Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für tess > Rezensionen

Beiträge von tess

tess

Seite: 1 | 2
Wir warten auf's Christkind
Wir warten auf's Christkind

5.0 von 5 Sternen für ein besinnliches Weihnachten, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Wer bei Last Christmas von WHAM blutigen Auswurf bekommt, sollte hier mal reinhören, es könnte das Richtige sein.
Ich höre diese CD jedes Jahr, wenn ich Weihnachtsgeschenke einkaufe, und zwar auf voller Lautstärke, da es der einzige Weg ist dem nervigen Gedudel der Kaufhäuser zu entgehen.
Und das Rezept für Weihnachtsstollen (hinten im Booklet) ist klasse :)

Italienische Literaturgeschichte
Italienische Literaturgeschichte
von Volker Kapp

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 29. August 2014
Dieses Buch ist chronologisch aufgebaut, sozusageb beginnend bei Adam und Eva und verständlich geschrieben. Die einzelnen Abschnitte werden immer wieder mit Literaturbeispielen angereichert. Es handelt sich hier um ein äußerst gut geschriebenes Lehrbuch, das keine Wünsche offen lässt.
Eine Pflichtlektüre für jeden Studierenden der italienischen Literaturwissenschaft.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Jubiläumes-Edition [Special Edition]
Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Jubiläumes-Edition [Special Edition]
DVD ~ Sir Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für jeden, 29. August 2014
Die Muppets spielen hier den Weihnachtsklassiker von Dickens nach. Zugegeben man wird jeden Winter von zahlreichen Adaptionen dieses Themas traktiert, doch bei dieser Fassung bleibt kein Auge trocken. Miss Piggy als Mrs. Cratchit hat es endlich geschafft und darf die Frau an Kermits Seite spielen, inklusive Nachwuchs, allein das wäre es schon wert, diesen Film zu sehen.
Sir Michael Caine als Ebenezer Scrooge spielt wieder einmal überragend und zeigt einmal mehr sein Können.
Den Film am 24.12. zu sehen, ist bei uns mittlerweile zu einer Weihnachtstradition geworden, obwohl es bei uns keine Kinder im Haushalt gibt :)

Das Formgeheimnis Michelangelos: Die Figuren der Medici-Kapelle
Das Formgeheimnis Michelangelos: Die Figuren der Medici-Kapelle
von Heinz G Häussler

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, 29. August 2014
Es lohnt sich für jeden Kenner und Liebhaber der Werke Michelangelos. Die Herleitungen und Vorbilder der einzelnen Figuren sind ebenfalls abgebildet, so kann der Leser den Gedankengängen des Autors jederzeit folgen. Dieses Buch war mir eine unschätzbare Hilfe bei der Vorbereitung für meine Abschlussprüfung an der Uni (ich hatte ne 1).
Fünf Sterne, weil ich auch heute noch gerne darin blättere und mich daran erfreuen kann.

Dante und das Mosaik des Todes: Roman
Dante und das Mosaik des Todes: Roman
von Giulio Leoni

1.0 von 5 Sternen kein muss, 29. August 2014
Das Buch musste ich für einen Kurs in der Uni lesen. Die Story dreht sich um den Schöpfer der Göttlichen Komödie, ein einzigartiges Werk der Weltliteratur. Wer auch nur einen Hauch davon in diesem Krimi erwartet, wird schwer enttäuscht werden.
Die Story ist platt und durch die unzähligen Nebenstränge, die sich dann endlich wie aus dem Nichts und teilweise auch nicht nachvollziehbar, zusammenfügen und den Bösewicht entlarven. Das liegt nicht an der deutschen Übersetzung, da ich auch die italienische Originalfassung gelesen habe. Da ich es nicht über mich bringe, Bücher wegzuwerfen, steht es nach wie vor in meinem Bücherschrank, allerdings ganz hinten in 2. Reihe.
Keine Empfehlung meinerseits, so leid es mir tut.

Die Liedermacher: Ludwig Hirsch
Die Liedermacher: Ludwig Hirsch

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Zusammenstellung wunderschöner Lieder, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Liedermacher: Ludwig Hirsch (Audio CD)
Ludwig Hirsch war einer der bedeutendsten Liedermacher unserer Zeit. Von heiter und lustig bis nachdenklich, böse und traurig ist alles dabei. Nur wenige Künstler können so ein breites Spektrum abdecken und dabei doch immer authentisch bleiben.
Der Kauf dieser CD kann niemals falsch sein

Stephen Kings Es
Stephen Kings Es
DVD ~ Tim Curry

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Es (DVD)
Da es sich bei Es zugleich um mein bevorzugtes Buch von Stephen King handelt, war auch der Film ein Must-have für mich. Er orientiert sich an dem Buch, wobei kleinere Veränderungen und Auslassungen nicht stören, bzw. bei dem Umfang der Vorlage unumgänglich waren. Ein netter Film, der den Schrecken des Buches nicht erreicht, aber unterhält.

Christliche Sozialethik: Einführung und Prinzipien (Uni-Taschenbücher L)
Christliche Sozialethik: Einführung und Prinzipien (Uni-Taschenbücher L)
von Arno Anzenbacher

5.0 von 5 Sternen Grundlegende Informationen, 28. August 2014
Christliche Sozialethik ist Bestandteil meines Studiums. Da sich die Vorlesung meines Professors sehr oft an diesem Buch orientierte, war es zur Prüfungsvorbereitung unerlässlich. Davon abgesehen: das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen; die einzelnen Kapitel ermöglichen einen guten Einstieg in die Thematik, ohne "zu" theoretisch zu werden.
Wer wie ich auf dem Gebiet der christlichen Sozialethik ein Frischling war, wird mit dem Kauf dieses Buches keinen Fehler machen.

Ramones
Ramones

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ramones (Audio CD)
Die Ramones sind einfach die Größten. Doch selbst wenn man nicht dieser Meinung ist, sich aber für Punkrock begeistert, sollte dieses Album in keiner Sammlung fehlen.
Das 1976 aufgenommene Album ist ihr erstes, zeigt aber, da die Band auch schon seit 2 Jahren existierte, schon alles was die Jungs draufhatten: richtig guten Rock mit tollen Texten, die mal eher lustig, mal eher kritisch sind, aber immer abrocken.
Und mal ehrlich, wer kann nicht mitfühlen bei Liedern, wie "Beat on the Brat"?

YESURPRISE Fashion Niet Rund Braun Leder Weave Weben Armbanduhr Quarzuhr Damen Uhr Geschenk

4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 17. Mai 2013
Die Armbanduhr ist eine gute Investition, wenn man kein ausgesprochener Uhrenfreund ist. Das längere Lederarmband kan gut 3 Mal um das Handgelenk geschlungen werden und bietet so einen sicheren Halt, ohne dass man gezwungen ist, das Armband entweder ständig rumzuschieben oder es so fest zu schließen, dass es einschneidet. Außerdem bietet es mit den Nieten auch noch einen erfreulichen Anblick. Die beiden Bügel, mit denen die Uhr am Armband befestigt ist, sind sehr stabil und man kann die Uhr auch am Armband an die gewünschte Stelle schieben.
Werd mir dasselbe Model wohl auch noch in schwarz bestellen.

Seite: 1 | 2