Profil für rieselkalk > Rezensionen

Grüne Guerilla Fraktion
von Mark Bredemeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Guerilla Fraktion (Broschiert)
Eines der bestem Umwelt-Krimis die ich gelesen habe. Spannung von Anfang bis Ende. Sehr nahe an der Wirklichkeit geschrieben und sehr Aktuell. Sehr gut recherchiert. Umfangreich. Als Leser wird man richtig mitgerissen und bei der detailreichen Beschreibung findet man sich mit etwas Fantasie direkt im geschehen. Weiter so, Herr Bredemeyer. Das Buch ist seinen Preis wert.

Ligawo ® Pc Tv Konverter - Computer, Laptop mit Tv Composite oder S-Video verbinden

1.0 von 5 Sternen Gerät hat Alzheimer, 3. Oktober 2013
Bei meinem Gerät sind die Grundfunktionen vorhanden. Mein Gerät vergisst aber die Einstellungen. Wenn das Gerät ausgeschaltet wurde sind beim nächsten Einschalten alle Einstellungen verschwunden.

Elektor-DVD 1970-1979
Elektor-DVD 1970-1979

2.0 von 5 Sternen 10 Jahre DVD Elektor 1970 bis 1979, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Elektor-DVD 1970-1979 (CD-ROM)
Ich habe heute meine DVD "10 Jahre Elektor 1970 bis 1979" erhalten. Für das Geld bin ich enttäuscht. Mein Traum, das ich meine Hefte nicht selber einscannen muß, ist nicht in Erfüllung gegangen. Elektor hat es nicht geschaft, die Hefte in einzelne Blätter zu zerlegen. So sind einige Ränder nicht scharf, bzw. fast nicht zu lesen. Auch der Kontrast hätte besser sein können. Preis/Leistung stimmen nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 3:00 PM MEST

Funkmikrofon
Funkmikrofon
Wird angeboten von Capital Stores UK

1.0 von 5 Sternen Täuschung, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Funkmikrofon
Angeboten in der Hauptzeile wird ein UHF System. Beschrieben und geliefert wird ein VHF System welches in Deutschland nur begrenzt benutz werden darf. Auch der Preis ist für ein VHF System zu hoch.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wo sind die Himberren, 30. Mai 2012
Wenn man auf die Zutatenliste schaut, wird man schnell feststellen, das der Sirup kaum etwas mit Himberren zu tun hat.

C-Programmierung für 8051er: Der Einstieg
C-Programmierung für 8051er: Der Einstieg
von Bernd VomBerg

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt., 6. August 2011
Leider hat diese Buch das Thema verfehlt. Der größte Teil des Buches beschäftigt sich mit Hardware und den Compiler uVision. Für C bleibt da nicht viel Platz. Dieses ändert sich auch kaum bei den anderen Büchern aus der Buchband Serie. So etwas elementares, wie ein Beispiel, wie auf dem Speicher für ein Monitorprogramm in C zugegriffen wird, konnte ich nicht finden.

C-Programmierung für 8051er 1-3
C-Programmierung für 8051er 1-3
von Bernd vom Berg
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt., 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: C-Programmierung für 8051er 1-3 (Broschiert)
Leider haben die Buchbände das Thema verfehlt. Es wird viel über die Hardware geschrieben. Auch der kostenpflichtige Compiler uVision kommt nicht zu kurz. Aber wo bleibt da noch Platz für C? Meine Idee war, ein Buchband zu kaufen, welches sich mit praxisnahen Programmier-Beispielen für 8051 Derivate in C auseinander setzt. Die Beschreibung des Open Source Compiler "SDCC" währe dann noch eine gute Ergänzung gewesen. So etwas elementares, wie ein Beispiel, wie auf dem Speicher für ein Monitorprogramm in C zugegriffen wird, konnte ich nicht finden.

Das AW Handbuch der Hardwareprogrammierung (R) (Allgemein: Hardware/Grundlagen)
Das AW Handbuch der Hardwareprogrammierung (R) (Allgemein: Hardware/Grundlagen)
von Klaus Dembowski

3.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 4. September 2009
Es ist schon einiges über dieses Buch geschrieben worden. Positives wie Negatives und beides stimmt. Darum gibt es von mir nur ein paar knappe Worte. Mir liegt die Version von 2006 vor. Sie ist eine weiter entwickelte Version von mehreren Vorgänger Ausgaben. Auch schon von einem anderen Autor. Ich weiss jetzt was ein S100 Bus ist. Gewusst hätte ich aber lieber wie ich mit ACPI umgehe. Da habe ich aber nichts drüber gefunden. Aber so ist das ganze Werk. Dreiviertel eines Bandes wird genutzt um die Hardwarestrucktur vom Intel 4004 bis AMD64 vorzustellen. Hat leider nur sehr wenig mit Hardwareprogrammierung Stand: 2006 zu tun. Der Ansatz von Data Becker "PC Intern" war besser. Das positive ist aber das man für den heutigen Preis von weniger als 1/10 des Einführungspreises eine Menge Papier bekommt. Also Information die ich für 14,95 Euro im Internet nicht selber zusammen suchen kann.

Bluetooth-Stereo-Lautsprecher "BTL 200"
Bluetooth-Stereo-Lautsprecher "BTL 200"

3.0 von 5 Sternen Nicht drinnen was drauf steht, 13. Juli 2009
Eigendlich gibt es nicht viel zu sagen. Alle Funktionen die in der Anleitung beschrieben wurden sind vorhanden. Nur bei den Lautsprecher wurde kräftig gespart. Es wird in der Beschreibung 2 mal 3 Watt RMS angegeben. Auf den Lautsprechern steht 1,5 Watt. Wie oder welches externe Mikrofon angeschlossen wird (Anschlussbelegung) habe ich nicht gefunden. Auch eine Buchse für einen externen Lautsprecher / Verstärker währe nicht schlecht gewesen. Ich selber konnte das System nicht gebrauchen: Eine Bluetooth Verbindung mit der GPS Mouse und dem BTL 200 zur selben Zeit funktionierte leider nicht.