Profil für Petra U. Lutz Schlemme > Rezensionen

Beiträge von Petra U. Lutz ...

Petra U. Lutz Schlemme

Frauen in Führungspositionen: Welche Aufstiegshindernisse haben Frauen zu überwinden? Welche Karriere-hemmenden Faktoren verhindern oder erschweren den beruflichen Aufstieg von Frauen?
von Nadine Schlimper

3.0 von 5 Sternen Hausarbeit mit einer Auswahl an hemmenden Aspekten im Bereich des Aufstiegs von Frauen in Führungspositionen, 31. März 2013
Eine nette Hausarbeit, die wenige Aspekte der Barrieren im Aufstieg recht kurz erläutert.
Für eine tiefgehende Beleuchtung aller Hemmnisse oder einen Überblick darüber zu bekommen, nicht so geeignet.

Wer führt in (die) Zukunft?: Männer und Frauen in Führungspositionen der Wirtschaft in Deutschland - die 5. Studie
von Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Studie und vielfältige Ergebnisse in Zahlen, 31. März 2013
Für meine Bachelorarbeit zum Thema "Frauen in Führungspositionen" bietet dieses Buch eine tolle wissenschaftliche Grundlage mit vielen Statistiken und tiefgehenden Erläuterungen.
Vom Blick auf die einzelnen Aspekte der Aus- und Weiterbildung, über Einkommen und andere Einflüsse beim Aufstieg in Führungspositionen werden gut dargestellt.

Tamaris 1-1-29302-28 Damen Pumps
Tamaris 1-1-29302-28 Damen Pumps

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsschuh, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-29302-28 Damen Pumps (Schuhe)
Klasse Schuh!!! Ich liebe ihn.
Er sieht nicht nur toll aus, sondern lässt sich trotz seines Absatzes super gut tragen.
Ich würde ihn mir immer wieder neu kaufen!!!

Demokratische Republik Kongo. Wegweiser zur Geschichte
Demokratische Republik Kongo. Wegweiser zur Geschichte
von Bernhard Chiari
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Perspektiven auf ein eher in Deutschland selten besprochenes Thema, 28. November 2011
Mit vielen Details und aus verschiedenen Blickwinkeln bietet dieses Buch eine Übersicht über die Geschichte, resultierenden Problemen und neuen Problemen des Staates Kongo. Es werden die Strukturen von ethnisch bedingten Konflikten, "Rohstoffkämpfen" und Folgen dieser gut erläutert.

Miteinander reden 1-3: Störungen und Klärungen. Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung. Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation
von Friedemann Schulz von Thun

5.0 von 5 Sternen Kommunikation könnte so einfach sein!!! -angenehm zu lesen-, 28. November 2011
Ich habe diese Buchreihe für ein praktisch orientiertes Uniseminar gekauft mit dem Hinweis weniger typische Wissenschaftslitertur, als eher einen alltäglich lesbaren und verwendbaren Text zu bekommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit einfacher Sprache, vielen Beispielen und erläuternden Abbildungen bietet diese Buchreihe einen guten Überblick über potenzielle Probleme der alltäglichen Kommunikation.
"Basiswissen jedes Beraters" waren die Worte meiner Dozentin, denen ich an dieser Stelle beipflichten möchte.

Carcassonne. Spiel des Jahres 2001
Carcassonne. Spiel des Jahres 2001

5.0 von 5 Sternen Das Spiel bietet einen hohen Spaßfaktor und gehört in jede gute Familiensammlung., 7. Februar 2009
Das Spiel bietet neben Spaß auch die Möglichkeit verschiedene Spielarten anzuwenden. So können Kinder einfach "drauflos" spielen oder man spielt mit einer Strategie.
Ich empfinde es angenehm, dass das Spiel nicht übermäßig lang dauert (ca. 30Min.), man aber gerne auch eine zweite oder dritte Runde spielt.
Bei dem Spiel werden anhand von Karten Städte, Wege oder Kloster ge- und umbaut, um Punkte zu sammeln, die mit farbigen Figuren den Spielern zugeordnet werden. Am Ende gibt es dann noch weitere Punkte, die an die Bauern/Besitzer der Grasflächen geht, aber Achtung hier bekommt der die Punkte, der die meisten Figuren für die von Straßen abgegrenzte Fläche posiert hat.