Profil für JObluOne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tod Trauer Trapani
Tod Trauer Trapani

1.0 von 5 Sternen Kultur?, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod Trauer Trapani (Audio CD)
Wenn man die Möglichkeit hatte, solch eine Prozession direkt zu erleben, ist diese Musik schon recht ergreifend.
Doch nachdem ich diese CD vor langer Zeit bei 2001 über meinen CD-Walkman im Laden anhören durfte, kam die Ernüchterung.
Straßenlärm, lautes Stimmengewirr und ja, Hundegebell im Vordergrund, die Musik dagegen in den Hintergrund gerückt, teilweise wie aus der Ferne klingend, haben mich von einem Kauf absehen lassen.
Selbst unter kulturellen Gesichtspunkten betrachtet, ist dieses Produkt aufgrund der amateurhaften Aufnahmen für mich inakzeptabel.

Under the Dutch Skies 1970-74
Under the Dutch Skies 1970-74

5.0 von 5 Sternen Recht gut diese Aufnahmen., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Under the Dutch Skies 1970-74 (Audio CD)
Nachdem ich in der Vergangenheit eher negative Beurteilungen über diese Aufnahmen lesen musste, war ich nach Lieferung und erstmaligem Anhören dieser Musik doch einigermaßen überrascht.
Präsentieren sich die Jungs von Canned Heat hier in einer guten Verfassung, das Programm ist vielfältig und selbst die Bläser, Sax und Trombone passen gut in das ganze Geschehen.
Mit geändertem Soundschema bei ihren bekanntesten Titeln, klingen die Aufnahmen zudem frisch und rockig.
Minimale Lautstärkeschwankungen bei der einen oder anderen Aufnahme, fallen nicht groß ins Gewicht.
Ich finde diese Aufnahmen technisch und musikalisch gut.

SanDisk Sansa Clip Zip SDMX22-004G-E46K 4GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho…, 1. März 2014
Als Refurb, also ein qualitätssicher überholtes und Instandgesetztes Gerät habe ich diesen Winzling mit >8< GB für 35 € bei amazon bestellt (80 € für ein Neugerät waren mir zunächst mal zu viel).
Momentan (November 2014) ist er für das gleiche Geld doch nur mit 4 GB zu haben.
Aber zur Sache…ohne Bedienungsanleitung, gibt es aber im Internet zum Download, ist der Zwerg sofort und einfach zu handhaben.
Die nichtvorhandene Größe macht bei der Bedienung keine Probleme.
Die Tasten lassen sich gut bedienen, das Display ist gut lesbar.
Ich benutze den Kleinen nur zum Hören von Musik, die einfach von den entsprechenden Quellen rüber gezogen wird.
Mit der alphabetisch geordneten Archivierung findet mal schnell einen Einzeltitel oder ein ganzes Album, aber das wurde ja bereits von anderen Rezensenten beschrieben.
Der Klang ist mit den mitgelieferten Kopfhörern in Ordnung, wenn’s nicht reicht, in der Regel hat man bessere im Hause, oder?
Und was mir sehr wichtig ist, und selten bei den Beschreibungen erwähnt wird, der kleine Kerl hat eine # Memoryfunktion # …er spielt jederzeit dort weiter, wo er abgeschaltet wurde.
Bei momentan 876 Bewertungen, möchte ich mir weitere Bemerkungen zu dem Player sparen und hoffe, dass er es eine Weile mit mir aushält.

Chicago 1979
Chicago 1979

5.0 von 5 Sternen Hoochie Coochie Live in Chicago !!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicago 1979 (Audio CD)
Wo die Aufnahmen entstanden sind, gibt das beiliegende Inlay nicht preis.
Doch was soll's, handelt es sich hier um ein außerordentliches und sehr gut gespieltes Stück Musik von Muddy Waters, wie ich es trotz meiner beträchtlichen Sammlung seiner Werke nicht noch einmal habe.
Er und seine langjährigen Begleiter spielen hier Blues in höchster Vollendung.
In einer sehr guten Tonqualität aufgenommen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Get Ready/Ecology
Get Ready/Ecology
Wird angeboten von Ginger Music - Progressive Rock

4.0 von 5 Sternen Den Verzweifelten kann geholfen werden !!!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Ready/Ecology (Audio CD)
Ohne Zweifel wäre diese Ausgabe für jeden Rare Earth Fan eine einzige Offenbarung... hätten nicht die Herausgeber dieses Pakets, den Titel "I Know I'm Losing You" von 10:56 auf 3:36 Minuten gekürzt!
Deshalb ein Tip # Auf dem Sampler "The 20th Century Masters / The Millenium Collection" sind sowohl Get Ready 21:29 als auch die Longversion von Losing You 10:56 in einer außerordentlich guten Qualität zu haben.
Außerdem...aber schauen Sie selbst.
Das als Hinweis für die Zeit, bis Motown/Universal beide Alben, einzeln oder im Paket und vor allem Komplett, dazu klanglich überarbeitet, auf den Markt bringt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 2:36 PM CET

Celebration
Celebration

5.0 von 5 Sternen Osibisa im Studio und Live., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Eine sehr gute Compilation.
Beinhaltet sie doch außer den bekanntesten Hits von Osibisa noch 8 Live-Titel aus
dem hervorragenden Concert „Black Magic Night/Live at Royal Hall” in London von 1977.
Alle Aufnahmen werden in sehr guter Qualität präsentiert

Talk to Your Daughter
Talk to Your Daughter

3.0 von 5 Sternen Leblos..., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Talk to Your Daughter (Audio CD)
Trotz seiner Fingerfertigkeit und Kunst an diesem Instrument, ist diese Musik einfallslos, ohne Höhepunkte und plätschert so vor sich hin.
Seine Stimme trägt auch nichts dazu bei, mal aufzuhorchen.
Dünn, mit geringem Volumen und ohne Ausdruck, dazu die wohl perfekt aber emotionslos gespielte Gitarre, hinterlassen bei diesem Werk einen eher farblosen Eindruck.
Aus diesen Covers hätte er mehr machen müssen.

Osibisa - Live From London
Osibisa - Live From London
DVD ~ Osibisa

5.0 von 5 Sternen Lebensfreude pur., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osibisa - Live From London (DVD)
Ein Feuerwerk an Klangfarben und Rhythmen wird von Osibisa bei diesem Auftritt entfacht.
Ihre nahezu besten Songs werden hier mit voller Energie, Spielfreude und dem immerwährenden pochenden Rhythmus geboten.
Die Klangqualität ist sehr gut, die Bildqualität aufgrund schlechter Ausleuchtung der Bühne nicht berauschend.
Die Musik wäre es allemal wert auf CD gepresst zu werden.

Ayiko Bia
Ayiko Bia
Wird angeboten von scotty46

4.0 von 5 Sternen Osibisa Live und leicht gekürzt., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ayiko Bia (Audio CD)
Es handelt sich hier um die abgespeckte Version des Concert's "Black Magic Night/Live at Royal Festival Hall" in London.
Gegenüber dem original Doppelalbum fehlen 5 Stücke, doch sind meiner Meinung nach die besten Songs von dem Konzert auf dieser Ausgabe drauf.
Die Band spielt recht ordentlich, aber durch die durchschnittliche Qualität der Aufnahmen, es fehlt die Dynamic und Transparenz, klingt alles ein wenig eintönig.
Shaker, Rasseln, Glocken und die bei Osibisa unvermeidbaren Trillerpfeifen, eigentlich die ganzen Percussion- Instrumente verschwinden im Nirgendwo.
Der kochende Rhythmus, die Spritzigkeit und die überschäumende Lebendigkeit, die Osibisa`s Musik ausmacht, kommt einfach nicht rüber.
Trotzdem... für wenig Geld zu haben, kann man die CD getrost kaufen.

RTL Radio: The 70's. Best years of our lives
RTL Radio: The 70's. Best years of our lives

5.0 von 5 Sternen In Memory of..., 22. Januar 2014
Wer erinnert sich nicht gern an die guten alten 70er, zumindest in musikalischer Hinsicht?
Derjenige, der zu dieser Zeit schon die Knöpfe an seinem Kofferradio bedienen konnte bestimmt.
Wer schon einiges vergessen haben sollte, bekommt mit dieser DoCD die Gelegenheit dazu, sich wieder zu erinnern.
Thin Lizzy, Shocking Blue, Golden Earring, Kinks und Uriah Heep, aber auch I Santo California und einige mehr, lassen vielleicht sogar ein wenig Melancholie aufkommen.
Also, Wenn Sie mal wieder so richtig träumen wollen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10