newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Kallegustav > Rezensionen

Beiträge von Kallegustav

Kallegustav (Freiburg i.Br.)

Seite: 1 | 2
Dickies Schutzhelm gelb YL, SA8402
Dickies Schutzhelm gelb YL, SA8402
Wird angeboten von BB Mode

5.0 von 5 Sternen Beste wo Gibt!, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dickies Schutzhelm gelb YL, SA8402 (Werkzeug)
Das war der Kommentar meines Arbeitskollegen beim Anblick meines neuen Helmes. Er hat völlig recht, One size und angenehm anpassbares nackenband (Drehknopf) machen diesen Helm kaum spürbar auf dem Kopf. Ich kann ihn Bedenkenlos empfehlen. Der Preis geht für Verarbeitung und Haptik in Ordnung.

ARCTIC Alpine 64 PLUS - Flüsterleiser Prozessorkühler für AMD CPUs (Sockel: AMD FM2+ / FM2 / FM1 / AM3+ / AM2+ / 939 - bis zu 100 Watt Kühlleistung durch 92 mm PWM Lüfter - MX 4

3.0 von 5 Sternen Vorsicht nur für Low-End Flüsterleise, 28. Februar 2015
wenn man sich am Leistungslimit des Lüfters bewegt, dreht er dermaßen auf das es nicht zu ertragen ist. Ich würde keinesfalls mehr als 70Watt TDP damit kühlen, ansonsten lieber einen größeren wählen. im Low-End Bereich ist der Kühler dann angenehm dimensioniert und kaum hörbar.

Turtle Beach Ear Force Stealth 500X Schnurloses DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Bestes Headset für die Xbox, 28. Februar 2015
Nachdem ich viele Headsets durchprobiert habe und mit keinem so richtig zufrieden war, habe ich den relativ hohen Preis hingenommen und mir das Stealth 500x gegönnt. Das Headset ist nach erfolgtem Update am PC das beste was ich je erlebt habe.

Verglichen mit Logitech, Razer und Creative ist das 500x ein Super-Leichtgewicht. Der Tragekomfort ist wirklich eine Klasse für sich. Auch das Mic-Monitoring ist ein sehr tolles Feature das ich nicht mehr missen möchte, auf Wunsch ist es aber stufenweise regel bzw. abschaltbar. Die Soundqualität ist super, die Bässe kräftig und relativ klar. Für ein Gaming-Headset sehr gut! Audiophile Menschen und liebhaber Klassischer Musik könnten zu hohe Ansprüche haben, dafür ist das Produkt aber meiner Meinung nach auch nicht konzipiert bzw. das gibt dann die Preislage noch nicht her.

Generell ist das Ding schon eine echte Perle und sieht auch sehr schick aus aber das wichtigste ist, dass es das einzige wirkliche Wireless Headset ist. Kein Stecker am Controller und kein Kabel am Headset. Die Akkus halten locker jede normale Gamer-Session. Bei Dauergebrauch kann von 7-9 Std ausgegangen werden, je nach Lautstärke und Mikrophon Beteiligung.

Ich kann dieses Headset jedem empfehlen, dem Qualität, Zuverlässigkeit und Tragekomfort wichtig sind und der den Preis nicht scheut.

Camelbak Herren Trinkrucksack Classic, Black, 37.5 x 24.5 x 10 cm, 2 Liter, CL62176
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Genau was man erwartet, 28. Februar 2015
Der Trinksack steckt in einem der Preislage entsprechenden, durchaus gut Verarbeiteten, Nylon Rucksack. Das verwendete Material wirkt hochwertig.

Der übliche Plastikgeruch ist wahrnehmbar aber nicht so extrem wie bei manch anderem Produkt. Ich würde es mit neuer Tupperware vergleichbar nennen. Es wird auch darauf hingewiesen das der Beutel erst gründlich gespült und gereinigt werden sollte.

Die 2 Liter Fassungsvermögen sind auch sehr angenehm zu tragen, der Träger Verbindungsgurt an der Brust tut sein Übriges dazu. Generell bin ich sehr zufrieden damit und kann den Rucksack bedenkenlos empfehlen. Ich benutze ihn auf dem Bau, er lässt sich gut unter der Jacke tragen und spart das Mitschleifen von Flaschen.

Der Preis geht auch in Ordnung. Die Lieferung war sogar deutlich schneller als von Amazon vorausgesagt.

Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel und Pedale - [Xbox One]
Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel und Pedale - [Xbox One]
Wird angeboten von Distriweb

5.0 von 5 Sternen Absolute Topqualität, 8. November 2014
Ich habe mir nach langem Überlegen nun das MadCatz Lenkrad in Verbindung mit dem Playseat Evolution gegönnt. Ich muss sagen, dass dies jedes Rennspielerlebnis enorm pusht!

Die Verarbeitung des Lenkrads ist sehr Hochwertig und die Materialanmutung bestätigt diesen Eindruck noch einmal.
Es wurde nicht an hochwertigen Metallteilen gespart und die additional verwendeten Kunststoffe mindern die Gesammtwirkung des Lenkrads nicht. Natürlich ist auch der Neigungswinkel des Lenkrads auf die persönlichen Bedürfnisse passend einstellbar. Auch der Pedalsatz lässt keine Wünsche offen was die Personalisierbarkeit angeht. Es kann sogar der gegendruck der Pedale über Schraubgewinde den Vorlieben angepasst werden. Und die Optik des Eingabesets ist sehr gelungen, ich liebe die Farbgebung und das Design.
Früher habe ich ~150€ Lenkräder benutzt, es liegen Galaxien zwischen denen und dem MadCatz! Und das Force Feedback ist sehr realistisch, man hat jederzeit das Gefühl genau zu wissen wie es um die Traktion bestimmt ist.
Natürlich habe ich das Gerät sehr kritisch unter die Lupe genommen, man will ja wissen ob es sich gelohnt hat das doppelte zu investieren. Ich habe keinerlei Lenkspiel oder Zentrierungsfehler feststellen können, das Gerät ist absolut nicht zu beanstanden.
Das einzige was ich sagen könnte das mich ein wenig stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt das Chat Headset anzuschließen. Aber da ich das von der Konkurrenz her auch nicht kenne,will ich dafür keinen Abzug geben. Es wäre auch Unfair, denn auch wenn das Lenkrad vom Preis her schon recht happig ist, es wir ein einwandfreies Produkt geliefert das wirklich nicht nur dem Standard entspricht. Natürlich gibt es viele die jetzt sagen, dass dies selbstverständlich sei, dem stimme ich zu, aber "flexible" Smartphones die sich der Körperform anpassen und aus Cupertino kommen zeigen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich glaube, dass es auf der Xbox derzeit kein Besseres Lenkrad zu Kaufen gibt, ich kann Das MadCatz voll empfehlen und würde es wieder kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2015 5:49 PM CET

AAA-Shocks (Analogstick Aim Assistance Stossdämpfer Zielhilfe für FPS Spiele): Spezial Edition "uggly orange infantry" Xbox One
Wird angeboten von FPS proaimresistance

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, zu schnell kaputt, dient höchstens als Matrize, 2. November 2014
Das verwendete Material ist mehr als billig, errinert stark an Verpackungsfolien. Auch die Haltbarkeit lässt stark zu wünschen übrig, nach einem Fifa Abend war das erste Paar verschlissen. Kann das Produkt nicht empfehlen.

Xbox One - Digitaler TV Tuner
Xbox One - Digitaler TV Tuner

5.0 von 5 Sternen EinMuss für Entertaiment Fans, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One - Digitaler TV Tuner (Zubehör)
Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich dieses Gerät liebe. Vor allem das TV Streaming auf SmartGlass Geräte ist überragend! Ich hatte immer das Problem, dass ich spielen wollte und meine Partnerin lieber fernsehen wollte. Das gehört nun endlich der Vergangenheit an. Für Pay TV Genießer wird allerdings kein Kartenslot bereitgestellt. Mich persönlich stört das aber nicht daher kann ich getrost 5 Sterne geben. Der Preis ist angemessen meiner Ansicht nach und die Verarbeitung ist Microsoft typisch einwandfrei. Sehr nützliches Extra für die One.

Microsoft Surface Pro 128GB mit Windows 8 (10.6" Clear Type Full HD Display, 16:9, Pen Input (enthalten), Intel 3rd Generation Core i5 Processor, Intel® HD Graphics 4000, 4GB RAM, WiFI, Bluetooth)

5.0 von 5 Sternen Mein ein für alles!, 16. August 2013
Hallo,

Ich habe mir das Surface in der 128GB Version bei MediaMarkt gekauft und bin bisher mehr als nur zufrieden. Ich habe mich jetzt hingesetzt und mal meine Eindrücke dazu verfasst weil ich glaube das dieses Gerät einfach sehr unterschätzt wird. Ich fange also einfach mal an:

Schon das Unboxing war ein Genuss, edelste Materialien werden freigelegt. Das Gehäuse ist eine Wucht, klar es wiegt mehr als ein iPad aber dafür ist es aber auch kein Toy. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Und man merkt schnell auch durchaus Durchdacht; Ringsherum geht ein schmaler Spalt, der dem innen verbauten Lüfter die Möglichkeiten des Abtransportes gibt. Wer jetzt denkt das das IPad keinen Lüfter besitzt, liegt richtig. Der lüfter ist im Leistungsmodus auch wahrnehmbar aber nie lärmend. Wenn man das Tablet aber im Energiesparmodus Betreibt bzw sich einfach mit den Energieoptionen beschäftigt wird feststellen, dass ein Passiv Betrieb ohne weiteres realisierbar ist. Die kanten sind abgeschrägt was das halten sehr angenehm macht. Die stellen wo man das Tablet klassisch hält, also die Seiten werden auch weniger warm als die Rückwand. Der Kickstand der herausklappbar ist finde ich einfach und effektiv!
Die wahre Stäke des Surface ist auf jeden Fall im inneren verbaut, der Prozessor boostet das Tablet, das eigentlich mehr ein Ultrabook ist, auf unfassbare und ungekannte Geschwindigkeit. 4GB Ram und ein echter Solid State Drive tun natürlich ihr übriges. Das Ipad 4 keines Kollegen zeigt lange den hässlichen Apfel und lädt sich tot während ich bin schon lange am Arbeiten bin. Stichwort arbeiten, durch seine potente Ausstattung ist es möglich jede x beliebige Software zu nutzen. Das ist einfach genial! Ich kann zwar auch Software aus dem Store laden, muss es aber nicht. Des Weiteren stehen dem Surface Pro auch die Android Apps zur Verfügung, Bluestacks macht's möglich! Per Emulation wird der Playstore verfügbar. Konkurrenzlos!
Es ist also meiner Ansicht nach was die Möglichkeiten angeht und die Vielfältigkeit betrifft einfach nicht zu schlagen. Die anderen Geräte vergleichbarer Größe von Apple oder Google kommen im Vergleich gerade zu unbewaffnet. Natürlich kann das Surface 1080p Videos Wiedergeben und alles was Spaß macht, nur ist es was Produktivität angeht einfach ein unschlagbares Grät.
Anschlüsse:
Die Anschluss Möglichkeiten sind auch ungekannt umfangreich. Der (vollwertige, nicht verkleinerte) USB 3.0 Anschluss, ist ein Segen. Einen Hub dran angeschlossen und man kann all seine Peripherie benutzen .. Egal ob Maus, Drucker, Tastatur, Kamera .. nach einer kurzen Treiberinstallation wie beim Desktoprechner kann es losgehen. In 9 von 10 Fällen hat Windows auch die Treiber parat oder lädt sie schnell vom Internet. Dies kann die Konkurrenz nicht .. oder wenn dann nur mit Schnittstellen die neues Zubehör, teure Adapter oder aber unangenehme Kompromisse voraussetzen. Ich benutze den port sehr oft für den Anschluss meiner Gaming Hardware von Logitech.
Des Weitern hat das Tablet einen SDXC Kartenleser mit de sich im Moment bist zu 64GB (~50) Speicher nachrüsten lassen. Dieser ist auch mit diversen Anleitungen im Internet ganz locker als 2te Festplatte konfigurierbar. Bekommt auch ein Laie hin.
Besonders geil finde ich aber den miniDisplayport der mir meine PowerPoint Präsentationen auf den Beamer zaubert. Ich wills nicht mehr missen!
Das Tablet bietet auch einen Anschluss für Kopfhörer (3,5mm Klinke) und eine Lautstärkenwippe welche auch gleichzeitig als Taster für den Zugriff auf Bios und Systemwiederherstellung dient falls Windows nicht mehr Bootet. (ähnlich wie beim Handy 2 tasten drücken)
Zuletzt gibt es dann noch den Anschluss für das Netzteil, dieses Kabel hält wie auch ein optionale Touch bzw Type Tastatur per Magnet. Was ein cooles Gimmick darstellt, denn ist das surface schnurlos unterwegs, kann dort der Stylus angedockt werden.
Ich benutze das Surface als Lernmittel für die Uni, hauptsächlich mit Office, namentlich OneNote das, meiner Ansicht nach, am meisten unterschätzte Programm das Office bietet. die Stift Eingabe ist einfach erste Sahne!!!! Ich sitze in der Vorlesung und schreibe alles handschriftlich mit und das Gerät konvertiert mir dann alles in getippten Text. Selbiges funktioniert auch bei Formeln in der Mathematik. Der Stylus ist einfach sehr Präzise, (Per Kalibrierung natürlich anpassbar) mit einem Taster für die rechte Maustaste" ausgestatten und sieht im Prinzip aus wie ein Kugelschreiber. Einziges Manko hier für mich ist das Gewicht. Er ist mir einfach zu leicht. Aber daüber kann ich hinwegsehen.

Abends und auf dem Sofa ist mein Surface dann aber zu einem realen Desktop Ersatz geworden, Monitor und Peripherie angeschlossen und ich bin in einer Minute mit meinem ganzen Schreibtisch verkabelt/verfunkt. Windows hat einfach den unfassbaren Vorteil das es mit fast jeder Hardware klar kommt .. und per Bluetooth ist die Anbindung der Peripherie auch Kabellos realisierbar. Bei der Konkurrenz wird das zum Teil zwar auch geboten, aber es ist einfach lächerlich wenn man es genauer Betrachtet, ist wie David gegen Goliath. Per miniDP Adapter für um die 7 Euro von Amazon ist es auch direkt mit dem Fernsehgerät verbunden und gibt mir meine Videos/Fotos dann dort wieder. Der Bildschirm/TV/Beamer wird erkannt und automatisch eingerichtet .. so muss das! Natürlich kann man auf wunsch, wie bei Windows üblich, alles bis zur Vergasung einstellen und anpassen.

In meiner Freizeit spiele ich auch sehr gerne, mich hat an den ARM pendants immer gestört, dass ich meine Umfangreiche Steambibliothek und die ganzen games die ich für PC auf CD/DVD habe nicht nutzen kann. Ich habe mir also für 20 ein mobiles DVD laufwerk per USB angestöpselt und kann nun schalten und walten! Ich bin kein casual Gamer sondern schon eher einer der regelmäßig zu Maus und Tastatur greift. Also darf es durchaus komplexer sein als Farmville und Angry Birds. Ich habe Steam und Diablo III installiert. Solange man nicht meint man müsse Crysis spielen kommt die HD 4000 von Intel gut mit! Auch Call of Duty Black Ops konnte ich mit ein wenig Tweaken gut spielen. Die Auflösung FullHD ist zwar oft nicht ruckelfrei spielbar das ist aber bei 10Zoll auch gar nicht nötig, man kann die Auflösung getrost verringern und hat so einen mobilen gaming Rechner .. Bei Steam sind spiele wie Darksiders und Need for Speed ideal. Macht einfach Laune und sieht einfach besser aus als die Ipad und Android klone. Und die HD4000 ist nicht viel langsamer als die kleinen mobilen Geforce Chips von Nvidia. Der Aufpreis den ein Ultrabook mit einer potenteren Grafik ausmacht ist nicht gerechtfertigt.

Ich muss klar feststellen, dass das Surface meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Und wenn man sich das Gerät mal genau ansieht ist es eigentlich nicht teuer. Es ist eifnach kein reines Spielzeug oder Gimmick, es ist eine Allround Arbeitsmaschine, die alles auf dem Tabletmarkt einfach an der front ansaugt und hinten wieder ausspuckt. Es ist Pfeilschnell, mobil, hochwertig, potent und flexibel! Und das mittlerweile für z.T. um die 900 zu haben.

Der einzige Punkt den man beachten sollte, ist das mein kein Computer-Idiot sein sollte:
- 128GB hat die eingebaute SSD Festplatte; Windows, Backup Partition und UEFI brauchen natürlich auch Platz! knapp 90GB sind dann zum Verprassen da. (Per SD erweiterbar) Ich dachte mir das vorher schon aber viele Menschen scheinen davon keinen Plan zu haben
- Die maximale Produktivität erreicht man wenn man sich die Energie Optionen und das Betriebssystem ordentlich einstellt bzw. einstellen lässt, Windows ist bis ins Detail an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Akku hält dann locker 4std. mein Maximum waren 5std.
- alle Leute die noch nie so etwas in der Hand hatten sollten das "Store umfang" Argument vergessen. für Windows x86 gibt es Millionen wenn nicht Milliarden Programme, und sind das dann doch nicht genug, oder der Gruppenzwang zu groß, kann per Emulation der Google PlayStore auch noch ausgebeutet werden.
- Sicherheit ist für mich ein ganz wichtiges Thema! Ich möchte mit meinem surface alles machen können ohne Angst haben zu müssen das iwas eine sicherheitslücke hat. Dafür habe ich mir BitDefender installiert und freue mich jeden monat über den PatchDay der Windows üblich auch auf dem Surface Stattfindet. Keine veraltete OS version wie bei Android und kein kurzer" support wie bei iOS. Windows 8.1 kommt natürlich auch auf das Surface!

Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezession ein wenig helfen, Ich kann das Tablet uneingeschränkt empfehlen!
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 11:26 AM CET

Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I)
Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I)

5.0 von 5 Sternen Unter Windows 8..., 27. November 2012
.. angesteckt und ohne etwas tun zu müssen direkt verwenden können .. sehr bequem! .. ob das bei Win7 ebenso funktioniert kann ich nicht sagen .. aber das Gerät funktioniert unter Win8Pro wunderbar mit meinem Handy (lumia W8), meinen Bluetoooth Lautsprechern und mit meiner Freisprecheinrichtung (Nokia Luna. Der P*reis ist in meinen Augen super! .. Versand war sehr fix! bin sehr zufrieden!

6 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 920 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen Die kleben gut!, 27. November 2012
und wenn man nicht wie ich den Fehler macht und das ding mit glasreiniger + Zewa sauber macht, dann spart man sich auch eine zu verblasen .. die lassen sich selbst für nen Feinmotorik GAU wie mich gut anbringen. Einfache und klare Anleitung ist ebenfalls am Start ... Sehr zufreiden!

Seite: 1 | 2