Profil für Florian Fraunholz > Rezensionen

Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Super für System-Wechsler und Neueinsteiger., 25. Juni 2013
Diese Buch ist eine tolle Hilfe für System-Wechsler und Neueinsteiger oder für Leute wie mich die von einem alten Modell (Alpha350) auf die A77(bei mir) oder A65 wechseln.

In vielen tollen Kategorien wird hier die komplette Kamera erklärt und näher gebracht, von der Einleitung über das Handling bis hin zur Praxis ist alles dabei was man sich nur wünschen kann. Einen super Abschluss bietet der Workshop die Software Tipps sowie die Objektiv Vorstellungen.
Dieses Buch ist Qualitativ sehr Gut verarbeitet und die Illustrationen sind sehr Ordentlich abgedruckt.

Auch hier eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die sich gerne belesen wollen und nicht sofort ins Learning by Doing springen.

Sony VG-C77 Hochformatgriff für Alpha SLT-A77V
Sony VG-C77 Hochformatgriff für Alpha SLT-A77V
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Super Qualität von Sony., 25. Juni 2013
Ich habe mich bei meiner A77 bewusst wieder für einen Batteriegriff entschieden da mir die Kamera so besser in der Hand liegt.
Was mir besonders gut gefällt ist der Verschluss für das Akku-Fach, bei diesem Verschluss kann es nicht passieren das aus-versehen mal das Fach aufgeht.
Im Allgemeinen ist die ganze Verarbeitung des Griff Stückes sehr gut gelungen und passt somit super zur Kamera.
Was mir auch wichtig war ist das der Griff nicht knarzt, meine alter Griff für die Alpha 350 Knarzte nämlich schon nach kürzester Zeit und sah auch von Anfang an nicht so wertig aus wie dieser Griff.

Ich spreche hier eine ganz klare Kaufempfehlung aus, bei dieser Art Technik sollte man nicht Sparen denn mit einem No-Name Produkt wird man sicherlich nicht so viel Freude haben.

Hama Kamera-Wasserwaage
Hama Kamera-Wasserwaage
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Kamera-Wasserwaage (Elektronik)
Die Hama Kamera-Wasserwaage ist im Preis wirklich gut und von der Verarbeitung-Qualität sehr Gut, da kann man wirklich nicht meckern.

Was ich zu meckern habe ist die Tatsache das hier die Produktbeschreibung ein wenig unvorteilhaft für und Benutzer ausfällt.
Denn bei der Produktbeschreibung steht Geeignet für: Kamera ... ja nun das ist etwas sehr vage aber dafür kann ja das Produkt nichts.
Leider passte diese Wasserwaage nicht an meine Sony Alpha350 oder A77, ein guter Freund hat allerdings eine Canon Eos und da passt sie sowie an meine alte Panasonic LumixG1 .

Bei der Produkt Beschreibung sollte Amazon oder der Hersteller noch mal nachbessern.

vhbw Infrarot-Fernbedienung für Kamera Sony Alpha Serie A230, A290, A330, A380, Nex-5, Nex-6, Nex-7, u.a. wie RMT-DSLR1
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadelos!, 25. Juni 2013
Die Infrarot Fernbedienung Funktioniert Tadellos an meiner A77 ..

Die Verarbeitung sowie die Batterielaufzeit ist in Ordnung und für diesen Preis kann man nicht meckern.

Klare Kaufempfehlung für den kleinen Geldbeutel.

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Gurt, 25. Juni 2013
Ich habe mir den Sniper-Strap gekauft weil ihn bei der letzten Foto tour bei einem guten Bekannten gesehen hatte.

Da ich es wirklich satt hatte die Kamera dauernd um den Hals hängen zu haben habe ich mich dann für den Schulter Gurt entschieden.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr Gut, ich kann mich nicht beklagen und habe auch nichts gefunden woran ich mich irgendwie verletzen könnte. Ich hatte extra intensiver gesucht da ein Vorredner hier geschrieben hatte das er sich an dem Stahlseil die Finger Blutig gerissen hatte, so einen Vorfall konnte ich nicht herbeiführen.
Am Anfang ist das Schulter-teil noch etwas steif was dazu führen kann das bei häufigen Kamera hochziehen das Schulter-teil auf den Rück rutschen kann, das gibt sich aber mit der Zeit wenn das Gummierte Schulterstück etwas "eingetragen" und somit weicher wird.
Man sollte sich die Sicherheitshinweise durchlesen und auch befolgen, besonders das man bei jedem neuen Gebrauch auch darauf achtet das der Drehverschluss ordentlich an die Kamera angeschraubt wurde, wenn man sich daran hält passiert auch nichts.
Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ich bin wirklich froh das ich mir diesen Gurt gekauft habe.

Excenterstopfen Metall 38 mm Design Monster Grausi
Excenterstopfen Metall 38 mm Design Monster Grausi

5.0 von 5 Sternen Spaß im Waschbecken, 25. Juni 2013
Dieses Monster bringt Spaß ins Bad!
Der Excenterstopfen Grausi bringt mir jeden morgen ein schmunzeln aufs Gesicht, allein dafür hat sich der Kauf eigentlich schon gelohnt.
Die Verarbeitung ist hervorragend, der stopfen passte bei mir nicht sofort, eine kleine Neujustierung an der Stellschraube war notwendig aber kein Problem, er schließt durch den Gummi ring super ab.

Klare Kaufempfehlung wenn man etwas mehr Spaß im Bad haben möchte.

Star Wars(TM) Episode I-VI: Die illustrierte Enzyklopädie der kompletten Saga
Star Wars(TM) Episode I-VI: Die illustrierte Enzyklopädie der kompletten Saga
von James Luceno

5.0 von 5 Sternen Sollte in keiner Sammlung fehlen!, 25. Juni 2013
Dieses tolle Buch darf in keiner Sammlung fehlen.
Die wirklich gute Verarbeitung und das Gewicht sprechen für die Qualität der Enzyklopädie, die Illustrationen und Informationen sind auf gutem Niveau zusammen gefasst.
Manchmal hat es mit den Informationen vielleicht etwas zu Gut gemeint denn eine Braunen Jedi Robe muss ich nicht noch extra als Braune Jedi Robe kennzeichnen, klar Geschmackssache ich persönlich finde so etwas eher überflüssig.

Aber das nimmt der Qualität des Buches nicht den Wert, wer schon immer mal wissen wollte wie Zam Wessels Blaster heißt oder ein Neimoidianischer Krieger aussieht ist mit diesem Buch gut bedient.
Klare Kaufempfehlung wenn man sein Wissen über Star Wars erweitern möchte.

Stanley Organizer Sortmaster
Stanley Organizer Sortmaster

5.0 von 5 Sternen Qualitativ Hochwertig!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stanley Organizer Sortmaster (Werkzeug)
Der Stanley "Sortmaster" ist eine wahre Pracht, sehr Robust und super verarbeitet die Verriegelung in der Mitte ist auch eine tolle Sache.
Die Mittelfächer sind hier fest installiert und nicht zum austauschen gedacht was mich aber nicht stört.
Wenn der Deckel geschlossen ist kommt dank den wirklich guten Verschlüssen nichts durcheinander auch wenn man den Koffer aufstellt.

Auch hier wieder eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Preis-Leistungsverhältnis.

Stanley Organizer "Profi" mit 25 Fächern
Stanley Organizer "Profi" mit 25 Fächern

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitung, 25. Juni 2013
Der Stanley Organizer "Profi" mit 25 Fächern hat mich sehr überzeugt.
Durch seine Stabile Bauweise den guten Verschlüssen darf er sogar mal vom Tisch fallen ohne gleich aufzuspringen von Rissen oder Dellen ganz zu schweigen, hier wurde wirklich auf Qualität geachtet.
Die 25 Fächer kann man ohne weiteres nach belieben neu Positionieren, es gibt kein festes Mittelfach.

Hier stimm das Preis-Leistungssystem auf jeden Fall, klare Kaufempfehlung!

LINIENLASER 650NM 5MW 90° 70105025
LINIENLASER 650NM 5MW 90° 70105025
Wird angeboten von Picotronic

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 25. Juni 2013
Der Positionierlaser ist sehr gut verarbeitet und funktioniert auch bei heller Beleuchtung einwandfrei.
Ich benutze ihn für TableTop runden mit Freunden und dafür ist er mehr als ausreichend, den Luxus bei Winkelmessungen nicht mehr auf das Spielfeld fassen zu müssen ist mit diesem Laser wirklich gelungen.

Das Preis&Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein und ist für jeden TableTop Strategen zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3