Profil für Manfred Engelmann > Rezensionen

Beiträge von Manfred Engelmann

Manfred Engelmann "Manfred E." (Vechta, Niedersachsen Deutschland)

WOLF-Garten 18AWH1Z1650 Elektro-Rasenmäher, 40 cmBlue Power 40 E
WOLF-Garten 18AWH1Z1650 Elektro-Rasenmäher, 40 cmBlue Power 40 E

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 24. Juni 2013
Ich kann diesen Mäher nur empfehlen! Habe ihn nach Erhalt sofort ausprobiert. Der Zusammenbau des Fangkorbes ist ein wenig nervig und die Konstruktion wirkt auch nicht so überzeugend - mal schauen, was die kommenden Monate / Jahre so zeigen.Der Mäher ist sehr handlich, nicht zu schwer,die Kabelführung funktioniert auch sehr gut und er ist im Vergleich zu meien Vorgänger-Rasenmäher relativ leise bzw. hat ein angenehmes Laufgeräusch(trotz dder hohen Leistung). Das Beste ist die Mähleistung bzw. das Schnittbild ! Trotz feuchtem Rasen 100 % gleichmäßig gemäht! Zur Mulchfunktion, kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht ausprobiert habe.
Positiv natürlich auch der Preis bei Amazon, der stark unter den Preisen anderer Anbieter und Fachhändler liegt!

Jackpot
Jackpot

5.0 von 5 Sternen Handgemachte Rockmusik mit Suchtfaktor!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackpot (Audio CD)
Seit gut 4 Jahren bin ich "Fan" dieser Berliner Band (wobei zwei Mitglieder aus den USA stammen).Angefangen hat die Begeisterung durch ein Live Konzert der Band. Dieses Live Erlebnis, sei jedem ans Herz gelegt!!! Nun liegt die neue CD "Jackpot" vor.Wieder rockiger und hynotischer als der Vorgänger, zeigen Pothead hier alles, was ihre Musik ausmacht- Coole Riffs, starker Gesang, klarer /fetter Sound in der klassischen drei Mann Besetzung.Eine Mischung aus Grunge,Rock, RockŽnŽRoll,Metall - Die Musik ist halt schwer zu beschreiben, aber sie nimmt jeden Rock-Liebhaber sofort mit und macht süchtig!Auf jeden Fall mal reinhören oder ein Konzert besuchen! Für "Pothead-Einsteiger" ist das neue Album sehr zu empfehlen, da es komprimiert alle Zutaten ihrer Musik beinhaltet!
Pothead sind bewusst eine kleine Band mit enger Fanbindung.Niedrige Eintrittspreise bei Konzerten ,eigenes Plattenlabel, Fanartikel (wie Tshirts,Plakate, Eintrittskarten! ,Cd-Cover etc.) werden liebevoll selbst gestaltet und im eigenen Shop vertrieben.Auch hier lohnt es sich zu schauen.
"Jackpot" ist ein guter Anfang für ein rockiges 2013!!!

Hot Cakes
Hot Cakes

5.0 von 5 Sternen Ein Trip durch den Rock der 70. und 80. Jahre!!! Empfehlenswert!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Irgendwie hatten "The Darkness" immer einen Reiz auf mich - Schonungslos wurde bei allen Top Rockgruppen meiner Jugendzeit ( AC/DC, Queen, Free etc. ) zusammengeklaut, die trashige Optik der Band (incl. CD-Cover) und eine exentrischen Sänger,der sich zwischen Bon Scott und Freddy Mercury bewegt. Die CD Veröffentlichungen vor der Trennung, waren nicht durchgängig gut. Mit der neuen CD "Hot Cakes" haben "The Darkness" wirklich sehr gutes Album geschaffen. Mit den oben erwähnten Zutaten eine Klasse Mixtur! Durchgänging rockig, eingängig (im positiven Sinnen) , sehr gute Gitarrenarbeit ( Brian May lässt grüßen) und mehrstimmiger Gesang!!!! Wer Queen mochte, wird auch mit "The Darkness" und den "Hot Cakes" seine Freude haben. Überraschend auch das Radiohead Cover!! "Street Spirit - Fade Out".
Mit einem Schmunzeln im Gesicht, sollte man die Musik genießen und nicht zu ernst nehmen..... Gute Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert! Empfehlenswert!!!!

Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)
Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Album!, 18. Mai 2012
Seit ca. drei Jahren höre ich Cd`s von Joe Bonamassa - ohne ein eingefleischter Blues Fan zu sein.Auf dieser Cd ist es Bonamassa gelungen, ein vom ersten bis zum letzten Track, wunderbares Rock - Album vorzulegen.Die Cd hat mit angestaubten Blues/Bluesrock nichts zu tun. Bonamassa ist es gelungen auch alte Bluesstücke (die Coverversionen) in die heutige Zeit zu übertragen. Beeindruckend auch die Eigenkompositionen (Dislocated Boy, Heavenly Soul u.a).Wer auf bodenständigen Rock in all seinen Facetten steht ( Rock, Midtempo Nummern und schöne Balladen), ist hier bestens bedient und sollte zugreifen! Die Cd, hat ein wunderbares "Live Feeling" und für Fans von herausragender Gitarrenarbeit sowieso ein Muß. Für mich die durchgängig beste Bonamasse Cd!

Straight Frank
Straight Frank

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!!!!!, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Straight Frank (Audio CD)
Bin durch Tourdaten auf "Straight Frank" aufmerksam geworden, habe daraufhin in die Cd reingehört und diese sofort bestellt. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, wer auf gute Rockmusik steht sollte sich diese Cd anschaffen. Live und knackig eingespielt, super Hocklines und eine ausdrucksstarke Stimme!!!! (Der Vergleich mit Chris Cornell/Soundgarden wurde ja bereits häufiger erwähnt). "Straight Frank" klingen aber frischer und abwechslungsreicher.Leider ist die CD nur 36 Minuten lang - der Kauf lohnt sich trotzdem. Man kann ja wieder auf "Replay" drücken.Ich wünsche den vier Schweden den verdienten Erfolg und hoffe diese einmal in einem Club in Deutschland live erleben zu können.

30 Year Journey - The Best Of Runrig
30 Year Journey - The Best Of Runrig

5.0 von 5 Sternen Einige Wochen Nummer 1 in den dänischen Charts !, 23. Februar 2005
Endlich erscheint dieses "Best of" Album auch in Deutschland.Habe bereits seit Sommer 2004 die dänische Version,die dort sehr erfolgreich und in den Charts für einige Wochen die Nummer 1 war!Für den Runrig Fan ist diese CD ein "Must have" - für den Einsteiger eine hervorragende Möglichkeit,sich über die Runrig Songs und deren gelungener Mischung aus Folk,Pop u. Rock einen Überblick zu verschaffen.Im Gegensatz zur dänischen Version enthält diese CD zwei "Schmankerl":Einen neuen Titel"The numbers game" und die 2005 Fassung des Klassikers "The greatest flame" diesmal gesungen von Bruce Guthro!!