Profil für Boris > Rezensionen

Boris (Wiesbaden, Hessen)

Asus PB287Q 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit) schwarz
Asus PB287Q 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Normalverbraucher zu empfehlen......, 28. November 2014
für Profis und PC-Freaks nicht zu empfehlen, Diese Leute sollten lieber tiefer in die Tasche greifen und sich einen noch hochwertigeren Monitor bzw. TV holen.

Mein System:
- i5 2500K Prozi
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Palit GTX 570 Grafikkarte (neue Grafik ist bestellt - MSI GTX 970). Falls sich was später ändern sollte an den unten angegebenen Fakten, werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen.

Dieser Monitor (Asus PB287Q) verfügt zwar über einen displayport 1.2 und kann auch 4k darstellen (mit der richtigen Grafikkarte), jedoch gibt es gewisse Einbußen in der Darstellungsqualität welche ich wie folgt erläutern möchte.

- bei schwarzem Bildschirm erkennt man deutlich mehrere kleine Lichthöfe (ich glaub die heißen ghosts), diese sind so zahlreich, dass sie zusammen schon fast einen kurzen Streifen bilden (unterer Rand). Die anderen Seiten (links, rechts, oben) sind nur etwas besser.

- Schwarz ist zwar Schwarz, aber dazu muss man die Helligkeit nach unten schrauben, die Folge ist, dass die Darstellung allgemein dunkler ausfällt.

- Der Monitor besitzt einen "overdrive". Dies bedeutet, dass man die Taktrate höher drehen kann um auch die 1 Millisekunde Reaktionszeit erreichen zu können. Dabei sollte man sehr vorsichtig vorgehen, denn wenn man es übertreibt, leidet die Bildqualität extrem darunter während ein bewegtes Bild dargestellt wird. In meinem Fall hab ich dieses Phänomen gesehen, als ich im Browser gescrollt habe. Alles war während der Bewegung verzerrt wie bei einer Uralt-Grafikkarte.

- Der Monitor knackt zweimal deutlich hörbar beim Einschalten nach mehreren Stunden Ruhepause. Es mag zwar nicht schlimm sein, aber es macht keinen wertigen Eindruck auf mich, wenn ein Monitor solche Geräusche von sich gibt.

- Die Umverpackung (Karton der um die Originalverpackung geklebt wurde) sah beim Eintreffen katastrophal aus. Aber die Originalverpackung war unversehrt und der Monitor auch.

Alles in Allem ist der Monitor ausreichend ausgestattet und für den Otto-Normal-Verbaucher mit der nicht zu kleinen Geldbörse wie gemacht. Jedoch sollte man nicht allzu viel erwarten. Mein alter Monitor Baujahr 2008 hat nämlich mehr Einstellungsmöglichkeiten gehabt. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau^^.

Ein Tipp am Rande: Wie bei jedem elektronischen Gerät, sollte man auch diesen Monitor nach Erhalt durch die Post erstmal ein paar Stunden (2-4) ruhen und aklimatisieren lassen, bevor man ihn ans Stromnetz stöpselt. Der Grund dafür ist eventuell angesammelte Feuchtigkeit im Innenraum und Elektronik des Bildschirmes (je nach Wetterlage).

Ja, ich habe mich nur auf die negativen Fakten beschränkt, damit die Rezension nicht zu üppig ausfällt! Die positiven Dinge des Monitors müssen Sie schon selbst herausfinden ;)

Viel Spaß mit dem Asus

FMD Möbel 353-001 Winkelkombination LEX Tisch circa 136 x 75 x 68 cm, montiert Regal circa 137 x 71 x 33 cm, eiche

4.0 von 5 Sternen Schwere Geburt aber dann endlich angekommen, 17. November 2014
Nach kleinen "Komplikationen" kam dann doch endlich der Tisch an. Die Etikettierung war fehlerhaft und so konnte die Post das Paket nicht versenden. Naja, sowas kann ja mal vorkommen.

Warum ein Stern Abzug? Ein kleiner Knaubscher an der Vorderseite des Tisches. Und weil die Bedienungsanleitung /Aufbauanleitung echt nix für Laien ist. Denn man muss sich erstmal ALLES durchlesen von vorne bis hinten, damit man versteht wie diese Anleitung aufgebaut ist und wie man sie verstehen soll.

Empfehlung von mir: Anleitung komplett durchlesen und die Seiten markieren die für die gewünschte Tischposition relevant sind. So kommt man nicht ins trudeln und der Aufbau läuft flüssiger ;)

Sonst gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen an diesem Tisch, alles tiptop und solide gebaut.

Den Tisch nach dem Aufbau mal mit einem Lappen abwischen. Geringe Sägemehlreste und der Geruch von Holzfabrik könnte die eine oder andere empfindsame Nase als störend empfinden.

Das wars von meiner Seite her. Viel Spaß mit dem Tisch!

MS-TECH X4 Crow Modding Case
MS-TECH X4 Crow Modding Case
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

1.0 von 5 Sternen MS-TECH Crow X4 bei okluge bestellt, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-TECH X4 Crow Modding Case (Zubehör)
Habe mir diesen Tower über amazon bei der Firma okluge bestellt. Nie wieder!!! Amazon.de trifft hier keine Schuld!

Mit diesem Produkt (MS-TECH Crow X4 Tower) wurde ich auf unverschämtester Weise angelogen:

Laut Datenblatt, Gebrauchsansweisung UND Produktangaben beim Verkauf über amazon.de befinden sich angeblich 2x USB 2.0 Anschlüsse / Kabel
in dem Tower. Seltsamerweise finde ich auch nach ausgiebiger und sorgfältiger Suche nur EIN USB 2.0 Kabel,
Die USB 3.0 Ausgänge sind über einen Stecker zusammen geschaltet, USB 2.0 NICHT. Abgesehen davon ist das USB 3.0 NICHT abwärtskompatibel wie der Hersteller es
verlauten lässt! denn der Anschluss passt definitiv NICHT auf die USB 2.0 Pins am motherboard und ein Adapterkabel liegt
auch nicht bei, somit ist eine Kompatibilität bei weitem nicht vorhanden.

Bei meinem Crow X4 Tower sind auch die Lüftersteuerungsschalter in ihrer Schaltung vertauscht. Sprich; wenn man den Schalter
auf L wie LOW schiebt, drehen die Lüfter ihre Drehzahl hoch, wenn man auf H wie HIGH den Schalter schiebt, dann drehen die Lüfter runter.
Bei allen drei Schaltern ist das so!

Die Standard Schrauben mit den breiteren Köpfen (Hex M3 Schrauben), die ich für die Fixierung des Motherboards im Tower üblicherweise
seit 15 Jahren immer aufs Neue erfolgreich verwendet habe, dürfen bei diesem Tower niemals angewendet werden!
Denn sobald man solch eine Schraube rein dreht, frisst sich die Schraube in die mitgelieferten mainboardabstandshaltern fest und man
bekommt sie nur mit großer Mühe wieder heraus

Desweiteren lag auch bei meiner Lieferung kein VGA Card Fixer dabei. Das ist ein Teil, womit man Grafikkarten stabilisieren kann.

Zum Schluß musste ich noch die Kabel für Top fan 1+2 im Tower eingehend suchen. Ich fand sie sehr gut versteckt hinter einigen
Kabeln oben im Kabelschacht. Natürlich konnte ich sie nicht richtig herausziehen, da sie viel zu kurz waren (schätzungsweise 10 cm
von der Lötstelle im Tower-Inneren bis zum Stecker).

Sagt mal Jungs, wart ihr besoffen als ihr das Gehäuse gebaut habt? Denn es macht ganz den Anschein danach!
Für 107 Euro hätte ich mehr erwartet als solch einen bulls***!!! Sogar ein Montags-Fabrikat ist besser als das hier

Auf meine Beschwerde E-mail seid ihr auch nicht eingegangen und habt mir stattdessen eine generierte standard Mail geschickt.
Das zum Thema "Servicewüste Deutschland"!!! Einfach nur unverschämt.

Die miese Bewertung habt ihr euch somit verdient guys

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen LED für Gemütlichkeit, 26. Oktober 2012
Guten Tag,
ich habe ein LED Leuchtmittel gekauft von dieser Sorte am 25.10.12 morgens, und am 26.10.12 vor 13 Uhr war die Lieferung schon da - sehr erfreulich.
Habe die "Birne" gleich angetestet und ich war nicht sehr erfreut, denn bei 300 Lumen hab ich mehr erwartet an Leuchtkraft.
Ich finde, dass solche Lampen ideal wären für ein gemütliches Ambiente wo nicht viel Licht gebraucht wird.
Auf der durchsichtigen "Abdeckhaube" wie auch im Bild zu sehen, sind bei mir unzählige feine Kratzer, was aber die Leuchtkraft nicht einschränkt.
Der Artikel ist gut verarbeitet bis auf die Kratzer, aber darüber sieht man gerne hinweg bei dem niedrigen Preis ;)

Fazit:
- Superschnelle Lieferung
- Gute Verarbeitung
- Ausreichende Leuchtkraft, aber man darf sich da kein Wunder von diesem Produkt erhoffen^^
- Die Lampe tut ihren Zweck und leuchtet rundherum bei 360 Grad Winkel je nachdem in welcher Lampe man sie anbringt.

Leuchtmittel empfehlenswert für gemütliches Ambiente; wer eine sehr hell ausgeleuchtete Wohnung haben möchte, sollte auf ein anderes Produkut umschwenken!
Auswahl gibt es ja genug ;)

Jogpants mit elastischem Beinabschluss von Fruit of the Loom S M L XL XXL XXL XXL verschiedene Farben XL,Schwarz
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Jogpants für daheim, 26. Oktober 2012
Guten Tag,
ich habe am 25.10.12 die Bestellung aufgegeben und am 26.10.12 noch vor 13 Uhr war der Postbote schon da. Natürlich war ich sehr erfreut versteht sich ;)
Ich habe zwei Hosen bestellt, beide wirken auf den ersten Eindruck sehr rustikal und grob geschnitten, aber für zuhause ist dies optimal wie ich finde.
Das heißt: An den Beinen so breit wie an der Hüfte. Kordel wirkt stabil und ist über ein Zuführungsloch zuzuziehen.
Am Fußende sind die Bündchen gut straff und schlabbern nicht. Also so wie es sich gehört.
Der Hosenstoff ist recht dick, wirkt zwar nicht so kuschelig aber ich denk mal nach wenigen Waschgängen und mit dem richtigen Waschmittel kann man dies auch ändern.

Fazit:
- Superschnelle Lieferung
- Super Preis-Leistungs-Verhältnis
- Gute Verarbeitung

Empfehlenswert für Sparfüchse die zuhause nicht so viel Anspruch aufs Äußere legen ;)

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Diablo 3, die größte Veräppelung 2012 der Spielewelt !!!, 31. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
ein hoher Preis, lange Wartezeiten auf dem EU Server, und viele endlose login-versuche (man muss einige stunden warten bis man das glück hat rein zu kommen), und wenn man dann endlich drinnen ist, hat man statt mit mobs, mit lags und disconnects zu kämpfen. Soweit lässt sich Diablo 3 in kurzen Worten zusammen fassen.
Danke Blizzard für den Mega-Fail 2012!

Ein sehr enttäuschter Diablo 2 Fan

Atmungsaktiver Multifunktions Chefsessel mit verstellbaren Armlehnen
Atmungsaktiver Multifunktions Chefsessel mit verstellbaren Armlehnen

4.0 von 5 Sternen Chefsessel Preis-Leistungsverhältnis OK, 1. Mai 2011
Guten Tag,

ich hab diesen Chefsessel nun seit knapp einen Monat und ich bin recht zufrieden damit.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK für die angebotene Qualität.

Die Armlehnen wackeln zwar etwas, da sie nicht 100%ig an ihren Führungssockel angepasst sind, aber das sollte kein Hinderniss sein.
Unter dem Sitz im Halterungsgewinde knarzt es ganz kurz wenn man sich zurück lehnt, aber auch dies ist zu verschmerzen, wenn man sich den Preis anschaut ;)

Alles in Allem kann ich nicht meckern.

Ein kleiner Tipp für zukünftige Chefsessel Besitzer: man kann sich ein modisches "Schutztuch" über Lehne und Sitz stülpen damit das Ursprungspolster nicht mit der Zeit durchscheuert und die Lebensdauer des Chefsessels verlängert ;)
Wäre doch mal eine Idee für die Chefsessel-Hersteller sowas zu produzieren und anzubieten.

MfG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2011 8:07 PM MEST