebige Ansammlung von Gedanken usw., sondern eine gewisse Ordnung.
Diese Handreichung gibt zahlreiche Impulse, auch andersherum: einen Aufsatz zu analysieren.
Überdies sind die wesentlichen rhetorischen Mittel auch nochmals peu à peu aufgelistet. Der sog. Lösungsteil ist für Alleinarbeit eines Schülers/einer Schülerin teilweise weniger geeignet, doch ist es begrüßenswert, dass sich doch einige Autor/innen auf den Weg gemacht haben, akut auf das Aufsatzthema D "Essay" zu reagieren - danke! - und Unterstützungen für die Praxis zu erstellen.

Kursthemen Deutsch: Werkstatt "Essay": Rezeption und Produktion: Schülerbuch
Kursthemen Deutsch: Werkstatt "Essay": Rezeption und Produktion: Schülerbuch
von Dr. Dietrich Erlach

4.0 von 5 Sternen Werkstatt Essay, 24. April 2014
Es mag schwer genug sein, für Schüler/innen wie Lehrer/innen, dass diese neue, "offene" Aufsatzform nun in den Abi-Kanon übernommen wurde. Da strampelt man ganz schön, auch wenn man nebenberuflich schon über 30 J. lang im journalistischen Bereich tätig war...: Die Themen sind relativ beliebig, die Schüler/innen müssen trotz "offener Form" sprachlich und vom Themenhorizont her recht fit sein (auch wenn es Impulstexte/Materialien in der Klausur gibt), und ich selbst habe einige gesehen, die doch lieber wieder zur guten alten Erörterung; Textvergleich oder Gedichtvergleich zurückruderten...
Diese "Werkstatt Essay" ist eine sehr hilfeiche Unterstützung, dank Materialien, Übungsimpulsen usw. - danke, Herr Dr. Erlach, dass Sie sich daran gemacht haben, eine recht bodenständige Handreichung zu verfassen!

PURE® fresh air - 18 Pack Teelichte
PURE® fresh air - 18 Pack Teelichte
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen PURE fresh-air Teelichte, 24. April 2014
Früher habe ich diese Teelichte bei den dm-Drogeriemärkten gekauft, die haben jetzt nur noch die großen Teelichter von Vollmar (z.B., um sie in ein Glas zu stellen). Natürlich ist diese Produktumstellung schade, doch Internet macht's möglich:
Ich habe sie wiedergefunden,
Klar muss ich jetzt Versandgebühren bezahlen, doch das ist es mir wert: Diese Teelichter haben einen relativ neutralen "Duft" und "verschlucken" in der Tat z.B. Zigarettenrauch oder andere Gerüche. Und ich mag sie, weil sie "von Natur aus" keinen eigenen, intensiven "Duft" haben, z.B. Vanille o.ä. (kann Kopfschmerzen verursachen), sondern einfach für sich "wirken".

Marina. Roman (Hochkaräter)
Marina. Roman (Hochkaräter)
von Carlos Ruiz Zafón

4.0 von 5 Sternen Carlos R. Zafòn, Marina, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marina. Roman (Hochkaräter) (Taschenbuch)
Hochgelobt, musste dieses Buch natürlich auch von mir gelesen werden....Es sei die "Essenz" von "Der Schatten des Windes" usw., las ich in Kritiken (jenes Buch hatte ich zufällig in einem Spanienurlaub vor Jahren wirklich verschlungen, in einem Garten in ländlicher Gegend, unter Olivenbäumen, mit Blick aufs Meer, wie es halt sein "muss"...)
Von "Marina" war ich allerdings etwas enttäuscht, weil die Handlung m.E. denn sehr ins Abstruse abdriftete.
Nun denn, vielleicht ist Zafón im Laufe der Jahre auch dem "Gesetz" einer Wiederholung erlegen, also der Gefahr des Aufplusterns eines Plots - oder liege ich jetzt ganz daneben und "Marina" war am Ende der Ursprung für weiteres?
Spannendes Buch, doch wer "Der Schatten des Windes" gelesen hat, kann sich u,U. unter dem Strich nur etwas schwer
begeistern...

Diccionario Mini español-alemán, Deutsh-Spanisch (Larousse - Lengua Alemana - Diccionarios Generales)
von Elvira De Moragas

4.0 von 5 Sternen Diccionario Mini español-aleman, Larousse, 28. Januar 2014
Auf Reisen ideal! Handlich und gut verstaubar, bietet dieses WB eine ganze Reihe an Grundwortschatz an, oft AUCH die Unterscheidungen zwischen kastilischem (also Festlandspanisch)und südamerikanischem Spanisch, ebenso eine Mini-Grammatik
(unregelmäßige Verben!).
Für denjenigen, der mal eben ein Wort nachschlagen muss oder denjenigen, der schon ein bissel Spanisch kann, aber auf einem anderen Kontinent in der gleichen Situation ist - prima!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4