summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Cloud Drive Photos Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für T. März > Rezensionen

Beiträge von T. März

T. März

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blonde Date: An Ivy Years Novella (The Ivy Years) (English Edition)
Blonde Date: An Ivy Years Novella (The Ivy Years) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 26. August 2015
In The Year We Hide Away konnte man schon neugierig auf Andrew und Katy werden. Zudem bekam man da schon einen guten Eindruck wie das Date endet. Aber Sarina Bowen hat wie immer einen tiefgründigen Hintergrund zu dem Happy End geschaffen. Ich möchte nichts zum Plot sagen, aber beide Charaktere werden wunderbar dargestellt und es ist schön zu lesen, wie sie zusammen finden.

Liebe kommt im Schottenrock
Liebe kommt im Schottenrock

1.0 von 5 Sternen Aber die Natur war gut beschrieben..., 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe kommt im Schottenrock (Kindle Edition)
Ich bin ein unheimlicher Schottland-Fan und war auch schon mehrfach dort. Somit kann ich behaupten, dass die Landschaft in dem Buch gut und real beschrieben ist. Aber der Rest??? Ja, klar. Das hier ist keine Biografie, aber Frau Gercke hätte mit etwas Phantasie so VIEL aus diesem Buch machen können.
Und dass sie an den Hype anknüpft, der sich durch die Verfilmung von Feuer und Stein gebildet hat, hat mich sehr irritiert. Vielleicht wollte Frau Gercke den Büchern/der Geschichte schmeicheln. Aber ich empfinde, dass es diese Wirkung verfehlt. Das war echt schlecht. Weiter hat mich das Ganze an einen alten Film mit Goldie Hawn und Kurst Russel erinnert. Ich glaube der heißt Overboard. Und noch etwas aus dem Film Verlobung auf Umwegen. Außerdem habe ich mich beim lesen gefragt, wer die Manuskripte eigentlich gegen liest. Da waren viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Des Weiteren ist der Text sehr zentriert, erinnert eher an die Darstellung von Gedichten. Es muss ständig geblättert werden.
Und irgendwie war es einfach total oberflächlich geschrieben. Es war schwer die Charaktere für voll zu nehmen und mir war es einfach zu viel oberflächlicher Yuppie, Schickeria Sch***. die 99 cent Einführungspreis tun mir jetzt zwar nicht weh, aber zum Glück kann man es ja zurück geben. Hätte ich es als richtiges Buch gekauft, hätte ich mich echt geärgert.

The Shameless Hour (The Ivy Years Book 4) (English Edition)
The Shameless Hour (The Ivy Years Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, das mich etwas entsetzt hat, 7. August 2015
Im vierten Buch der Ivy Years Serie geht es um Raffael und Bella. Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch als erstes der Serie gelesen habe, weil mich die Zusammenfassungen der anderen Bücher erst nicht überzeugt hatten. Was ich dann natürlich nachgeholt habe, nachdem ich dieses tolle Buch gelesen hatte.
Bella ist eine selbstbewusste junge Frau und steht zu ihrem Körper und weiß was sie will. Das führt im Laufe des Buches zu einer Situation, die mich entsetzt hat, weil es so etwas ja wirklich gibt. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber "Slut Shaming", wie es genannt wird, lässt die kleine Feministin in mir aufhorchen und bedauert jeden Mann der sich von einer selbstbewussten Frau fürchtet. So erbärmlich.
Aber es gibt ja noch Männer wie Raffe und er ist für Bella in jeglicher ;) Form eine Unterstützung. Zwar mit Hindernissen, aber er ist da. Auch Bellas Nachbarin ist eine gute Ergänzung der Geschichte und wir werden Lianne in Buch 5 begleiten. Alles in allem ein tolles Buch von Sarina Bowen. Sehr zu empfehlen.

The Year We Hid Away: A Hockey Romance (The Ivy Years Book 2) (English Edition)
The Year We Hid Away: A Hockey Romance (The Ivy Years Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Buch braucht sich nicht zu verstecken, 7. August 2015
Ein weiteres tolles Buch von Sarina Bowen! Sie hat einen tollen Schreibstil, der einen, meines Erachtens, schnell in die Geschichte eintauchen lässt. Die Charaktere von Bridger und Scarlet sind einem schnell sympathisch und der Aufbau ihrer Beziehung ist so herrlich unkompliziert. Denn alles um die beiden herum ist kompliziert genug! Sie finden sich in einem Moment, den beide absolut nicht erwartet haben.
Das Drama, dass beide separat begleitet ist ernsthaft und nicht an den Haaren herbeigezogen. Reaktionen und Dialoge sind nachvollziehbar. Habe das Buch jetzt schon zwei Mal gelesen und war auch da sehr angetan von der Geschichte.

The Understatement of the Year (Ivy Years #3) (The Ivy Years) (English Edition)
The Understatement of the Year (Ivy Years #3) (The Ivy Years) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 7. August 2015
Ich habe vorher noch nie Bücher gelesen in denen das Pairing M/M war. Ich habe mich anfänglich echt geziert. Die anderen Bücher der Ivy Years Serie von Sarina Bowen hatte ich bereits gelesen und fand diese sehr gut. Also habe ich The Understatement of the Year doch eine Chance gegeben. Ich bin froh, dass ich es getan habe.
Das Buch ist toll geschrieben und die Geschichte kann einen schnell mitreißen. Die Charaktere geben uns einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und zeigen wie schwer es sein kann, homosexuell zu sein und einen "Männer" Sport auszuüben. Die Konflikte, besonders für Graham, haben mich mitfühlen lassen, weil er so betroffen ist sich einzugestehen, wie er wirklich fühlt und sich auch selber einzugestehen, dass er nicht auf Frauen steht. Rikker ist der Fels in der Brandung und das Konstrukt der Geschichte und Charaktere macht beide perfekt füreinander. Ich habe das Buch sehr genossen und habe es mittlerweile auch schon zum zweiten Mal gelesen. Sehr zu empfehlen!

All Played Out: A Rusk University Novel (English Edition)
All Played Out: A Rusk University Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Buch Nr 3 - Mein Lieblingsbuch der Serie (bisher), 2. August 2015
Nell und Mateo könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist ein "Nerd" und er der absolute Kasper. Die Beiden lernen sich durch Dylan&Silas kennen, die wir in Buch 2 der Serie begleiten durften. Die erste Begegnung ist ernüchternd. Nell ist eingeschüchtert von seiner extrovertierten Art und Mateo ist fasziniert von ihr, weil sie ihn an jemanden erinnert.
Da Nell vorzeitig das College abschließt macht sie eine Liste mit Sachen, die man auf dem College mal gemacht haben muss. Wie der Zufall es will erfährt Mateo davon und bietet sich als Hilfe an, da die Liste Dinge umfasst, die definitiv nicht alleine gemacht werden können. ;) Im Verlauf der Geschichte springen beide über ihren Schatten hinaus und lernen sich kennen. Für mich stimmt die Chemie zwischen den beiden einfach, sie ergänzen sich so wunderbar. Die Geschichte kommt ohne großartiges Drama aus. So etwas schätze ich immer sehr. Die Konflikte sind nachvollziehbar und nicht überspitzt. Für mich zumindest.
All Played out gehört neben The Mistake & The Friend Zone zu meinen Lieblingsbüchern dieses Genre.

All Broke Down: A Rusk University Novel (English Edition)
All Broke Down: A Rusk University Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Darf es etwas mehr sein? Ja, bitte!, 2. August 2015
In diesem Buch kommt Silas zum Zug, der im ersten Buch eher als... na ja, nicht gerade sympathischer Typ dargestellt wurde. Schnell wird klar, das die vergangenen Lebensumstände nicht zu Silas Vorteil waren er ziemlich viel Ballast mit sich herum trägt. Er trifft die weibliche Protagonistin, Dylan, auf dem Polizeirevier, die verhaftet wurde, weil sie sich bei einer Protestaktion mit Handschellen fest gekettet hatte. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein!!! Und doch kommen sie ins Gespräch und lernen sich kennen. Das Ganze ist gewürzt mit New Adult Szenen die nie degradierend für einen der Charaktere sind.
Im Kontext geht es darum, dass sich Dylan und Silas unterstützen ihren Charakter zu entwickeln und Lebensumstände hinter sich lassen, die sie negativ geprägt haben. Etwas Drama darf natürlich nicht fehlen, aber es war nie so, dass es mich genervt hätte.

All Lined Up: A Rusk University Novel (English Edition)
All Lined Up: A Rusk University Novel (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Guter Start, 2. August 2015
All Lined Up ist ein guter Start in der Rusk University Serie von Cora Carmack. Wir werden langsam an das College und die Charaktere herangeführt. Carson und Dallas begegnen sich auf einer Verbindungsparty, ohne das die beiden wissen in welchem Kontext sie zueinander stehen. Als sie es dann letztendlich herausfinden bekommt ihre "Freundschaft" erstmal einen Dämpfer. Hier war für mich eine Spur zu viel Dramatik von Dallas Charakter her, aber ich könnte ja jetzt mein Schubladendenken bemühen und seufzen "Künstler, was erwartet man." :D Aber okay, das gibt sich auch recht schnell wieder. Carson ist auch nicht ganz ohne Ballast und es wird mehr, wenn er der Stamm- QB wird. Ziemlich unverhofft, zumindest. Es ist unterhaltsam zu lesen, wie Carson und Dallas zu einem Paar werden und sich gegenseitig unterstützen. Für ein New Adult Buch geht es meines Erachtens ziemlich zahm her, aber es passt gut zu den Charakteren.

Dream Of You: A Wait For You Novella (1001 Dark Nights) (English Edition)
Dream Of You: A Wait For You Novella (1001 Dark Nights) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Leider nur eine Novella..., 2. August 2015
aber der geschätzte Leser kann ja zufrieden sein, überhaupt etwas über Colton zu lesen. Wer die Wait for You Serie von Armentrout kennt, ist Colton schon mehrfach begegnet und will einfach mehr über ihn erfahren.
Armentrout bleibt ihrem Stil treu und beschreibt Colton als den Traummann schlechthin. Mit Ecken und Kanten, aber dennoch Gefühlvoll und liebenswert.
Die weibliche Protagonistin, Abby, ist so beschrieben, dass sie sofort sympathisch ist und der Leser sich gut identifizieren kann. Die beiden waren zusammen in der High School und treffen sich nun durch eher dramatische Umstände wieder.
Da es leider nur eine Novella ist, wird uns ein eher unkomplizierter Plot präsentiert. Zwar auch mit Hoch und Tiefs... aber zu kurz! Dennoch lässt sich eine Entwicklung der Charaktere zeichnen und ich kann sagen, mir hat es gefallen.

Vérité (English Edition)
Vérité (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Kein Fan von zickiger Dramatik, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Vérité (English Edition) (Kindle Edition)
Der Plot ist nicht schlecht und ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen. Der Schreibstil ist okay und die Geschichte ist gut zulesen. Das einzige was mich immer wieder nervte war diese Selbstdegradierung/Zweifel/Eigenbestrafung die die weibliche Protagonistin an den Tag gelegt hat. Mir fehlte da eine gewisse Form von Selbstbewusstsein. Ja, sie hat Fehler gemacht, ja, die waren kolossal dumm, aber dennoch... und diese Zickigkeit... das hat mitunter genervt, dass ich Paragraphen übersprungen habe. Da schätzt man immer wieder wenn Tiberius in der Geschichte auftaucht und eine gewisse Ruhe und Erwachsensein einbringt. Tiberius' Schicksalsschlag wird meines Erachtens zu schnell abgehandelt und der Fokus ist gleich wieder auf Tingly. Es ist jetzt nicht ein unglaublich schlechtes Buch, aber so schnell werde ich es nicht nochmal lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5