Profil für JObluOne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
In the Skies
In the Skies

5.0 von 5 Sternen Aufgepasst!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: In the Skies (Audio CD)
## Meine Rezension bezieht sich auf die gleichnamige CD von Laserlight, mit der halben Gitarre auf dem Cover!!
Es handelt sich hier um eine Zusammenstellung aus den Alben # In The Skies # Little Dreamer # Whatcha Gonna Do? # White Sky # Kolors #
Das Orginal beinhaltet, wie bekannt, nur 9 Titel und auf dem Cover sind grünliche Wolken zu sehen.
Die Ausgabe von Laserlight mit 15 Titeln in den Originalversionen, nicht gekürzt, gibt einen guten Querschnitt der Musik von Peter Green in Zusammenarbeit mit Snowy White aus den 70ern wieder.

Mud in Your Ear
Mud in Your Ear

4.0 von 5 Sternen Verkaufen wir es halt nochmal, aber unter Muddy Waters Namen..., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mud in Your Ear (Audio CD)
Diese Aufnahmen gab es mal von Luther Georgia Boy Snake Johnson unter dem Titel "Come on Home".
Produzent Alan Douglas fand und das zu Recht, diese Aufnahmen müssen nochmals unter das Volk.
Mr. Waters, nicht mehr unter uns, wird das verkraften.
Auch deshalb, weil er bei diesen Aufnahmen nur einmal wirklich zu hören ist, beim Gitarrensolo Titel 4.
Was soll's, es handelt sich hier um ein gutes Stück Chicago Blues, von seinen späteren Bandmitgliedern Snake Johnson, Mojo Buford, Otis Spann, Sammy Lawhorn, Francis Clay und Sonny Wimberley, in guter Qualität eingespielt.

May Blitz/2nd of May
May Blitz/2nd of May

5.0 von 5 Sternen In den 70ern..., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: May Blitz/2nd of May (Audio CD)
hörte ich die 2 LP's dieser Gruppe und habe sie dann, warum auch immer, vergessen.
Wie schade...denn was diese 3 Männer zu dieser Zeit gespielt haben war schon etwas außergewöhnliches.
Trotz Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabath, Jethro Tull, die Auflistung ließe sich beliebig erweitern, haben diese 3 mit treibendem Bass, präzisem Schlagzeug und differenzierter Gitarre, ohne zu kopieren, etwas eigenes gespielt.
Niemals aufdringlich, doch mit musikalischer Ausdruckskraft, ob bei den härteren, oder den ruhigeren Titeln.
Bei jedem Anhören stellt man immer wieder das Können, das intensive Spiel dieser Musiker fest.
Ohne die damals üblichen, nicht enden wollenden Solos der Gitarren auskommend, habe sie 2 kleine Meisterstücke geschaffen.

Packet of Three
Packet of Three
Wird angeboten von pandorasbox-secondbattle3

5.0 von 5 Sternen Ein super Paket dieses Packet Of Three von Steve Marriott., 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Packet of Three (Audio CD)
Es handelt es sich hier um die abgespeckte Version des Albums "Live At Dingwalls" aufgenommen 1984 in dem gleichnamigen Club in London.
Von den ursprünglichen 13 Titeln werden hier nur 7 angeboten.
Da ich alle Titel bereits gehört habe, kann ich für mich sagen, es wurden die besten ausgewählt.
Mit Superlativen eher vorsichtig, erlaube ich mir trotzdem zu bemerken, dass es sich hier um eine außerordentlich gute Vorstellung handelt.
Steve Marriott spielt hier mit einer Intensität und Begeisterung, wie man es nur selten auf seinen letzten Soloalben hören konnte.
Seine 2 Begleiter, Bass und Drums ebenso.
An diesem Abend spielte er bekannte Covers, eigene Titel und natürlich seinen "Doctor" , den aber so , dass man nach immerhin 12 Minuten enttäuscht ist, weil er schon zu Ende ist.

30 Seconds to Midnite
30 Seconds to Midnite

4.0 von 5 Sternen Recht hatte er, der J. Lange., 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Seconds to Midnite (Audio CD)
Nach über 10 Jahren seiner Rezension kann ich nur bestätigen, was Herr Lange geschrieben hat.

Doch trotz bekannter Songs, in seiner eigenen Interpretation gelungen wiedergegeben, hätte Steve Marriott trotzdem mehr aus diesen Aufnahmen machen können.
So stören z.B. elektrische Drums, die sehr im Vordergrund stehen, wie auch die Keyboards.
Was aber wirklich schade ist, sind die spärlich gespielten Gitarrenparts von Steve Marriott, die auch noch ziemlich in den Hintergrund gemischt wurden.
Man wartet immer auf seine Gitarre, dabei meine ich nicht seine nicht enden wollenden Gitarrenparts aus früheren Zeiten, sondern auf ein kurzes aber gut gespieltes Solo, aber es kommt nicht.
Trotzdem 4 Sterne und eine Kaufempfehlung, weil die CD gut gemacht und allemal Hörenswert ist.

Muddy,Brass & the Blues/Can'T Get No Grindin'
Muddy,Brass & the Blues/Can'T Get No Grindin'

5.0 von 5 Sternen Warum nicht., 25. Juli 2013
Mit Bläsern? Da werden doch einige Puristen die Augenbrauen runzeln.
Doch kein Grund zur Aufregung, die "Brass" CD von 1966 klingt so relaxt, dass man bei der "Grindin" CD fast das eine oder andere Mal ein kurzes Gebläse vermisst.
Mit seinen langjährigen Begleitern eingespielt, bekommt man hier zwei wunderbare Beispiele für guten Blues.
Leider ist Otis Spann einige Jahre nach den Brass-Aufnahmen verstorben, Pinetop Perkins übernahm 1973 bei Grindin die Stelle des Pianisten.
Empfehlenswertes Produkt, auch deshalb, weil nicht die allseits bekannten "Best Of" Titel gespielt werden.

AEG CDP 4212 MP3-CD-Player schwarz
AEG CDP 4212 MP3-CD-Player schwarz
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Totalausfall!, 11. Juli 2013
Diese Gerät optisch ansehnlich, ist technisch eine Fehlkonstruktion.
Der Deckel schließt nicht sauber, deshalb unterbricht der Player bei der leichtesten Berührung des Gerätes das Programm und im Display erscheint "Error".
Grund dafür sind sowohl der Verschlussmechanismus, als auch der daneben angebrachte Kontaktstift.
Schließt der Deckel an der Kontaktstelle nicht richtig, folgt die Unterbrechung.
Nachdem die meisten Rezensenten den Player mit 5 Sternen bewertet haben, kann das bei meinen 2 Geräten die ich wieder zurückgeben konnte, eine Ausnahme sein, obwohl dieses Phänomen ja auch von anderen erwähnt wurde.
Oder aber, diese Leute haben den Deckel mit einem Gummiband an den Grundkörper fixiert, dann funktioniert es...
Ein Dank an den Verkäufer für die unkomplizierte Rücknahme beider Player und Rückerstattung des Kaufpreises.

The Originals/Boogie With Cann
The Originals/Boogie With Cann
Wird angeboten von dutchtoni

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original..., 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Originals/Boogie With Cann (Audio CD)
Bei dieser CD handelt es sich um das Originalalbum wie es 1968 auf LP erschienen ist.
Mit den kompletten Originaltiteln, vor allem dem 11:05 Minuten langen Fried Hockey Boogie", der wohl zu den besseren Songs auf dieser CD gehört.
Auf einigen anderen Veröffentlichungen von Boogie With Canned Heat wird mit 6:40 Minuten, eine kürzere Version dieses Titels geboten.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei dieser LP/CD im Original, um eines der besten Alben von Canned Heat.
Danke an EMI für diese Produktion, auch was die Klangqualität betrifft.

Frampton Comes Alive 2 (2 CD)
Frampton Comes Alive 2 (2 CD)

5.0 von 5 Sternen Comes Alive II, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Frampton Comes Alive 2 (2 CD) (Audio CD)
Ob die Aufnahmen von 1976 besser sind als die von 1995, darüber können sich die Experten streiten, aber ohne mich.
Frampton's "Comes Alive II" von '95 aus dem Fillmore-West in San Francisco, ist ein kurzweiliger Trip durch einen Teil seiner Musik, von fähigen Musikern begleitet.
Dieser Limited Edition wurden 4 Songs aus "The Ventura Theatre, California, August 1992" in Form einer Bonus-CD hinzugefügt.
Sie sind sowohl im Booklet als auch auf dem rückwärtigen Cover der Hülle nicht ausdrücklich aufgeführt.
Alle Aufnahmen werden in einer sehr guten Qualität präsentiert.
Auch wenn es sich hier um allseits bekannte Titel von Peter Frampton handelt, die nicht mehr näher besprochen werden müssen, bin ich froh die Aufnahmen in meiner Sammlung zu haben.

Official Bootleg - Live From B
Official Bootleg - Live From B

5.0 von 5 Sternen Mann o Mann..., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg - Live From B (Audio CD)
Was hätte das für ein Album werden können, wenn nicht direkt vor der Bühne irgendwelche Ignoranten mit ihren keifenden Weibern, ständig versucht hätten sich mit ihrem Geschrei zu überbieten, anstatt sich an der hervorragenden Darbietung von JCJ zu erfreuen.
Dieses Geplärre ist über das ganze Konzert zu hören, egal was und wie laut die Band spielt.
Die Ton- und Aufnahmetechniker hätten dieser Situation mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, sie haben es jedoch vermasselt.
Die Musik von John Campbelljohn und seinen Begleitern ist über jeden Zweifel erhaben.
Mit der Auswahl der Titel und deren musikalischen Umsetzung hat er an diesem Abend ein hervorragendes Konzert gespielt.
Da kann es nur 5 Sterne geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11