Profil für Schreibwie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 15
PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 15

5.0 von 5 Sternen Lustkauf ohne schlechtes Gefühl, 9. November 2014
Ich habe mir das Gerät zum entspannen geleistet. Die Lieferung war Dank AmazonPrime gewohnt schnell. Und warum eine Konsole kaufen, wenn nicht ein Spiel dabei ist, welches man ausprobieren kann. Zu den Grafiken und FIFA15 vs. PES kann ich nichts sagen. Meine letzte Konsole war das N64 mit ISS98 als Fußball-Simultation. Ich bin begeistert. Seit dem neuesten Update schaltet sich das Gerät im Ruhemodus auch nach 3h ab, sodass zwar der Controller aufgeladen wird und der Stromverbauch sich in Grenzen hält. Übrigens hat es die Möglichkeit über das WLAN ins Netz zugehen. Da es wirklich ein Lustkauf nach 14 Jahren war, hatte ich ein Cross-Over-LAN Kabel noch bestellt. Das wird nicht benötigt. Per HDMI-Anschluss an den Fernsehr. Vergessen wir mal, das die meisten Spiele kein FullHD sind. Es macht aber Laune. Leute, die über schlechte Grafik sich ausheulen, sollen sich mal vorstellen, wie wir damals bei InternationalSuperstarsSoccer98 oder SuperMario64 wir uns die Grafik schön gedacht haben.

Und das Gehäuse sieht sehr edel aus. Nur sollte ordentlich Platz frei sein, dass die Wärme spürbar nach einiger Spielzeit am Gerät wird. "Dat war beim N64 nicht so :-)"

4 Decks von Bicycle, (2 x rot und 2 x blau) 4 Decks of Bicycle Playing Cards (2 x Red & 2 x Blue)
Wird angeboten von Now That's a Deal!

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 9. November 2014
Zum Nachprobieren einiger Kartentrick bestens geeignet. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zu den "normalen" Karten. Sie liegen besser ist der Hand und beim Fächern fühlt es sich an, als wäre eine leichte Luftschicht dazwischen.
Die restlichen 3 Decks werden zum ursprünglichen Zweck von Spielkarten, wie Skat verwendet.

Exclusives Rydges® Acryl Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) + RASPBERRY PI 2 - Model B (Version 2015) -- Clear Case -- durchsichtiges Plexiglas Case
Wird angeboten von Valadur® Supplies

2.0 von 5 Sternen Joar net schlecht. Würde es aber nicht wieder kaufen., 9. November 2014
Kurz und knapp lässt sich sagen: Es ist schwierig zu montieren, da doch etwas Kraft dafür aufgebracht werden muss. So bricht doch die eine oder andere Ecke von einer Acryl-Nase, die ürsprünglich zum Einrasten gedacht ist, da man beschäftigt darauf zu achten , dass das Rasperry beim Einsetzen nicht zerstört wird. Das Rasperry Pi wird nicht an das Gehäuse geschraubt, was ich als Vorteil empfinde. Die Maße passen, obwohl das wohl meistens an der Rasperry Version mit den Fertigungsgenauigkeiten selbst liegt. Ich habe die UK Version.

Die Schutzfolien lassen sich nur schwer bis gar nicht von dem Case entfernen. Es erfüllt seinen Zweck. Ich würde mich aber nach Alternativen umsehen, falls ich wieder ein Gehäuse benötige.

Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger Q5.0 extreme Silence Power EEK B (850 Watt, 4 L Staubbeutelvolumen, Hochleistungs-Hygienefilter) schwarz

4.0 von 5 Sternen HighEnd Staubsauger mit einem spürbaren Nachteil., 9. November 2014
Das ist definitiv der Maybach unter den Staubsaugern.
Nach der Entgegennahm der Lieferung ... liebe Umweltschützer: Aus meiner Sicht ist die Verpackung umweltfreundlich, sofern es eine solche überhaupt sein kann (haben wir das auch abgehakt) ... und dem Auspacken des Gerätes ein schneller Test. Nach 20 Minuten kam ein Familienmitglied zu mir und fragte, ob ich das Gerät nicht ausprobieren wollte. Bei meiner Antwort, dass ich dies bereits tat, war das andere Gesicht genauso verblüfft, wie Meines beim Test.

Nur einen Fehler sollte man nie machen: Läufer Teppiche und Abtreter auf höchster Stufe saugen. Die Düse verbeißt sich bildlich im Teppich mit der Saugleistung. Auch die mitgelieferten Düsen, die unter einem Deckeln im Staubsauger integriert sind, erfüllen ihr Zweck bei MIR bestens. Bezüglich des Geräuschpegels traue ich mir auch zu mal Abends 20:15 zu dem PrimeHighlights zu saugen, falls Bedarf besteht. Nur einem Irrglauben sollte man sich nicht hingeben. Auf Fliesen sind die mechanischen Geräusch deutlich hörbar. Klingt logisch. Vielleicht denkt mancher nicht beim Bestellvorgang daran.

Zu den Nachteilen:
Gestaltet doch bitte den Deckel, der die mitgelieferten Düsen abdeckt auffälliger. Ich habe diese erst nach 7 Tage entdeckt, da ich deren Existenz bei dem Bestellvorgang vergessen habe. Bedienungsanleitung lesen wird sowieso überbewertet. Die Extra-Düsen sind für meine Zweck ausreichend. Für manche aber bestimmt zu klein. Es fehlt für die Spitzdüse (schmale Düse) der Pinselüberzug, wie er auch immer heißen mag, mit dem man auch mal eine Heizung absaugen kann.

Das einzige, was mich aber wirklich störte ist die Mechanik zu Rohr-Ausfahren (Verlängern des Saugrohres). Das ist beim Siemens VSZ4G1400 mehr als deutlich besser gelöst. Dort geht es leichter und handlicher.
Sollte diesas in dieses Gerät ebenfalls integriert werden, würde ich 5 Sterne vergeben. So sind es 4.5.

Pro Git (Expert's Voice in Software Development)
Pro Git (Expert's Voice in Software Development)
von Scott Chacon

4.0 von 5 Sternen verständliche Einführung zum produktiven Arbeiten, 9. November 2014
Nachdem ich meine Arbeiten immer unter Nutzung von SVN geschrieben habe, wollte ich am Hype GIT ebenfalls teilhaben. Das Buch beschreibt nicht nur die Kommandos für die tägliche Nutzung, sonder auch die Arbeitsweise, Best-Practise und "fortgeschrittene Funktionen". Nach dem Lesen des Buches kann ich auch endlich im Halbschlaf einen rebase ausführen, die History aufräumen und effektiv meine Branches ausnutzen. Früher war die Kombination aus "git pull, git clone, git commit und git push" nur genutzt wurden. Ich bin gänzlich von SVN auf GIT umgestiegen. Nun verwende ich GIT per SSH und Gitlab (opensource) täglich produktiv. Egal ob LaTeX, C++, Bash oder andere Skriptsprachen. Ich kann Sachen im Quelltext ausprobieren, an open-source Projekten teilnehmen und Nachts gut schlafen, da ich mein privaten GIT repositories von wichtigen Sachen nun an 3 verschiedenen Orten synchronisiert aufbewahre.

Nur eines hat sich geändert. Man hat gar kein Mitleid mehr, wenn die Mitmenschen keine ordentliche Git History pflegen. Und man ist sehr penibel, wenn es um den Umgang von GIT geht.

Das Buch ist verständlich geschrieben. Die verwendeten Kommandos abgedruckt und die Gedanken klar gegliedert und mit Bildern illustriert. Da merkt man, dass der Autor Erfahrung hat. Mich stört von dem recht sachlichen Buch, dass GitHub beworben wird. Gut mit dem Hintergrund des Autors sicherlich erklärbar. Das hätte man sich aber sparen können.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Office-Gebrauch sehr empfehlenswert., 9. November 2014
Für den alltäglichen Umgang mit dem Computer sollte eine ordentliche Tastatur her. Und da fängt der Kummer an: Hochwertige Tastaturen, die nicht für Gamer konzipiert sind, scheine eine Nische der existierenden Tastaturen darzustellen.
Meine Anforderungen waren:
- schlichtes hübsches Design
- leiser Anschlag (man muss ja nicht die Kollegen mit der Tastatur aus dem Büro vertreiben)
- deutsches Tastaturlayout

All das erfüllt es 4 Monate, 5 Tage die Woche, 9h am Tag. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist ein nettes Extra, welches man nur sehr früh in der Morgendämmerung erkennt.

Und ja, sie scheint einer Torsion nachzugeben. Aus Neugierde habe ich sie etwas verdrehen wollen. Sie kann nachgeben, wenn man sich Mühe gibt. Leute, wie testet ihr Tastaturen? In der normalen Computernutzung liegt diese bei mir planar auf dem Tisch. Und das verdammt gut!

Sollte ich irgendwann wieder eine brauchen. Würde ich diese auswählen.

Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)
Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)

1.0 von 5 Sternen Erhalten und zurück gesendet, 9. November 2014
Da manche Geräte noch keinen WLAN Anschluss besitzen, muss eben über Umwege die Internetverbindung hergestellt werden. Es sieht toll aus. Das Problem ist nur, dass es nicht das macht, was es soll. Ich bin in der Lage Server zu betreiben und Netzwerke einzurichten. Aber das Ding mit einer Fritzbox zu Hause verbinden ist glaube nie von Netgear vorgesehen worden.

Über den Aufbau und das Design der "Administrationsübersicht " - eine simple Internetseite - kann man sich streiten. Über das Nichtzustandekommen einer WLAN-Brücke jedoch nicht. Nach 2h habe ich es aufgegeben. Selbst, wenn ich das Ding direkt neben meinen Router pflanze, erkennt es den Router nicht. Obwohl die so Nahe beieinander standen, dass die Bits fast per Induktion transportiert werden könnten.
Es liegt definitiv nicht an meine Router. Also Gerät zurück.

Kopfhörer Grado SR-80i
Kopfhörer Grado SR-80i
Wird angeboten von Ohrenschmaus-Shop

5.0 von 5 Sternen Aus dem Bauchgefühl heraus bestellt. Die beste Entscheidung!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopfhörer Grado SR-80i (Elektronik)
Ich spiele seit 18 Jahren Klavier und meistens mit Kopfhörern und öfters mit VST wie PianoTeq. Irgendwie war der Klang durch die alten SHP-3000 von Stagg nicht, das was man sich als Geräuch von einem Yamaha Konzerflügel oder Steinway Flügel vorstellt. Nach kurzer Suche im Internet, sollte es dieses Produkt SR80i werden.

Nach dem Warten auf den Postboten kamen erst zwei kleine Schocks. Es wurde der SR80e statt dem SR80i geliefert. Nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass es einfach nur das Nachfolgermodell ist. Und Zweitens: Bei öffnen der Verpackung hat man eher den Eindruck ein antikes Spielzeug in der Hand zu haben, statt einem hochwertigen Kopfhörer. Einen solchen Kopfhörer hätte ich bei Oma auf dem Dachboden in einer verstaubten Kiste - jedoch nicht 2014 nach einer Amazon Prime Lieferung - erwartet.

Übrigens eine geniale Idee von der Verpackung abzulenken, ist die Beilage eines 25£ Gutscheins eines Lieferservice aus dem UK. Da kam dann auch das schmunzeln wieder in mein Gesicht. Vielleicht rufe ich dort mal an einem Wochenende zum bestellen an.

Es liegt übrigens ein Klinkestecker, der wie der InLine Audio Adapter, 6,3mm Klinke Stecker an 3,5mm aussieht, dabei. Direkt an mein P85 Klavier gesteckt. Ich bekam Tränen in den Augen. Gut, dass das keiner sah. Was habe ich all die Jahre an Genuss beim Hören verschwendet. Man hört die Bässe sanft und klare Höhen. Spielt mal einen simplen Dreiklang über die 88 Tasten verteilt. Ist das ein anderes Instrument geworden? Ich habe den Spaß gewonnen auch mal tiefe Oktaven in der linken Hand zu spielen.

Ein frischer luftiger Klang, der mich veranlasst hat 5h am Stück bis in die Nacht zu spielen. Das Schmunzeln, welches ich beim Erblicken des Liefergutscheins hatte ist vermutlich nach den 5h Klavierspielen in meiner Gesichtsmuskulatur fest verankert.

Es hängt natürlich vom Eingangsignal auch ab. Man merkt bei Youtube Videos keinen gewaltigen Unterschied aber beim Anschluss an ein Instrument ist es sagenhaft. Den Klang meines P85 habe ich nicht einmal, wenn ich ohne Kopfhörer spiele. Oder man lege sich mal eine CD auf und genieße Vivaldi oder Filmmusik. Ich wusste vorher nicht, dass bei der Melodie von DavyJones (Hans Zimmer) das Surren der Spieluhr im Hintergrund dabei ist.

Das ist exakt gleiche Gefühl, welches ich beim erstmaligen Anspielen an einer PS4 hatte, nachdem meine letzte Konsole das N64 war. Der Umstieg ist analog von ISS98 (N64) auf FIFA15 (PS4).

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die Highend-Klasse von Grado oder Beyerdynamic für einen Klang erzeugt. Die Sucht ist da: Nach mehr! Viel mehr Musik! Mit dem Ding vor die Tür zu gehen würde ich bei dem Erscheinungsbild vom Kopfhörer jedoch nie wagen.

Timex Expedition Herren-Armbanduhr Military Chronograph Quarz T49893D7
Timex Expedition Herren-Armbanduhr Military Chronograph Quarz T49893D7
Wird angeboten von MKS-Timeless OG

2.0 von 5 Sternen falsche Farbe, 16. Dezember 2013
Die Bilder auf Amazon passen nicht zur Uhr. Während die hier abgebildete Uhr ein fast weißen Hintergrund beim Zifferblatt hat, ist der wahre Farbton eher ein Beige oder fast hellbraun.

Das steht auch nirgend in der Beschreibung. Auch wenn es sich über Geschmack streiten lässt, so sollte wenigsten die Artikelbeschreibung diesbzgl. vervollständigt werden..

8 x Original iGard® iPhone 4 / 4S Anti-Glare-Reflex-Fingerprint Matt Schutzfolie 4 x Vorderseite + 4 x Rückseite Displayschutzfolien TOP Marken Qualität Unsichtbar Invisible Shield
Wird angeboten von iGard GmbH mit AGB und Widerrufsrecht, Preis inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen deckt alles ab, was angegeben war, 29. Oktober 2013
In der Bekanntschaft zuständig als iPhone - Bekleber ist das Set schnell aufgebraucht. Es lässt sich ohne Blasenbildung passgenau auf dem iPhone aufbringen. Alle, die schreiben, dass es schwierig wäre aufzubringen, denen sei gesagt, dass man eben Geduld benötigt und vorher das Display gründlich reinigen sollte. Zum entfernen der letzten Staubpartikel kann man die alte Folie benutzen und mehrfach das Display durch Auflegen und Abziehen der alten Folie reinigen.

Fingerabrdück sind auch bei dieser Folie sichtbar, sofern man das iPhone im richtigen Winkel gegen das Licht hält. Ein leichtes Grieseln ist leider auch vorhanden. Das stört aber nicht. Die rauhe Oberfläche der Folie ergibt eine angenehme Haptik beim Berühren des Bildschirmes und beeinträchtig die Fingergestenerkennung nicht.

Würde ich immer wieder kaufen. Ist auch schon der zweite Kauf, da die Folien schon auf einigen iPhones mit unterwegs sind. Bisher sind auch auch keine Abnutzungsspuren auf der Vorderseite zu erkennen. Die Rückseite zerkratzt schnell, wenn man das Handy über den Tisch zu Seite schiebt.

Vier Sterne, da ich 5 nur in Ausnahmefällen gebe.

Seite: 1 | 2