Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für N Hamburg > Rezensionen

Beiträge von N Hamburg

N Hamburg

Die Liebesfalle: Spielregeln für eine neue Beziehungskultur
Die Liebesfalle: Spielregeln für eine neue Beziehungskultur
von Hans-Joachim Maaz

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung, 2. August 2015
Ein Buch, das einem in der eigenen Beziehung und deren Schwierigkeiten die Augen öffnet und mir schon oft geholfen hat, mein und das Verhalten meiner Partnerin besser zu verstehen. Auch Eltern ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen.

Selbststeuerung: Die Wiederentdeckung des freien Willens
Selbststeuerung: Die Wiederentdeckung des freien Willens
von Joachim Bauer

2.0 von 5 Sternen Schade, 14. Juli 2015
Seltsam, wie es so ein aus meiner Sicht nur an der Oberfläche bleibendes Buch zum Bestseller schafft. Es erscheint wie eine Aneinanderreihung von Fakten und Statistiken, die allgemein bekannt sein dürften. Dass vernünftige Ernährung und eine positive Einstellung förderlich für die Gesundheit sind, ist nicht eben eine bahnbrechende Erkenntnis, aber vielleicht gut gemeint. Das gleiche gilt für die Beschreibung des Zusammenhangs zwischen frühkindlicher Erziehung und späterer Entwicklung. Was mich jedoch an dem Buch stört ist die ständige Wiederholung der gleichen Begriffe wie präfrontaler Cortex und deren Bedeutung für das Verhalten, gefühlt in jedem zweiten Satz. Das Buch wirkt auf mich eher wie eine Dissertationsarbeit als eine wirklich tiefergehende Auseinandersetzung mit dem Thema freier Wille und Selbstbestimmung. Wirkliche Lösungsansätze der im Buch angesprochenen Probleme sind meiner Meinung nach nicht beschrieben. Ich bin enttäuscht von dem Buch und kann es nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2015 8:11 PM MEST

Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs]
Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs]
DVD ~ Waldemar Bonsels
Wird angeboten von As-ta-Berlin

1.0 von 5 Sternen Abschreckung im Vorspann, Glückwunsch !, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs] (DVD)
Biene Maja an sich ist ja wirklich großartig und zu recht einer der Klassiker. Aber welches schlichte Gemüt hat denn bitte einen abschreckenden Spot über Videopiraterie eingefügt, ohne den sich die DVD überhaupt nicht starten lässt? Für kleine Kinder erscheint dieser für Erwachsene vielleicht ganz witzige Spot ( wieso muss immer derjenige diesen Spot schauen, der die DVD eh legal gekauft hat? ) überhaupt nicht geeignet und hat meine kleine Tochter ziemlich erschreckt. Dieses ist eine unglaubliche Frechheit und kann nicht unkommentiert bleiben. Die Bewertung kann daher nicht anders ausfallen trotz netter Folgen auf der DVD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2015 2:56 PM MEST

HTC Touch Pro2 Smartphone
HTC Touch Pro2 Smartphone

3.0 von 5 Sternen Tolles Handy, leider läufts noch nicht rund, 16. Juli 2009
Macht optisch einen tollen Eindruck, auch die Verarbeitung wirkt überzeugend. Die ausklappbare Tastatur aus Metall ist Spitze und lässt sich sehr gut bedienen. Das Problem an dem Handy ist jedoch die Software, die einfach nicht mithalten kann. Touch -Flow wirkt trotz neuester Version hakelig und die Oberfläche von HTC ist nicht wirklich funktionell. Bei
Arbeiten muss also wieder der Stylus her. Auch das Umschalten zwischen den Programmen läuft nicht immer flüssig und ist z.B. mit dem Iphone nicht vergleichbar. Eigentlich ein Super-Telefon, wenn die Software nicht wäre. Und warum schon wieder so ein unpraktikabler Kopfhöreranschluß? Zur Zeit noch keine unbedingte Empfehlung zu dem Preis.