Profil für Enibas N. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Trinkbrunnen 74200 Big Max Style aus Edelstahl
Trinkbrunnen 74200 Big Max Style aus Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Brunnen toll, Pumpe brummig, 19. August 2014
Der Brunnen gefällt mir von seinen Eigenschaften gut und ist auch leicht zusammen zu bauen. Von der Optik her gefällt er mir eher nicht, wobei das immer Geschmackssache ist. Für mich sieht er wie eine Salatschüssel aus Edelstahl aus.

Das Material des Brunnens ist von robuster und solider Beschaffenheit. Der Einsatz liegt zwar nur lose auf, ist aber so konstruiert, dass er während des Betriebes der Pumpe nicht klappert und wahrscheinlich von kleinen, wilden Rackern nicht so einfach rauszuhauen ist. Was mir gut gefällt, ist der überstehende, abgerundete Rand. Man kann dadurch den Brunnen gut mit den Fingern untergreifen und in die Küche zur Reinigung transportieren, ohne dass Wasser überschwappt.

Klasse ist auch, dass der Brunnen in wenigen Minuten gereinigt werden kann. Die Pumpe nehme ich zu jeder Reinigung auseinander und 1x im Monat lege ich sie über Nacht, auch auseinandergenommen, in Essigwasser, um im Inneren auch die letzten Kalkreste zu entfernen.

Aber die Pumpe: ich kannte sie schon aus dem Trinkbrunnen „74198 Rain Drop Style aus Edelstahl“ und wie von mir befürchtet, war auch dieses Modell hier sehr laut brummend, wobei das sicherlich jeder anders empfindet. Ich vergleiche es mit meiner laufruhigen Pumpe aus meinem alten Brunnen, die seit 8 Jahren im Einsatz ist, die hier aber leider nicht reinpasst. Und das ist auch schon der nächste Punkt, der mich sehr stört: das Kunststoffgehäuse, in welchem die winzige Pumpe sitzt, ist platzmäßig sehr begrenzt, sodass kaum eine andere Pumpe eingesetzt werden kann. Auch die Kabeldurchführung an diesem Kunststoffgehäuse ist sehr eng. Da mir es zu frickelig war, das Kabel bei jeder Reinigung da raus und wieder rein zu fummeln, habe ich mir die Durchführung mit einem sehr scharfen Küchenmesser etwas vergrößert.

Da eine meiner Katzen, die sehr ängstlich ist, von dem Brummen der Pumpe abgeschreckt war, mir der Brunnen aber von der ganzen Handhabung und dem Material gut gefällt, habe ich in den sauren Apfel gebissen und zu dem recht hohen Tränkenpreis, mir zusätzlich eine andere Pumpe besorgt (s. b. unten Empfehlung Ersatzpumpe)

Fazit: robustes Material, ich würde mal fast behaupten, dass die Schüssel und der Einsatz unkaputtbar sind. Keine scharfen Kanten. Leichte Reinigung. Schüssel und Einsatz spülmaschinengeeignet. Einfacher Transport der vollen Tränke zur Reinigung. Mehr als ausreichend Wassermenge vorhanden, wenn der Brunnen ausgeschaltet ist. Tja, und die Pumpe, welche übrigens mit EU-Stecker geliefert wurde? Mir zu laut brummend. Ob sie schnell kaputt geht, kann ich nicht beurteilen, da ich sie schon nach 1 Woche ausgewechselt habe.

Meine Katzen haben ca. 4 Wochen benötigt, um die Katzentränke anzunehmen. Es braucht also mitunter etwas Geduld.

Da es z. Z. die Ersatzfilter nicht direkt bei Amazon gibt (nur über Marketplace), kaufe ich diese bei Zooplus, momentan 7,99 zzgl. 2,90 Versand, oder ab 19,00 Euro versandkostenfrei.

Wer eine Ersatzpumpe sucht: Seliger 40330 Pumpe 150 Diese Pumpe passt in das kleine Plastikgehäuse, hat auch 3 Einstellungen für die Wasserdurchflussmenge, läuft schön ruhig und liegt auch nur mit 12V im Wasser.

Bead on a Wire: Making Handcrafted Wire and Beaded Jewelry
Bead on a Wire: Making Handcrafted Wire and Beaded Jewelry
von Sharilyn Miller

5.0 von 5 Sternen Klasse Detailbilder, 19. August 2014
Dieses Buch beinhaltet 20 Projekte, einige mit einer zusätzlichen Variation, sodass es an und für sich insgesamt 25 Projekte sind. Bei den Projekten handelt es sich um Ketten, Halsreifen, Armreifen, Armbänder, Ohrringe und Ansteckobjekte (Broschen). Auch hier ist es so, dass sicherlich nicht jedem alle Projekte gefallen werden. Mir geht es zumindest meistens so, aber darauf kommt es mir gar nicht mal so an bei solchen Büchern. Wichtig sind mir die Techniken, die vermittelt werden und wie die Beschreibungen dargestellt sind.

Auch dieses Buch fängt erst mit Detailbeschreibungen zu benötigten Werkzeugen an und dann folgen jede Menge Grundtechniken. Hierbei handelt es nicht nur um die übliche Ösenherstellung, oder wie bringe ich ein Perlchen auf einen Drahtstift, sondern hier wird Draht gewickelt, Spiralen gedreht, verschiedene Verbindungen und Verschlüsse hergestellt. Perlen mit Draht verziert. Halterungen für Anhänger. Und was mir gut gefallen hat (hätte ich eigentlich auch schon mal selber drauf kommen können), die Herstellung bzw. Anregungen von Charms aus Drahtresten.

Jede Technik wird Schritt für Schritt erklärt und in wirklich sehr detailgetreuen Bildern aufgezeigt, sodass man gar nicht unbedingt Englisch können muss, um hier nachzuarbeiten. Die Bilder sind wirklich klasse. Mir gelingt jetzt z. B. endlich, obwohl ich schon einige Jahre Drahtschmuck herstelle, der Hakenverschluss mit der Spirale perfekt.

Die ganzen Techniken werden bis einschließlich Seite 59 dargestellt und bei jedem Projekt ist die Seite aufgeführt, wo die Technik, die gerade benötigt wird, zu finden ist. Ansonsten sind zu jedem Projektbeginn natürlich auch die benötigten Materialien aufgeführt.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Drahtlängen immer gleich in cm-Angaben in Klammern hinter den inch-Längen steht. Nicht so gut gefällt mir, dass die Drahtstärke nur in gauge angegeben ist, wobei man im Internet entsprechende Umrechnungstabellen für mm finden kann, oder man besitzt vielleicht schon ein US-Buch, wo eine entsprechende Tabelle drin ist.

Fazit: ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, auch für AnfängerInnen.

Seliger 40330 Pumpe 150
Seliger 40330 Pumpe 150

5.0 von 5 Sternen Läuft schön ruhig, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Seliger 40330 Pumpe 150 (Gartenartikel)
Diese Pumpe habe ich mir für meine Katzentränke (Big Max Style aus Edelstahl) zugelegt. Die Originalpumpe in der Tränke brummte fürchterlich, sodass meine ängstliche Katze die Tränke nicht benutzt hat und mich hat das Brummen auch gestört.

Die Seligerpumpe kannte ich aus einem Zimmerbrunnen und wusste also im Vorfeld, dass diese ruhig läuft und mit nur 12V im Wasser liegt. Den Wasserfluss kann man in 3 unterschiedlichen Stärken einstellen, was ich sehr gut finde, so ist sie auf individuelle Ansprüche einstellbar, wobei große Fontänen hier eher nicht funktionieren. Durch die beiden mitgelieferten Adapter ist sie vielseitig einzusetzen.

Ich empfehle dieses Pumpe sehr gerne weiter, nicht nur für Zimmerbrunnen, sondern auch für diese Katzentränken: Trinkbrunnen 74200 Big Max Style aus Edelstahl und Trinkbrunnen 74198 Rain Drop Style aus Edelstahl

Caprice Irina-1K-1 9-9-28207-22 001 Damen Sandalen
Caprice Irina-1K-1 9-9-28207-22 001 Damen Sandalen
Preis: EUR 49,95 - EUR 59,95

4.0 von 5 Sternen Auch bei sehr warmen Wetter gut zu tragen, 15. Juli 2014
Diese Sandaletten habe ich mir vor einigen Wochen in schwarz zugelegt, um sie überwiegend im Büro zu tragen. Sie passen zu vielen Outfits wie z. B. Röcke, Kleider, Jeans usw. und lassen sich durch ihr schlicht elegantes Aussehen super kombinieren.

Die Schuhe an sich sind aus weichem Leder und schmiegen sich gut an den Fuß an. Richtig angenehm finde ich die Innenausstattung aus weichem, aber nicht glattem Leder (außer vorne im Zehenbereich). Auch bei sehr heißem Wetter gibt es kein lästiges durchrutschen nach vorne. Der Schuh sitzt fest am Fuß ohne zu beengen und ist auch schön leicht.

Angenehm finde ich auch die doppelte Riemchenführung über der Ferse. Der Fuß hat im Fersenbereich dadurch einen sehr guten Halt, ohne zu Drücken oder mit der Ferse rauszurutschen.

Die gummierte Untersohle garantiert einen festen Halt auf jedem Untergrund. Die Absätze sind mit mit dem Caprice-eigenem Dämpfungssystem ausgerüstet, was den Tragekomfort sehr erhöht und auch für den Rücken sehr angenehm ist.

Wider Erwarten gefallen mir die Klettverschlüsse ganz gut. Da hatte ich befürchtet, dass diese im Laufe des Tages immer wieder mal aufgehen, was aber nicht der Fall ist.

Die Größe fällt von der Länge her meiner Ansicht nach normal aus, von der Weite her würde ich meinen, dass diese ein kleines Ideechen schmaler als normal ausfallen.

Ein kleines Manko musste ich dann aber doch feststellen: bei großer Wärme hat sich in einem Schuh die Innensohle ein wenig gelöst. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe sie mit Sekundenkleber wieder befestigt und jetzt ist sie bombenfest.

Fazit: Gute 4,5 Sterne. Ich würde sie mir nicht nur wieder kaufen, inzwischen habe ich sie mir auch in dunkelblau zugelegt :)

PetSafe Slim Cat-blau
PetSafe Slim Cat-blau
Wird angeboten von ZooEck

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren heiß geliebt von meinen Katzen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Slim Cat-blau (Misc.)
Das ist nun die zweite Kugel, die ich mir zugelegt habe. Meine erste Kugel habe ich schon seit ca. 7 Jahren und sie ist immer noch im Einsatz. Und obwohl die Kugel regelmäßig in die Spülmaschine kommt, ganz dolle bespielt wurde und wird, ist sie noch voll funktionsfähig. Das Einzige was nicht mehr vorhanden ist, ist die Arretierung, um die Lochgröße festzustellen. Das tut der Funktion aber keinen nennenswerten Abbruch, die eingestellte Lochgröße bleibt trotzdem, bis auf einige Millimeter, stehen.

Die zweite Kugel habe ich mir nun zugelegt, weil meine beiden Katzen einen unterschiedlichen Geschmack beim Trockenfutter entwickelt haben. So hat jetzt jeder seine eigene Kugel mit seinem Wunschtrockenfutter :)

Die Kugeln befülle ich 1x am Tag, wobei meine Katzen als Hauptmahlzeiten Feuchtfutter erhalten, das Trockenfutter ist bei uns nur als Snack für Zwischendurch gedacht. Die Lochgröße stelle ich meistens recht knapp ein und manchmal mache ich sogar nur die oberen 3 Löcher auf, umso größer ist der Ehrgeiz bei meinen Katzen dort etwas hinaus zu bekommen. Sie sollen ja nicht alles auf einmal auskippen und ich möchte, dass sie sich spielmäßig damit beschäftigen. Das klappt gut, obwohl meine Katzen schon 10 und 12 Jahre alt sind, wo der Spieltrieb ja nicht mehr so ausgeprägt ist, wie bei einer Jungkatze.

Zum Befüllen schließt man alle Löcher und zum Einfüllen ist unter der Kugel ein Drehdeckelchen.

Bei uns rollen die Kugeln über Parkettboden, was natürlich zu hören ist. Auch das Trockenfutter in der Kugel klappert natürlich. Uns stört es nicht, was aber jeder, ob Mensch oder Katze, anders empfinden mag.

Einziger kleiner Nachteil: wenn man die Kugel von Hand reinigt, sind innen einige Unebenheiten und Ritzen, wo man schlecht rankommt. Hier könnte man zum Beispiel aber eine Zahnbürste oder ähnliches nehmen anstatt die Kugel auseinander zu nehmen. Beim Auseinandernehmen meiner ersten Kugel ist mir die Arretierung abgebrochen.

Meine Katzen lieben sie und deswegen 5 Sterne, trotz abgebrochener Arretierung.

Making Wire & Bead Jewelry: Artful Wirework Techniques
Making Wire & Bead Jewelry: Artful Wirework Techniques
von Janice Berkebile

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch für Drahtschmuck-Bastler, 8. April 2014
Dieses Buch beinhaltet 24 Projekte von zwei Drahtkünstlerinnen, je Künstlerin 12 Stück. Es sind genau die Projekte im Buch, die man in der Buchvorschau im Inhaltsverzeichnis sehen kann. Zu fast jedem Projekt gibt es noch eine Designoption. Ich möchte an dieser Stelle auch mal positiv erwähnen, dass es hier einen sinnvollen "Blick ins Buch" gibt. Bei vielen Büchern dieser Art sieht man in der Vorschau nur Werkzeuge, was zur Kaufentscheidung nicht sehr hilfreich ist.

Auf den ersten ca. 25 Seiten werden die benötigten Werkzeuge, Materialen sowie Grundtechniken besprochen und vermittelt. Unter anderem wird ein Gasbrenner erläutert. Da muss man sich aber keine Sorgen machen, dass man diesen unbedingt benötigt (ich habe auch keinen). In dem Buch geht es in einem Projekt um selbst hergestellte Ösenstifte. Da kann man problemlos auf fertige Stifte ausweichen, oder abgewandelte Stifte herstellen. Auch die vorgestellte Juweliersäge benötigt man nicht für diese Projekte, hier werden lediglich Drahtspulen für Ösen durchgesägt, was man aber auch mit einem Seitenschneider erledigen kann.

Das Buch wirbt nicht umsonst mit seinen 500 Bildern auf der Titelseite. Ich habe sie jetzt zwar nicht durchgezählt, aber es sind tatsächlich sehr viele Bilder, welche sehr detailgetreu sind. Damit lässt sich gut nacharbeiten, auch wenn man nicht ganz so gut Englisch kann.

Die Projekte an sich sind wie immer Geschmackssache, aber es geht ja hauptsächlich um die Techniken. Und Projekte lassen sich abwandeln. Mich haben beispielsweise interessiert: Die Knochenohrringe, die Drahthülle für gefangene Perlen und der abstrakte Blumenanhänger.

Zu Anfang jedes Projektes sind die Materialien und Werkzeuge aufgeführt, die man dafür benötigt. Wobei die Drahtstärken in Gauge angegeben sind, da gibt es aber Tabellen im Internet, um die mm-Angaben rauszusuchen. Die Drahtlängen sind in Inches angegeben. Die Umrechnung in cm steht dahinter.

Wie in den meisten US-Büchern dieser Art, werden auch hier teilweise Drähte verwendet, flache, halbrunde, viereckige usw., die hier schwer erhältlich und wenn, dann sehr teuer sind. Das macht aber nix. Ich verwende die Drähte, die man hier üblicherweise im Bastelladen erhält. Das geht auch.

Zum Schluss des Buches ist noch eine sehr schöne, 8seitige Galerie.

Fazit: Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter, welches auch für AnfängerInnen geeignet ist.

Beadalon Drahtwickler mit 5 Löchern
Beadalon Drahtwickler mit 5 Löchern

5.0 von 5 Sternen Schön verzwirbelt!, 9. März 2014
Bis jetzt habe ich Draht mit der Bohrmaschine gezwirbelt, was zwar fix geht, wenn man denn erstmal die Maschine vorgeholt hat, die Drähte eingespannt sind, die wiederum manchmal nicht halten möchten, dann wird also ein Haken eingespannt, an welchem die Drähte befestigt werden usw. usw.
Für größere Mengen mag sich der Aufwand lohnen, für kleine Mengen habe ich mir jetzt diesen Twister zugelegt.

Das Gerät an sich ist nicht so groß, wie es vielleicht auf dem Foto wirken mag, es ist inkl. Griff gerade mal 12 cm lang, was sehr handlich und leicht ist. Das Gerät ist vormontiert, man muss lediglich die Kunststoffscheibe aufschrauben. Das Werkzeug macht einen stabilen Eindruck, ich denke, das wird ewig halten.

Vorne auf dem Gerät befindet sich eine etwas dickere Kunststoffscheibe mit 5 Löchern, in diese kann man bis zu 5 verschiedene Drähte befestigen. Muss man aber nicht, auch mit z. B. 2 Drähten funktioniert das Gerät perfekt. Nun muss man noch einen festen Gegenpunkt finden, an welchem die Drahtenden befestigt werden. Ich befestige die Drähte z. B. an einem Türgriff einer geschlossenen Tür.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: alles schön gleichmäßig und stabil verzwirbelt.

Man muss für das Gerät nicht unbedingt den "Artistic Wire" nehmen, welcher ja leider nicht in jedem Bastelshop zu finden ist und auch recht teuer ist. Ich nutze ganz herkömmliche Drähte wie Silber- oder Kupferdraht, oder nylonummantelte Kupferdrähte. Alles was man so in herkömmlichen Bastelläden findet. Geht auch und zum Probieren nehme ich ohnehin immer erst mal günstige Drähte. Und ausprobieren kann man hier reichlich.

Mit verschiedenen Drahtstärken oder/und Farben lässt sich eine Menge Abwechslung in die Drahtschmuckgestaltung bringen: Perlen lassen sich noch kreativer verzieren, Armreifen können mit gezwirbeltem Draht umwickelt oder gar komplett hergestellt werden, auch ausgefallene Kettenglieder lassen sich gestalten und jede Menge mehr. Bei diesem Gerät sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Einziger kleiner Mängelpunkt: in der bebilderten Beschreibung sind keine kreativen Beispiele aufgeführt. Deswegen ziehe ich aber keinen Stern ab. Bei YouTube findet man mit dem Suchbegriff "Beadalon Twister" einige Videos zum Thema.

Fazit: Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 7:17 PM CET

Wire Art Jewelry Workshop: Step-by-Step Techniques and Projects
Wire Art Jewelry Workshop: Step-by-Step Techniques and Projects

3.0 von 5 Sternen Grundtechniken Spiralen und Wicklungen, 9. März 2014
Ich ringe etwas mit mir, was ich von diesem Buch halten soll. Das Buch baut sich eigentlich nur auf 2 Techniken auf: Spiralen und Wicklungen. Es enthält 16 Projekte, die sich alle sehr ähnlich sind. Ich hatte mehr Abwechslung bzw. Techniken erwartet. Aber von vorne:

Das Buch habe ich mir als ebook zugelegt. Fachbücher bearbeite ich auf dem Kindle Fire oder auf dem PC mit Kindle App. Das ebook ist für größere Bildschirme ausgelegt. Wenn man die Bilder vergrößert bleiben diese schön scharf.

Die Autorin geht detailliert auf die Werkzeuge, Materialien usw. ein. Bis 46% des ebooks werden auf diese und Grundtechniken wie Schlaufen, Ösen, Spiralen, Wicklungen eingegangen.

Ab 46%, also nach fast der Hälfte des Buches, fangen dann endlich die Projekte an: 5 x Ohrringe, 7 x Armbänder- und reife, 2 x Ketten und 2 x Anhänger, also insgesamt 16 Projekte, wobei, wie schon oben erwähnt, sich diese sehr ähneln.
Wenn sich beispielsweise bei einem Ohrring, der in runder Form mit Wicklungen und Perlchen erklärt wird und sich im nächsten Projekt lediglich die Form des Ohrrings ändert, in dem man diesen dreieckig präsentiert, ist das für mein Empfinden lediglich eine Designoption und kein neues Projekt.

Was mir aber an dem Buch sehr gut gefällt, sind die Bilder. Es gibt quasi zu jedem Schritt ein Bild, welche sehr detailgetreu sind. Da kann man nicht meckern. Das dürfte für Anfänger sehr hilfreich sein und auch gut nachzuarbeiten sein, wenn man nicht so gut Englisch kann.

Von mir gute 3,5 von 5 Sternen: Die Umsetzung/Darstellung/Erklärung der Projekte des Buches sind top. Die Projekte sind dürftig in der Abwechslung sprich Technik.

Fazit: Für Anfänger, die sich an Spiralen und Wicklungen versuchen möchten, empfehlenswert. Für Fortgeschrittene gibt es nichts Neues.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nun haben Rocailles und Konsorten ihren "Schrecken" verloren, 21. Februar 2014
Dank dieser flauschigen Perlmatten. Die Matten sind aus einer Art Schaumstoff mit angerauter, aber weicher, Oberfläche, was das Wegrollen von kleinen Perlen verhindert. Trotz ihrer Flauschigkeit machen sie einen robusten Eindruck und ich denke, sie werden etwas länger halten.
Die Matten haben eine Größe von 23cm X 30cm X 5mm. Genug Platz um verschiedene Perlenhäufchen abzulegen. Gut gefällt mir auch, dass es drei verschiedene Farben sind, so hat man meistens einen passenden Kontrast zur Perlenfarbe.

Songmics® Beauty Case kosmetikkoffer Schminkkoffer Make up Nail Tech Cosmetic Case 36.5 x 22 x 35 cm JBC229B
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Alles griffbereit, 18. Februar 2014
Diesen Koffer habe ich mir zugelegt, um mein Hobbywerkzeug, welches ich zur Herstellung von Drahtschmuck benötige, wie z. B. verschiedene kleine Zangen, Cutter, diverse Hammer, kleiner Amboss, Drähte usw. unterzubringen, weil ich es leid war, dass diese Utensilien in verschiedenen Schubladen/Schränken untergebracht waren. Jetzt ist alles übersichtlich untergebracht und mit einem Griff verfügbar. Den Koffer kann ich ohne große Umstände zu einem Hobbytreffen mitnehmen. Das ist praktisch, ich muss nicht mehr stundenlang alles zusammensuchen, was ich brauche und was nicht.

In das untere, also mittlere Fach, passen größere Gegenstände rein. Bei mir sind dort diverse Hämmer, Drahtwickelwerkzeuge usw. untergebracht. Aber natürlich passen dort unten auch locker Haarsprays, Schaumfestiger, also größere Kosmetikutensilien, rein. Dieses Fach ist mit so einer Art Samt überzogen.
Die oberen ausziehbaren Fächer lassen sich individuell unterteilen. Ich selber benötige die Unterteilung momentan nicht, aber für Kleinkram ist das schon praktisch. Ein bisschen Schade finde ich, dass diese Fächer komplett aus Kunststoff sind, also nicht mit einem samtigen Überzug ausgestattet sind. Da ich in diesen Fächern griffbereit meine kleinen Zangen untergebracht habe und diese auf dem Kunststoff hin und her rutschen, habe ich die Böden mit Antirutschunterlagen, solche, die man auch z. B. für Küchenschubladen nutzt, ausgestattet.

• Ansonsten ist der Koffer schön leicht, hat also wenig Eigengewicht und sieht auch ganz gut aus.
• Praktisch ist sicherlich auch der mitgelieferte Tragegurt.
• Die Verarbeitung des Koffers ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Bei meinem Koffer klemmt nichts und er sieht recht haltbar aus.
• Das Außenmaterial lässt sich gut feucht abwischen.
• Die Schlösser sind einfach und mit dünnem Schlüssel (2 Stück) ausgestattet. Mich stört das nicht, da ich diesen eh nicht abschließen werde.
• Der Koffer hat einen leichten Chemiegeruch, wenn er geöffnet ist. Ich denke aber, dass dieser in wenigen Tagen verschwunden sein wird.

Fazit: Mir gefällt der Koffer. Für den Preis gibt es da meiner Ansicht nach wenig zu meckern.

UPDATE 21.02.2014 zum chemischen Geruch: Ich habe den Koffer 2 Tage geöffnet in den Keller gestellt und bin der Ansicht, er riecht jetzt nicht mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18