Profil für T. März > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS, 18. Juli 2014
Lightroom hat mich in meiner Fotografie und im weiterführenden Bearbeitungsprozess um einiges weiter gebracht. Die Oberfläche ist übersichtlich und meiner Meinung nach klar strukturiert. Die Möglichkeiten in der Bearbeitung kann man in Tutorials auf der Adobe Seite ansehen oder auch auf YouTube.

Erweiterungen in Form von PreSets findet man überall im Internet.

Für mich ist es auch sehr wichtig, das Lightroom (noch?) Cloud- unabhängig ist. Klare Kaufempfehlung.

Martha Stewart's Cakes: Our First-Ever Book of Bundts, Loaves, Layers, Coffee Cakes, and more
von Editors of Martha Stewart Living

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt eine Sensation, 25. Juni 2014
Ich habe bereits das Cookie und Pie&Tarts Backbuch von Martha Stewart und war positiv überrascht als ich beim stöbern das Cake Backbuch gefunden habe.

Schon die Aufmachung verspricht eine Weiterführung des bekannten Stils, sprich zu jedem Rezept ein Bild, das Speichelstürze verursacht mit einer detaillierten Auflistung der Rezepte.

Ich finde es sehr Aufmerksam, dass schon in der Einleitung geschrieben wird, dass man sich die Rezepte vorher gründlich durchlesen soll, da die Rezepte speziell für die Torten genau befolgt werden müssen um ein super Ergebnis zu erreichen.

Wie immer ist auch der Basic-Teil eine Wucht, in dem für meine Begriff eigentlich nochmal die Tipps und Tricks gezeigt werden. Also welche Utensilien brauche ich, welcher Sprühkopf macht welches Muster bei der Tortenverzierung usw. Ich persönlich empfinde es als sinnvoll, da ich vorher noch keine Torte probiert habe... was sich aber bald ändern wird.

Was soll ich sagen, ich finde deutsche Backbücher langweilig und die von Martha Stewart innovativer mit Stil. Volle Kaufempfehlung.

War Rages On
War Rages On

5.0 von 5 Sternen Stimmgewaltig, up-tempo, typisch Alex Clare, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: War Rages On (MP3-Download)
"War rages on" hat einen hohen Wiedererkennungswert, da Alex Clare's Stimme, meiner Meinung nach, unverwechselbar ist. Er bleibt seinem Stil treu und knüpft an die Lieder seines Vorgängeralbums an. Somit eine solide Single.

Bin gespannt wie sich sein neues Album "Three hearts" anhört. Ich persönlich würde mir eine offizielle Version des Etta James Covers "Damn your eyes" wünschen.

Who You Are (Platinum Edition) [Explicit]
Who You Are (Platinum Edition) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 28. Mai 2014
Das Debut-Album von Jessie J ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Zudem hat sie eine unglaublich starke Stimme. Live klingt sie wie auf dem Album. Sehr zu empfehlen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 7. April 2014
Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen, weil ich mir die Arbeiten der Schauspielerin Shailene Woodley ansah und sie in der Verfilmung Hazle spielt (Im Kino 5 Juni) . Schon der Trailer hat mich gefesselt. Aber hier geht es ja um das Buch.

Die Figuren Hazel und Augustus sind hervorragend herausgearbeitet und haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Begleitung ihrer beider Leben ist einfühlsam, lustig, sarkastisch und traurig. Es ist eine tolle Mischung aus allem. Die Geschichte wirkt nicht gezwungen oder Mitleiderheischend.

Auf den ersten Seiten mag man Hazel und Augustus und gegen Ende des Buches liebt man sie.

Auch nach dem zweiten Mal lesen taucht man mühelos in die Geschichte ein und lässt sich auf eine Fahrt der Achterbahn ein, nur auf dem Weg nach oben. Es ist eine reale Geschichte, die kein Mitleid will. Sie ist nur geschrieben, um geliebt zu werden.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
von Veronica Roth

5.0 von 5 Sternen Reise in eine tief zerissene Welt und der Versuch sie zu retten, 31. März 2014
Ich war von den negativen Rezessionen anfänglich irritiert und war wirklich kurz davor mir das Buch nicht zu kaufen. Aber irgendwie wollte ich wissen wie sich Veronica Roth das Ende "ihrer erschaffenen Welt" vorstellt. Bzw das Ende der Geschichte.

Dieses Buch ist einfach anders als die Vorgänger. Nicht zuletzt, weil wir die Welt nun auch abwechselnd aus Tobias' Sicht erzählt bekommen. Am Anfang jedes Kapitel steht der Name des Erzählers und das ist auch gut so. Es fiel mir schwer einen sprachlichen Unterschied in der Erzählweise von Tris und Tobias festzustellen. Aber ich empfand es nicht so störend, dass es mir die Geschichte vermiest hat. Beide wirken auf mich unheimlich reflektiert und tiefgründig. Mal abgesehen von so zwei- drei naiven Sequenzen.

Was wohl viele überrascht, ist die Tatsache, dass Tobias auch tief zerrissen dargestellt wird. Er ist ein schwer verletzter, gedehmütigter Mensch, noch aus Kindheitstagen und trotz dieser Ereignisse ist er ein Mensch geworden, der lieben kann. Ich empfinde das als bemerkenswert. Ich möchte ihm die Gedanken und Gefühle, die geschildert werden zugestehen. Denn ich denke, dass macht ihn greifbar. Er hat viel erlebt und er ist einfach nicht der "Teflon-Mann" an dem alles ab prallt. Das wäre bei niemandem so, es sei denn er/sie ist Soziopath.

Der Kern der Gesichte ist nicht weit her geholt, nur etwas abgewandelt. Wir müssen nur in unsere Geschichtsbücher schauen.
Ich empfehle jedem, sich eine eigene Meinung zu bilden und dem Buch eine Chance zu geben.

So, Achtung SPOILER. Lesen auf eigene Verantwortung.

-------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, was viele so negativ finden, ist die Tatsache, dass es kein Happy End gibt. Ja, ich hätte es mir sehnlichst für Tris und Tobias gewünscht. Herrgott, sie hätten nach all den ganzen Katastrophen für den Rest ihres Lebens ein gediegenes, von Liebe erfülltes Zusammensein genießen sollen. ABER nein. Tobias bleibt zurück und mit ihm die Trauer. Aber wie lauten die letzten Sätze des Buches "Das Leben beschädigt uns alle. Und niemand kann sich dem entziehen. Aber jetzt lerne ich eines dazu: Wir können geheilt werden. Wir heilen einander."

Ich sehe in dem Buch eine Tiefe, die über die Grenzen des Jugendbuches hinaus geht. Es ist traurig, angsteinflößend, deprimierend, hart und beschönigt nicht, Das sollte zum nachdenken animieren, über uns selbst und andere. Nichts ist so wie es scheint.

Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Spannend, 23. August 2013
Ich habe die Triologie jetzt innerhalb von 3 Tagen verschlungen und bin sehr beeindruckt von der Geschichte. Jedoch kann ich die Unzufriedenheit einiger Leser über die Autorin nicht teilen, wie sie Figuren verändert hat.

Die Ereignisse, die beschrieben werden, bringen in jeder Person das Beste und Schlechteste hervor. Es ist ein perfider Krieg in dem alle Schachfiguren sind die durch Emotionen, Instinkte und Intrigen geleitet werden. Katniss ist die Symbolfigur der Rebellion und doch nur ein 17jähriges Mädchen, das schreckliches gesehen hat und versucht damit umzugehen. Ich empfinde alle Charaktere als menschlich dargestellt, trotz ihrer Stärke und sonstigen herausragenden Fähigkeiten.

Kurz zur Geschichte selbst, ich fand sie spannend und nicht übertrieben in die Länge gezogen. Jeder Handlungsstrang wird aufgelöst, ich vermisse zumindest keinen Schluss. Überraschungen gab es bis zum Ende, mit manchen Dingen habe ich gerechnet, aber alles ließ sich auch nicht vorhersehen.

Die Tribute von Panem sind beeindruckende Bücher die einem das dunkelste Kapitel des "Menschseins" vor Augen führen und aufzeigen, dass es immer Hoffnung gibt.

Göttlich verliebt
Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

3.0 von 5 Sternen Zum "nicht denken und berieseln" super geeignet, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Göttlich verliebt (Gebundene Ausgabe)
Mir wurde die Reihe von einer Freundin zum entspannten lesen empfohlen. Ja, genau so war es auch. Entspanntes lesen und nicht drüber nachdenken. Achtung, dezente spoiler...

Wie schon in vielen Rezessionen vor mir, wurde die Übermacht von Helen beklagt, für die nichts ein Problem ist. Das ist irgendwie schon nervig. Das ewige Selbstmitleid, in dem Lucas badet ist zum ertrinken langweilig und man wünscht sich, ihm sollen mal... na ja... männliche Attribute wachsen.

Die Autorin versucht Helen eine negative Seite zu verschaffen, indem sie sie als den Tyrannen aus den Prophezeiungen darstellt. Aber auch hier die Devise "In Problemen eine Chance sehen".

Zwar bedient sich die Autorin ordentlich aus der griechischen Mythologie und Literatur, aber uns bleibt die Tragödie größtenteils erspart, wenn wir von Ari mal absehen. Praktisch Happy End für alle!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich gut, unbeschreiblich traurig, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Ich hatte bereits im Buchladen einen Blick in das Buch geworfen und hatte sofort das Gefühl, dass ich es so schnell wie möglich lesen musste. Die Einführung in die Geschichte ist behutsam und ich fühlte mich den Figuren nach den erst Seiten verbunden.

Ich hatte kurzzeitig Bedenken, dass es sich an die Geschichte von "Ziemlich beste Freunde" anlehnt, aber weit gefehlt.

Die Geschichte von Will und Lou lässt einen die Welt mit anderen Augen sehen und hilft, sich mit Themen auseinander zu setzen, die so nicht alltäglich sind. Man kann sich mit den den Beweggründen beider Charaktere identifizieren und wünscht sich im Endeffekt doch nur das Beste und ein happy end. Aber man weiß ganz genau, dass ein happy end für jeden Einzelnen anders aussieht.

Ich weiß nicht, wann ich jemals so ergriffen von einem Buch war.
Unbedingt lesen!

Sky Is the Limit
Sky Is the Limit

5.0 von 5 Sternen Vom ersten bis zum letzten Lied Clubfeeling pur, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sky Is the Limit (MP3-Download)
Ich hatte anfänglich nicht viel erwartet, aber schon bei den ersten Hörproben, hier auf Amazon, war ich überzeugt. Vom ersten bis zum letzten Lied Clubfeeling pur! Na gut, bei Lied 35 war ich etwas irritiert, aber des tut dem Album keinen Abbruch.

Für den Preis 37 Songs zu bekommen ist schon nicht schlecht.

Ich höre das Album auch beim Sport, motiviert irgendwie zusätzlich.
Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2