Profil für Jeffrey Bergelt > Rezensionen

Iron Man 3 (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Iron Man 3 (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Super gelungener Film, 7. Oktober 2013
Also für mich ist das mit Abstand der Beste der drei Iron Man Filme. Nach einem meiner Meinung nach schwächelnden zweiten Teil gelingt es dem Film hier wieder zu fesseln. Die Story ist packend und baut auf The Avengers auf. Der Hauptcharakter wird in diesem Film mit Zweifeln, Ängsten und einem wirklich gut dargestellten Gegner konfrontiert.
Die Aufmachung der Steelbook Edition ist gut und auch die Making Of DVD ist einen zweiten Blick wert.

Alles in allem der Beste Iron man aller Zeiten, da hier nicht nur stumpf Action abgerufen wird sondern auch die Zerrissenheit des Hauptcharakters zwischen seinem wahren Leben und seinem Alter Ego thematisiert wird

G.I. Joe: Die Abrechnung
G.I. Joe: Die Abrechnung
DVD ~ Dwayne Johnson

3.0 von 5 Sternen Schwache Fortsetzung eines schwachen ersten Teils, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe: Die Abrechnung (DVD)
Also hier kann ich mich kurz fassen, schwacher Film mit schwacher Technik. Die Story ist flach und der Humor wirkt teils recht aufgesetzt. Habe aber nach dem ersten Teil auch nicht sonderlich viel erwartet.
Eine Kaufempfehlung kann ich hier nicht aussprechen, es sei den man möchte unbedingt wissen was mit den Charakteren aus dem ersten Teil passiert.

Gangster Squad
Gangster Squad
DVD ~ Sean Penn

5.0 von 5 Sternen Lustig, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad (DVD)
Guter Film. Viel Action, teilweise schwarzer Humor und auf jeden Fall sehenswert. Die Schauspieler machen einen guten Job und verleihen dem Film eine Art Seele. Die Story ist recht geradlinig und wartet nur selten mit Überraschungen auf. Also alles in allem ein guter Actionfilm mit geringem Anteil an Denkleistung und somit etwas für lustige Filmeabende.

Jack and the Giants
Jack and the Giants
DVD ~ Nicholas Hoult

3.0 von 5 Sternen Hmm, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack and the Giants (DVD)
Guter Film, jedoch muss ich auch hier sagen das es eine merkwürdige Umsetzung eines Kindermärchens ist.
Der Film reiht sich in den aktuellen Trend ein und baut auf Aktion. Als Aktion Film...mit 4 Sternen zu bewerten, als Märchen mit 2.
Alles in allem ein solider Film mit wenig Überraschungen und einer, soliden Grafik. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er lieber das klassische Märchen bevorzugt oder doch eher ein Aktion geladenes, nennen wir es mal Remake.

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

5.0 von 5 Sternen Hammer, 30. September 2013
Ich bin ein riesen Fan der Reihe. Mit den ersten Staffeln tat ich mich ein wenig schwer, jedoch je weiter die Reihe voran schritt desto besser wurde sie.Das Finale ist mehr als gelungen und ich muss sagen, dass ich froh bin das die Serie zu Ende ist bevor sie tot gespielt wurde. Und heutzutage ist es selten, dass Serien ein gutes und abgeschlossenes Ende haben.
Also ich muss sagen Mega geile Serie und auch für nicht Superman Fans zu empfehlen, wenn man erstmal über die erste und zweite Staffel hinweg ist ;@)

Fast & Furious 6
Fast & Furious 6
DVD ~ Paul Walker

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
Ein guter Film, allerdings muss ich hier auch gestehen, dass ich ein riesen Fan der Reihe bin.
Der Film ist recht aktionlastig und birgt nicht viele Überraschungen. Allerdings, was erwartet man von einem Action Film ;@).
Die Schauspieler machen wieder einen souveränen Job und verleihen dem Film das typische Fast and Furious Feeling.
Einziger Knackpunkt in meinen Augen ist, dass man sich mit der Reihe weg vom Ursprung bewegt, d.h. vom Autotuning, und hin zum Action Film. Aber gut, dass haben die Filmemacher ja angekündigt und es obliegt jedem selbst diese Entwicklung positiv oder negativ zu bewerten. Ich bin ein wenig traurig ;@)

Splinter Cell Blacklist Upper Echelon (Day1) Edition, Tom Clancy's (AT-PEGI)
Splinter Cell Blacklist Upper Echelon (Day1) Edition, Tom Clancy's (AT-PEGI)
Wird angeboten von Future Entertainment

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein guter Splinter Cell, 24. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Moin, moin,

muss ja sagen das ich nach dem letzten Splinter Cell Teil (Conviction) stark mit mir gerungen habe ob ich mir den nächsten Splinter Cell Teil anschaffe.
Jetzt muss ich sagen, dass es das Wert war. Die Neuerungen aus dem vorangegangen Teil wurden gut in das neue Splinter Cell eingebettet und im Vergleich zum letzten, nennen wir ihn mal Baller-Teil, ist hier der Schleichanteil wieder integriert.
Es wird dem Gamer freigestellt wie er zocken möchte, schleichen oder ballern.
Grafisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan.

Also mein Fazit, Super Spiel mit einigen Frustmomenten aber alles in allem ein richtig gelungenes Spiel mit einer fesselnden Story, ganz klar Daumen hoch, hat die Tendenz der beste Teil zu werden.

Parker
Parker
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Cooler Action Film, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker (DVD)
Wirklich gelungener Actionfilm nach typischer Jason Statham manier. Nicht mehr und nicht weniger. Wer einen Film mit viel Action und einer einfachen linearen Story sucht wird hier fündig, was für die ruhigen Abende die nicht ruhig bleiben sollen.

Die fantastische Welt von Oz
Die fantastische Welt von Oz
DVD ~ James Franco

1.0 von 5 Sternen Nicht so recht..., 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fantastische Welt von Oz (DVD)
Der Film lebt von stark überzeichneten Bildern, er überträgt keinerlei Botschaft und ist auch so recht langweilig...hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichem OZ zu tun sondern ist vielmehr ein merkwürdiger Abklatsch.
Also nach den ersten 40 Minuten bin ich eingeschlafen. Meinen Kindern (wenn ich welche hätte ;@)) würde ich ihnen lieber die Bücher vorlesen als ihnen diesen Film vorzusetzen.
Die Story ist unterirdisch, die Charaktere ohne wirkliche Seele und die stark überzeichneten Computergenerierten Bilder sehen einfach nur billig aus...keine Ahnung was sich Disney dabei gedacht hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 9:50 PM MEST

DARK - [Xbox 360]
DARK - [Xbox 360]
Wird angeboten von TICÁ

3.0 von 5 Sternen Hmm...nicht schlecht aber geht besser, 2. August 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DARK - [Xbox 360] (Videospiel)
Das Spiel ist so lala...die Comicgrafik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürfig aber man gewöhnt sich dran.
Der Spielverlauf ist recht linear und birgt wenig überraschendes, es fehlen wirklich Ausweichmöglichkeit während der Missionen so das man immer nur einem Weg folgen kann und nicht wirklich Möglichkeiten hat seine Kräfte mal wirklich auszutesten.
Die Missionen werden nach kurzer Zeit recht langweilig da immer das Selbe passiert.
Also für zwischen durch mal ganz lustig aber nichts für lange Zockerstunden.
Also warten bis es runter gesetzt wird und dann eventuell zuschlagen...wie gesagt für zwischendurch ganz amüsant...Splinter Cell für Arme, ganz, ganz Arme ;@))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5